Hallo!
Im April war ein Streunerkätzchen (damals ca. 4 Monate alt) in unserem Garten, sehr scheu und wild. Wir haben das Kätzchen nun aufgenommen, es "gezähmt" und auch kastrieren lassen. Das Kätzchen heißt nun Bounty.
Früher ließ sich Bounty nicht anfassen und ist nach Wochen ganz vorsichtig und ängstlich in unsere Wohnung geschlichen, jetzt ist sie eigentlich wie jede normale Hauskatze, schläft auf dem Sofa, frisst im Haus, schnurrt, lässt sich streicheln und kuschelt mit uns, spielt usw. ...
Bis vor ca. 3 Wochen hat Bounty ihr ganzes Leben die Nächte draußen verbracht und morgens immer schön vor der Türe auf ihr Fressen gewartet. Dann aber saß sie eines Nachts vor unserem Schlafzimmerfenster und miaute, bis wir sie reingelassen haben. Logisch, jetzt will sie täglich bei uns im Bett schlafen, was sie auch darf, ABER sie ist natürlich sehr unruhig. Wir haben unser Schlafzimmerfenster nun extra für sie einen Spalt geöffnet, dass sie in der Nacht immer ein- und ausgehen kann (was aber im Winter nicht mehr möglich sein wird). Das würde uns nicht stören, sie weckt uns aber mindestens 2 x in der Nacht, damit wir sie füttern, obwohl sie kurz vor dem Schlafengehen und gleich in der Früh ihr Futter bekommt, ganz viel sogar. Aber sie hat einen sehr, sehr großen Appetit, sie wächst ja noch.
Ich bin wie gerädert ... was können wir tun? Aussperren will ich sie auf keinen Fall. Aber einsperren ist auch schwierig, weil sie ja unbedingt raus will, wenn ihr der Sinn danach ist. (Katzenklappe kann ich hier keine einbauen, ist eine Mietwohnung). Ich könnte sie in der Wohnung herumlaufen lassen in der Nacht und unsere Schlafzimmertüre schließen ... wobei sie dann sicher auch laut schreien wird und unbedingt raus ins Freie will und außerdem will sie in der Nacht gefüttert werden.
Habt ihr Tipps oder bessere Einfälle? Danke!