• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Herpes

Diskutiere Herpes im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hiho unser Kater (klassisches Sorgenkind) macht nun schon seit längerem an einem Herpes Virus rum, das war zwischendurch schon so schlimm das es...
  • Herpes Beitrag #1
AlexX!!

AlexX!!

hiho

unser Kater (klassisches Sorgenkind) macht nun schon seit längerem
an einem Herpes Virus rum, das war zwischendurch schon so schlimm
das es nicht mehr fressen konnte und wir ihm Flüssignahrung
"eingeflößt" haben. Inzwischen frißt er wieder sieht auch wieder besser aus,
bekommt aber die Entzündungen auf der Zunge nicht weg.
Wir behandeln mit einem Saft der wir vom Tierarzt bekommen haben. Beim
Weibchen (die hatte es auch leicht erwischt) is alles i.O. aber der Kater
macht schon ewig rum.

hat jemand erfahung wie man die Heilung beschleunigen kann??

AlexX!!

• Herpes

Anzeige

• Herpes Beitrag #2
Hi AlexX,

mein Kater kam letzten Samstag auch mit ner dicken Lippe nach Hause, erst dachte ich es hängt mit seinem entzündeten Zahnfleisch zusammen, aber inzwischen hat es sich als Herpes entpuppt. Mein Tierarzt sagt, man kriegt das in den Griff indem man das Immunsystem stärkt - vor allem Zink, Vitamin A, E und C sind wichtig. Ich habe aber noch kein Präparat gefunden, das alles in höherer Dosierung enthält.

Liebe Grüße
ToffieFee und ihr Sorgenkind

• Herpes Beitrag #3
Hallo,
Ich habe auch ein katerchen das seit Geburt an unter Herpes leidet. Ich habe einen tollen Tierheilpraktiker in Duisburg- Homberg gefunden der ein uralt Antibiotika hat und damit unserem Kater super hilft. Ich bin auch von Klinik zu Klinik gerannt. Leider ohne Erfolg. Keiner hat ein Patentrezept dagegen . Die meisten wollen nur das Hammer-Medikament Interferon verschreiben. Ich persönlich wollte meinen kleinen nicht damit vollpumpen. Ich habe mich auch an Universitäten gewannt ,diese sagten mir. das ich Lysin mit ins Futter mischen soll.Außerdem muss man auf eine sehr gute Ernährung achten .Es gibt auch eine Tierklinik in der Schweiz die sich darauf spezialisiert haben. Leider möchten unsere Deutschen Tierärtzte Ihre eigene Iddee zum Thema Herpes verwirklichen. Ich kann nur sagen das die Sucherei nach dem richtigen Medikament sich sehr schwierig gestaltet. Bei unserem Henry sitzt der Herpes in den Augen.

• Herpes Beitrag #4
bei herpes L-lysin zum futter geben

Thema:

Herpes

Herpes - Ähnliche Themen

Katze frisst seit 1,5 Wochen gar nicht mehr. Herpes oder doch was anderes?: Liebe Community ich hoffe ihr könnt mir helfen und vll. noch die ein oder andere Idee anbieten. Mein Kater, 2 Jahre jung, hat seit Baby Herpes...
Peet und seine Autoimmunerkrankung // sterben auf Raten: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht ob das hier richtig ist. Es geht ja nicht hauptsächlich um seine Erkrankung sondern eher um meinen Kummer...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Beißen, maunzen, Tapeten zerkratzen...: Hallo, ich hab ein inzwischen (für mich) großes Problem. Mein Kater (7 Monate jung) beißt ständig. Gestern wollte ich schlafen, hab mich...
Ares speichelt/sabbert total: Hallo ihr Lieben, unser Ares ist gerade wieder unser Sorgenkind. Am Donnerstag morgen kam er rein und da hab ich bemerkt, dass er nen langen...
Oben Unten