Katzenmilch - Milchnebenprodukte

Diskutiere Katzenmilch - Milchnebenprodukte im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Guten Abend! Hat jemand ne Ahnung, was genau "Milch- und Milchnebenerzeugnisse" oder "Milchnebenprodukte" sind? Irgendwie hilft mir Mama Google...
  • Katzenmilch - Milchnebenprodukte Beitrag #1
-Mizzi-

-Mizzi-

Guten Abend!

Hat jemand ne Ahnung, was genau "Milch- und Milchnebenerzeugnisse" oder "Milchnebenprodukte" sind?

Irgendwie hilft mir Mama Google da gerade nicht bei....

• Katzenmilch - Milchnebenprodukte Beitrag #2
steht das auf der Katzenmilch?

ich würde auf die reste tippen die bei der Milch Herstellung nicht in die Milch kommen

• Katzenmilch - Milchnebenprodukte Beitrag #3
ja das steht da meistens drauf...
Ich weiß aber nicht was da so alles anfallen kann, an abfall.. wuerde mich mal interessieren.

Falls es zu diskussionen kommen sollte: Nein, meine bekommen keine Katzenmilch. Ich diskutiere gerade nur mit jemanden, der meinst, das Katzen unbedingt jeden Tag Katzenmilch bekommen muessen

• Katzenmilch - Milchnebenprodukte Beitrag #4
Möglicherweise (reine Vermutung, keine Belege!) Milch die nicht für Menschen verwendet werden darf, weil die falschen Keime oder Hormone drin sind oder Fett und dergleichen, das übrigbleibt bei bestimmten Produkten.
Wegschütten darf man solche Milch nämlich nicht (also darf man generell nicht) und wenn die dann abgeholt wird, könnte man die ja gewinnbringend an den Meistbietenden verscherbeln...

• Katzenmilch - Milchnebenprodukte Beitrag #5
ich hatte auch sperrmilch im kopf.... aber das waere doch eigentlich zu krass oder?

• Katzenmilch - Milchnebenprodukte Beitrag #6
ich hatte auch sperrmilch im kopf.... aber das waere doch eigentlich zu krass oder?

nicht so krass wie klärschlamm, der vor einigen jahren in diversen mars-dosen nachgewiesen wurde ;-)

• Katzenmilch - Milchnebenprodukte Beitrag #7
Es kann ja auch normale Milch sein. Es gibt irgendeine Regelung mit dem Milchkontingent, wenn man zuviel Milch produziert, bekommt man nur ganz minimal Geld dafür und irgendwie wirkt sich das auf die Folgemonate aus. Ich habs nicht mehr genau im Kopf, müsste mal nachfragen. Aber vielleicht rentiert es sich für Massenbetriebe dann eher, ein paar Hundert Liter zu entsorgen?

• Katzenmilch - Milchnebenprodukte Beitrag #8
  • Katzenmilch - Milchnebenprodukte Beitrag #9
tjaja, irgendwo muss doch der billige füllmüll herkommen

• Katzenmilch - Milchnebenprodukte Beitrag #10
Hat nicht irgendeine Trockenfutter Marke mal Hühnermist als Proteinquelle verwendet? Schon einige Jahre her, aber ich habs mal gelesen...

• Katzenmilch - Milchnebenprodukte Beitrag #11
Es kann ja auch normale Milch sein. Es gibt irgendeine Regelung mit dem Milchkontingent, wenn man zuviel Milch produziert, bekommt man nur ganz minimal Geld dafür und irgendwie wirkt sich das auf die Folgemonate aus. Ich habs nicht mehr genau im Kopf, müsste mal nachfragen. Aber vielleicht rentiert es sich für Massenbetriebe dann eher, ein paar Hundert Liter zu entsorgen?

sofern ich mich erinnere, gibts den milchkontingenten seit 2011 nicht mehr.... ich hab aber zu lange net mehr im stall gearbeitet

• Katzenmilch - Milchnebenprodukte Beitrag #12
wohl möglich maxi. geiz ist geil, weißt du doch

• Katzenmilch - Milchnebenprodukte Beitrag #13
sofern ich mich erinnere, gibts den milchkontingenten seit 2011 nicht mehr.... ich hab aber zu lange net mehr im stall gearbeitet

Oh. Ich muss sagen wenn ich ehrlich bin, interessiere ich mich garnicht so für Landwirtschaft, man schnappt daheim eben so zeugs auf.:oops:

• Katzenmilch - Milchnebenprodukte Beitrag #14
Ich habs mal gegoogled, hab aber nicht herausbekommen welche Marke es war.

• Katzenmilch - Milchnebenprodukte Beitrag #16
In welchen Trockenfutter Hühnermist war, nehme ich an ;-)

• Katzenmilch - Milchnebenprodukte Beitrag #17
ah, der "sterilisierte Huehnerabfall"..... Ich erinner mich an die Passage aus dem Buch.

Buaeh

• Katzenmilch - Milchnebenprodukte Beitrag #18
Nicht nur in Katzen würden Mäuse kaufen sondern auch in Von Stubentigern und Hauslöwen von Katharina von der Leyen (oder wie man das immer schreibt, sie ist Authorin in der Dogs und schreibt meines Wissens auch für die Bild immer wieder mal Kolumnen über Hunde) übrigens einem guten Buch für Wohnungskatzenhalter, die sich fürs barfen ( wenn auch mit Fertigsuppis) ausspricht, wird es erwähnt. Da bin ich überhaupt auch erst darauf gekommen mal nach der Marke des wortwörtlichen Mistfutters zu suchen.

• Katzenmilch - Milchnebenprodukte Beitrag #19
Nebenerzeugnisse aus der Milchproduktion sind z.B. Molke und Buttermilch...also nichts schlimmes

• Katzenmilch - Milchnebenprodukte Beitrag #20
Nebenerzeugnisse aus der Milchproduktion sind z.B. Molke und Buttermilch...also nichts schlimmes

hast du dafuer eine quelle? Denn wenn das so waere, wuerde es auf der packung stehen :)

Thema:

Katzenmilch - Milchnebenprodukte

Katzenmilch - Milchnebenprodukte - Ähnliche Themen

Trinkt nur Katzenmilch: Hallo mein Kater ca.12 Wochen alt (Findelkind) trinkt nur Katzenmilch. Er frisst nicht, biete ihm so viel an aber das lässt er alles stehen. Ihm...
Kater zahnfleisch wucherung: Hallo zusammen, Ich war gerade mit meinem 2 jahre alten Kater Oskar beim Tierarzt weil mir beim gähnen vorhin eine Wucherung am Zahnfleisch...
Nala "spielt mit"/attackiert Surefeed: Ich dreh echt durch. Ich hatte die ganze Zeit Surefeed-Automaten, da Lucky etwas empfindlich ist und ich ihm viel Schonfutter gegeben hab...
Probleme nach FORL OP: Guten Abend, meine Katze hatte im Februar ihre FORL OP - alle Uähne wurden entfernt. Nach der OP ist alles top verlaufen und sie hat super...
Mein Herz blutet: Muss meine 2 Kater abgeben: Hallo an alle, ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Ich stehe vor der Entscheidung, meine lieben Jungs (ca. 12 Jahre (von Beginn an bei mir))...
Oben Unten