Betonit-Streu Empfehlungen gesucht!
Diskutiere Betonit-Streu Empfehlungen gesucht! im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Foris :-)
Ich würde mich sehr freuen, wenn die Betonitstreu-Benutzer unter euch mir ein gutes Katzenstreu empfehlen könnten. Bisher...
-
-
Betonit-Streu Empfehlungen gesucht! Beitrag #1
Hallo liebe Foris
Ich würde mich sehr freuen, wenn die Betonitstreu-Benutzer unter euch mir ein gutes Katzenstreu empfehlen könnten. Bisher habe ich das Premiere Excellent von Fressnapf benutzt, was seit der
Nassfutter-Umstellung aber sehr schnell zu stinken beginnt. Außerdem trägt meine Katze die Einstreu immer durch die halbe Wohnung, da es an den Pfoten kleben bleibt.
Ich hatte gelesen, dass das Streu von Cat & Clean dieses Problem nicht verursachen soll. Wäre auch gespannt wie ihr über das Streu von
Golden Grey, Extreme Classic etc. denkt, da ich gerne die Marke wechseln würde, meine Katze aber nur Betonitstreu mag.
Danke im voraus :mrgreen:
-
-
-
Betonit-Streu Empfehlungen gesucht! Beitrag #2
Ich habe Extreme Classic. Es wird verteilt, aber ich habe vor dem Klo ein Handtuch liegen, das nimmt das Gröbste auf. Ich habe das seit fast 5 Jahren und bleibe auch dabei.

-
-
Betonit-Streu Empfehlungen gesucht! Beitrag #3
Ich nehm das Neutro Cat von Dehner.
Sehr zufrieden damit.
Und einen Vorleger hab ich auch, bleibt dann da hängen.
-
-
Betonit-Streu Empfehlungen gesucht! Beitrag #4
Danke für die schnellen Antworten
Ich habe sogar zwei Vorleger, aber sie springt immer über beide drüber oder läuft auch gerne mal über den frisch polierten Wannenrand mit ihren Krümelpfötchen :roll:
Falls das bei allen Betonitsorten ein Problem ist, muss wohl ein größerer Vorleger, bzw. Teppich her

Aber danke für die ersten Tipps!
-
-
Betonit-Streu Empfehlungen gesucht! Beitrag #5
Wir haben hier seit ca. einem Jahr das Premiere sensitiv. Das excellent hatte ich auch schonmal, das roch erst extrem nach ekligem Babypuder und dann recht bald eklig/muffig.
Das Sensitiv ist absolut geruchsneutral und staubaermer als das excellent.
Durch die Bude tragen sie hier alle Betonitstreus, aber durch einen kleinen Laeufer vorm Klo und taegliches Kehren der Wohnung laesst sich das gut eindaemmen.
So, und jetzt schaue ich ob meine Tastatur die Umlaute wieder freigibt...:evil::roll:
-
-
Betonit-Streu Empfehlungen gesucht! Beitrag #6
Hallo,
ich verwende schon seit Jahren das Biokats fresh von Gimpet. Es ist zwar kein Bentonitstreu, sondern reiner Naturton, aber auch grobkörnig und sehr klumpend. Kein Staub, sehr geruchsbindend und gut zu reinigen. Es klebt nicht an den Pfoten, wobei natürlich der ein oder andere Krümel zwischen den Zehen mit auf Wanderschaft geht. Die Klos stehen auf Matten, die meistens schon alles auffangen, was mal daneben geht!
Gruß
Jubo
-
-
Betonit-Streu Empfehlungen gesucht! Beitrag #7
Hallo, also ich kann dir das Golden Grey Masters und das von DM Dein Bestes Klumpstreu naturweiß empfehlen.
Super Geruchsbindung, harte Klumpen, ich habe nur etwas Streu vorm Klo mit Vorleger und an den Pfoten bleibt bei uns nichts drauf, außer einer steigt mal direkt in die nasse Stelle - kommt aber so gut wie nie vor bei uns.
Und bei uns laufen nur Halblang- bzw. Langhaarkatzen rum.
-
-
Betonit-Streu Empfehlungen gesucht! Beitrag #8
schau mal in den Faden "Perfektes Katzenstreu gesucht" da wird gerade über Fressnapf und zooplus Betonit diskutiert. Zooplus habe ich im Vergleich zu Fressnapf streus hintereinander und es ist puncto Bindungsfähigkeit (Geruch+Verbrauch) viel besser.
Thema: