Hallo,
meine Nala (7 Monate) lebt seit dem 11.08.12 mit ihrem Bruder Mogli bei mir (auch 7 Monate, weil aus dem selben Wurf) und ich liebe sie schon sehr.
Am vergangenen Freitag wurde sie nun kastriert, was sehr aufregend war. Als ich sie abholte, meinte die Tierärztin, es wäre alles super verlaufen und ich brauche mir gar keine Sorgen zu machen. Als ich dann daheim war, fing sie als erstes gleich mal heftig das Lecken an. Ich also gleich wieder bei der Tierarzt angerufen. Die nette Sprechstundenhelferin (oder wie nennt man die Helferlein in einer Tierarzt-Praxis?) meinte, ich solle gleich wieder kommen, Nala bräuchte einen Body oder eine Halskrause. Nun ich also zurück zum Tierarzt (toller Spaß so ohne Auto ...) und Nala bekam den Body. Es schien, als ob Nala meinte, sie wäre plötzlich querschnittsgelähmt, plötzlich konnte Nala nämlich nicht mehr laufen ... sie hasst den Body. Gestern lief sie dann wie eine altersschwache Mietze durch die Wohnung, aber sonst ging es ihr wohl gut. Heute bin ich dann mittags mal ein paar Stunden raus und als ich wieder kam, hatte sie den Body ausgezogen :stock: und war natürlich am Lecken. Als ich ihr den Body dann wieder angezogen hatte, war sie total entrüstet und pinkelte mir - nachdem sie was gefressen hatte ... - in die Wohnzimmerecke. Ich habs dann ohne Body versucht ... böser Fehler. Nala schien es viel besser zu gehen, blöderweise hat dann die Wunde das Nässen angefangen. Ich hab ihr dann eine Wundauflage auf die Wunde gelegt und ihr den Body wieder angezogen - und ne Socke auch noch drübergepackt, sonst ist der Body gleich wieder ausgezogen ...
Morgen geht nun meine Mutter mit Nala zum Tierarzt - aber vielleicht hat jemand jetzt schon Tipps?
Ich bin echt ein bißchen verzweifelt, mein armes Mädchen tut mir so leid.
LG Jeani