31.08.2012 Ich habe Angst um meinen Kleinen Beitrag #1 P PiMo 2012 Beiträge 107 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr lieben.... ich bin jetzt das erste mal in so einem Forum. aber ich glaube hier hab ich viele Liebhaber die meine ängste verstehen, Ratschläge geben o einfach da sind. mein kleiner 5 1/2 Monate alter perserkater hechelt in letzter zeit nach starkem toben mit seinem Bruder. ich habe heut einen Termin bei einem tierarzt der das Herz schallen wird. ich habe riesige Angst!!! ich Bonnie am heulen! ich habe Anfang des Jahres meinen Liebling verloren u wir wissen heut nicht warum! ich bemerkte eines abends schnelle Atmung u fuhr zum tiernotdienst. dort hieß es er hätte Lungengeräusche- vermutl eine Bronchitis. er bekam etw gespritzt u ich sollte nach dem Wochenende zur Blutuntersuchung kommen. das Tat ich auch. meiner Meinung verbesserte sich sein Zustand auch! beim tierarzt Bzw bei der Blutentnahme stellte dich unser Diego allerdings sehr an. er kämpfte gegen die Spritze u plötzlich atmete er wieder so schnell! unsere Artin sagte dass er sich in seinem Korb erstmal beruhigen solle. plötzlich sah ich dass er Blau anlief u keine Luft mehr bekam! alle versuche ihn zu retten scheiterten. wir mussten ihn erlösen!er war grad ein 3/4 Jahr alt! seitdem bin ich ueber ängstlich! und jetzt das mit meinem mogli... noch so einen Verlust wüsste ich nicht zu verkraften... ich bin ratlos, habe Angst u kann die zeit mit meinen Katzen kaum noch genießen weil ich immer u bei jedem etwas krankhaftes sehe!
Hallo ihr lieben.... ich bin jetzt das erste mal in so einem Forum. aber ich glaube hier hab ich viele Liebhaber die meine ängste verstehen, Ratschläge geben o einfach da sind. mein kleiner 5 1/2 Monate alter perserkater hechelt in letzter zeit nach starkem toben mit seinem Bruder. ich habe heut einen Termin bei einem tierarzt der das Herz schallen wird. ich habe riesige Angst!!! ich Bonnie am heulen! ich habe Anfang des Jahres meinen Liebling verloren u wir wissen heut nicht warum! ich bemerkte eines abends schnelle Atmung u fuhr zum tiernotdienst. dort hieß es er hätte Lungengeräusche- vermutl eine Bronchitis. er bekam etw gespritzt u ich sollte nach dem Wochenende zur Blutuntersuchung kommen. das Tat ich auch. meiner Meinung verbesserte sich sein Zustand auch! beim tierarzt Bzw bei der Blutentnahme stellte dich unser Diego allerdings sehr an. er kämpfte gegen die Spritze u plötzlich atmete er wieder so schnell! unsere Artin sagte dass er sich in seinem Korb erstmal beruhigen solle. plötzlich sah ich dass er Blau anlief u keine Luft mehr bekam! alle versuche ihn zu retten scheiterten. wir mussten ihn erlösen!er war grad ein 3/4 Jahr alt! seitdem bin ich ueber ängstlich! und jetzt das mit meinem mogli... noch so einen Verlust wüsste ich nicht zu verkraften... ich bin ratlos, habe Angst u kann die zeit mit meinen Katzen kaum noch genießen weil ich immer u bei jedem etwas krankhaftes sehe!
31.08.2012 Ich habe Angst um meinen Kleinen Anzeige Schau mal hier:Ich habe Angst um meinen Kleinen .
31.08.2012 Ich habe Angst um meinen Kleinen Beitrag #2 Lady of Camster Beiträge 7.039 Reaktionspunkte 270 Und, was hat der Tierarzt gesagt? Dass dir sowas schreckliches passiert ist, tut mir sehr leid. Kann sehr gut nachvollziehen wie furchtbar das für dich gewesen sein muss, und dass du nun erst recht Angst hast.
Und, was hat der Tierarzt gesagt? Dass dir sowas schreckliches passiert ist, tut mir sehr leid. Kann sehr gut nachvollziehen wie furchtbar das für dich gewesen sein muss, und dass du nun erst recht Angst hast.
31.08.2012 Ich habe Angst um meinen Kleinen Beitrag #3 G Gast18078 Gast Sind die Eltern negativ auf HCM geschallt? Das ist bei Persern eine relativ weit verbreitetet Erbkrankheit.
Sind die Eltern negativ auf HCM geschallt? Das ist bei Persern eine relativ weit verbreitetet Erbkrankheit.
31.08.2012 Ich habe Angst um meinen Kleinen Beitrag #4 P PiMo 2012 Beiträge 107 Reaktionspunkte 0 ich bin erleichtert!!! das Herz ist total unauffällig!die haben das Herz per farbdoppler geschalkt u alles ist wie es sein soll! Lunge ebenfalls... die Ärztin sagt, dass das Hecheln durch sein sehr dickes und dichtes Fell kommt... laut ihrer Aussage ist er komplett gesund u macht einen guten Eindruck! ich bin einfach nur glücklich und hoffe dass ich unser Zusammensein jetzt mehr genießen kann
ich bin erleichtert!!! das Herz ist total unauffällig!die haben das Herz per farbdoppler geschalkt u alles ist wie es sein soll! Lunge ebenfalls... die Ärztin sagt, dass das Hecheln durch sein sehr dickes und dichtes Fell kommt... laut ihrer Aussage ist er komplett gesund u macht einen guten Eindruck! ich bin einfach nur glücklich und hoffe dass ich unser Zusammensein jetzt mehr genießen kann
31.08.2012 Ich habe Angst um meinen Kleinen Beitrag #5 lipsy Beiträge 481 Reaktionspunkte 0 puhhhh. das wochenende ist also gerettet. :mrgreen: freu mich für euch, dass es nichts schlimmes ist.
puhhhh. das wochenende ist also gerettet. :mrgreen: freu mich für euch, dass es nichts schlimmes ist.
01.09.2012 Ich habe Angst um meinen Kleinen Beitrag #6 Lady of Camster Beiträge 7.039 Reaktionspunkte 270 Das ist ja mal ne schöne Nachricht zum WE. Wenn du halt merkst, dass sie beim toben zu überanstrengt wird, dann gib ihr einfach immer mal zwischendurch ein paar Verschnaufpausen.
Das ist ja mal ne schöne Nachricht zum WE. Wenn du halt merkst, dass sie beim toben zu überanstrengt wird, dann gib ihr einfach immer mal zwischendurch ein paar Verschnaufpausen.
01.09.2012 Ich habe Angst um meinen Kleinen Beitrag #7 P PiMo 2012 Beiträge 107 Reaktionspunkte 0 das versuche ich jedes mal aufs neue... aber wenn er mit seinem Bruder durch die Gegend tobt sind sie kaum zu beruhigen! ich hab mal versucht zu zählen: das Hecheln dauerte noch nie länger als 10-15 Sek. aber die Abklärung war mir trotzdem wichtig. vor allem als unsere Tierärztin vor ca 2 Wochen in der Nacht können musste weil mogli Durchfall hatte u sich ständig übergeben musste... es war ein Magen-Darm-Infekt der behandelt werden müsste. dunstete Ärztin sagte dass sein Herz ungewöhnlich schnell schlägt. da jetzt alles abgeklärt ist, lag das wohl an dem Infekt... bald sind sie groß und dann werden diese extremen todbereiten ja auch weniger... ist zumindest bei den beiden großen so ... danke für eure mithilfe
das versuche ich jedes mal aufs neue... aber wenn er mit seinem Bruder durch die Gegend tobt sind sie kaum zu beruhigen! ich hab mal versucht zu zählen: das Hecheln dauerte noch nie länger als 10-15 Sek. aber die Abklärung war mir trotzdem wichtig. vor allem als unsere Tierärztin vor ca 2 Wochen in der Nacht können musste weil mogli Durchfall hatte u sich ständig übergeben musste... es war ein Magen-Darm-Infekt der behandelt werden müsste. dunstete Ärztin sagte dass sein Herz ungewöhnlich schnell schlägt. da jetzt alles abgeklärt ist, lag das wohl an dem Infekt... bald sind sie groß und dann werden diese extremen todbereiten ja auch weniger... ist zumindest bei den beiden großen so ... danke für eure mithilfe
01.09.2012 Ich habe Angst um meinen Kleinen Beitrag #8 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 PiMo 2012 schrieb: ich bin erleichtert!!! das Herz ist total unauffällig!die haben das Herz per farbdoppler geschalkt u alles ist wie es sein soll! Lunge ebenfalls... die Ärztin sagt, dass das Hecheln durch sein sehr dickes und dichtes Fell kommt... Zum Vergrößern anklicken.... was hälst Du davon Mogli das Fell etwas zu kürzen, wenigstens solange er noch klein ist und viel tobt
PiMo 2012 schrieb: ich bin erleichtert!!! das Herz ist total unauffällig!die haben das Herz per farbdoppler geschalkt u alles ist wie es sein soll! Lunge ebenfalls... die Ärztin sagt, dass das Hecheln durch sein sehr dickes und dichtes Fell kommt... Zum Vergrößern anklicken.... was hälst Du davon Mogli das Fell etwas zu kürzen, wenigstens solange er noch klein ist und viel tobt
01.09.2012 Ich habe Angst um meinen Kleinen Beitrag #9 P PiMo 2012 Beiträge 107 Reaktionspunkte 0 davor hab ich ehrlichgesagt Respekt... das hab ich noch nie gemacht und wüsste jetzt auch nicht so recht wie ich das genau mache... aber das klingt nach einer guten Möglichkeit! wie kurz sollte ich das denn machen. bei ihm liegt es glaub ich weniger an der länge sondern eben an der Dichte des Fells! nicht dass ich es zu kurz mache und es dann kühler wird und dann fehlt ihm zu viel... bin aber immer offen für Ratschläge u Hilfestellungen
davor hab ich ehrlichgesagt Respekt... das hab ich noch nie gemacht und wüsste jetzt auch nicht so recht wie ich das genau mache... aber das klingt nach einer guten Möglichkeit! wie kurz sollte ich das denn machen. bei ihm liegt es glaub ich weniger an der länge sondern eben an der Dichte des Fells! nicht dass ich es zu kurz mache und es dann kühler wird und dann fehlt ihm zu viel... bin aber immer offen für Ratschläge u Hilfestellungen