Und da sind sie schon, die Probleme...
Folgendes: Am Hof ist eine der Verantwortlichen wohl eine, die schon selbst zig Katzen mit der Flasche groß gezogen hat und sich selbst viel Ahnung anrechnet. Dass bisher Futter mit Zuckerzusatz noch usus war, wir uns wegen der Kitten sowieso anstellen und das ja alles überhaupt kein Problem wäre ("Früher sind die Kitten auch überall auf dem Hof...und Kitekat hat keiner meiner Katzen geschadet...die finden sich damit schon ab"), spricht eine andere Sprache (neben der netten Tatsache, dass sie wohl die Rammler am Hof eben selbst kastriert...weil ich so verunsichert war, ob die Frau das denn darf sofern sie kein Tierarzt ist, habe ich sogar Gesetzestexte gewälzt...).
Jedenfalls bemühe ich mich wirklich, dass die Kitten zusammen am Hof bleiben, ich bezahle das Futter, ich füttere, ich bespaße, ich mache Tierarzt-Termine aus...aber ich renn' da gegen eine Wand. Eine ziemlich stachlige Wand...die Stimmung vor Ort ist im Keller und ich, die ich deutlich jünger bin, habe es wirklich schwer, da mit Wissensvermittlung weiter zu kommen....ich mein', ich mach's wirklich diplomatisch, aber offenbar dringe ich da in Kompetenzbereiche ein, wo sie sich nicht reinreden lassen will.
Habt ihr eine Idee, wie ich meine Bedenken ganz sanft rüberbringen kann? Hat das überhaupt Sinn? Sie geht offensichtlich davon aus, dass wir die Katzen nach der Impfung mitnehmen und steht jeder längeren Frist völlig stur gegenüber.