03.09.2012 Welche Organe sind gut für die Ernährung der Katze? Beitrag #21 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Kommt auf den Geschmack der Katze an.
03.09.2012 Welche Organe sind gut für die Ernährung der Katze? Anzeige Schau mal hier:Welche Organe sind gut für die Ernährung der Katze? .
03.09.2012 Welche Organe sind gut für die Ernährung der Katze? Beitrag #22 Nonsequitur Beiträge 2.840 Reaktionspunkte 46 Chaotentruppe schrieb: Schlund darf uebrigens roh wegen Jod und der SD Hormone nicht zu viel gefuettert werden, in der Dose ist aber eh alles totgekocht. Zum Vergrößern anklicken.... Naja, zumindest Jod lässt sich bei normalen Lebensmitteltemperaturen eher nicht totkochen ... zur Zeit laufen wohl ein paar Untersuchungen, ob das viele Jod in heutigem Katzenfutter für die starke Zunahme von Schilddrüsenüberfunktionen bei Katzen verantwortlich ist ...
Chaotentruppe schrieb: Schlund darf uebrigens roh wegen Jod und der SD Hormone nicht zu viel gefuettert werden, in der Dose ist aber eh alles totgekocht. Zum Vergrößern anklicken.... Naja, zumindest Jod lässt sich bei normalen Lebensmitteltemperaturen eher nicht totkochen ... zur Zeit laufen wohl ein paar Untersuchungen, ob das viele Jod in heutigem Katzenfutter für die starke Zunahme von Schilddrüsenüberfunktionen bei Katzen verantwortlich ist ...
03.09.2012 Welche Organe sind gut für die Ernährung der Katze? Beitrag #23 tomatenkopf Beiträge 6.895 Reaktionspunkte 18 Stulle schrieb: Kommt auf den Geschmack der Katze an. Zum Vergrößern anklicken.... Das kann man sehr gut furchtbar falsch verstehen :mrgreen: Aber ich glaub bei Rind haste ne größere Auswahl an Organen. Und Huhn geht meistens am Besten weg.
Stulle schrieb: Kommt auf den Geschmack der Katze an. Zum Vergrößern anklicken.... Das kann man sehr gut furchtbar falsch verstehen :mrgreen: Aber ich glaub bei Rind haste ne größere Auswahl an Organen. Und Huhn geht meistens am Besten weg.
03.09.2012 Welche Organe sind gut für die Ernährung der Katze? Beitrag #24 H herbstkind. Beiträge 189 Reaktionspunkte 1 Stulle schrieb: Pansen meinst du? Klar. Ist halt Magen. Aber wird nicht von jeder Miez gemocht. Zum Vergrößern anklicken.... ach ist das das gleiche in einem anderen wort?
Stulle schrieb: Pansen meinst du? Klar. Ist halt Magen. Aber wird nicht von jeder Miez gemocht. Zum Vergrößern anklicken.... ach ist das das gleiche in einem anderen wort?
03.09.2012 Welche Organe sind gut für die Ernährung der Katze? Beitrag #25 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 ja, je nach dialekt sagt man was anderes dazu. kim, wie meinen? ich raff heute nix. scheiß schnupfnieshustschmerzfrierschwitzen
ja, je nach dialekt sagt man was anderes dazu. kim, wie meinen? ich raff heute nix. scheiß schnupfnieshustschmerzfrierschwitzen
03.09.2012 Welche Organe sind gut für die Ernährung der Katze? Beitrag #26 tomatenkopf Beiträge 6.895 Reaktionspunkte 18 Stulle schrieb: ja, je nach dialekt sagt man was anderes dazu. kim, wie meinen? ich raff heute nix. scheiß schnupfnieshustschmerzfrierschwitzen Zum Vergrößern anklicken.... Naja, je nachdem nach Geschmack, den die Katze hat. Wenn man n Stück von ihr snacken würde.
Stulle schrieb: ja, je nach dialekt sagt man was anderes dazu. kim, wie meinen? ich raff heute nix. scheiß schnupfnieshustschmerzfrierschwitzen Zum Vergrößern anklicken.... Naja, je nachdem nach Geschmack, den die Katze hat. Wenn man n Stück von ihr snacken würde.
03.09.2012 Welche Organe sind gut für die Ernährung der Katze? Beitrag #27 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 asooooo... man, nicht wenn ich hunger hab und so zeugs mich kaputtmacht.
03.09.2012 Welche Organe sind gut für die Ernährung der Katze? Beitrag #28 tomatenkopf Beiträge 6.895 Reaktionspunkte 18 Stulle schrieb: asooooo... man, nicht wenn ich hunger hab und so zeugs mich kaputtmacht. Zum Vergrößern anklicken.... Jetzt versteh ich dich nicht. Ich bin dumm. In meinem Kopf gibt es grad nur imaginäre Küken die sich in meiner imaginären Mikrowelle drehen. (Aus irgendwelchen Gründen finde ich die Vorstellung so gut, dass ich nicht mit Lachen aufhören kann - und dazu noch die Vorstellung wie du dir ne Katze an allen Vieren krallst und herzhaft reinbeiß ^^)
Stulle schrieb: asooooo... man, nicht wenn ich hunger hab und so zeugs mich kaputtmacht. Zum Vergrößern anklicken.... Jetzt versteh ich dich nicht. Ich bin dumm. In meinem Kopf gibt es grad nur imaginäre Küken die sich in meiner imaginären Mikrowelle drehen. (Aus irgendwelchen Gründen finde ich die Vorstellung so gut, dass ich nicht mit Lachen aufhören kann - und dazu noch die Vorstellung wie du dir ne Katze an allen Vieren krallst und herzhaft reinbeiß ^^)
03.09.2012 Welche Organe sind gut für die Ernährung der Katze? Beitrag #29 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 freut mich, dass du auch mal bilder im kopf hast, nicht nur ich ;-) neh ich hab son erkältungskack, der legt mein hirn lahm. ziemlich. klar denken ist scheinbar gesundenluxus.
freut mich, dass du auch mal bilder im kopf hast, nicht nur ich ;-) neh ich hab son erkältungskack, der legt mein hirn lahm. ziemlich. klar denken ist scheinbar gesundenluxus.
03.09.2012 Welche Organe sind gut für die Ernährung der Katze? Beitrag #30 tomatenkopf Beiträge 6.895 Reaktionspunkte 18 Stulle schrieb: freut mich, dass du auch mal bilder im kopf hast, nicht nur ich ;-) neh ich hab son erkältungskack, der legt mein hirn lahm. ziemlich. klar denken ist scheinbar gesundenluxus. Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe eine blühende Fantasie. Das stimmt. Schmodderkopp denkt nich gern. Heiße Zitrone, Salzwassernasenspülung und ab inne Pofe.
Stulle schrieb: freut mich, dass du auch mal bilder im kopf hast, nicht nur ich ;-) neh ich hab son erkältungskack, der legt mein hirn lahm. ziemlich. klar denken ist scheinbar gesundenluxus. Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe eine blühende Fantasie. Das stimmt. Schmodderkopp denkt nich gern. Heiße Zitrone, Salzwassernasenspülung und ab inne Pofe.
03.09.2012 Welche Organe sind gut für die Ernährung der Katze? Beitrag #31 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 neh ich muss noch ein bisl was arbeiten
04.09.2012 Welche Organe sind gut für die Ernährung der Katze? Beitrag #32 C Chaotentruppe Beiträge 134 Reaktionspunkte 0 Nonsequitur schrieb: Naja, zumindest Jod lässt sich bei normalen Lebensmitteltemperaturen eher nicht totkochen ... zur Zeit laufen wohl ein paar Untersuchungen, ob das viele Jod in heutigem Katzenfutter für die starke Zunahme von Schilddrüsenüberfunktionen bei Katzen verantwortlich ist ... Zum Vergrößern anklicken.... Jod verdampft beim Kochen teilweise. Aber nicht ganz, das stimmt. Wie viel nun genau, das weiss keiner, kommt auch darauf an wie schnell und wie hoch erhitzt wird und wie viel Dampf rauskommt. Hast du zu den Untersuchungen mal Links, das interessiert mich brennend! Schon erschreckend dass bis 75% der aelteren Katzen ene Hyperthyreose haben. Ach, nochwas zum Knorpel: Der enthaelt kaum Calcium und ist genauso wenig fuer eine ausreichende Ca Zufuhr geeignet wie Milchprodukte. Zuletzt bearbeitet: 04.09.2012
Nonsequitur schrieb: Naja, zumindest Jod lässt sich bei normalen Lebensmitteltemperaturen eher nicht totkochen ... zur Zeit laufen wohl ein paar Untersuchungen, ob das viele Jod in heutigem Katzenfutter für die starke Zunahme von Schilddrüsenüberfunktionen bei Katzen verantwortlich ist ... Zum Vergrößern anklicken.... Jod verdampft beim Kochen teilweise. Aber nicht ganz, das stimmt. Wie viel nun genau, das weiss keiner, kommt auch darauf an wie schnell und wie hoch erhitzt wird und wie viel Dampf rauskommt. Hast du zu den Untersuchungen mal Links, das interessiert mich brennend! Schon erschreckend dass bis 75% der aelteren Katzen ene Hyperthyreose haben. Ach, nochwas zum Knorpel: Der enthaelt kaum Calcium und ist genauso wenig fuer eine ausreichende Ca Zufuhr geeignet wie Milchprodukte.
04.09.2012 Welche Organe sind gut für die Ernährung der Katze? Beitrag #33 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ausreichend natürlich nicht. Aber mitunter.
04.09.2012 Welche Organe sind gut für die Ernährung der Katze? Beitrag #34 C Chaotentruppe Beiträge 134 Reaktionspunkte 0 Schlund hat 40 mg Ca pro 100 Gramm, aber auch 70 mg Phosphor.;-)
04.09.2012 Welche Organe sind gut für die Ernährung der Katze? Beitrag #35 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Echt so viel P? Krass...
04.09.2012 Welche Organe sind gut für die Ernährung der Katze? Beitrag #36 C Chaotentruppe Beiträge 134 Reaktionspunkte 0 Jupp. Denkt man garnicht, oder?
04.09.2012 Welche Organe sind gut für die Ernährung der Katze? Beitrag #37 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Naja die Werte hatte ich so nicht im Kopf.
04.09.2012 Welche Organe sind gut für die Ernährung der Katze? Beitrag #38 C Chaotentruppe Beiträge 134 Reaktionspunkte 0 Wer hat das schon. :mrgreen: Es gibt ein tolles Buch, Supplemente zu Vorlesungen und Uebungen in der Tierernaehrung, da stehen fast alle Tiere drin und was sie benoetigen, auch Katzen: Wer sich ernsthaft und ganz genau fuer Ernaehrung interessiert, fuer den ist es ein Muss, wenn auch nicht einfach zu lesen: https://www.amazon.de/gp/redirect.html Zuletzt bearbeitet: 04.09.2012
Wer hat das schon. :mrgreen: Es gibt ein tolles Buch, Supplemente zu Vorlesungen und Uebungen in der Tierernaehrung, da stehen fast alle Tiere drin und was sie benoetigen, auch Katzen: Wer sich ernsthaft und ganz genau fuer Ernaehrung interessiert, fuer den ist es ein Muss, wenn auch nicht einfach zu lesen: https://www.amazon.de/gp/redirect.html
04.09.2012 Welche Organe sind gut für die Ernährung der Katze? Beitrag #39 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Vielen dank für den link!
04.09.2012 Welche Organe sind gut für die Ernährung der Katze? Beitrag #40 Nonsequitur Beiträge 2.840 Reaktionspunkte 46 Chaotentruppe schrieb: Jod verdampft beim Kochen teilweise. Zum Vergrößern anklicken.... Futterdosen sind beim Einkochen ja geschlossen, wo soll das Jod dann hinverdampfen? Oder setzt sich das dann am Dosenblech ab und bleibt da?
Chaotentruppe schrieb: Jod verdampft beim Kochen teilweise. Zum Vergrößern anklicken.... Futterdosen sind beim Einkochen ja geschlossen, wo soll das Jod dann hinverdampfen? Oder setzt sich das dann am Dosenblech ab und bleibt da?