So. Morgen um 17h geht's zum
Tierarzt.
Das Zahnfleisch war heute schon viel weniger gerötet, aber halt nicht komplett weg. Es sieht ungefähr so aus wie an dem Eckzahn auf diesen Foto:
http://img854.imageshack.us/img854/7950/sam0304.jpg
Am Reißzahn ist gar nichts.
Am Telefon meinten die, dass es auch sein kann, dass die Zähne noch weiter durchkommen. Den ZahnWECHSEL hat er ja hinter sich, aber das Gebiss bildet sich ja bei Maine Coons auch noch bis ca. 3-4 Jahre weiter aus.
Das wäre tatsächlich möglich, weil die vorderste Ecke vom Reißzahn letzte Woche erst 2 mm zu sehen war (so dass man gar nicht sicher war, ob es ein Zahn oder nur ein weißer Krümel war) und jetzt ist die Ecke schon deutlich als Zahn zu erkennen.
Naja, da ich dazu neige, mir unglaublich viele Sorgen zu machen, lasse ich es nun morgen abklären.
Zurück zu BARF: Ich habe nun entschieden, vielleicht erstmal 1-2 Mahlzeiten am Tag durch Barf zu ersetzen. Da ich nicht für 60 Euro Suppies bestellen möchte, bevor ich weiß, ob wir das langfristig so machen können, habe ich für den Anfang eine Dose Felini Complete bestellt. Ich weiß, dass das nicht ideal ist, aber wenn sie nach der ersten Dose gerne gebarft werden, mache ich dann eine richtige Suppie-Bestellung.
Außerdem bekommen sie ja noch 1-2 Mahlzeiten Dosenpampe, wodurch sie ja, was Supplemente angeht, auch Abwechslung bekommen.
Wenn sie nun allerdings nach einer Woche feststellen, dass sie eigentlich nur noch Barf wollen, muss ich natürlich schnell Supplemente organisieren. Ist dann natürlich kein Problem.
Zumindest habe ich so schonmal eine tägliche Zahnreinigung und muss nicht immer so mit den 20% aufpassen.
Passt doch erstmal so, oder?