• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kreatenin und Monozyten

Diskutiere Kreatenin und Monozyten im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben, vielen Dank für die wertvollen Tipps. Ich hab es heute Morgen nach 1,5 Stunden geschafft. Als er nicht mehr aufhalten...
  • Kreatenin und Monozyten Beitrag #21
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die wertvollen Tipps.

Ich hab es heute Morgen nach 1,5 Stunden geschafft. Als er nicht mehr aufhalten konnte, war ihm die Kelle dann egal. Konnte eine Menge Urin abschöpfen, er war nüchtern und hatte seit gestern Abend nicht mehr Pipi gemacht. Nun warte ich auf die Ergebnisse.

Laut Tierarzt kann man einen bestimmten Wert im Urin bestimmen, der darauf hinweisen kann, dass da etwas los ist an den Nieren, noch bevor der Harnstoff ansteigt. Ausserdem testen die gleich alles durch, Kristalle, Bakterien und was noch so geht.

Nun warte ich, bis ich dort anrufen kann. Bin auch ziemlich nervös, aber froh, dass ich die Probe bekommen habe. Ich werde berichten...

@Chaotentruppe: Lieben Dank für deinen Link. Es wurde ein großes Blutbild gemacht und das wies Kreatenin erhöht und Monocyten erhöht auf. Die Tierarzt meinte, das wäre kein Grund zur Sorge und man könnte so auch nicht weiter feststellen, was der Grund dafür ist, da es wohl alles sein kann. :-(

Viele Grüsse
Milli

Zuletzt bearbeitet:
  • Kreatenin und Monozyten

Anzeige

• Kreatenin und Monozyten Beitrag #22
Ich drueck die Daumen.

War es denn Kretinin, oder CK=Creatinin Kinase?
Erster ist ein Nierenwert, der 2. ein Muskelwert.
Ich wuerd 4 Wochen spaeter nochmal ein spezielles Nierenbild per Blut machen lassen.

• Kreatenin und Monozyten Beitrag #23
AW: Kreatinin und Monozyten

Alsoooo, der Urin war absolut i.O. Nun bin ich etwas skeptisch...
Es war der Kreatininwert, der im Zusammenhang mit erhöhtem Harnstoff zeigt, dass die Nieren nicht richtig funktionieren. Irgendwas muss doch dann im Busch sein :roll:

• Kreatenin und Monozyten Beitrag #24
Kreatinin erhöht sich auch z. B. bei Stress (beim Tierarzt).

• Kreatenin und Monozyten Beitrag #25
Wenn aber der Harnstoff auch erhoeht ist, weist das auf die Nieren hin.
Ich wuerd 4 Woche spaeter nochmal Blub abnehmen und geziehlt Nierenparameter testen.
es kommt ja auch immer auf den Grad der Erhoehung an.

• Kreatenin und Monozyten Beitrag #26
Erst nur Krea erhöht , kann Flüssigkeitsmangel sein , aber jetzt Harnstoff, dann Filtert die Niere die Giftstoffe nicht richtig aus. Nierendiät Antibiotikum und Doc fragen ob die Flüssigkeitsmenge erhöht werden darf. Oder ob die Niereninsuffienz schon so sehr engeschränkt ist dass Flüssigkeit reduziert werden muss. Nierenfutter geben.

• Kreatenin und Monozyten Beitrag #27
Warum Antibiotikum?:?:
Eine Erhoehung von Harnstoff und Kreatinin heisst nicht unbedingt CNI, es kann auch Austrocknung sein, hoher Blutdruck, zu proteinreiche Nahrung usw.
Interessant waere der Wert Cystin C. oder, ganz spezifisch die
Ornithin-Carboyl-Transferase.
Es gibt mehrere Wege die Niere zu unterstuetzen, homoeopathisch kann man viel machen, Phytotherapeutisch ist man bei der Katze leider sehr eingeschraenkt da das beste Mittel bei CNI, Solidago sehr viele Phenole enthaelt die bei der Katze zu massiven Leberproblemen kommen kann. Das kann man machen, allerdings nicht laenger als 2 Wochen.
Ernaehrungstechnisch darf man kein Trockenfutter geben (sollte man eh bei Katzen nicht), sollte Fluessigkeit zum Futter dazu geben und ein hochwertiges Futter, moeglichst ohne kuenstliche Inhaltsstoffe.

Wie sind die Leberwerte?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kreatenin und Monozyten Beitrag #28
Ääähhhhhm, wie kommt ihr nun auf Harnstoff? :roll: Der Harnstoff war nicht erhöht, der war vollkommen i.O. Es ging um die Erhöhung von Kreatinin und Monozyten... :)

Leberwerte waren sehr gut laut Tierarzt. Ich füttere überwiegend Catz Finefood und auch mal Carny Exotic und diese Würstchen von Meinkatzenfutter.

Jetzt kommen übrigens wieder Verstopfungen dazu. Das Röntgenbild hat gezeigt, dass der Darm voll ist. :-( Nach einem Einlauf hat er einiges abgelassen. Er hat sich auch übergeben, gelber Schaum. Nun habe ich Parraffin-Öl mitbekommen, Diätfutter, MCP Tropfen gegen Überkeit und noch etwas, dass die Magenschleimhaut beruhigt.

Bin echt ratlos mittlerweile. :-(

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kreatenin und Monozyten

Kreatenin und Monozyten - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Jetzt BSD und deshalb keine Narkose: Sorry,ich muss noch mal ... das mit Merle reißt nicht ab -.- Ich brauch so viel Ideen und Meinungen wie möglich. Es ging ja erst einmal darum...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
verzweifelte Diagnosesuche: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und möchte deshalb zunächst mal einen Gruß an alle Leser da lassen:) Um mein Problem zu...
Oben Unten