Ominöse Kittenabgabe

Diskutiere Ominöse Kittenabgabe im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Könnt ihr nicht Kanninchendraht oder so oben über die Box spannen? Ich würde sie nicht holen, es heißt nicht umsonst, dass sie 12 Wochen...
  • Ominöse Kittenabgabe Beitrag #22
Die Mutter ist doch gar nicht mehr bei den Kitten

• Ominöse Kittenabgabe Beitrag #23
  • Ominöse Kittenabgabe Beitrag #24
Wegen der Bauweise der Box ist das nur schwer möglich - sonst würden auch wir nicht mehr reinkommen, respektive wir müssten deckenhoch mit Kaninchengitter ausbauen.

Derzeit versuchen sich die Kleinen aber nicht an weiteren Ausbrüchen, dementsprechend haben wir offenbar gut vorgearbeitet. Wir wollen jetzt einfach mal abwarten - solange sich bei der derzeitigen Haltung keine Probleme ergeben, wollen wir es auf alle Fälle bis zur 12. Woche versuchen.

• Ominöse Kittenabgabe Beitrag #25
Und da sind sie schon, die Probleme...

Folgendes: Am Hof ist eine der Verantwortlichen wohl eine, die schon selbst zig Katzen mit der Flasche groß gezogen hat und sich selbst viel Ahnung anrechnet. Dass bisher Futter mit Zuckerzusatz noch usus war, wir uns wegen der Kitten sowieso anstellen und das ja alles überhaupt kein Problem wäre ("Früher sind die Kitten auch überall auf dem Hof...und Kitekat hat keiner meiner Katzen geschadet...die finden sich damit schon ab"), spricht eine andere Sprache (neben der netten Tatsache, dass sie wohl die Rammler am Hof eben selbst kastriert...weil ich so verunsichert war, ob die Frau das denn darf sofern sie kein Tierarzt ist, habe ich sogar Gesetzestexte gewälzt...).

Jedenfalls bemühe ich mich wirklich, dass die Kitten zusammen am Hof bleiben, ich bezahle das Futter, ich füttere, ich bespaße, ich mache Tierarzt-Termine aus...aber ich renn' da gegen eine Wand. Eine ziemlich stachlige Wand...die Stimmung vor Ort ist im Keller und ich, die ich deutlich jünger bin, habe es wirklich schwer, da mit Wissensvermittlung weiter zu kommen....ich mein', ich mach's wirklich diplomatisch, aber offenbar dringe ich da in Kompetenzbereiche ein, wo sie sich nicht reinreden lassen will.

Habt ihr eine Idee, wie ich meine Bedenken ganz sanft rüberbringen kann? Hat das überhaupt Sinn? Sie geht offensichtlich davon aus, dass wir die Katzen nach der Impfung mitnehmen und steht jeder längeren Frist völlig stur gegenüber.

• Ominöse Kittenabgabe Beitrag #26
Hm, grundsätzlich kann ich dazu nicht wirklich was sagen. Aber wenn du sagst, du bist deutlich jünger - ich kenne es auch von berufswegen her, dass mir aufgrund meines Alters weniger Wissen zugesprochen und ich eher angekeift werde von den Patienten als meine Kollegen (die deutlich älter sind als ich) - wäre es vllt. eine Möglichkeit, jemandem mit zunehmen, der etwa im selben Alter wie die Person ist, aber den gleichen Wissensstand?

Manchmal bewirkt so etwas wunder..

LG

• Ominöse Kittenabgabe Beitrag #27
Das hatte ich mir überlegt, aber leider kenne ich da niemanden in meinem Umfeld...meine Verwandten wohnen alle weiter weg und die Familie meines Manns steht voll hinter der Betreffenden.
Von selbem Wissensstand sowieso nicht...ich kenne hier kaum jemanden, der sich Gedanken über Katzenfütterung und - haltung macht. Die hat man eben (einzeln, in der Wohnung, mit Kitekat, einem Designerkratzbaum, als "süßes Kitten" bekommen...oder auf dem Hof, eine ganze Kolonie und kastrieren ist nicht möglich "weil die dann ja immer schon wieder trächtig sind"). Und gleich den Tierarzt...ich weiß auch gar nicht, ob der zu sowas bereit wäre...mal fragen?

Thema:

Ominöse Kittenabgabe

Ominöse Kittenabgabe - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Wie gehe ich mit meinen sehr scheuen und überhaupt nicht zutraulichen Katzen um?: TL;DR - Habe zwei Katzenbabys von zwielichtigen Menschen auf Ebay gekauft und sie verkriechen sich den ganzen Tag, kommen nur ab und zu raus um...
Nurri in Not :(: Hallo liebe Katzenfreunde, kennt sich denn hier jemand mit Tierschutz und Haltungsbedingungen aus? Wir möchten gerne eine Katze aus einem Haushalt...
Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Morla&Ylvie- zwei Sonderlinge aus Flensburg: Nachdem ich den Vorschlag bekam, doch einen eigenen Foto-Faden für meine 2 Mädels an zu legen, werde ich das jetzt mal machen, und die Bildchen...
Oben Unten