Taurin zufüttern? Mäuse füttern?

Diskutiere Taurin zufüttern? Mäuse füttern? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen, noch bin ich Katzen los, aber ich habe noch 4 Wochen Zeit um mich intensiv mit dem Thema zu beschäftigen, bis es ernst wird und...
  • Taurin zufüttern? Mäuse füttern? Beitrag #1
C

Chesters Mami

Hallo zusammen,

noch bin ich Katzen los, aber ich habe noch 4 Wochen Zeit um mich intensiv mit dem Thema zu beschäftigen, bis es ernst wird und ich erstmal nur "pflegestelle" bin und wenn sich kein Besitzer meldet, bleibt der Kater bei mir.

Nun habe ich schon zwei Hunde und die werden gebarft.
Ich bin also mit dem Fleisch, ausrechnen und Co vertraut.

Was ich mir jedoch nicht so sicher bin, ob ich beim Barfen Taurin zufüttern muss?

Der nächste Punkt ist, das ich noch Schlangen habe und ab und zu taue ich mal ne Maus oder zwei zu viel auf, weil die Schlangen noch keinen Hunger haben oder oder
Meine Hunde fressen die aufgetauten Mäuse leider nicht, dürfte ich die Mäuse dann der Katze geben, wenn sie das frisst? Klar draußen fressen sie ja auch Mäuse, aber das aufgetaute zeugs?

Ich habe vor, erstmal das weiter zu füttern, was er aktuell bekommt, das er sich erstmal in Ruhe für ein paar Tage/Wochen an die neue Umgebung gewöhnen kann und will ihn dann langsam (durch drunter mischen) ans Barf gewöhnen in der Hoffnung, das er es gerne frisst.

Ich danke euch

LG
Jenny

• Taurin zufüttern? Mäuse füttern? Beitrag #2
Du weißt aber, dass Hunde sehr viel einfacher zu barfen sind als Katzen?

Lies dich bitte gründlichst in das Thema ein. Das ist wichtig. Dann wird auch deine frage zum taurin beantwortet.

• Taurin zufüttern? Mäuse füttern? Beitrag #3
Ich bin bereits am einlesen und das Katzen schwerer sind im Barf das ist mir auch schon bekannt.

• Taurin zufüttern? Mäuse füttern? Beitrag #4
Hast du den angepinnten thread schon gelesen?

• Taurin zufüttern? Mäuse füttern? Beitrag #5
Der ist parallel schon offen und wird gelesen...

Ich muss innerlich nur mehrere Fragen ordnen, weil das Thema Katze noch zu neu ist.

• Taurin zufüttern? Mäuse füttern? Beitrag #6
Dann lies, schreib dir deine fragen auf, lies nochmal durch, Streich durch was dir klar wurde und stell dann nochmal die fragen die offen sind ;-)

• Taurin zufüttern? Mäuse füttern? Beitrag #7
Ist ja nicht nur das Thema Barf ;-)

• Taurin zufüttern? Mäuse füttern? Beitrag #8
Dann mach es wie oben geschrieben. Durchforsche das Forum. Du bekommst nahezu bei jeder frage eine Antwort. Und das schon in vielen vorhandenen Themen.

Thema:

Taurin zufüttern? Mäuse füttern?

Taurin zufüttern? Mäuse füttern? - Ähnliche Themen

Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
Wieviel darf/soll junge Katze fressen?: Hallo Ich bin ein ganz unerfahrener Besitzer zweier 3 Monate alten Katzen. Ich habe vor 6 Wochen 2 junge Katzen aus dem Tierheim geholt. Momentan...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Wie gebt ihr Taurin dazu?: Hallo liebe Gemeinde, nachdem wir nun zwei kleine Rabauken in unseren Haushalt aufgenommen haben, versuche ich ihnen natürlich die beste...
Barf bei Berufstätigkeit und Antibiotika: Huhu Gemeinde, ich habe mal wieder zwei Themen. Bald steht ein neuer Job an, der mich leider zwingt unter der Woche in einer anderen Stadt zu...
Oben Unten