• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hautknistern nach Injektion

Diskutiere Hautknistern nach Injektion im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Huhu ihr lieben =) Ich war vorhin mit meinen Fellnäschen in der TK wg. Brechen, Nahrungsverweigerung etc. Dann hat der TA ihnen jeweils 2...
  • Hautknistern nach Injektion Beitrag #1
MelRose89

MelRose89

Huhu ihr lieben =)

Ich war vorhin mit meinen Fellnäschen in der TK wg. Brechen, Nahrungsverweigerung etc.
Dann hat der Tierarzt ihnen jeweils 2 Spritzen gegeben.

Als ich zu Hause war und den kleinen streichelte, knisterte es an der Injektionsstelle und war erwärmt lokal.

Hattet ihr sowas auch schonmal???

Ganz Liebe Grüße,
Mel

• Hautknistern nach Injektion Beitrag #2
Huhu,

leider nein, kann Dir dabei nicht helfen, nur Daumen und Pfötchen drücken, dass es Deiner Katze bald wieder besser geht.

LG

• Hautknistern nach Injektion Beitrag #3
Ruf lieber beim Tierarzt an und frag, was das sein kann ...

• Hautknistern nach Injektion Beitrag #4
Hautknistern kann vorkommen, wenn Luft durch das Spritzen unter die Haut gelangt ist. Das nennt sich "Hautemphysem" und hört sich als Geräusch so an "als ob man über Schnee geht".
Eine leichte Überwärmung ist nach jeder Injektion in den Muskel/das Unterhautfettgewebe normal. Man hat ja schliesslich einen Fremdkörper eingebracht.
Allerdings würde ich diese Überwärmung und die Grösse der "Quaddel" genau beobachten. Wenn der "Bausen" praller bis morgen früh praller und straffer wird und "wabert (fluctuiert)" solltest du das schnell dem Tierarzt zeigen (ohne Umweg und ohne Ausrede, dann ist das nämlich ein eitriger Prozess!

Deiner Katze gehts gerade gut?
Das Knistern ist nicht atmungsabhängig?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hautknistern nach Injektion Beitrag #5
Ja dem kleinen geht es mittlerweile wieder besser.
Atmungsabhängig war es auch nicht.
Geschwollen war es an der Injetionsstelle nicht und das knistern habe ich nun auch nicht mehr gehört.
War ja gestern nochmal beim Tierarzt, der auch nochmal alles abgetastet und ebenfalls kein Knistern gehört und gespürt hat.

Vielen Dank für eure Antworten! *freu*
Hilft echt unwahrscheinlich arg, sich hier mit anderen austauschen zu können!

• Hautknistern nach Injektion Beitrag #6
danke für die lieben Worte. :)
Schön, dass alles gut ausgegangen ist.

Thema:

Hautknistern nach Injektion

Hautknistern nach Injektion - Ähnliche Themen

Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut: Hallo ihr lieben, Ich habe mich gerade hier angemeldet, weil mein Tierarzt mir heute gesagt hat das er diese Wunden bei einer Katze noch nie...
Katze frisst nicht: Hallo, ich heiße Anja und habe ein Problem mit meiner Katze. Ich habe sie vor dreieinhalb Jahren aus dem Tierheim geholt. Zu dem Zeitpunkt war...
Kater mit Diabetes, Ketoazidose & Gleichgewichtsstörungen: Hallo, ich bin neu hier und ziemlich verzweifelt. ich fange mal von vorne an. Unser Kater Oskar ist Diabetiker. Festgestellt wurde das letztes...
Tierarztbesuch - Angst: Hallo alle ! Nehmt es mir bitte nicht übel wenn ich so ein Thema eröffne, kann mir denken das es das Thema schon sehr oft gegeben hat. Ich habe...
Mietze bereits im 5. Tag an der Infusion: Hallo Liebe Comm, Ich wollte mir bei euch einfach mal ein paar gefühlsmäßige Ratschläge einholen. Unsere Mietz kam letzten Dienstag nicht mehr...
Oben Unten