Äh, sorry, ich wusste nicht, wie ich den Thread sonst hätte nennen sollen. Mir gehts hier wirklich darum, welche Farbe die Hinterlassenschaften haben sollten. Und das frage ich nicht aus unberechtigtem Grunde...
Wie sich vielleicht noch der eine oder andere erinnern kann, hatte ich vor einigen Monaten für eine Woche einen Giardien-positiven Kater hier. Daraufhin habe ich meine beiden Miezepopel beide untersuchen lassen (Kotprofil und Antigentest) und beide waren negativ. Laut Arzt hatten sie noch nie Kontakt zu Giardien, sonst wäre der Antigentest positiv ausgefallen, da Antikörper vorhanden wären. Ich war also beruhigt.
Nun ist es so, dass meine beiden schon seit längerer Zeit seltsam gefärbte Häufchen machen. Sie haben keinen Durchfall, oder so - sie machen gute nicht zu feste, aber auch nicht zu weiche Würstchen. Aber der letzte Rest ist immer ein etwas weicherer, orange/okkafarbener Klecks. Mir gehen da jedesmal die Manschetten, ob sie sich nicht doch mit den Parasiten angesteckt haben, aber bisher symptomlos blieben.
Ich denke, ich werde nochmal einen Antigentest machen - denn Gewissheit ist Gewissheit. Trotzdem wollte ich hier mal fragen, ob eure Katzen auch verschieden gefärbte Würstchen machen. Ob die verschiedenen Farben vielleicht daran liegen, dass das erste Würstchen am verdautesten ist und das letzte am unverdautesten... Irgendwie sowas. Äh... ^^ Ihr wisst, was ich meine.
Ich danke schonmal für eure Antworten.