Welche Organe sind gut für die Ernährung der Katze?

Diskutiere Welche Organe sind gut für die Ernährung der Katze? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Danke für den Link, dat gibt´s bei uns an der Uni sogar....:mrgreen:
  • Welche Organe sind gut für die Ernährung der Katze? Beitrag #41
Danke für den Link, dat gibt´s bei uns an der Uni sogar....:mrgreen:

• Welche Organe sind gut für die Ernährung der Katze? Beitrag #42
Futterdosen sind beim Einkochen ja geschlossen, wo soll das Jod dann hinverdampfen? Oder setzt sich das dann am Dosenblech ab und bleibt da?
Ich weiss ehrlich gesagt nicht ob die Dosen geschlossen gekocht werden, oder ob die einen grossen Topf nehmen und das danach umfuellen.:?:
Es wird Gasfoermig und setzt sich dann ab, tropft sicherlich wieder rein.

• Welche Organe sind gut für die Ernährung der Katze? Beitrag #43
Einkochen funktioniert nur unter Luftabschluss, also in verschlossener Dose bzw. Beutel. Sonst wird das Zeug ja nicht konserviert.

• Welche Organe sind gut für die Ernährung der Katze? Beitrag #44
Einkochen funktioniert nur unter Luftabschluss, also in verschlossener Dose bzw. Beutel. Sonst wird das Zeug ja nicht konserviert.
Ich bin davon ausgegangen dass das im grossen Pott gekocht wird, dann in Dosen abgefuellt und dann nochmal durch Hitze sterilisiert wird.

• Welche Organe sind gut für die Ernährung der Katze? Beitrag #45
  • Welche Organe sind gut für die Ernährung der Katze? Beitrag #46
Es enthaelt aber keine Rezepte!!

• Welche Organe sind gut für die Ernährung der Katze? Beitrag #47
nein, ist ja eher ein wissenschaftliches buch, oder?

• Welche Organe sind gut für die Ernährung der Katze? Beitrag #48
Genau.
Futtermittelangaben, Bedarfswerte fuer allerlei Getier, usw.
Metabolisches Koerpergewicht, vRP...
Was ist wo drin, welche Aminosaeuren, Mineralien und Vitamine, nur zum Nachschlagen, nicht um Wissen.
Aber unschlagbar wenn man etwasa genau wissen will.
Fuer Katzen gibt es ja nicht so viel, fuer Hunde ist die Bibel der Ernaehrung ja der Meyer Zenteck.

• Welche Organe sind gut für die Ernährung der Katze? Beitrag #49
ist Bauch = Magen ??

• Welche Organe sind gut für die Ernährung der Katze? Beitrag #51
Nee, Bauch ist Bauchfleisch.

Thema:

Welche Organe sind gut für die Ernährung der Katze?

Welche Organe sind gut für die Ernährung der Katze? - Ähnliche Themen

vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess?: Nervensystem geschädigt, Sterbeprozess, Wunder möglich? Ich fühle mich leider sehr zurück versetzt ans Totenbett meiner Mutter erst letztes Jahr...
CNI erkrankter Kater mit schwierigem Fressverhalten: Liebes Katzenforum, ich besitze zwei EK Kater, (beide jetzt 7 Jahre alt). Der Kater, um den es jetzt geht, hat leider auch ziemliches...
Vorurteile zum Thema Katzenfutter und was lässt sich wirklich belegen?: Ich möchte euch erzählen wie es mir ging: Im Lauf der Jahre habe ich im Internet und vor allem in Katzenforen viele Informationen zu allen...
Katze am 10.10.2016 begraben: Liebe Katzenliebhaber Im November 2008, als wir noch in Wien in einer Reihenhaussiedlung wohnten, brachte uns der Nachbarkater "Tommy" im...
Katze gestern verstorben. Die Geschichte und die Frage...was tun wegen dem Partner?: Guten Tag, Leider ist gestern meine Katze Arroya im Alter von 5 Jahren verstorben. Bevor ich mit dem eigentlichen Thema einsteige, möchte ich...
Oben Unten