Welche Organe sind gut für die Ernährung der Katze?

Diskutiere Welche Organe sind gut für die Ernährung der Katze? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Kommt auf den Geschmack der Katze an.
  • Welche Organe sind gut für die Ernährung der Katze? Beitrag #21
Kommt auf den Geschmack der Katze an.

• Welche Organe sind gut für die Ernährung der Katze? Beitrag #22
Schlund darf uebrigens roh wegen Jod und der SD Hormone nicht zu viel gefuettert werden, in der Dose ist aber eh alles totgekocht. :cool:
Naja, zumindest Jod lässt sich bei normalen Lebensmitteltemperaturen eher nicht totkochen ... zur Zeit laufen wohl ein paar Untersuchungen, ob das viele Jod in heutigem Katzenfutter für die starke Zunahme von Schilddrüsenüberfunktionen bei Katzen verantwortlich ist ...

• Welche Organe sind gut für die Ernährung der Katze? Beitrag #23
Kommt auf den Geschmack der Katze an.
Das kann man sehr gut furchtbar falsch verstehen :mrgreen:

Aber ich glaub bei Rind haste ne größere Auswahl an Organen.
Und Huhn geht meistens am Besten weg.

• Welche Organe sind gut für die Ernährung der Katze? Beitrag #24
  • Welche Organe sind gut für die Ernährung der Katze? Beitrag #25
ja, je nach dialekt sagt man was anderes dazu.

kim, wie meinen? ich raff heute nix. scheiß schnupfnieshustschmerzfrierschwitzen

• Welche Organe sind gut für die Ernährung der Katze? Beitrag #26
ja, je nach dialekt sagt man was anderes dazu.

kim, wie meinen? ich raff heute nix. scheiß schnupfnieshustschmerzfrierschwitzen

Naja, je nachdem nach Geschmack, den die Katze hat. Wenn man n Stück von ihr snacken würde.

• Welche Organe sind gut für die Ernährung der Katze? Beitrag #27
asooooo... man, nicht wenn ich hunger hab und so zeugs mich kaputtmacht.

• Welche Organe sind gut für die Ernährung der Katze? Beitrag #28
asooooo... man, nicht wenn ich hunger hab und so zeugs mich kaputtmacht.

Jetzt versteh ich dich nicht. Ich bin dumm. In meinem Kopf gibt es grad nur imaginäre Küken die sich in meiner imaginären Mikrowelle drehen. (Aus irgendwelchen Gründen finde ich die Vorstellung so gut, dass ich nicht mit Lachen aufhören kann - und dazu noch die Vorstellung wie du dir ne Katze an allen Vieren krallst und herzhaft reinbeiß ^^)

• Welche Organe sind gut für die Ernährung der Katze? Beitrag #29
freut mich, dass du auch mal bilder im kopf hast, nicht nur ich ;-)

neh ich hab son erkältungskack, der legt mein hirn lahm. ziemlich. klar denken ist scheinbar gesundenluxus.

• Welche Organe sind gut für die Ernährung der Katze? Beitrag #30
freut mich, dass du auch mal bilder im kopf hast, nicht nur ich ;-)

neh ich hab son erkältungskack, der legt mein hirn lahm. ziemlich. klar denken ist scheinbar gesundenluxus.

Ich habe eine blühende Fantasie.

Das stimmt. Schmodderkopp denkt nich gern. Heiße Zitrone, Salzwassernasenspülung und ab inne Pofe.

• Welche Organe sind gut für die Ernährung der Katze? Beitrag #31
neh ich muss noch ein bisl was arbeiten

• Welche Organe sind gut für die Ernährung der Katze? Beitrag #32
Naja, zumindest Jod lässt sich bei normalen Lebensmitteltemperaturen eher nicht totkochen ... zur Zeit laufen wohl ein paar Untersuchungen, ob das viele Jod in heutigem Katzenfutter für die starke Zunahme von Schilddrüsenüberfunktionen bei Katzen verantwortlich ist ...
Jod verdampft beim Kochen teilweise.
Aber nicht ganz, das stimmt. Wie viel nun genau, das weiss keiner, kommt auch darauf an wie schnell und wie hoch erhitzt wird und wie viel Dampf rauskommt.
Hast du zu den Untersuchungen mal Links, das interessiert mich brennend!
Schon erschreckend dass bis 75% der aelteren Katzen ene Hyperthyreose haben.

Ach, nochwas zum Knorpel:
Der enthaelt kaum Calcium und ist genauso wenig fuer eine ausreichende Ca Zufuhr geeignet wie Milchprodukte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Organe sind gut für die Ernährung der Katze? Beitrag #33
Ausreichend natürlich nicht. Aber mitunter.

• Welche Organe sind gut für die Ernährung der Katze? Beitrag #34
Schlund hat 40 mg Ca pro 100 Gramm, aber auch 70 mg Phosphor.;-)

• Welche Organe sind gut für die Ernährung der Katze? Beitrag #35
Echt so viel P? Krass...

• Welche Organe sind gut für die Ernährung der Katze? Beitrag #36
Jupp. :cool:
Denkt man garnicht, oder?

• Welche Organe sind gut für die Ernährung der Katze? Beitrag #37
Naja die Werte hatte ich so nicht im Kopf.

• Welche Organe sind gut für die Ernährung der Katze? Beitrag #38
Wer hat das schon. :mrgreen:
Es gibt ein tolles Buch, Supplemente zu Vorlesungen und Uebungen in der Tierernaehrung, da stehen fast alle Tiere drin und was sie benoetigen, auch Katzen:
Wer sich ernsthaft und ganz genau fuer Ernaehrung interessiert, fuer den ist es ein Muss, wenn auch nicht einfach zu lesen:
https://www.amazon.de/gp/redirect.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Organe sind gut für die Ernährung der Katze? Beitrag #39
Vielen dank für den link!

• Welche Organe sind gut für die Ernährung der Katze? Beitrag #40
Thema:

Welche Organe sind gut für die Ernährung der Katze?

Welche Organe sind gut für die Ernährung der Katze? - Ähnliche Themen

vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess?: Nervensystem geschädigt, Sterbeprozess, Wunder möglich? Ich fühle mich leider sehr zurück versetzt ans Totenbett meiner Mutter erst letztes Jahr...
CNI erkrankter Kater mit schwierigem Fressverhalten: Liebes Katzenforum, ich besitze zwei EK Kater, (beide jetzt 7 Jahre alt). Der Kater, um den es jetzt geht, hat leider auch ziemliches...
Vorurteile zum Thema Katzenfutter und was lässt sich wirklich belegen?: Ich möchte euch erzählen wie es mir ging: Im Lauf der Jahre habe ich im Internet und vor allem in Katzenforen viele Informationen zu allen...
Katze am 10.10.2016 begraben: Liebe Katzenliebhaber Im November 2008, als wir noch in Wien in einer Reihenhaussiedlung wohnten, brachte uns der Nachbarkater "Tommy" im...
Katze gestern verstorben. Die Geschichte und die Frage...was tun wegen dem Partner?: Guten Tag, Leider ist gestern meine Katze Arroya im Alter von 5 Jahren verstorben. Bevor ich mit dem eigentlichen Thema einsteige, möchte ich...
Oben Unten