Kleine Wunde an der Pfote
Diskutiere Kleine Wunde an der Pfote im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo und guten Abend!
Seit heute läuft mein Mäuschen irgendwie komisch, Sie humpelt und hat auffällig oft ihre Pfote oben und leckt Sie oft ab...
-
-
Kleine Wunde an der Pfote Beitrag #1
Hallo und guten Abend!
Seit heute läuft mein Mäuschen irgendwie komisch, Sie humpelt und hat auffällig oft ihre Pfote oben und leckt Sie oft ab.
Ich hab mal nachgeschaut und mal die eine Pfote mit der anderen verglichen. Die anscheinend wehe Pfote hat ein paar Verkrustungen an der Ballenseite, wenn ich darüber streiche merke ich, dass irgendwo eine feuchte Stelle ist was auch unangenehm riecht --> Eiter, oder?
Woher kommen den diese Verkrustungen? Es scheint mir so als hätte sie sich Wund gelaufen?
Ich habe schon vor morgen direkt zum
Tierarzt zu fahren, auch wenn es nicht so schlimm ist (eine offene Wunde sehe ich nicht!) gehe ich, da wir einen Tag drauf in Urlaub fahren wollen und ich meine Oma nicht zu sehr mit den Kleinen belasten möchte
Ich hoffe das es nichts schlimmes ist?
Danke für eure Antworten!
-
Kleine Wunde an der Pfote
-
-
Kleine Wunde an der Pfote Beitrag #2
Wenn sie Freigängerin ist würd ich auf eine Bissverletzung tippen. Gerade an den Pfoten findet man manchmal die entzündeten Stellen nicht. Aber selbst wenn: mit ein paar Tagen AB ist das meist erledigt.
-
-
Kleine Wunde an der Pfote Beitrag #3
Nein sie ist keine Freigängerin.
Ok, hoffen wir, dass es mit einem Besuch beim Tierarzt getan ist...
-
-
Kleine Wunde an der Pfote Beitrag #4
Kann auch sein dass sie einfach irgendwo hängen geblieben oder wo reingetreten ist. Wenn ihr morgen zum Tierarzt fahrt ist das in Ordnung, nur eben auf jeden fall drüber gucken lassen, falls vielleicht was drin steckt!
Thema:
Kleine Wunde an der Pfote