getrocknetes Fleisch

Diskutiere getrocknetes Fleisch im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Kitty Beat Da für Bijou jegliches Trockenfutter als Leckerli ausscheidet (eosinophiles Granulom, Futtermilbenallergie) gibt es im Moment ab und...
  • getrocknetes Fleisch Beitrag #1
NinaMarleen

NinaMarleen

Da für Bijou jegliches Trockenfutter als Leckerli ausscheidet (eosinophiles Granulom, Futtermilbenallergie) gibt es im Moment ab und zu diese getrockneten Hühchenbruststückchen & sie scheint es trotz Trockenfleisch gut zu vertragen!

Frage ist nun - gibt es das auch in anderen "Sorten" und ist es vlt. noch irgendwo anders erhältlich? Bei Zoo & Co. habe ich schon gefragt, die guckten mich völlig verwirrt an, als ich danach fragte.

Vielleicht füttert das ja jemand von euch auch & weiß da mehr :)

• getrocknetes Fleisch Beitrag #2
Hallo,

bei Sandra´s Tieroase und Zooplus gibt´s alle möglichen Sorten, also einfach getrocknete Fleischstreifen/-stücke.

Die Cosma Snackies sehen auch so aus, gibt´s auch in verschiedenen Sorten (zu kaufen auf jeden Fall bei Zooplus).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • getrocknetes Fleisch Beitrag #3
Oh super :)
jetzt ist nur noch die Frage, ob Fressnapf sowas hat - vermutlich nicht oder?

• getrocknetes Fleisch Beitrag #5
Trockenfleisch kann man auch selber machen. So ist man auf nichts angewiesen :)

• getrocknetes Fleisch Beitrag #6
Weil Fressnapf mir am nächstgelegensten ist & ich gerne dort Streu & Futter kaufe. Bin da noch nicht so der Internetbesteller ;)

Das mit dem Trockenfisch weiß ich schon, wird hier aber verabscheut! Alles mit Fisch scheint iiih zu sein! :D

• getrocknetes Fleisch Beitrag #8
Ist mir noch nie unter die Augen gekommen - werde ich auf jedenfall mal nachhacken!

• getrocknetes Fleisch Beitrag #9
Ich habe es heute bei uns im Fressnaf gesehen. Die hatten dort eine Probedose für 99 Cent gehabt und ich vergaß es zu kaufen. :g080:

• getrocknetes Fleisch Beitrag #10
Gefriergetrocknetes Fleisch jibbet von Thrive und von cosma. Die Preise sind allerdings m.E. astronomisch. Meine Miezen lieben das Zeug.

Hast Du es schonmal mit Selbermachen versucht? Ich habe das schon mit Rind und mit Geflügel gemacht. Einfach das frische Fleisch in dünne Streifen / Stückchen schneiden, je nach gewünschter Größe. Dann auf ein Backpapier und -blech und in den ca. 80° warmen Ofen schieben und bis zum gewünschten Grad trocknen lassen. Dauert ein paar Stunden. Und Du kannst die Konsistenz selbst bestimmen.

Allerdings sollte man alles, was nicht innerhalb von 2-3 Tagen gegessen wird einfrieren, weil das Zeug zum Schimmeln neigt. Und im Kühlschrank lagern empfiehlt sich auch. Dafür hat man allerdings Natur pur.

• getrocknetes Fleisch Beitrag #11
  • getrocknetes Fleisch Beitrag #12
Weil Fressnapf mir am nächstgelegensten ist & ich gerne dort Streu & Futter kaufe. Bin da noch nicht so der Internetbesteller ;)

Das mit dem Trockenfisch weiß ich schon, wird hier aber verabscheut! Alles mit Fisch scheint iiih zu sein! :D

Fressnapf is auch bei mir der nächste Laden, gibts da denn außer Bozita und animonda noch gutes Nassfutter?
:razz:
Also so Trockenfleisch habe ich auch schonmal in unserem Fressnapf gesehn.

• getrocknetes Fleisch Beitrag #13
Real nature - die Marke von Fressnapf ist auch gut!
Und ich kaufe da halt immer das Streu!

Kann ich also auch in der Hundeabteilung Trockenfleisch kaufen?
Ob die Miezen das wohl futtern :) doofe mäkelkatzen!

• getrocknetes Fleisch Beitrag #14
Na, trockenes Fleisch is trockenes Fleisch, ...ob da hund oder katz draufsteht is doch egal...(zumindest, wenn es naturell is)...wie gesagt, die Geflügelteil sind hier der hit, die Ente noch nen bissel mehr, wie dat huhn...ob man die großen Stücke kaufen muss, is natürlich ne andere Frage, aber 2 von 3 fressens hier...(nr. 3 auch nur deshalb nicht, weil er fast Zahnlos is)

• getrocknetes Fleisch Beitrag #15
Das Kitty Beat Hühnchen sieht aber eher so aus:

11735948yx.jpg

das für Hunde eher so:

Multifit-Naturelle-Aussehen-539x404.png

• getrocknetes Fleisch Beitrag #16
dat erste würden meene net fressen:shock: dat sieht ja aus wie Puder...
dat andere sind halt fleischstreifen,...probiers einfach, zur not an jemand anderen weiterreichen. Hund von bekannten hat auch schon "unbeliebte Sorten" wechgemümmelt...:mrgreen:

• getrocknetes Fleisch Beitrag #17
Naja, das erste scheint gefriergetrocknet zu sein, also wie Cosma oder Thrive, das zweite ist eben getrocknet. Meine Katzen mögen beides gerne ;-)

• getrocknetes Fleisch Beitrag #18
also ersteres lieben Bijou und Camillo - das andere werde ich einfach mal probieren!
Meine beste Freundin hat Katze & Hund - die hat schon getrockneten Fisch & diesen Car Caviar von mir bekommen :) da werde ich das also los, wenn meine zwei mäkeln!

• getrocknetes Fleisch Beitrag #19
Meine Katzen fressen das gefriergetrocknete (Thrives) wie auch das "normale". Das kaufe ich in der Regel in der Hundeabteilung vom Futterhaus (von Activa).

• getrocknetes Fleisch Beitrag #20
Hallo,

ich gebe meinen Katzen die Trockenfleischsorten von Vetconcept sehr gern. Probiert wurde hier schon Hirsch, Strauss und Lamm und bisher sind die Leckerchen gut angekommen. Preislich finde ich Vetconcept auch ok. Man findet sie unter den Hundleckerchen.
Ansonsten bestell ich bei Sandras Tieroase gern mal die getrocknete Entenbrust mit.

Thema:

getrocknetes Fleisch

getrocknetes Fleisch - Ähnliche Themen

Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten