• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wirksames Mittel fürs Immunsystem und Darmaufbau gesucht

Diskutiere Wirksames Mittel fürs Immunsystem und Darmaufbau gesucht im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Ihr Lieben, leider sind meine drei Sorgenkinder schon wieder krank. Wir hatten ja schon knapp 3 Wochen Durchfall, ohne dass etwas so...
  • Wirksames Mittel fürs Immunsystem und Darmaufbau gesucht Beitrag #1
N

Nikks

Gast
Hallo Ihr Lieben,

leider sind meine drei Sorgenkinder schon wieder krank. Wir hatten ja schon knapp 3 Wochen Durchfall, ohne dass etwas so richtig gefunden wurde. Mit Metrodizinol wurde das dann in den Griff gekriegt. Leider geht es jetzt schon wieder los. Der Kleine niest immer wieder (Abstrich wird gerade untersucht - Ergebnis dauert noch einige Tage), der eine grosse hat wohl eine Mandelentzündung und kann nur noch leise krächtzen und die beiden grossen haben schon wieder Durchfall.
Jetzt gibt es konsequent (auch wenn sie es nicht so mögen) Schonkost und die Tierarzt hat wieder Metrodizinol mitgegeben, falls es nach 2 Tagen nicht besser wird. Das darf allerdings nur der ohne Mandelentzündung haben, weil der andere ein Antibiotika bekommt.
Es ist einfach zum verrückt werden.
Deshalb würde ich gern etwas Aufbauendes fürs Immunsystem, was wirklich gut funktioniert geben (der kleine Schnupfi hat schon 2 Wochen Virolysin Plus bekommen - ohne Wirkung) und am besten auch noch etwas zur Darmsanierung. Ich hab mir echt schon nen Wolf gesucht, aber immer mal positive und mal negative Bewertungen zu Baktisel, Benebac und co. gehört.

Habt Ihr wirsame Tipps?

• Wirksames Mittel fürs Immunsystem und Darmaufbau gesucht

Anzeige

• Wirksames Mittel fürs Immunsystem und Darmaufbau gesucht Beitrag #2
  • Wirksames Mittel fürs Immunsystem und Darmaufbau gesucht Beitrag #4
Ihr armen...

Leider kann ich dir so gar nicht weiterhelfen... :-(

Möchte aber trotzdem meine besten Wünsche dalassen für eine schnelle Gesundung!

*knuddeleuchalle*

• Wirksames Mittel fürs Immunsystem und Darmaufbau gesucht Beitrag #5
Danke Dir :)

• Wirksames Mittel fürs Immunsystem und Darmaufbau gesucht Beitrag #6
Schonkost + Hüttenkäse. Bactisel geht auch.
Ulmenrinde hab ich auch. Meine Katzen mögen es nicht, kommen aber nicht drum rum.

Thema:

Wirksames Mittel fürs Immunsystem und Darmaufbau gesucht

Wirksames Mittel fürs Immunsystem und Darmaufbau gesucht - Ähnliche Themen

Immer wieder Durchfall: Hallo zusammen, erstmal Danke für die Aufnahme, durch euch konnten wir schon 1-2 Probleme ansprechen und beheben. Wir haben allerdings ein...
Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall...: Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum. Ich bin w27 und habe 3 Katzen. Ich entschuldige mich schon mal im Voraus, da dies ein sehr langer Text...
Hilfe - meine Geschichte: Hallo Katzenfreunde, ich bin Röschen14 und Neu hier. Ich bin auf der Suche nach liebevolle Menschen, die mir helfen wollen/können. Zu...
Dauerhafter Durchfall/Brei Kot: Hallo, da ich nun mir nicht mehr anders zu helfen weiß wende ich mich mal an euch. Meine Katze Jerry EKH Kein Freigänger 6 Monate alt...
Hämolisierende e.coli bei Kitten: Hallo ihr Lieben, meine beiden Süßen (5 Monate) hatten erst Kokzidien, was erfolgreich mit Panacur und viiiiel Putzen behandelt wurde. Da Tilda...
Oben Unten