Pipi auf Decke

Diskutiere Pipi auf Decke im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Kurze Frage... Es kam jetz schon zum dritten mal vor das wir ein Pipifleck auf einer Decke oder Klamotten entdeckt haben. In der Regel sind...
  • Pipi auf Decke Beitrag #1
Jule92

Jule92

Kurze Frage...

Es kam jetz schon zum dritten mal vor das wir ein Pipifleck auf einer Decke oder Klamotten entdeckt haben.

In der Regel sind unsere Zwei eigentlich schon von Anfang an sehr reinlich, aber heute als wir unterwegs waren und später wiederkamen, hatte eins auf die Decke gepieselt.
Die andren zwei Male waren in der Nacht während wir schliefen. Dort hat eins auf einige Klamotten gepieselt.
Allerdings wird nur auf Dinge gepieselt die auf dem Boden liegen.

Weiß jemand woran das liegen könnte?
Denn gesundheitlich sind beide topfit. Waren auch erst kürzlich beim Tierarzt.
Und auch so sind sie beide sehr aktiv und fröhlich. Unsere Lela, die zuvor wirklich ängstlich war, hat sich nun auch sehr gut eingelebt und ist weitaus zutraulicher:)

• Pipi auf Decke Beitrag #2
hallöchen!:)

ich würde an deiner stelle, erstmal den urin untersuchen lassen.

katzen sind ja meister, im verstecken von schmerzen!

ausserdem machen sie sowas häufig, wenn eine zum beispiel, blasenentzündung vorliegt.
da sie schmerzen beim wasserlassen haben, verbinden sie den schmerz mit dem ort des geschehens.
deshalb suchen sie sich dann andere orte. eben gerne, weiche unterlagen.

liebe grüsse
melanie

Thema:

Pipi auf Decke

Pipi auf Decke - Ähnliche Themen

Bett, Couch, Wäschekorb, volles Pipi-Programm: Hallo Leute, ich habe mit einem unserer beiden Schatzis leider seit Wochen ein Problem, das ich gerne beschreiben möchte. Ich würde gerne einen...
Bett, Couch, Wäschekorb, volles Pipi-Programm: Hallo Leute, ich habe mit einem unserer beiden Schatzis leider seit Wochen ein Problem, das ich gerne beschreiben möchte: Die Katze: - Name...
Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
Mein Jacko...einfach weg...: ...er ist einfach gegangen, einfach so. Ohne jegliches Zeichen. Am Samstag saßen wir noch zusammen im Garten und ich holte meine Kamera um ein...
Der langersehnte Spielkamerad zieht ein: Hallo liebe Katzenfreunde, ich wollte an dieser Stelle auch einmal berichten, was sich bei mir in Sachen Neuankömmling so tut. Zur Vorgeschichte...
Oben Unten