03.09.2012 Katzendiabetes Beitrag #1 NinaMarleen Beiträge 5.134 Reaktionspunkte 15 Habe gerade eine Stunde lang das Internet durchforstet, aber keine hilfreichen Infos gefunden! Habe letzte Woche erfahren, dass die Katze von einem Bekannten Diabetes hat! Der Tierarzt soll wohl gesagt haben - angeblich - das die Kosten sich pro Jahr auf 5000€ belaufen würden - und deswegen wird die Katze nicht behandelt! Ich glaube nicht daran & hoffe auf ein paar hilfreiche Antworten von euch
Habe gerade eine Stunde lang das Internet durchforstet, aber keine hilfreichen Infos gefunden! Habe letzte Woche erfahren, dass die Katze von einem Bekannten Diabetes hat! Der Tierarzt soll wohl gesagt haben - angeblich - das die Kosten sich pro Jahr auf 5000€ belaufen würden - und deswegen wird die Katze nicht behandelt! Ich glaube nicht daran & hoffe auf ein paar hilfreiche Antworten von euch
03.09.2012 Katzendiabetes Beitrag #2 tomatenkopf Beiträge 6.895 Reaktionspunkte 18 http://www.diabetes-katzen.net/forum/index.php Vll können die dir helfen?
03.09.2012 Katzendiabetes Beitrag #3 NinaMarleen Beiträge 5.134 Reaktionspunkte 15 oh Super, da werde ich morgen mal fragen! würde ihn so gerne von der Behandlung überzeugen! aber Schnurri bekommt weiter Trockenfutter (als alleinige Nahrung) und er hofft, dass sie einfach noch ne schöne restliche Lebenszeit hat und das mit 3 Jahren!
oh Super, da werde ich morgen mal fragen! würde ihn so gerne von der Behandlung überzeugen! aber Schnurri bekommt weiter Trockenfutter (als alleinige Nahrung) und er hofft, dass sie einfach noch ne schöne restliche Lebenszeit hat und das mit 3 Jahren!
03.09.2012 Katzendiabetes Beitrag #4 tomatenkopf Beiträge 6.895 Reaktionspunkte 18 Och nö, das kann doch nicht wahr sein Das ist doch ne KH-Bombe, soviel Einsicht muss sein. Es gibt auch günstige Dosenfutter, die kohlenhydratarm sind. Armes Katzi.
Och nö, das kann doch nicht wahr sein Das ist doch ne KH-Bombe, soviel Einsicht muss sein. Es gibt auch günstige Dosenfutter, die kohlenhydratarm sind. Armes Katzi.
03.09.2012 Katzendiabetes Beitrag #5 gwend0line Beiträge 5.243 Reaktionspunkte 223 Hast du das hier schon gesehen?
03.09.2012 Katzendiabetes Beitrag #6 NinaMarleen Beiträge 5.134 Reaktionspunkte 15 nein, aber sehr hilfreich. ich möchte dem kleinen so gerne helfen!
03.09.2012 Katzendiabetes Beitrag #7 tomatenkopf Beiträge 6.895 Reaktionspunkte 18 Hmm, als Überzeugungsarbeit vll mal ne Runde Nassfutter spendieren und deinen Bekannten sehen lassen, wie sich der Zucker verbessert? Edit: Ach nee, er misst ja nicht -.-
Hmm, als Überzeugungsarbeit vll mal ne Runde Nassfutter spendieren und deinen Bekannten sehen lassen, wie sich der Zucker verbessert? Edit: Ach nee, er misst ja nicht -.-
03.09.2012 Katzendiabetes Beitrag #8 NinaMarleen Beiträge 5.134 Reaktionspunkte 15 Richtig! Ich hab ihm mal erklärt, wieso Bijou so gutes Futter bekommt! Da meinte er nur "sie wird es dir danken - aber bei Schnurri wären das 5000€ im Jahr, da hört die liebe auf" "Ja denke ich auch. Schnurri könnte man mit Insulin behandeln. Inkl. regelmäßiger Blutkontrolle und Spezialfutter käme man auf über 5000€ pro Jahr. So viel meinen Eltern und mir der Kater bedeutet, aber das können auch wir nicht einfach so stemmen" "Wenn er so noch 10 Jahre leben würde, wären das über 50000€. Das ist schon heftig. So lassen wir in ganz normal weiter leben und hoffen, dass er es noch lange durchhält."
Richtig! Ich hab ihm mal erklärt, wieso Bijou so gutes Futter bekommt! Da meinte er nur "sie wird es dir danken - aber bei Schnurri wären das 5000€ im Jahr, da hört die liebe auf" "Ja denke ich auch. Schnurri könnte man mit Insulin behandeln. Inkl. regelmäßiger Blutkontrolle und Spezialfutter käme man auf über 5000€ pro Jahr. So viel meinen Eltern und mir der Kater bedeutet, aber das können auch wir nicht einfach so stemmen" "Wenn er so noch 10 Jahre leben würde, wären das über 50000€. Das ist schon heftig. So lassen wir in ganz normal weiter leben und hoffen, dass er es noch lange durchhält."
03.09.2012 Katzendiabetes Beitrag #9 tomatenkopf Beiträge 6.895 Reaktionspunkte 18 Zeig ihm mal den Link wo steht, dass das teure Diabetesfutter Mist ist, vll stimmt ihn das um
03.09.2012 Katzendiabetes Beitrag #10 -Mizzi- Beiträge 7.508 Reaktionspunkte 172 5000 euro im jahr? das sind 96 euro pro WOCHE, ich denke das ist schwachsinn. Sucht derjenige einfach nur einen grund, um das arme tier nicht behandeln zu muessen? dann soll er doch seine katze bitte in bessere haende abgeben. da kommen mir die traenen.
5000 euro im jahr? das sind 96 euro pro WOCHE, ich denke das ist schwachsinn. Sucht derjenige einfach nur einen grund, um das arme tier nicht behandeln zu muessen? dann soll er doch seine katze bitte in bessere haende abgeben. da kommen mir die traenen.
03.09.2012 Katzendiabetes Beitrag #11 NinaMarleen Beiträge 5.134 Reaktionspunkte 15 "Fürn Tierarzt kann man schon sehr viel Geld loswerden, nur muss man halt noch immer zwischen Tier und Mensch unterscheiden. Er frisst und trinkt extrem viel. Heilbar ist es nicht. Manchmal geht sowas leider sehr schnell und darauf müssen wir nun vorbereitet sein"
"Fürn Tierarzt kann man schon sehr viel Geld loswerden, nur muss man halt noch immer zwischen Tier und Mensch unterscheiden. Er frisst und trinkt extrem viel. Heilbar ist es nicht. Manchmal geht sowas leider sehr schnell und darauf müssen wir nun vorbereitet sein"
03.09.2012 Katzendiabetes Beitrag #12 tomatenkopf Beiträge 6.895 Reaktionspunkte 18 Naja, aber du wirst es ihm doch am glaubhaftesten vermitteln können, dass er wegen Diabetes nicht jeden Tag oder jede Woche zum Tierarzt rennen muss. Wenn das vernünftig eingestellt ist, ist das doch kein Todesurteil! Grml, krichsch Plaque von sowat.
Naja, aber du wirst es ihm doch am glaubhaftesten vermitteln können, dass er wegen Diabetes nicht jeden Tag oder jede Woche zum Tierarzt rennen muss. Wenn das vernünftig eingestellt ist, ist das doch kein Todesurteil! Grml, krichsch Plaque von sowat.
03.09.2012 Katzendiabetes Beitrag #13 NinaMarleen Beiträge 5.134 Reaktionspunkte 15 ich hab schon versucht ihm das klar zu machen - aber er blockte ab! katze ist halt katze & wenn die krank sind, Pech! Leider soooo weit verbreitet
ich hab schon versucht ihm das klar zu machen - aber er blockte ab! katze ist halt katze & wenn die krank sind, Pech! Leider soooo weit verbreitet
03.09.2012 Katzendiabetes Beitrag #14 gwend0line Beiträge 5.243 Reaktionspunkte 223 NinaMarleen schrieb: ich hab schon versucht ihm das klar zu machen - aber er blockte ab! katze ist halt katze & wenn die krank sind, Pech! Leider soooo weit verbreitet Zum Vergrößern anklicken.... Hast du schon mal vorgeschlagen, die Katze abzugeben? Also in ein gutes Zuhause, welches auch für die Kosten aufkommen kann?
NinaMarleen schrieb: ich hab schon versucht ihm das klar zu machen - aber er blockte ab! katze ist halt katze & wenn die krank sind, Pech! Leider soooo weit verbreitet Zum Vergrößern anklicken.... Hast du schon mal vorgeschlagen, die Katze abzugeben? Also in ein gutes Zuhause, welches auch für die Kosten aufkommen kann?
03.09.2012 Katzendiabetes Beitrag #15 -Mizzi- Beiträge 7.508 Reaktionspunkte 172 NinaMarleen schrieb: ich hab schon versucht ihm das klar zu machen - aber er blockte ab! katze ist halt katze & wenn die krank sind, Pech! Leider soooo weit verbreitet Zum Vergrößern anklicken.... da koenntsch platzen echt :evil: katze ist katze.... JA EBEN!!!! wer sich ein tier holt hat dafuer verantwortung zu uebernehmen. auch wenn man insulin spritzen muss
NinaMarleen schrieb: ich hab schon versucht ihm das klar zu machen - aber er blockte ab! katze ist halt katze & wenn die krank sind, Pech! Leider soooo weit verbreitet Zum Vergrößern anklicken.... da koenntsch platzen echt :evil: katze ist katze.... JA EBEN!!!! wer sich ein tier holt hat dafuer verantwortung zu uebernehmen. auch wenn man insulin spritzen muss
03.09.2012 Katzendiabetes Beitrag #16 NinaMarleen Beiträge 5.134 Reaktionspunkte 15 Schnurri ist denen zugelaufen - mundest haben sie zwei Katzen - aber abgeben kommt nicht in frage! Schnurri ist doch soooo kuschelig -.-
Schnurri ist denen zugelaufen - mundest haben sie zwei Katzen - aber abgeben kommt nicht in frage! Schnurri ist doch soooo kuschelig -.-
03.09.2012 Katzendiabetes Beitrag #17 gwend0line Beiträge 5.243 Reaktionspunkte 223 NinaMarleen schrieb: Schnurri ist denen zugelaufen - mundest haben sie zwei Katzen - aber abgeben kommt nicht in frage! Schnurri ist doch soooo kuschelig -.- Zum Vergrößern anklicken.... Kann man bei sowas nicht das Veterinäramt einschalten? Die Katze ist krank und wird nicht behandelt?!
NinaMarleen schrieb: Schnurri ist denen zugelaufen - mundest haben sie zwei Katzen - aber abgeben kommt nicht in frage! Schnurri ist doch soooo kuschelig -.- Zum Vergrößern anklicken.... Kann man bei sowas nicht das Veterinäramt einschalten? Die Katze ist krank und wird nicht behandelt?!
03.09.2012 Katzendiabetes Beitrag #18 -Mizzi- Beiträge 7.508 Reaktionspunkte 172 NinaMarleen schrieb: Schnurri ist denen zugelaufen - mundest haben sie zwei Katzen - aber abgeben kommt nicht in frage! Schnurri ist doch soooo kuschelig -.- Zum Vergrößern anklicken.... und deswegen verweigert man schnurri aus kostengruenden die medizinische versorgung. dann kann schnurri ja ausgestopft und ins wohnzimmer gestellt werden...
NinaMarleen schrieb: Schnurri ist denen zugelaufen - mundest haben sie zwei Katzen - aber abgeben kommt nicht in frage! Schnurri ist doch soooo kuschelig -.- Zum Vergrößern anklicken.... und deswegen verweigert man schnurri aus kostengruenden die medizinische versorgung. dann kann schnurri ja ausgestopft und ins wohnzimmer gestellt werden...
03.09.2012 Katzendiabetes Beitrag #19 NinaMarleen Beiträge 5.134 Reaktionspunkte 15 Ich weiß nicht was man machen kann - deswegen frage ich :-(
03.09.2012 Katzendiabetes Beitrag #20 gwend0line Beiträge 5.243 Reaktionspunkte 223 NinaMarleen schrieb: Ich weiß nicht was man machen kann - deswegen frage ich :-( Zum Vergrößern anklicken.... Bei jedem kleinsten scheiß kann man das Veterinäramt einschalten, aber bei sowas dann bestimmt wieder nicht -.-
NinaMarleen schrieb: Ich weiß nicht was man machen kann - deswegen frage ich :-( Zum Vergrößern anklicken.... Bei jedem kleinsten scheiß kann man das Veterinäramt einschalten, aber bei sowas dann bestimmt wieder nicht -.-