Sauce

Diskutiere Sauce im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Da meine Mimi Nierenprobleme und FLUTD hat, außerdem sehr dünn geworden ist und wenig isst und vor allem trinkt, habe ich darüber nachgedacht...
  • Sauce Beitrag #1
S

Satsuki

Da meine Mimi Nierenprobleme und FLUTD hat, außerdem sehr dünn geworden ist und wenig isst und vor allem trinkt, habe ich darüber nachgedacht vielleicht einmal selbst eine leckere Sauce zu erstellen. Beim teuren Nassfutter (spezielle Nierendiät - Royal Canin Renal) schleckt sie oft nämlich einfach nur die Sauce ab und lässt den Rest liegen. Nun kenne ich mich aber noch so gar nicht mit dem Thema aus und wollte mal fragen, ob ihr mir da etwas empfehlen könnt? Also ein Rezept oder ähnliches wäre nicht schlecht. :)

• Sauce

Anzeige

• Sauce Beitrag #2
Im nassfutterbereich müsste was angepinnt sein. Wenn nicht da, dann im allgemeinen futterbereich.

• Sauce Beitrag #4
Wieso denn? Meine stehen unheimlich drauf

• Sauce Beitrag #5
Probieren und dann weitersehen :cool:

• Sauce Beitrag #6
Na ja sie mag nicht wirklich pürriertes :/ Aber vlt probier ich es nach Absprache mit meinem Tierarzt doch mal aus ^^

• Sauce Beitrag #7
Es ist doch flüssig o_O

• Sauce Beitrag #8
Wenn eine Katze vom Futter nur die Sauce abschleckt, dann heißt das übrigens nicht unbedingt, dass sie ein großer Saucenfan ist.
Das Abschlecken des Futters dient auch zum Testen, ob es genießbar ist - wenn katz zu dem Schluss kommt, es ist nicht genießbar, dann bleibt der Rest eben liegen.

• Sauce Beitrag #9
Na aber wenn man Fleisch pürriert, bleibt doch immer so bisschen was krümmeliges über. :/ Sorry, bin einfach was skeptisch. XD

Das mag natürlich sein, aber sie schleckt ja komplett die Sauce ab und frisst den Rest, wenn überhaupt, erst später. Meint ihr sie mag es einfach nicht? Leider darf sie nichts anderes...

• Sauce Beitrag #10
Ich weiß es gibt besseres Futter als Royal Canin. Auch für Nierenkranke Katzen muss es eine bessere Alternative geben. Und vielleicht ach eine, die deiner Katze schmeckt.

• Sauce Beitrag #11
Da müsste man jetzt aber in den medizinischen Befund einsteigen, und vielleicht auch in allgemeine Katzenernährungslehre ... weiß nicht, ob die TE da überhaupt anfangen will zu basteln und selbst Verantwortung zu übernehmen, oder ob sie lieber bei der Meinung ihres Tierarztes bleibt :)

Nierendiät ist allgemein sehr unbeliebt bei Katzen - es scheint ihnen zu signalisieren, dass da nicht viel von Nährwert oder Gehalt drinsteckt.
Das wird verständlich, wenn man weiß, dass Katzen Nährwert hauptsächlich aus hochwertigen tierischen Proteinen und Fetten ziehen, und dass Nierendiät meistens proteinreduziert ist, weil man das bei Nierenproblemen "halt so macht".

Thema:

Sauce

Sauce - Ähnliche Themen

Was tun bei Problemen mit Verstopfung? Ein paar Tipps: Die Frage taucht im Forum immer wieder auf und da wir selbst einen langen Leidensweg zu diesem Thema hatten dachte ich, wir könnten mal ein paar...
Nala ist krank? :(: Hallo! Bei meinen letzten Thread hatte ich schon darüber geschrieben aber seit Samstag geht es Nala nicht so gut... sie hat öfters erbrochen...
Diagnose unklar - Hilfe gesucht: Hallo, ich wende mich nach verzweifelter unzähliger TA-Besuche nun mal an ein Forum, in der Hoffnung es gibt hier Menschen mit ähnlichen...
:a015: Soll ich wirklich Royal Canin füttern?: Hallo liebe Foris, die eigentliche Frage steht ja schon oben, aber ich gebe euch noch ein paar Infos vorweg und spezifiziere ;-) Mein Kater...
Erhöhte Nierenwerte bei 15 Monate altem Kater? :(: Ich bin schon total am verzweifeln und ich hoffe ihr könnt mir vielleicht etwas helfen. Ich würde mich tierisch über jeden einzelnen Kommentar...
Oben Unten