Also den Schinken würde ich komplett vom Speiseplan streichen. Das ist was für Mensch, aber nciht für Katzen! Erstes ist es meist Schwein und zweitens viel zu sehr gewürzt.
Allerdings würde ich auch das Trockenfutter streichen aus oben bereits genannten Gründen.
Versuch mal auf hochwertiges Nassfutter umzustellen. Teurer als RC, was allein in der Zusammensetzung schon nicht grad gut ist, wird es sicher nicht und du gibst den katzen wesentlich besseres Futter. Auch Kittenfutter ist eigentlich unnnötig, es gibt in der natur auch keine babymäuse. Wichtig bei den Kleinchen ist, das sie soviel zu fressen bekommen, wie sie wollen.
Grundsätzlich ist rohes Fleisch das beste was man seiner Katze geben kann, VORAUSGESETZT man macht es richtig und liest sich ins Thema Barfen ein. Sonst kann man nämlich auch sehr viel falsch machen, was auf die Gesundheit der Katze geht. 20% in der Woche kann man aber schon einfach so geben, nicht mehr, und wenn dann so Sachen wie Rind, Huhn, Pute und nicht als Aufschnitt, sondern schön am Stück!;-) Das pflegt dann auch noch die Zähne!
Zur Umstellung: also ich wäre rigoros und würde ihm Nassfutter hinstellen, den Schinken komplett streichen und bei der Großen auch sehen, ob sie ohne Probleme Nassfutter frißt. Wenn ja, auch das komplett streichen bzw. nur kleine Portionen zum Spielen, werfen, fummeln geben.