• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Was ist mit meinem Kater los?

Diskutiere Was ist mit meinem Kater los? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Leute, ich weiß mir echt kein Rat. Mein Kater frisst weder Katzennassfutter, Katzentrockenfutter oder seine Leckerlies. Ich habe echt alles...
  • Was ist mit meinem Kater los? Beitrag #1
WhiteShadow

WhiteShadow

Hallo Leute,

ich weiß mir echt kein Rat.
Mein Kater frisst weder Katzennassfutter, Katzentrockenfutter oder seine Leckerlies.
Ich habe echt alles versucht. Aber nichts will er anrühren.
Er schnuppert kurz dran, aber fressen tut er nichts davon.
Vor ca 3 Tagen hat er sich einmal übergeben. Da fing es langsam an und seid gestern abend frisst er nichts mehr. Das er nicht mal seine Lecherlies anrührt beunruhigt mich sehr. Sonst hat er die uns immer aus den Händen gehauen wenn wir nicht aufgepasst haben. Als ich die auf den Boden gelegt habe, hat er versucht die zu vergraben, aber auf Laminat ist es ein bisschen schlechto_O
Ansonsten ist er aber so wie immer, er tobt, springt und kuschelt.

Kann es sien das er villt was gefressen hat, was er eig nicht fressen sollte?
Er ist eine reine Hauskatze, nur auf den Balkon kann er.

Bitte helft mir :(

• Was ist mit meinem Kater los? Beitrag #2
Warst Du schon beim Tierarzt ?

• Was ist mit meinem Kater los? Beitrag #3
Ab zum Tierarzt, was anderes kann ich dir nicht raten - außer sofort los zu stiefeln.

LG
SEL

• Was ist mit meinem Kater los? Beitrag #4
Bring' ihn bitte so schnell wie möglich zum Tierarzt. Bevor die Zweitkatze einzieht, sollte sicher gestellt sein, daß dein Kater gesund ist und keine Gefahr besteht!

Gruß
Jubo

• Was ist mit meinem Kater los? Beitrag #5
Okey, dann mache ich mich jetzt sofort auf den Weg zum Tierarzt.
Ich hoffe das ist nichts schlimmes.
Oh man ich rechne immer nicht dem schlimmsten o_O

Ich gebe euch bescheid, wenn ich wieder da bin.

• Was ist mit meinem Kater los? Beitrag #6
Hier sind daumen und pfoten gedrückt. :)
Hoffe es ist nichts arg schlimmes. ;-)

• Was ist mit meinem Kater los? Beitrag #7
Auch hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt!

Das hört sich wirklich nicht gut an... :-?

• Was ist mit meinem Kater los? Beitrag #8
Wieder da...

Ich habe bei meinem Haustierarzt angerufen. Die haben Urlaub. Dann habe ich bei meiner zweitenwahl angerufen, die haben zu. Somit musste ich bei einem anrufen der außerhalb der Stadt liegt. Die meinten komm sofort vorbei. Ich habe mir dann noch mal den Kot von Tiger angeschaut und gesehen das Leckerlie-Verpackung drin war. Leichten Durchfall hat er auch :(. Ich habe das mit plastik eingetüttet und bin dann los. Da angekommen, bin ich auch gleich dran gewesen.
ABER ich bin mit der ganzen behandlung sehr unzufrieden. 1. der Tierarzt der da war war nur Vertrettung, 2. hat er sich Tiger kurz angeschaut, Maul und so, aber nicht abgetastet oder geschaut ob er fieber hat, 3. hat er auf nichts reagiert was ich ihm erzählt habe, von wegen das er vor ca drei tagen sich übergeben hat und das er seid gestern abend nichts mehr gefressen hat und das er wohl stücke von leckerlie-verpackung gefressen hat 4. den Kot mit plastik wollte er sich nicht einmal anschaun 5. er hat nichts weitere gemacht, sondern nur gesagt ich soll warten.
Ey, warten????? Ich mache mir echt mega sorgen. Mein Kater frisst nichts udn bestimmt hat sich das stückplastik schon in etwas scharfes verwandelt, was meinem Kater von INNEN verletzt!!!

Ich bin so am heulen. Könnt ihr mir sagen was ich machen soll? Bitte helft mir.
Ich habe ebend aus verzweiflung versucht Nassfutter ins Maul zustopfen und ihn zuzwingen was zufressen, aber das schluckt er nicht mal sondern spuckt es sofort wieder aus.

Bitte, ich kann nicht mehr....................

• Was ist mit meinem Kater los? Beitrag #9
Pack' den Kater ein und fahr' zurück. Bestehe auf einen anderen Tierarzt. Und dieses Mal leistest du Widerstand und bestehst auf gründliche Untersuchung. Kann doch nicht so schwer sein!

Gruß
Jubo

• Was ist mit meinem Kater los? Beitrag #10
Ich würde mir die nächste Tierklinik suchen und dahin.
Blutuntersuchung, Röntgen......

• Was ist mit meinem Kater los? Beitrag #11
Das ist ja wirklich eine Frechheit von dem Tierarzt! Ich weiß gar nicht was ich sagen soll... Erst soll man sofort kommen und dann wird man gar nicht richtig behandelt!

Google nach anderen TÄ! Wer ist die Urlaubsvertretung von deinem Haus-Tierarzt? Haben die das auf Band gesprochen, oder auf ihrer HP angegeben?

Dein Kater muss richtig untersucht werden! Da führt kein Weg dran vorbei. Bitte suche weiter und mach dich noch einmal auf den Weg mit ihm!

Und bitte zwinge ihn nicht etwas zu fressen, wenn er nicht mag. Nicht, dass es dadurch noch schlimmer wird und dass er nicht auch noch das Vertrauen in dich verliert, wenn du ihn nötigst!

Lass ihm von einem fähigen Tierarzt noch heute checken bitte!

*drückeuchbeide*

• Was ist mit meinem Kater los? Beitrag #12
Der hat jetzt zu o_O
Und mein Vater muss auch gleich zur Arbeit und somit das Auto o_O...

Ich habe alles falsch gemacht, wenn mein Kater stirbt und das nur wegen mir, werde ich mir mein lebenlang Vorwürfe machen.
Ich bin so Blöd.

• Was ist mit meinem Kater los? Beitrag #13
In so einem Fall, dass man nicht mobil ist, gibt es durchaus die Möglichkeit, dass der Tierarzt zu dir kommt!
Grob untersuchen kann er ihn dann bei dir zuhause. Für aufwändigeres wird er ihn dann mit nehmen müssen.

• Was ist mit meinem Kater los? Beitrag #14
Okey, mach ich.
Tiger liegt jetzt neben mir und schnurrt. Irgendwie macht mich das noch trauriger :(

• Was ist mit meinem Kater los? Beitrag #15
Kannst du deine Vater nicht zur Arbeit bringen, so das du ein Auto hast?
Und du hast nichts falsch gemacht, der Tierarzt war nicht so *richtig gut drauf*

• Was ist mit meinem Kater los? Beitrag #16
Ach du Schande... beruhig dich erst mal, du brauchst jetzt einen klaren Kopf. Welcher Tierarzt käme noch in Frage oder gibt es in deiner Nähe eine Tierklinik? Stopf bloß nichts in die Mieze rein!!!

Ich würde wirklich dringend einen zweiten Tierarzt aufsuchen. Atme tief durch, google noch mal nach einem Tierarzt oder einer Tierklinik und ruf dort an.

Wie geht es dem Kerlchen denn überhaupt? Ist er apathisch oder zieht sich zurück...?

LG
SEL

• Was ist mit meinem Kater los? Beitrag #17
30 km weiter ist ein Not-Tierarzt, der ist um 20.00 Uhr bei mir. Der meinte auch ich solle mich beruhigen.
Ich habe ihn gerade richtig erwischt, er hat gerade kein Patienten.

Tiger ist sonst ganz normal. Er tobt, spielt, springt, schmusst, kuschelt und hat sogar seine 5 minuten.

Nur frisst und trinkt er nichts, überhaupt nichts :(

• Was ist mit meinem Kater los? Beitrag #18
Puh, da fällt mir richtig ein Stein vom Herzen!

Dann versuche dich wirklich bis zu seinem Eintreffen etwas zu sammeln, damit du auch alles zusammenbekommst was du loswerden willst und nichts vergisst.

Mach dir vielleicht einen Zettel.

Und dann melde dich, wenn er bei dir war, ok?!

• Was ist mit meinem Kater los? Beitrag #19
Mir fällt auch ein Stein vom Herzen. Alleine das er sehr freundlich und ruhig am Telefon klang hat mich beruhigt.

Ein Zettel ist eine gute Idee!!

Ja mach ich, bis später. Ich will gucken ob ich noch mehr Kot mit Plastik finde.

So jetzt bin ich beruhigt *schweißvonderstirnwischt*

Der Tierarzt hat sich erstmal mit mir zusammen gesetzt und hat sich alles von mir angehört, nebenbei natürlich auf mein Zettelchen geschaut, damit ich auch nichts vergesse. Dann hat er geguckt wie Tiger sich verhält, aber auffällig war Tiger nicht. Halt ganz normal. Er hat sogar Fieber gemessen, aber Fieber hat er zum Glück keins. Bauch hat er auch abgetastet, hat aber nichts auffälliges gespürt. Er hat sich auch den Kot angeschaut und hat sich den After genau angeguckt. Der ist etwas gereizt, aber das kann auch am Durchfall liegen. Der Tierarzt hat sich mit Tiger unterhalten so als ob Tiger ein Mensch wäre, das war voll süüß ^^
Da mein Kater aber nichts frisst hat er mir eine Vitamin-Paste (die auch gegen den Reiz im Magen und Dram helfen soll)gegeben, die ich ihm immer wiedermal ein bisschen vor den Mund schmieren soll, die er sich dann selbst ableckt. An den Tropf musste Tiger zum Glück nicht. Dann noch eine Spritze und die Behandlung war vorbei. Falls sich bis morgen nichts ändert, soll ich nochmal vorbei kommen und er wird geröngt und so.
Als ich dem Tierarzt erzählt habe wie sich der Tierarzt verhalten hat, bei dem ich vorhin war, ist er fast vom glauben abgefallen. Er meinte, wenn ich nichts mehr danach getan hätte, hätte es gut sein könne das Tiger übers Wochenende in einem noch schlimmeren Zustand wäre.
Ich soll mein Geld zurück verlangen und dem anderen Tierarzt seinen Behandlungs-Zettel vorzeigen.

Ich bin froh das es doch nichts schlimmeres ist bzw das Tiger doch noch geholfen werden könnte.

Sorry, irgendwie hab ich den Kommentar verändert statt ein neuen Post zuschreiben^^

• Was ist mit meinem Kater los? Beitrag #20
Meinem Kater geht es wieder besser. Er frisst und trinkt wieder, aber noch nicht viel. Ich soll noch weiterhin die Paste geben und bei Auffälligkeiten sofort anrufen. Der Tierarzt gab mir zur Sicherheit seine Privat-Nummer.
Ordentlich Kot und Urin setzt er auch ab.

Thema:

Was ist mit meinem Kater los?

Was ist mit meinem Kater los? - Ähnliche Themen

Junior Kater Bronchialinfekt, verhaltensänderung, Durchfall H: Hallo aus Berlin, vielleicht hat ja jemand schon ähnliches erlebt, daher schildere ich mal meinen aktuellen Fall: Ich habe 2 BKHs (Der Spencer...
CNI erkrankter Kater mit schwierigem Fressverhalten: Liebes Katzenforum, ich besitze zwei EK Kater, (beide jetzt 7 Jahre alt). Der Kater, um den es jetzt geht, hat leider auch ziemliches...
Hilfe, fressüchtiger Kater: Hallo, Wir wissen einfach nicht mehr weiter... Es geht um unsere zwei Katzen, spezifisch unser Kater, welcher mehr als nur verfressen ist. Unsere...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Oben Unten