... Den Popo muss ich ihr aber unentwegt (5-10x pro Tag) sauber wischen, d.h. nach jedem Klogang und zwischendurch, da da manchmal anscheinend noch was nachkommt...
...Irgendwo habe ich gelesen, das man unsauberen Katzen Vitaminpaste an den Popo schmieren soll. Das habe ich natürlich auch versucht, aber hat sie nicht interessiert....
Also ich muss einem Kater hier auch öfters den Popo putzen und leider fällt mir das auch erst auf wenn er kuscheln kommt und es schon an Bett/Sofa und meinen Klamotten klebt.
Naja dann wasch ich eben und manchmal mach ich das 5 Tage hintereinander...
Zu den Feuchttüchern die ich auf einem Foto gesehen habe...
Vielleicht verträgt die kleine die "Pflegeprodukte" an den Tüchern nicht?
Kennst du das wenn du dich mit Seife wäschst die du nicht verträgst?
Und gerade der After fängt dann schnell an mit jucken und nässen. (Auch beim Mensch)
Und die Vitaminpaste? Was war das für eine?
Kannst du versuchen (so mach ich das bei meinem Kater) nicht den After direkt zu putzen sondern nur alles ringsherum? Und wenn der After stark verschmutzt ist nur tupfen und nicht rubbeln und reiben?!
Und zu dem "es kommt noch etwas nach":
Sollte dem wirklich so sein und dieses Nachkommen ist der Katze nicht bewusst gehört das in Tierärztliche Hände. Ich klaube ein Problem mit dem Schließmuskel wurde hier schon angesprochen.
Also ich würde folgendes tun:
* Tierarzt
* After nicht direkt putzen, er muss auch mal trocknen können
* Der Katze die Möglichkeit geben sich selber zu putzen, dass brauch ab und an seine Zeit.
Alles Gute für deine kleine und gute Nerven für dich.