11.09.2012 Wieveile unterschiedliche Firmen füttern? Beitrag #1 Z Zeus Beiträge 25 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich habe meinen kleinen Zeus nun erst seid zwei Wochen. Gestern war Tierarzt Check, alles super und mit 14 Wochen 1,5 kg. Nun habe ich eine Frage ich füttere Carny von Animonda und Grau Schlemmertöpfchen. Und ca einmal in der Woche Animonda vom Feinsten. Trockenfutter habe ich bis jetzt noch nicht. Reichen denn diese beiden Firmen aus für die Abwechslung? Dazu bekommt er so ca alle 3 Tage etwas Katzenmilch. ist dies ok so? Im Moment kommt der kleine vielleicht auf 150 g Nassfutter am Tag, es steht immer etwas zur Verfügung, ist das von der Menge her ok? Dann noch eine Frage, was gebt ihr als Leckerchen? Und wieviel ungefähr? Möchte nichts falsch machen...
Hallo, ich habe meinen kleinen Zeus nun erst seid zwei Wochen. Gestern war Tierarzt Check, alles super und mit 14 Wochen 1,5 kg. Nun habe ich eine Frage ich füttere Carny von Animonda und Grau Schlemmertöpfchen. Und ca einmal in der Woche Animonda vom Feinsten. Trockenfutter habe ich bis jetzt noch nicht. Reichen denn diese beiden Firmen aus für die Abwechslung? Dazu bekommt er so ca alle 3 Tage etwas Katzenmilch. ist dies ok so? Im Moment kommt der kleine vielleicht auf 150 g Nassfutter am Tag, es steht immer etwas zur Verfügung, ist das von der Menge her ok? Dann noch eine Frage, was gebt ihr als Leckerchen? Und wieviel ungefähr? Möchte nichts falsch machen...
11.09.2012 Wieveile unterschiedliche Firmen füttern? Beitrag #2 Lenny90 Beiträge 465 Reaktionspunkte 3 Hallo Die Katzenmilch und das Trockenfutter kannst du weglassen Also 2-4 Sorten sollten okay sein (ich habe 3). Carny und Grau sind gut, das Vom Feinsten finde ich nicht so gut! Da ist die Zusammensetzung einfach nicht so toll und kein Taurin drin. Schau mal in die Übersicht Nassfutter - da kannst du Anregungen holen. Solange deine Mietze im Wachstum ist, darf sie essen so viel sie will! Ach so ... Leckerchen. Das ist unterschiedlich. Ich gebe sie eher nicht so oft :/ Zuletzt bearbeitet: 11.09.2012
Hallo Die Katzenmilch und das Trockenfutter kannst du weglassen Also 2-4 Sorten sollten okay sein (ich habe 3). Carny und Grau sind gut, das Vom Feinsten finde ich nicht so gut! Da ist die Zusammensetzung einfach nicht so toll und kein Taurin drin. Schau mal in die Übersicht Nassfutter - da kannst du Anregungen holen. Solange deine Mietze im Wachstum ist, darf sie essen so viel sie will! Ach so ... Leckerchen. Das ist unterschiedlich. Ich gebe sie eher nicht so oft :/
11.09.2012 Wieveile unterschiedliche Firmen füttern? Beitrag #3 Z Zeus Beiträge 25 Reaktionspunkte 0 Leider ist sehtr verwirrend was die Sorten angeht. jeder sagt etwas anderes. Gut dann schau ich mal nach... dankeschön
Leider ist sehtr verwirrend was die Sorten angeht. jeder sagt etwas anderes. Gut dann schau ich mal nach... dankeschön
11.09.2012 Wieveile unterschiedliche Firmen füttern? Beitrag #4 Kirbylea Beiträge 559 Reaktionspunkte 2 Zeus schrieb: Leider ist sehtr verwirrend was die Sorten angeht. jeder sagt etwas anderes. Gut dann schau ich mal nach... dankeschön Zum Vergrößern anklicken.... einfach die Zutaten anschauen und vergleichen.... wird ja auch gesagt was gutes Futter ausmacht ( kein getreide, viel fleisch) und dann kannst du vergleichen und das für dich beste Futter raussuchen ;-)
Zeus schrieb: Leider ist sehtr verwirrend was die Sorten angeht. jeder sagt etwas anderes. Gut dann schau ich mal nach... dankeschön Zum Vergrößern anklicken.... einfach die Zutaten anschauen und vergleichen.... wird ja auch gesagt was gutes Futter ausmacht ( kein getreide, viel fleisch) und dann kannst du vergleichen und das für dich beste Futter raussuchen ;-)
11.09.2012 Wieveile unterschiedliche Firmen füttern? Beitrag #5 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Lies dich hier einfach weiter durch die Futter-Threads.. Es dauert zwar seine Zeit, aber irgendwann erkennt man recht schnell, was gut ist und was nicht. Mit Animonda Carny und Grau bist du schon mal bei der mittel- bis Oberklasse angekommen ;-) Viele der guten Futtersorten lassen sich meistens auch nur übers Internet bestellen. Ich hab bisher erst einen Laden im Umkreis gefunden (Fahrtweg einfach 30km :roll: ), der auch Catz finefood, Macs oder GranataPet anbietet..
Lies dich hier einfach weiter durch die Futter-Threads.. Es dauert zwar seine Zeit, aber irgendwann erkennt man recht schnell, was gut ist und was nicht. Mit Animonda Carny und Grau bist du schon mal bei der mittel- bis Oberklasse angekommen ;-) Viele der guten Futtersorten lassen sich meistens auch nur übers Internet bestellen. Ich hab bisher erst einen Laden im Umkreis gefunden (Fahrtweg einfach 30km :roll: ), der auch Catz finefood, Macs oder GranataPet anbietet..
11.09.2012 Wieveile unterschiedliche Firmen füttern? Beitrag #6 Lenny90 Beiträge 465 Reaktionspunkte 3 Zeus schrieb: Leider ist sehtr verwirrend was die Sorten angeht. jeder sagt etwas anderes. Gut dann schau ich mal nach... dankeschön Zum Vergrößern anklicken.... Ging mir am Anfang auch so Aber wenn du ein wenig hier im Forum liest, erkennst du schnell, was im Futter alles drin sein sollte Taurin ist auf jeden Fall wichtig damit dein Katerchen keine Mangelerscheinungen bekommt und Fleisch sollte schon so ca. 60% sein (am Besten mehr)
Zeus schrieb: Leider ist sehtr verwirrend was die Sorten angeht. jeder sagt etwas anderes. Gut dann schau ich mal nach... dankeschön Zum Vergrößern anklicken.... Ging mir am Anfang auch so Aber wenn du ein wenig hier im Forum liest, erkennst du schnell, was im Futter alles drin sein sollte Taurin ist auf jeden Fall wichtig damit dein Katerchen keine Mangelerscheinungen bekommt und Fleisch sollte schon so ca. 60% sein (am Besten mehr)
11.09.2012 Wieveile unterschiedliche Firmen füttern? Beitrag #7 Z Zeus Beiträge 25 Reaktionspunkte 0 Ich schaue immer drauf, bisher dachte ich immer sobald tierische nebenprodukte mit drauf steht ist es nicht so gut. Darf denn reis oder Nudeln mit bei sein? Weil dies ist ja auch getreide. Was ist mit dem Nassfutter vom Aldi Nord, Lux heißt es glaub ich?
Ich schaue immer drauf, bisher dachte ich immer sobald tierische nebenprodukte mit drauf steht ist es nicht so gut. Darf denn reis oder Nudeln mit bei sein? Weil dies ist ja auch getreide. Was ist mit dem Nassfutter vom Aldi Nord, Lux heißt es glaub ich?
11.09.2012 Wieveile unterschiedliche Firmen füttern? Beitrag #8 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.397 Ich würde gar keine Firmen füttern, die liegen so schwer im Magen... :mrgreen: Schau mal hier: https://www.katzen-forum.de/nassfutter/38078-uebersicht-nassfutter.html
Ich würde gar keine Firmen füttern, die liegen so schwer im Magen... :mrgreen: Schau mal hier: https://www.katzen-forum.de/nassfutter/38078-uebersicht-nassfutter.html
11.09.2012 Wieveile unterschiedliche Firmen füttern? Beitrag #9 Lenny90 Beiträge 465 Reaktionspunkte 3 Zeus schrieb: Ich schaue immer drauf, bisher dachte ich immer sobald tierische nebenprodukte mit drauf steht ist es nicht so gut. Darf denn reis oder Nudeln mit bei sein? Weil dies ist ja auch getreide. Was ist mit dem Nassfutter vom Aldi Nord, Lux heißt es glaub ich? Zum Vergrößern anklicken.... In kleinen Mengen ist das auch ok. Lux ist für seinen Preis schon ganz gut, reicht aber nicht. Also als 2. oder 3. Marke ists ok
Zeus schrieb: Ich schaue immer drauf, bisher dachte ich immer sobald tierische nebenprodukte mit drauf steht ist es nicht so gut. Darf denn reis oder Nudeln mit bei sein? Weil dies ist ja auch getreide. Was ist mit dem Nassfutter vom Aldi Nord, Lux heißt es glaub ich? Zum Vergrößern anklicken.... In kleinen Mengen ist das auch ok. Lux ist für seinen Preis schon ganz gut, reicht aber nicht. Also als 2. oder 3. Marke ists ok
11.09.2012 Wieveile unterschiedliche Firmen füttern? Beitrag #10 Z Zeus Beiträge 25 Reaktionspunkte 0 saurier schrieb: Ich würde gar keine Firmen füttern, die liegen so schwer im Magen... :mrgreen: Schau mal hier: https://www.katzen-forum.de/nassfutter/38078-uebersicht-nassfutter.html Zum Vergrößern anklicken.... OH je, dachte ich es mir doch... :-D
saurier schrieb: Ich würde gar keine Firmen füttern, die liegen so schwer im Magen... :mrgreen: Schau mal hier: https://www.katzen-forum.de/nassfutter/38078-uebersicht-nassfutter.html Zum Vergrößern anklicken.... OH je, dachte ich es mir doch... :-D
11.09.2012 Wieveile unterschiedliche Firmen füttern? Beitrag #11 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Lux ist Mittelklasse.. Davon aber glaub auch nur die 400g Dosen. Kann's dir leider nicht genau sagen, ich bin im Aldi Süd Gebiet. Bei den Nebenerzeugnissen gibt es wirklich riesige Unterschiede. Reis ist ok, der Rest nicht. Allerdings gilt bei allem, was nicht vom Tier kommt: Max. 5% Wenn es geht, würde ich auch darauf komplett verzichten, da eine Katze (Carnivore) keinerlei Nährstoffe aus pflanzlichem ziehen kann.
Lux ist Mittelklasse.. Davon aber glaub auch nur die 400g Dosen. Kann's dir leider nicht genau sagen, ich bin im Aldi Süd Gebiet. Bei den Nebenerzeugnissen gibt es wirklich riesige Unterschiede. Reis ist ok, der Rest nicht. Allerdings gilt bei allem, was nicht vom Tier kommt: Max. 5% Wenn es geht, würde ich auch darauf komplett verzichten, da eine Katze (Carnivore) keinerlei Nährstoffe aus pflanzlichem ziehen kann.
11.09.2012 Wieveile unterschiedliche Firmen füttern? Beitrag #12 Z Zeus Beiträge 25 Reaktionspunkte 0 Ich glaube ich muss noch viel lernen. Aber wenn man in so einem Fachgeschäft steht, oder im Internet bestellt verliert man leicht den Überblick...
Ich glaube ich muss noch viel lernen. Aber wenn man in so einem Fachgeschäft steht, oder im Internet bestellt verliert man leicht den Überblick...
11.09.2012 Wieveile unterschiedliche Firmen füttern? Beitrag #13 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Zeus schrieb: Ich glaube ich muss noch viel lernen. Aber wenn man in so einem Fachgeschäft steht, oder im Internet bestellt verliert man leicht den Überblick... Zum Vergrößern anklicken.... Geht am Anfang allen so
Zeus schrieb: Ich glaube ich muss noch viel lernen. Aber wenn man in so einem Fachgeschäft steht, oder im Internet bestellt verliert man leicht den Überblick... Zum Vergrößern anklicken.... Geht am Anfang allen so
11.09.2012 Wieveile unterschiedliche Firmen füttern? Beitrag #14 Lenny90 Beiträge 465 Reaktionspunkte 3 OceanSoul schrieb: Lux ist Mittelklasse.. Davon aber glaub auch nur die 400g Dosen. Kann's dir leider nicht genau sagen, ich bin im Aldi Süd Gebiet. Bei den Nebenerzeugnissen gibt es wirklich riesige Unterschiede. Reis ist ok, der Rest nicht. Allerdings gilt bei allem, was nicht vom Tier kommt: Max. 5% Wenn es geht, würde ich auch darauf komplett verzichten, da eine Katze (Carnivore) keinerlei Nährstoffe aus pflanzlichem ziehen kann. Zum Vergrößern anklicken.... Gibt nur 400gr Dosen Der Unterschied liegt in der Zusammensetzung. Nicht alle Dosen sind so gut, wie die anderen. Achte da immer aufs Etikett!
OceanSoul schrieb: Lux ist Mittelklasse.. Davon aber glaub auch nur die 400g Dosen. Kann's dir leider nicht genau sagen, ich bin im Aldi Süd Gebiet. Bei den Nebenerzeugnissen gibt es wirklich riesige Unterschiede. Reis ist ok, der Rest nicht. Allerdings gilt bei allem, was nicht vom Tier kommt: Max. 5% Wenn es geht, würde ich auch darauf komplett verzichten, da eine Katze (Carnivore) keinerlei Nährstoffe aus pflanzlichem ziehen kann. Zum Vergrößern anklicken.... Gibt nur 400gr Dosen Der Unterschied liegt in der Zusammensetzung. Nicht alle Dosen sind so gut, wie die anderen. Achte da immer aufs Etikett!
11.09.2012 Wieveile unterschiedliche Firmen füttern? Beitrag #15 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Lenny90 schrieb: Gibt nur 400gr Dosen Der Unterschied liegt in der Zusammensetzung. Nicht alle Dosen sind so gut, wie die anderen. Achte da immer aufs Etikett! Zum Vergrößern anklicken.... Dass die das auch immer so kompliziert machen müssen :mrgreen: Ich glaub bei uns sind's die 200g Dosen - und davon auch nicht alle.
Lenny90 schrieb: Gibt nur 400gr Dosen Der Unterschied liegt in der Zusammensetzung. Nicht alle Dosen sind so gut, wie die anderen. Achte da immer aufs Etikett! Zum Vergrößern anklicken.... Dass die das auch immer so kompliziert machen müssen :mrgreen: Ich glaub bei uns sind's die 200g Dosen - und davon auch nicht alle.