11.02.2005 Katzen und Baldrian Beitrag #1 B Bubi77 Beiträge 15 Reaktionspunkte 0 Da ich von Bekannten soviel über das Verhalten von Katzen erfahren habe, wenn sie Baldrian riechen, habe ich mir mal so eine kleine Flasche gekauft. Die Apothekerin hat schon gelacht, als ich ihr den Hintergrund meines Kaufs erzählt habe.. Ich war nun ganz gespannt, was passieren wird, wenn ich einige Tropfen auf meine Eingangsmatte gebe.. Unsere kleine, ca. 6 Monate alte Katze, kam neugierig an.... roch diesen fremdartigen Geruch und ging wieder weg Das wars, keine Aufregung oder komische Geräusche, sabbern wälzen. Nichts dergleichen. Schade eigentlich. Ist das normal ????
Da ich von Bekannten soviel über das Verhalten von Katzen erfahren habe, wenn sie Baldrian riechen, habe ich mir mal so eine kleine Flasche gekauft. Die Apothekerin hat schon gelacht, als ich ihr den Hintergrund meines Kaufs erzählt habe.. Ich war nun ganz gespannt, was passieren wird, wenn ich einige Tropfen auf meine Eingangsmatte gebe.. Unsere kleine, ca. 6 Monate alte Katze, kam neugierig an.... roch diesen fremdartigen Geruch und ging wieder weg Das wars, keine Aufregung oder komische Geräusche, sabbern wälzen. Nichts dergleichen. Schade eigentlich. Ist das normal ????
11.02.2005 Katzen und Baldrian Beitrag #2 Y Yezzyie Gast tropfen bringen bei mir auch nichts! ich kaufe immer baldriantee ABER: VORSICHT die wohnung stinkt wiederlich nach käsefuss! einen gleichen effekt erzielst du mit katzenminze lose aus der packung! gruß jessie
tropfen bringen bei mir auch nichts! ich kaufe immer baldriantee ABER: VORSICHT die wohnung stinkt wiederlich nach käsefuss! einen gleichen effekt erzielst du mit katzenminze lose aus der packung! gruß jessie
11.02.2005 Katzen und Baldrian Beitrag #3 T tupelo1308 Beiträge 318 Reaktionspunkte 0 Da muss ja mal wieder ne Anfängerfrage an den Mann/die Frau bringen: was passiert denn bei Katzenminze? :?: Fliegt dann die Kuh im Wohnzimmer (bzw die Katze) oder was? :lol: Oder finden die das nur gemütlich? Kann mich da jemand aufklären? Danke!
Da muss ja mal wieder ne Anfängerfrage an den Mann/die Frau bringen: was passiert denn bei Katzenminze? :?: Fliegt dann die Kuh im Wohnzimmer (bzw die Katze) oder was? :lol: Oder finden die das nur gemütlich? Kann mich da jemand aufklären? Danke!
11.02.2005 Katzen und Baldrian Beitrag #4 B Bubi77 Beiträge 15 Reaktionspunkte 0 Wo kann man denn um dieses Jahreszeit Katzenminze kaufen ???
11.02.2005 Katzen und Baldrian Beitrag #5 X Xayide Beiträge 1.824 Reaktionspunkte 0 Also meine beiden stehen drauf.. Vor allem Loona kriegt sich dann gar nicht mehr ein. Erst kugelt sie rum, das eingesprühte Spielzeug fest an sich gedrückt, dann wird sie euphorisch und hat ganz wilde 5 Minuten und wenns sie dann am Spielzeug rumknabbert sabbert sie es voll, das es hinterher fast tropft. Tizian wird auch euphorisch, er sabbert aber nicht und das rumkugeln dauert auch nicht so lang. Wir haben im Fressnapf so ein Catnipspray gekauift, damit sprühen wir neues Spielzeug ein.
Also meine beiden stehen drauf.. Vor allem Loona kriegt sich dann gar nicht mehr ein. Erst kugelt sie rum, das eingesprühte Spielzeug fest an sich gedrückt, dann wird sie euphorisch und hat ganz wilde 5 Minuten und wenns sie dann am Spielzeug rumknabbert sabbert sie es voll, das es hinterher fast tropft. Tizian wird auch euphorisch, er sabbert aber nicht und das rumkugeln dauert auch nicht so lang. Wir haben im Fressnapf so ein Catnipspray gekauift, damit sprühen wir neues Spielzeug ein.
11.02.2005 Katzen und Baldrian Beitrag #6 Y Yezzyie Gast katzenminze lose im beutel bekommt ihr in jedem gut sortierten futtermarkt für ca 2,50 euro. die blätterchen kann man in der wohnung verteilen oder aber in zb eine alte socke stecken. die katzen bekommen einen regelrechten rausch und werden ganz wild. sie wälzen sich darin und spielen vermehrt. bei mir nützt das spray nichts. wenn sie die gehackten blätter mal fressen, ist nicht schlimm, sie sind ungefährlich. ob die katzen kühe durch zimmer fliegen sehen, weiß ich nciht aber ich finde es bestimmt raus ;-) jessie
katzenminze lose im beutel bekommt ihr in jedem gut sortierten futtermarkt für ca 2,50 euro. die blätterchen kann man in der wohnung verteilen oder aber in zb eine alte socke stecken. die katzen bekommen einen regelrechten rausch und werden ganz wild. sie wälzen sich darin und spielen vermehrt. bei mir nützt das spray nichts. wenn sie die gehackten blätter mal fressen, ist nicht schlimm, sie sind ungefährlich. ob die katzen kühe durch zimmer fliegen sehen, weiß ich nciht aber ich finde es bestimmt raus ;-) jessie
11.02.2005 Katzen und Baldrian Beitrag #7 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Nicht jede Katze mag Baldrian, nicht jede fährt drauf ab- genauso wie bei Katzenminze. Ich habe hier auch die zwei Gegensätze... Odin steht total drauf, zerreisst das Kissen, wälzt sich mit rieisigen Pupillen hin und her... Frajo hasst es, riecht er es nur, läuft er weg... Auf Baldriantee indes reagieren beide gar nicht. Sind deine Tropfen in Alkohol gelöst? Wenn ja, den musst du erst völlig antrocknen lassen weil er 1. giftig für deine Katze ist und 2. vielleicht der geruchliche Grund, warum sie die Baldriantropfen verschmäht hat.
Nicht jede Katze mag Baldrian, nicht jede fährt drauf ab- genauso wie bei Katzenminze. Ich habe hier auch die zwei Gegensätze... Odin steht total drauf, zerreisst das Kissen, wälzt sich mit rieisigen Pupillen hin und her... Frajo hasst es, riecht er es nur, läuft er weg... Auf Baldriantee indes reagieren beide gar nicht. Sind deine Tropfen in Alkohol gelöst? Wenn ja, den musst du erst völlig antrocknen lassen weil er 1. giftig für deine Katze ist und 2. vielleicht der geruchliche Grund, warum sie die Baldriantropfen verschmäht hat.
11.02.2005 Katzen und Baldrian Beitrag #8 L Lilly50 Beiträge 431 Reaktionspunkte 0 sowohl minze als auch baldrian sind meinen kater absolut schnuppe. stinkt aber echt, das zeugs... funktioniert das vielleicht nur bei nicht kastrierten katzen?
sowohl minze als auch baldrian sind meinen kater absolut schnuppe. stinkt aber echt, das zeugs... funktioniert das vielleicht nur bei nicht kastrierten katzen?
11.02.2005 Katzen und Baldrian Beitrag #9 X Xayide Beiträge 1.824 Reaktionspunkte 0 Tizian ist kastriert und mag das CatNip Zeug total gern. Aiur´s Odin ist auch kastriert und wie er reagiert hast Du ja gelesen. Moritz, der Kater meiner Mutter flippt schon über nem Menthol Taschentuch aus, von CatNip oder Baldrian ganz zu schweigen und der ist seit gut 12 Jahren Kastrat. Glaub nicht, das es mit der Potenz der tiere zusammenhängt.
Tizian ist kastriert und mag das CatNip Zeug total gern. Aiur´s Odin ist auch kastriert und wie er reagiert hast Du ja gelesen. Moritz, der Kater meiner Mutter flippt schon über nem Menthol Taschentuch aus, von CatNip oder Baldrian ganz zu schweigen und der ist seit gut 12 Jahren Kastrat. Glaub nicht, das es mit der Potenz der tiere zusammenhängt.
11.02.2005 Katzen und Baldrian Beitrag #10 Mercin Beiträge 38 Reaktionspunkte 0 Ich habe hier den Bericht von Servicezeit Tiere suchen ein zuhause Hier wird beschrieben wie man eine Baldrian säckchen selber bastelt. http://www.wdr.de/tv/service/tiere/rubrik/katzen.phtml Katzen lieben Baldrian In unserer Sendung haben Sie es vielleicht ja schon gesehen: die Katzensäckchen. Gefüllt mit einem fertigen Beruhigungstee aus Baldrian, Lavendel, Melisse und Minze. Katzen lieben diesen Duft. Und es ist ganz einfach selbst zu machen: Sie brauchen Beruhigungstee, Baumwollstoff und Garn. Nähen Sie dann aus dem Baumwollstoff ein kleines Säckchen, etwas größer als ein Teebeutel. Auch das ist bereits ein Katzenspaß: Katzen beobachten gerne, wie Sie basteln. Dann nur noch den Teebeutel einlegen, zunähen und fertig. Alle paar Wochen sollten Sie den alten Teebeutel gegen einen neuen, frisch duftenden austauschen. Beruhigungstees gibt es von verschiedenen Anbietern – eigentlich in jedem Supermarkt, Drogeriemarkt, jeder Apotheke oder jedem Teeladen. Dabei mögen die Katzen folgende Inhaltsstoffe: Baldrian, Lavendel, Minze und Melisse.
Ich habe hier den Bericht von Servicezeit Tiere suchen ein zuhause Hier wird beschrieben wie man eine Baldrian säckchen selber bastelt. http://www.wdr.de/tv/service/tiere/rubrik/katzen.phtml Katzen lieben Baldrian In unserer Sendung haben Sie es vielleicht ja schon gesehen: die Katzensäckchen. Gefüllt mit einem fertigen Beruhigungstee aus Baldrian, Lavendel, Melisse und Minze. Katzen lieben diesen Duft. Und es ist ganz einfach selbst zu machen: Sie brauchen Beruhigungstee, Baumwollstoff und Garn. Nähen Sie dann aus dem Baumwollstoff ein kleines Säckchen, etwas größer als ein Teebeutel. Auch das ist bereits ein Katzenspaß: Katzen beobachten gerne, wie Sie basteln. Dann nur noch den Teebeutel einlegen, zunähen und fertig. Alle paar Wochen sollten Sie den alten Teebeutel gegen einen neuen, frisch duftenden austauschen. Beruhigungstees gibt es von verschiedenen Anbietern – eigentlich in jedem Supermarkt, Drogeriemarkt, jeder Apotheke oder jedem Teeladen. Dabei mögen die Katzen folgende Inhaltsstoffe: Baldrian, Lavendel, Minze und Melisse.