• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Farbe der Häufchen

Diskutiere Farbe der Häufchen im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Äh, sorry, ich wusste nicht, wie ich den Thread sonst hätte nennen sollen. Mir gehts hier wirklich darum, welche Farbe die Hinterlassenschaften...
  • Farbe der Häufchen Beitrag #1
T

Tawlwoot

Äh, sorry, ich wusste nicht, wie ich den Thread sonst hätte nennen sollen. Mir gehts hier wirklich darum, welche Farbe die Hinterlassenschaften haben sollten. Und das frage ich nicht aus unberechtigtem Grunde...

Wie sich vielleicht noch der eine oder andere erinnern kann, hatte ich vor einigen Monaten für eine Woche einen Giardien-positiven Kater hier. Daraufhin habe ich meine beiden Miezepopel beide untersuchen lassen (Kotprofil und Antigentest) und beide waren negativ. Laut Arzt hatten sie noch nie Kontakt zu Giardien, sonst wäre der Antigentest positiv ausgefallen, da Antikörper vorhanden wären. Ich war also beruhigt.

Nun ist es so, dass meine beiden schon seit längerer Zeit seltsam gefärbte Häufchen machen. Sie haben keinen Durchfall, oder so - sie machen gute nicht zu feste, aber auch nicht zu weiche Würstchen. Aber der letzte Rest ist immer ein etwas weicherer, orange/okkafarbener Klecks. Mir gehen da jedesmal die Manschetten, ob sie sich nicht doch mit den Parasiten angesteckt haben, aber bisher symptomlos blieben.

Ich denke, ich werde nochmal einen Antigentest machen - denn Gewissheit ist Gewissheit. Trotzdem wollte ich hier mal fragen, ob eure Katzen auch verschieden gefärbte Würstchen machen. Ob die verschiedenen Farben vielleicht daran liegen, dass das erste Würstchen am verdautesten ist und das letzte am unverdautesten... Irgendwie sowas. Äh... ^^ Ihr wisst, was ich meine.

Ich danke schonmal für eure Antworten.

• Farbe der Häufchen Beitrag #2
Huhu,

delikates Thema. Lol.

Wir haben auch unterschiedliche Abstufungen von Brauntönen in den Häufchen. Liegt meiner Meinung auch daran, was die Mietze gefressen hat. Orange allerdings weniger.

Wenn Du beunruhigt bist lass doch nochmal einen Test machen.

LG

• Farbe der Häufchen Beitrag #3
Danke für deine Antwort. Ja, den Test werd ich auf jeden Fall nochmal machen.

Ich überlege auch, ob das vom Futter kommt. Ich füttere Animonda Carny seit einigen Monaten und habe schon mehrfach gelesen, dass viele Katzen auf das Carny mit Seltsamkeiten in der Verdauung reagieren. Hmm... wenn alles gut ist und solange kein Durchfall oder sowas kommt, ist es ja okay.

• Farbe der Häufchen Beitrag #4
Huhu,

unser Rocky hat interessanterweise Animonda überhaupt nicht vertragen. Er bekam Durchfall und Blähungen ohne Ende, obwohl er es gerne gefressen hat.

Habe aber gelesen, dass viele Foris (bzw. deren Katzen) damit keine Probleme haben. Aber solange Deine keinen Schwierigkeiten haben. Hmmm..... Futterumstellung könnte im Moment noch zusätzliche Probleme bereiten.

Ich würde das Ganze noch etwas beobachten und evtl. doch nochmal zum Tierarzt.

LG

• Farbe der Häufchen Beitrag #5
also von ocker- oder orangefarbenen haufen habe ich bisher nur in verbindung mit durchfall gehoert, aber feste haufen mit der farbe? Kanns sein, das da irgendwas mit den Organen ist?

Bei meinen katern sind die haufen immer braun bis dunkelbraun.....

• Farbe der Häufchen Beitrag #6

Kann ich ebenfalls bestätigen. Die Häufchen die unsere nach diesem Futter gemacht haben gingen tatsächlich farblich in Richtung Orange. So als wäre es so wie es reingekommen ist gleich wieder durchgerutscht. Danach anderes Futter gegeben und es war wieder fester und in verschiedenen Brauntönen. :mrgreen:

• Farbe der Häufchen Beitrag #7
Danke für eure Antworten :) Ich füttere jetzt Schmusy und schau mal, was da farblich bei rumkommt (oh man, wie sich das anhört - als würde ich eine wissenschaftliche Studie über Katzenkäcker schreiben XD) - Der Antigentest wird so oder so gemacht.

• Farbe der Häufchen Beitrag #8
Es ist wie verhext - Kaum gibt es kein Animonda mehr, gibt es nur noch dunkelbraune Käcker!

Vielleicht ist dieser Thread hilfreich für andere, die nach orangener Kotfarbe ohne Durchfall bei ihren Katzen suchen und direkt an das schlimmste denken. Ich hab mir nämlich im Netz die Finger wundgesucht ^^

• Farbe der Häufchen Beitrag #9
hmmmmmmmmmmmmm, sehr interessant! Mir ist bei Midi auch die orangefarbene Kacki aufgefallen, dachte aber dass das von den Antibiotika oder dem Cortison kommt. Habe bis letzte Woche auch Carny gefüttert und bin nun zu OmNomNom gewechselt - mal gucken ob sich die Farbe verändert.

• Farbe der Häufchen Beitrag #10
So, da bin ich wieder! Da brat mir mal einer nen Storch ...habe jetzt einige Tage das OmNomNom gefüttert und siehe da, die Kacki ist dunkler :d035: wär ja schon mal interessant zu wissen, warum sie beim Carny orange ist - sehr mysteriös^^

• Farbe der Häufchen Beitrag #11
Ich überlege auch, ob das vom Futter kommt. Ich füttere Animonda Carny seit einigen Monaten
Mein Kleiner bekommt auch Animonda Carny und er hat zum schluss auch immer weichere, nicht halb flüssige , orange häufchen...Und die stinken!!

• Farbe der Häufchen Beitrag #12
Damit wäre das Geheimnis ja wohl gelüftet! Animonda Carny macht orangene, stinkende Käcker!

Seit ich das Carny nicht mehr füttere, gibt es nur noch braune Würschtl. Mich würd auch interessieren, was an dem Carny so besonders ist... das Zeug selbst ist ja nun überhaupt nicht orange.

• Farbe der Häufchen Beitrag #13
mahaha - viell. sollten wir uns mal an Animonda wenden und um Aufschluss unser noch nicht gelösten Studie bitten^^

• Farbe der Häufchen Beitrag #14
Habt ihr, die ihr Carny kürzlich abgesetzt habt, bemerkt ob sich was an der Menge geändert hat? Unsere waren mit dem Futter 4-5 Mal täglich auf dem Klo, manchmal direkt nach dem Essen, also so wie es rein kam rutschte es durch. Mit anderem Futter gehen sie nur noch 2x täglich.

• Farbe der Häufchen Beitrag #15
Also, meine beiden sind mit dem Carny im Durchschnitt zweimal am Tag käckern gegangen. Bei anderen Futtersorten gehen sie einmal in 24 Stunden. Eigentlich ist es schon seltsam, denn man sollte meinen, dass bei hochwertigen Futtersorten weniger ausgeschieden wird. Auf Carny trifft das aber irgendwie nicht zu.

Thema:

Farbe der Häufchen

Farbe der Häufchen - Ähnliche Themen

Clostridien und Co.: Hallo ihr Lieben, Ronja und Fee sind beide ca. 10 Wochen alt (sie wurden ohne Mama gefunden) und haben seit 2 Wochen weiche Würstchen oder...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Giardien ich brauch endlich Hilfe :-(: Hallo zusammen, jetzt habe ich mich doch dazu entschlossen nochmalein Thema dazu zu eröffnen :oops:. Aber ich weiß langsam nichtmehr was ich...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten