Kätzchen sitzt vor der Schlafzimmertür und Maut

Diskutiere Kätzchen sitzt vor der Schlafzimmertür und Maut im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; und da is m.m.n. der springende Punkt! Dein Kleiner ist alleine. Dem Großen ist die Situaton zu viel, ist damit überfordert, der Kleine kanns...
  • Kätzchen sitzt vor der Schlafzimmertür und Maut Beitrag #21
Die meiste Zeit meidet er aber...

und da is m.m.n. der springende Punkt! Dein Kleiner ist alleine. Dem Großen ist die Situaton zu viel, ist damit überfordert, der Kleine kanns nicht nachvollziehen und sucht die Nähe, sucht einen Spielgefährten.

Also ich weiß nicht, aber ich sehe das ebenso :( Und klar kann es sich mit dem Großen schnell legen, aber es kann auch ganz anders werden, und die zwei werden nie richtig miteinander warm.

Ich hab 4 Mädels. Es gibt zwei ZweierKonstellationen: Miri und Nala + Bella und Rose. Sie verstehen sich alle, aber es sind eben Pärchen. Bella und Rose putzen sich immer ausgibig, tun das aber bei den anderen zwei sehr selten. Miri und Nala toben jedoch auch nur unter sich zwei.

Du wirst dies wohl nicht hören wollen, aber du hast da einen großen Fehler gemacht. Entweder du schaust ,dass du die Zeit findest, dass du den kleinen bemutterst, musst aber achten dass du den großen nicht ignorierst (drahtseilakt) oder holst ihm ein Spielgefährten im ca gleichem Alter (aber bitte bitte erst ab 12/14 Wochen diesmal!)

viele grüße

• Kätzchen sitzt vor der Schlafzimmertür und Maut Beitrag #22
Also eine dritte Katze ist nicht drin, egal wie ich es drehe. Hund + 3 Katzen + 2 erwachsene in einer 45qm Bude geht einfach nicht, wird so schon ziemlich eng. Selbst wenn : Wenn das mit dem nächsten Kätzchen auch nicht klappt, dann noch eine Katze dazu bis es endlich geht?
Kann es zwischen den beiden nicht noch besser werden?

• Kätzchen sitzt vor der Schlafzimmertür und Maut Beitrag #23
Also eine dritte Katze ist nicht drin, egal wie ich es drehe. Hund + 3 Katzen + 2 erwachsene in einer 45qm Bude geht einfach nicht, wird so schon ziemlich eng. Selbst wenn : Wenn das mit dem nächsten Kätzchen auch nicht klappt, dann noch eine Katze dazu bis es endlich geht?
Kann es zwischen den beiden nicht noch besser werden?

DAS kann dir beim besten willen niemand sagen.
Da kannste hoffen - mehr nicht :(

Find die situation unschön sorry :( Und leider hättest du dich dahingehend besser informieren sollen.. Wie alt ist der Große? Ich find es ja gut, dass du dem vorhanden Tier einen Partner geholt hast, aber ein gleichaltriger wäre deutlich besser gewesen.
Ich hab dann auch keine Tipps mehr - sorry.

Viel Zuwendung halt und versuchen die zwei irgendwie aneinander zugewöhnen. Meine 3 Integrationen verliefen jedesmal ohne Komplikationen gott sei dank...

Vielleicht kann dir da jemand anderes mehr Tipps geben.

• Kätzchen sitzt vor der Schlafzimmertür und Maut Beitrag #24
Es kann keiner so genau sagen wie alt er ist.Er wurde schon über mehrere Ecken gereicht, war aber nie längere Zeit Einzelkater. Er kennt also umgang mit anderen Katzen...
Soll ich die beiden evtl. gemeinsam füttern? Hab momentan noch alle getrennt das es kein gezicke gibt, hab das etwas viel gefunden für den Kleinen wenn er in sein neues Heim kommt und dann auch noch beim fressen angezickt wird...

• Kätzchen sitzt vor der Schlafzimmertür und Maut Beitrag #25
wie lange ist der kleine schon bei Euch?

1. Wenn die beiden sich jetzt schon öfter über den Weg gelaufen sind, es keinen Zoff bis aufs Blut gibt oder einer unter sich macht, solltest Du sie nicht mehr trennen. Wichtig wären stattdessen kleine Höhlen, Kartons, etc. so dass sich der Große und auch der Kleine zurückziehen können, wenn sie keinen Bock auf den anderen haben.

2. Besorg Dir (schnell!!) Zylkene und vielleicht noch Feliway.

3. Sorge dafür, dass deine Katzen die nächste Zeit (3,4 Wochen) permanent pappsatt sind.

4. Stelle genug Klos auf, so dass keiner dem anderen den Weg zum Klo versperren kann.

5. Mach Aktionen, die für beide positiv sind mit ihnen gemeinsam.

Tour de Wohnung: Leckerchen nehmen, durch die Wohnung gehen, Katze auf Schrank hopsen lassen, Leckerchen geben, andere Katze auf Stuhl hopsen lassen, Leckerchen geben etc.

Spannende Spiele mit beiden gemeinsam: eine Decke ausbreiten und darunter eine Spielangel schieben und damit mausartige Bewegungen machen. Zwei Spielangeln, beide Beschäftigen. und dergleichen mehr.

Namensspiel: Leckerchen verteilen, Name von Katze 1 aufrufen, Katze 1 ein Leckerchen geben. Wenn Katze 1 aufgegessen hat, kommt katze 2 dran, Namen sagen, Leckerchen geben. Wenn Katze 2 aufgegessen hat, ist wieder Katze 1 dran. usw.

Zieh eine Schnur hinter Dir her und lauf durch die Wohnung.

Hast Du Fummelbretter etc?

6. Spiel viel mit dem Kleinen, so dass er seinen Spiel und Bewegungsdrang nicht ausschließlich am Großen ablässt.

Thema:

Kätzchen sitzt vor der Schlafzimmertür und Maut

Kätzchen sitzt vor der Schlafzimmertür und Maut - Ähnliche Themen

Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Oben Unten