Kätzchen sitzt vor der Schlafzimmertür und Maut

Diskutiere Kätzchen sitzt vor der Schlafzimmertür und Maut im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Huhu :) Wir haben ein kleines Problem mit unserem Kakashi! Nachts wenn wir ins Bett gehen steht er vor der Tür und maunzt.Von unserem Großen kenn...
  • Kätzchen sitzt vor der Schlafzimmertür und Maut Beitrag #1
Kakashi

Kakashi

Huhu :) Wir haben ein kleines Problem mit unserem Kakashi!
Nachts wenn wir ins Bett gehen steht er vor der Tür und maunzt.Von unserem Großen kenn ich das garnicht, der sucht sich sein Plätzchen und schläft dann... Schlafzimmer soll Katzenfrei bleiben, habe das dumme Gefühl wenn ich Katzenhaare in die Nase oder ins Auge bekomme das ich keine luft mehr kriege oder die Augen ganz fürchterlich anfangen zu tränen. So wird zweimal täglich gestaubsaugt und im Alltag habe ich damit kein Problem aber Nachts brauch ich das nicht...Allerdings soll der Kleene auch nicht dadrunter leiden.
Er mauzt auch wenn wir rausgehen, mit dem Hund... Oder wenn mein Freund duschen geht. Weißt jemand Rat?

• Kätzchen sitzt vor der Schlafzimmertür und Maut Beitrag #2
Er ist noch jung und neugierig und möchte überall dabei sein....
Das schlafzimmer Katzenfrei halten und schauen wer zuerst aufgibt:cool:
du oder er? :-D

• Kätzchen sitzt vor der Schlafzimmertür und Maut Beitrag #3
Guten Morgen!

steht er vor der Tür und maunzt.

Er mauzt auch wenn wir rausgehen, mit dem Hund

Wie alt ist denn der Kleine? Mir scheint es als würde er nach seiner "Mutter" rufen. Hat er noch ein gleichaltriges Geschwisterchen? Wie verhalten sich die Großen ihm gegenüber?

Gruß,

EDIT:

Hab nun gesehen dass er erst 8 Wochen alt ist. Gut und da steckt schonmal der erste Fehler. Pff TSV sind auch nicht mehr das was sie mal waren :-x Hauptsache weg, Hauptsache Platz....

Da dem Kleinen eine gute Sozialisierung fehlt, kommen eben auch andere Verhaltensweisen auf. Er ruft nach seiner Mutter, bzw. euch, weil er eigentlich noch gute 4 Wochen mit "mama & Geschwisterchen" hätte.

Nun die Frage wie verhält sich dein Großer (wie alt??) ihm gegenüber?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kätzchen sitzt vor der Schlafzimmertür und Maut Beitrag #4
Wir haben das selbe Problem. Haben seit 2 Wochen zwei kleine Katzen im Alter von 10 Wochen...Das Mädchen ist total ruhig, spielt schön und will ständig gestreichelt werden...Der Junge allerdings fing etwa nach 5 Tagen an ständig zu Miauen... :-(
Abends wenn wir ins Bett gehen wollen ist es am schlimmsten. Er spielt kaum noch und ist wirklich ständig nur noch am meckern... :neutral: Hoffe das gibt sich bei ihm wieder:shock:

Aber das wichtigste ist wirklich durchhalten !!! :)
Irgendwann gibt er schon auf, auch wenn es einem das Herz bricht ihn als so schreien zu hören :???:

• Kätzchen sitzt vor der Schlafzimmertür und Maut Beitrag #5
Wir haben das selbe Problem. Haben seit 2 Wochen zwei kleine Katzen im Alter von 10 Wochen...Das Mädchen ist total ruhig, spielt schön und will ständig gestreichelt werden...Der Junge allerdings fing etwa nach 5 Tagen an ständig zu Miauen... :-(
Abends wenn wir ins Bett gehen wollen ist es am schlimmsten. Er spielt kaum noch und ist wirklich ständig nur noch am meckern... :neutral: Hoffe das gibt sich bei ihm wieder:shock:

Aber das wichtigste ist wirklich durchhalten !!! :)
Irgendwann gibt er schon auf, auch wenn es einem das Herz bricht ihn als so schreien zu hören :???:

und wieder einer mehr, der sich die kleinen viel zu früh nach Hause holt, kleine Babies, dazu unterschiedliches Geschlecht und sich dann wundert, dass sie nachts um Zuwendung schreien... :roll: bin mal gespannt, wann dann der Jammerfred kommt, dass der Bub das Mädel immer verkloppt...

• Kätzchen sitzt vor der Schlafzimmertür und Maut Beitrag #6
Mein Gott immer dieses gemecker von wegen zu früh !! :-o
Wenn die Halter sie UNBEDINGT sofort abgeben wollen soll ich dann sagen och ne du, lass uns nochmal 3 Wochen warten...Dann hätten sie die zwei an andere abgegeben - so oder so !

Und von wegen unterschiedliches Geschlecht....wo soll da das Problem sein?
Die zwei sind Geschwister und haben 0 Probleme miteinander. Die zwei kriegt man nicht mal voneinander weg...schlafen zusammen - essen zusammen etc.

Und außerdem, nachts um Zuwendung schreien machen auch Katzen mit 13 Wochen oder älter !!!!

• Kätzchen sitzt vor der Schlafzimmertür und Maut Beitrag #7
Genau letty. Das sollte man tun. Die kitten noch 3-5 Wochen bei der Mutter lassen. Das hat nicht nur einen seelischen, sondern auch einen gesundheitlichen Aspekt.

Wenn man schon Vermehrer unterstützen will, dann wenigstens so, dass die Katzen nicht sofort drunter Leiden. Und das können sie durchaus in so einem alter, nicht grundimmunisiert, mit mal fremde Keime etc.

Abgesehen davon: ich kann die Tierheime irgendwo verstehen, wenn sie die kleinen so früh hergeben. Hier im Tierheim ist aufnahmestop. Zum einen wegen Überfüllung, zum andern wegen akuter Katzenseuche. Und sowas kommt daher, dass Leute kitten ungeimpft hergeben.

• Kätzchen sitzt vor der Schlafzimmertür und Maut Beitrag #8
Moralisches Gerede bring da gar nix !

Ich wollte ja noch mind. 3 Wochen warten bis wir die Kätzchen nehmen, aber die Halterin hat darauf bestanden jetzt oder gar nicht...
Hätten wir Sie nicht genommen wären an dem Tag noch andere gekommen die sie an unserer Stelle mitgenommen hätten....

Wir haben die Kätzchen auch ungeimpft bekommen...:-?
Sind jedoch letzte Woche direkt zum Impfen gefahren...

• Kätzchen sitzt vor der Schlafzimmertür und Maut Beitrag #9
Dann könnt ihr euren gewissen wenigstens einreden, mit Anlauf die falschen unterstützt zu haben. Ist doch auch was.

Und zwischen "moralischem Gerede" und Fakten (kitten zu früh weggenommen, Gefahr von Krankheiten, Gefahr von seelischen Problemen, wieder einen skrupellosen Vermehrer unterstützt etc) besteht ein himmelweiter Unterschied.

• Kätzchen sitzt vor der Schlafzimmertür und Maut Beitrag #10
Warum habt ihr die Kitten denn überhaupt genommen? Damit habt ihr doch nur die Vermehrerin unterstützt.

• Kätzchen sitzt vor der Schlafzimmertür und Maut Beitrag #11
Mein Gott ! :lol:

Ihr spielt euch hier auf...habt ihr überhaupt eine Ahnung wieviele Halter ihre Kätzchen schon viel zu früh bekommen haben? Ändern könnt ihr daran auch nichts !

Natürlich ist das nicht richtig...aber was soll man denn dagegen machen? Wenn wir die kleinen nicht genommen hätten hätten es andere getan. Und die Leute die die Kätzchen so früh abgeben werden auch mit Sicherheit nicht aufhören dies zutun !!! Ob man die Katzen nun nimmt oder nicht !

• Kätzchen sitzt vor der Schlafzimmertür und Maut Beitrag #12
Falsch. Wenn man genug aufklärt, haben solche Vermehrer niemanden mehr, der die kitten nimmt. Ergo: sie werden nicht mehr produzieren.

Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen - zum Nachteil der kitten. Für die Zukunft aber hoffe ich, ein wenig aufzuklären. Damit du einer derjenigen wirst, der eben nicht solche unterstützt, sondern mit aufklärt.

• Kätzchen sitzt vor der Schlafzimmertür und Maut Beitrag #13
Ihr spielt euch hier auf...habt ihr überhaupt eine Ahnung wieviele Halter ihre Kätzchen schon viel zu früh bekommen haben? Ändern könnt ihr daran auch nichts !

WIR spielen uns auf? :shock:

WIR versuchen hier aufzuklären, denn nur DAS bringt etwas.

Lustig finde ich ja deine Arroganz dieser Aufklärung gegenüber. Du wusstest, dass es falsch ist, aber dennoch wurden die kleinen aus einem Vermehrerhaushalt geholt.

ich habe auch Bella und Rose zu früh bekommen, bzw. geholt. Allerdings bin ich auch 1 Std gefahren, da über einen Tierschutz das ganz lief, und die von einem Bauernhof kamen, wo die Mutter bereits totgeschlagen worden war, und dort nur die Kater leben gelassen worden sind.

Hätten wir Sie nicht genommen wären an dem Tag noch andere gekommen die sie an unserer Stelle mitgenommen hätten....

aber IHR hättet richtig gehandelt...

und weiteres sag ich dazu nicht.. bringt sowieso nichts :roll:

• Kätzchen sitzt vor der Schlafzimmertür und Maut Beitrag #14
Wenn das Muttertier nicht mehr da ist, ist das ja was anderes.

Aber solange die Menschen so handeln, wie IHR es tut, wird das nie aufhören. DU hättest den Leuten sagen können, dass es viel zu früh ist und sie auflären können - denn du wusstest ja scheinbar Bescheid.

• Kätzchen sitzt vor der Schlafzimmertür und Maut Beitrag #15
Jetzt hab ich sie ja schon, aber ich würd sie auch nicht nochmal so früh nehmen !.

Das hat auch nichts mit Arroganz zutun... !!!

Aber stell Dir mal vor, keiner hätte die zwei genommen. Wer weiß was die mit denen gemacht hätten. Die Mutter der kleinen lassen sie nicht sterilisieren obwohl sie draussen rumläuft wann immer sie will. Und warum auch immer wollten sie die zwei nur dringend loswerden, sie meinten ja sogar das sie sie am liebsten schon früher abgegeben hätten :shock:
Ganz ehrlich, so ganz normal waren die nicht, allein schon wie die mit denen umgegangen sind....

Aus dem Haushalt hab ich die ehrlich gesagt sehr gerne rausgeholt !!!

Aufklären?
Versuch du mal bitte etwas assoziale Menschen irgendwie aufzuklären !
Ganz ehrlich die kleinen haben mir einfach nur Leid getan...Zur Mutter hatten die ja auch kaum Kontakt, weil die Mutter eigentlich nur draussen war und die kleinen haben die nur drin behalten !

• Kätzchen sitzt vor der Schlafzimmertür und Maut Beitrag #16
Das hat auch nichts mit Arroganz zutun... !!!

Nicht falsch verstehen!

Die Arroganz bezog sich nicht auf DICH persönlich, sondern auf die Aufklärung und dein Verhalten demgegenüber!

• Kätzchen sitzt vor der Schlafzimmertür und Maut Beitrag #17
Keine Sorge ich weiß schon wie es gemeint war...

Aber im Ernst...ich kann total nachvollziehen wie ihr darüber denkt, aber...
Ich glaub in dem Fall wäre ich echt nicht die einzige gewesen die sie mitgenommen hätte.
Die armen kleinen...100 %ig haben die es besser bei uns, auch wenn die Mama fehlt :-(

• Kätzchen sitzt vor der Schlafzimmertür und Maut Beitrag #18
Das er zu früh weg ist , ist eine Sache..Aber wie helfe ich ihm nun durch diese Phase?

• Kätzchen sitzt vor der Schlafzimmertür und Maut Beitrag #19
Huhu!

Ich hab nun schon zweimal gefragt WIE der Große zu ihm ist - vom Verhalten her ;)

Aber wie helfe ich ihm nun durch diese Phase?

Vielleicht beantwortest du die Frage? :)

• Kätzchen sitzt vor der Schlafzimmertür und Maut Beitrag #20
Der Große würde am liebsten auswandern, aber der Kleine turnt auf ihm rum und wenn es ihm zu viel wird geht er einfach. Die meiste Zeit meidet er aber...

Thema:

Kätzchen sitzt vor der Schlafzimmertür und Maut

Kätzchen sitzt vor der Schlafzimmertür und Maut - Ähnliche Themen

Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Oben Unten