Hallo
jaja das futter probelm bei neuzugängen!
davon kann ich auch ein lied singen. :roll::-D
ich hatte mir am anfang auch echt sorgen gemacht, wie des nun wird und die anderen beiden ja fast kein futter mehr abbekommen.
denn meine jüngste ging auch hin und frass 3 schüsseln einfach leer :shock::roll:
ich muss dazu sagen sie ist die dünnste bei uns im haus :-D
und hatte echt angst dass sie jetzt total fett wird, und die anderen beiden verhungern.
die erste zeit machte ich es so dass ich ihr so viel futter hinstellte bis sie nicht mehr konnte und von selber ging :twisted:
damit sie sieht ok da gibt es immer genug.
mit der zeit wurde mir das ehrlich gesagt auch etwas zu doof.
dann stand ich daneben als ich die 3 fütterte, und die beiden anderen mussten sich einfach auch daran gewöhnen zu fressen, wenn ich etwas herichtete.
mittlerweile bleibt auch sehr viel mehr stehen und mein kater kommt auch dazu etwas zu fressen.
mein mädl frisst ihr bisschen ToFu nun gleich auf (kleine häppchen) da die mia (jüngste) keines fressen soll aber immer wieder mitnascht wenn sie sieht dass ich raus gegangen bin

--> lausa eben.
und auch heute tut sie noch so als wäre sie teilweise am verhungern und frisst am meisten, und ist trotz allem die dünnste

also ich hoffe für dich dass du es schaffst ihm dieses verhalten etwas abzugewöhnen.
ich habs bis heute nicht zu 100% geschafft aber ich kann dir versichern das pendelt sich ein und die andere wird mit sicherheit NICHT verhungern :mrgreen:
lg