• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wie kriege ich meine Kater zum Tierarzt???

Diskutiere Wie kriege ich meine Kater zum Tierarzt??? im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich habe zwei von den Boxen für vier Katzen, unsere Katzen wiegen zwischen 4,5 und 5 kg. Für unseren großen 5-kg-Kater ist die Box nicht wirklich...
  • Wie kriege ich meine Kater zum Tierarzt??? Beitrag #21
Danke für den Link, bist Du denn zufrieden damit, ist sie stabil??

Ich habe zwei von den Boxen für vier Katzen, unsere Katzen wiegen zwischen 4,5 und 5 kg. Für unseren großen 5-kg-Kater ist die Box nicht wirklich gemütlich, für den Weg zum Arzt reicht es. Ja, ich bin wirklich zufrieden.

• Wie kriege ich meine Kater zum Tierarzt??? Beitrag #22
Ich habe zwei von den Boxen für vier Katzen, unsere Katzen wiegen zwischen 4,5 und 5 kg. Für unseren großen 5-kg-Kater ist die Box nicht wirklich gemütlich, für den Weg zum Arzt reicht es. Ja, ich bin wirklich zufrieden.

Mein Sorgenkind, wiegt fast 6 kg, ich denke dass sie nen bisschen zu klein ausfällt... ich werde, wie gesagt, jetzt erstmal Boxentraining machen, vielleicht hilft es :)

• Wie kriege ich meine Kater zum Tierarzt??? Beitrag #23
Ich hatte auch dass Problem, ich habe mir einfach ne große Tragetasche für Hunde gekauft, an drei Seiten zu öffnen und habe sie vorher in die Wohnung gestellt, und er dachte, klasse eine neue Höhle, einfach Seite zu und ab, er liebt sie weiter hin. Und die Tierarztbox habe ich der Tierklinik verschenkt , hatte vor ein paar Wochen ein Findelbaby.

• Wie kriege ich meine Kater zum Tierarzt??? Beitrag #24
Ich hatte auch dass Problem, ich habe mir einfach ne große Tragetasche für Hunde gekauft, an drei Seiten zu öffnen und habe sie vorher in die Wohnung gestellt, und er dachte, klasse eine neue Höhle, einfach Seite zu und ab, er liebt sie weiter hin. Und die Tierarztbox habe ich der Tierklinik verschenkt , hatte vor ein paar Wochen ein Findelbaby.

ich habe von unserem Vormieter auch so ne grosse Tasche für einen Hund (ich glaub da würde sogar ein Schäferhund reinpassen ;-)). Wenn ich die mit Katzenminze einsprühen und erstmal in die Wohnung stelle zum spielen, vielleicht bringt es ja die Lösung... aber die ist so gross die krieg ich wahrscheinlich nicht in mein Auto....

das wird heut Abend erstmal getestet... Danke für den Tip bzw. für die Erinnerung...

• Wie kriege ich meine Kater zum Tierarzt??? Beitrag #25
Naja, so groß ist meine nicht, aber vor dem Plastik Ding gab es immer Panik. Ich habe meine bei Ebay geschossen. Aber versuche es ruhig, und stell sie eine Zeit in die Wohnung und dann kauf dir eine Kleine und sie verbindet es nicht mit Tierarzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie kriege ich meine Kater zum Tierarzt??? Beitrag #26
Ich guck mir das Ding nachher erstmal an, ich habe es bisher nur einmal ausgepackt gesehen... und dann überleg ich ob ich es ihm zeige :)

• Wie kriege ich meine Kater zum Tierarzt??? Beitrag #27
Soooo erstens kommt es anders und zweitens als man denkt...

Ich habe vorhin extra Fisch gekauft um das Boxentraining anzufangen... Dann komme ich nach Hause und mein Kater hat nen ganz dickes Auge bzw. Die Nickhaut...

Hab direkt in meiner TK angerufen und ich konnte gleich hin... Und Nun sitze ich im Wartezimmer. Mit Kater!!! Also der Trick mit dem Thunfisch hat perfekt funktioniert und alles ist ohne Theater abgelaufen...

Aber jetzt sieht das Auge wieder normal aus, Hmm komisch... Aber gut so ich müsste ja eh zum Tierarzt...

Bitte drückt die Daumen, dass alles gut ist :-(

• Wie kriege ich meine Kater zum Tierarzt??? Beitrag #28
Daumen sind gedrückt !! :wink:

• Wie kriege ich meine Kater zum Tierarzt??? Beitrag #29
Oh mein Gott, dass war so peinlich :-(... Aber ich hab heut mal wieder was gelernt und zwar dass die Nickhaut einer Katze immer so komisch aussieht.... Und dafür musste ich auch noch Notfallzuschlag zahlen...

Scheinbar hatte er nur was im Auge gehabt oder so und deshalb ist Haut kurz stehen geblieben... Aber immerhin konnten wir sein entzündetes Zahnfleisch behandeln, dass sah echt schlimm aus. Er hat ein Antibiotika-Depot gespritzt bekommen..

Aber eigentlich ist es mir das Geld Wert, Hauptsache dem Kater geht's gut :)

• Wie kriege ich meine Kater zum Tierarzt??? Beitrag #30
17:58 Uhr hast du gepostet und dann Notfallzuschlag? Wie lange ist denn der Tierarzt da?

• Wie kriege ich meine Kater zum Tierarzt??? Beitrag #31
Montags nur bis 18:00 Uhr und ich hatte keinen Termin.. Erst wollte ich ja nur zur Augenärztin, das wäre wohl gegangen.

Aber da ich ihn nun grad in der Box hatte wollte ich ihn grad komplett checken lassen, gerade wegen seinem Zahnfleisch... Die Schwester hat mir dann vor der Behandlung gesagt, dass es Zuschlag kostet, und da hatte ich ja keine Wahl.. Ich wollte ja das mein Katerchen behandelt wird.

Aber ansonsten bin ich dort sehr zufrieden, ist halt alles nen bisschen teurer dort und in der Schweiz ja sowieso, das hat mich heut ca. 135.00 Euro gekostet :-(... aber dafür ist die TK voll ausgestattet und man hat alles an einem Ort...

• Wie kriege ich meine Kater zum Tierarzt??? Beitrag #32
Guten Morgen zusammen,

ich wollte mich nochmal bedanken für eure Ratschläge... Scheinbar hat es mir die notwendige Ruhe gegeben mein Engelchen gestern spontan zum Tierarzt zu bringen...

Aber das das mit dem Thunfisch so einfach ist, hätte ich ehrlich nicht gedacht :roll:..

Ich werde das jetzt erstmal öfter machen, ihn dort füttern, damit er auch merkt, dass nicht jedesmal was passiert wenn er reingeht. und für den Notfall steht jetzt immer eine Döschen Fisch im Schrank.

Problem erkannt, Problem gebannt :cool:

Liebe Grüsse

• Wie kriege ich meine Kater zum Tierarzt??? Beitrag #33
Herzlichen Glückwunsch. :)
Schön, wenn es einfacher geht, als gedacht.

• Wie kriege ich meine Kater zum Tierarzt??? Beitrag #34
Dankeschön :)

Thema:

Wie kriege ich meine Kater zum Tierarzt???

Wie kriege ich meine Kater zum Tierarzt??? - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Junge Katze schreit nach Tierarztbesuch: Halli hallo liebes Forum :) Ich habe zwei junge Katzen, jetzt fast 9 Monate alt, beide kastriert. Sie sind Schwestern und ein Herz und eine Seele...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Oben Unten