• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katzendiabetes

Diskutiere Katzendiabetes im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Habe gerade eine Stunde lang das Internet durchforstet, aber keine hilfreichen Infos gefunden! Habe letzte Woche erfahren, dass die Katze von...
  • Katzendiabetes Beitrag #1
NinaMarleen

NinaMarleen

Habe gerade eine Stunde lang das Internet durchforstet, aber keine hilfreichen Infos gefunden!
Habe letzte Woche erfahren, dass die Katze von einem Bekannten Diabetes hat!
Der Tierarzt soll wohl gesagt haben - angeblich - das die Kosten sich pro Jahr auf 5000€ belaufen würden - und deswegen wird die Katze nicht behandelt!
Ich glaube nicht daran & hoffe auf ein paar hilfreiche Antworten von euch :)

• Katzendiabetes Beitrag #3
oh Super, da werde ich morgen mal fragen!
würde ihn so gerne von der Behandlung überzeugen!
aber Schnurri bekommt weiter Trockenfutter (als alleinige Nahrung) und er hofft, dass sie einfach noch ne schöne restliche Lebenszeit hat :( und das mit 3 Jahren!

• Katzendiabetes Beitrag #4
Och nö, das kann doch nicht wahr sein :(
Das ist doch ne KH-Bombe, soviel Einsicht muss sein. Es gibt auch günstige Dosenfutter, die kohlenhydratarm sind. Armes Katzi.

• Katzendiabetes Beitrag #5
Hast du das schon gesehen?

• Katzendiabetes Beitrag #6
nein, aber sehr hilfreich.
ich möchte dem kleinen so gerne helfen! :(

• Katzendiabetes Beitrag #7
Hmm, als Überzeugungsarbeit vll mal ne Runde Nassfutter spendieren und deinen Bekannten sehen lassen, wie sich der Zucker verbessert?

Edit: Ach nee, er misst ja nicht -.-

• Katzendiabetes Beitrag #8
Richtig!
Ich hab ihm mal erklärt, wieso Bijou so gutes Futter bekommt! Da meinte er nur "sie wird es dir danken - aber bei Schnurri wären das 5000€ im Jahr, da hört die liebe auf"

"Ja denke ich auch. Schnurri könnte man mit Insulin behandeln. Inkl. regelmäßiger Blutkontrolle und Spezialfutter käme man auf über 5000€ pro Jahr. So viel meinen Eltern und mir der Kater bedeutet, aber das können auch wir nicht einfach so stemmen"

"Wenn er so noch 10 Jahre leben würde, wären das über 50000€. Das ist schon heftig. So lassen wir in ganz normal weiter leben und hoffen, dass er es noch lange durchhält."

• Katzendiabetes Beitrag #9
Zeig ihm mal den Link wo steht, dass das teure Diabetesfutter Mist ist, vll stimmt ihn das um :)

• Katzendiabetes Beitrag #10
5000 euro im jahr? das sind 96 euro pro WOCHE, ich denke das ist schwachsinn.

Sucht derjenige einfach nur einen grund, um das arme tier nicht behandeln zu muessen? dann soll er doch seine katze bitte in bessere haende abgeben. da kommen mir die traenen.

• Katzendiabetes Beitrag #11
"Fürn Tierarzt kann man schon sehr viel Geld loswerden, nur muss man halt noch immer zwischen Tier und Mensch unterscheiden. Er frisst und trinkt extrem viel. Heilbar ist es nicht. Manchmal geht sowas leider sehr schnell und darauf müssen wir nun vorbereitet sein"

• Katzendiabetes Beitrag #12
Naja, aber du wirst es ihm doch am glaubhaftesten vermitteln können, dass er wegen Diabetes nicht jeden Tag oder jede Woche zum Tierarzt rennen muss. Wenn das vernünftig eingestellt ist, ist das doch kein Todesurteil!
Grml, krichsch Plaque von sowat.

• Katzendiabetes Beitrag #13
ich hab schon versucht ihm das klar zu machen - aber er blockte ab! katze ist halt katze & wenn die krank sind, Pech! Leider soooo weit verbreitet :(

• Katzendiabetes Beitrag #14
ich hab schon versucht ihm das klar zu machen - aber er blockte ab! katze ist halt katze & wenn die krank sind, Pech! Leider soooo weit verbreitet :(

Hast du schon mal vorgeschlagen, die Katze abzugeben? Also in ein gutes Zuhause, welches auch für die Kosten aufkommen kann?

• Katzendiabetes Beitrag #15

da koenntsch platzen echt :evil:

katze ist katze.... JA EBEN!!!! wer sich ein tier holt hat dafuer verantwortung zu uebernehmen. auch wenn man insulin spritzen muss

• Katzendiabetes Beitrag #16
Schnurri ist denen zugelaufen - mundest haben sie zwei Katzen - aber abgeben kommt nicht in frage! Schnurri ist doch soooo kuschelig -.-

• Katzendiabetes Beitrag #17
Schnurri ist denen zugelaufen - mundest haben sie zwei Katzen - aber abgeben kommt nicht in frage! Schnurri ist doch soooo kuschelig -.-

Kann man bei sowas nicht das Veterinäramt einschalten?
Die Katze ist krank und wird nicht behandelt?! o_O

• Katzendiabetes Beitrag #18

und deswegen verweigert man schnurri aus kostengruenden die medizinische versorgung. dann kann schnurri ja ausgestopft und ins wohnzimmer gestellt werden...

• Katzendiabetes Beitrag #19
Ich weiß nicht was man machen kann - deswegen frage ich :-(

• Katzendiabetes Beitrag #20
Thema:

Katzendiabetes

Katzendiabetes - Ähnliche Themen

BKH/BLH Mischlinge unklarer Abstammung.: Hallo zusammen. Ich bin hier, weil ich auf eure kollektiven Erfahrungen zurückgreifen möchte. Also ich habe seit fast 20 Jahren Katzen im Haus...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Oben Unten