• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Andauernde Verstopfung bei Kitten

Diskutiere Andauernde Verstopfung bei Kitten im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben, vor 2 Wochen habe ich ein ca. 7 Tage altes Kitten gefunden. Mutter & Geschwisterchen lagen tot daneben.. Grund unbekannt. Ich...
  • Andauernde Verstopfung bei Kitten Beitrag #1
F

Findelkind2204

Hallo ihr Lieben,

vor 2 Wochen habe ich ein ca. 7 Tage altes Kitten gefunden. Mutter & Geschwisterchen lagen tot daneben.. Grund unbekannt. Ich habe sie geschnappt & war beim Tierarzt. Dieser sagte mir sie wäre kerngesund & gab mir Royal Canin mit. Die ersten Tage hat sie Stuhl abgesetzt & hat auch gleich gefressen. Dann las ich hier im Forum, dass Mamilac besser sein soll also bestellte ich dieses. Letzte Woche Samstag fütterte ich dies zum ersten Mal, seit dem hat mein Kätzchen dauerhafte Verstopfung. Ich bin letzte Woche Montag direkt zum Tierarzt. Dieser machte einen Einlauf & wühlte mit dem Fieberthermometer in ihr rum. Sie hat sehr viel Stuhl gemacht, der auch zäh war. Am nächsten Tag war ich erneut da wieder das Gleiche. Sie empfahl mir wieder Royal Canin zu füttern. Dies tat ich auch... das ist jetzt eine Woche her & meine Kleine hat weiterhin nur Stuhlgang, wenn ich das Fieberthermometer nutze. Ich habe es mit Fencheltee probiert & massiere wie eine blöde aber sie macht einfach nicht von alleine... Der Tierarzt sagt sie wäre sonst gesund.. Ich weiß wirklich nicht was ich noch tun soll & verzweifel solangsam... Sie entwickelt sich sonst wirklich sehr gut & ist top fit.. aber sobald es darum geht.. Es quält sie ja auch :(

Ich hoffe mir kann jemand helfen

LG

Thema:

Andauernde Verstopfung bei Kitten

Andauernde Verstopfung bei Kitten - Ähnliche Themen

Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
2 extrem kranke Birmas - Oxalatstein, FORL, Darmverschluss, Blut im Stuhl - bitte Hilfe: Liebe Foris, ich bin neu hier und erbitte Rat. Bei mir leben 3 Birmas: 18Jahre, 5 Jahre, 3 Jahre alt Mit Zweien habe ich sehr große Sorgen. Seit...
Was tun bei Problemen mit Verstopfung? Ein paar Tipps: Die Frage taucht im Forum immer wieder auf und da wir selbst einen langen Leidensweg zu diesem Thema hatten dachte ich, wir könnten mal ein paar...
Blasensteinop und schwere Futtermittelallergie: Guten Morgen, vielleicht kann mir hier geholfen werden. Meine Katze ist ein schwerer Fall. 12 Jahre und sehr sensibel. Wir hatten viele Jahre mit...
kranke katze: hallo, meine katze ist ca. 8 jahre alt und wir sind seit letzte woche freitag in tierärztlicher behandlung. der 1. tierklinik besuch letzte woche...
Oben Unten