22.04.2003 Herpes Beitrag #1 AlexX!! Beiträge 19 Reaktionspunkte 0 hiho unser Kater (klassisches Sorgenkind) macht nun schon seit längerem an einem Herpes Virus rum, das war zwischendurch schon so schlimm das es nicht mehr fressen konnte und wir ihm Flüssignahrung "eingeflößt" haben. Inzwischen frißt er wieder sieht auch wieder besser aus, bekommt aber die Entzündungen auf der Zunge nicht weg. Wir behandeln mit einem Saft der wir vom Tierarzt bekommen haben. Beim Weibchen (die hatte es auch leicht erwischt) is alles i.O. aber der Kater macht schon ewig rum. hat jemand erfahung wie man die Heilung beschleunigen kann?? AlexX!!
hiho unser Kater (klassisches Sorgenkind) macht nun schon seit längerem an einem Herpes Virus rum, das war zwischendurch schon so schlimm das es nicht mehr fressen konnte und wir ihm Flüssignahrung "eingeflößt" haben. Inzwischen frißt er wieder sieht auch wieder besser aus, bekommt aber die Entzündungen auf der Zunge nicht weg. Wir behandeln mit einem Saft der wir vom Tierarzt bekommen haben. Beim Weibchen (die hatte es auch leicht erwischt) is alles i.O. aber der Kater macht schon ewig rum. hat jemand erfahung wie man die Heilung beschleunigen kann?? AlexX!!
10.06.2003 Herpes Beitrag #2 T ToffieFee Beiträge 97 Reaktionspunkte 0 Hi AlexX, mein Kater kam letzten Samstag auch mit ner dicken Lippe nach Hause, erst dachte ich es hängt mit seinem entzündeten Zahnfleisch zusammen, aber inzwischen hat es sich als Herpes entpuppt. Mein Tierarzt sagt, man kriegt das in den Griff indem man das Immunsystem stärkt - vor allem Zink, Vitamin A, E und C sind wichtig. Ich habe aber noch kein Präparat gefunden, das alles in höherer Dosierung enthält. Liebe Grüße ToffieFee und ihr Sorgenkind
Hi AlexX, mein Kater kam letzten Samstag auch mit ner dicken Lippe nach Hause, erst dachte ich es hängt mit seinem entzündeten Zahnfleisch zusammen, aber inzwischen hat es sich als Herpes entpuppt. Mein Tierarzt sagt, man kriegt das in den Griff indem man das Immunsystem stärkt - vor allem Zink, Vitamin A, E und C sind wichtig. Ich habe aber noch kein Präparat gefunden, das alles in höherer Dosierung enthält. Liebe Grüße ToffieFee und ihr Sorgenkind
19.12.2010 Herpes Beitrag #3 M Marsha 127 Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hallo, Ich habe auch ein katerchen das seit Geburt an unter Herpes leidet. Ich habe einen tollen Tierheilpraktiker in Duisburg- Homberg gefunden der ein uralt Antibiotika hat und damit unserem Kater super hilft. Ich bin auch von Klinik zu Klinik gerannt. Leider ohne Erfolg. Keiner hat ein Patentrezept dagegen . Die meisten wollen nur das Hammer-Medikament Interferon verschreiben. Ich persönlich wollte meinen kleinen nicht damit vollpumpen. Ich habe mich auch an Universitäten gewannt ,diese sagten mir. das ich Lysin mit ins Futter mischen soll.Außerdem muss man auf eine sehr gute Ernährung achten .Es gibt auch eine Tierklinik in der Schweiz die sich darauf spezialisiert haben. Leider möchten unsere Deutschen Tierärtzte Ihre eigene Iddee zum Thema Herpes verwirklichen. Ich kann nur sagen das die Sucherei nach dem richtigen Medikament sich sehr schwierig gestaltet. Bei unserem Henry sitzt der Herpes in den Augen.
Hallo, Ich habe auch ein katerchen das seit Geburt an unter Herpes leidet. Ich habe einen tollen Tierheilpraktiker in Duisburg- Homberg gefunden der ein uralt Antibiotika hat und damit unserem Kater super hilft. Ich bin auch von Klinik zu Klinik gerannt. Leider ohne Erfolg. Keiner hat ein Patentrezept dagegen . Die meisten wollen nur das Hammer-Medikament Interferon verschreiben. Ich persönlich wollte meinen kleinen nicht damit vollpumpen. Ich habe mich auch an Universitäten gewannt ,diese sagten mir. das ich Lysin mit ins Futter mischen soll.Außerdem muss man auf eine sehr gute Ernährung achten .Es gibt auch eine Tierklinik in der Schweiz die sich darauf spezialisiert haben. Leider möchten unsere Deutschen Tierärtzte Ihre eigene Iddee zum Thema Herpes verwirklichen. Ich kann nur sagen das die Sucherei nach dem richtigen Medikament sich sehr schwierig gestaltet. Bei unserem Henry sitzt der Herpes in den Augen.
19.12.2010 Herpes Beitrag #4 bine12 Beiträge 1.834 Reaktionspunkte 0 bei herpes L-lysin zum futter geben