Tauber Kater Simba

Diskutiere Tauber Kater Simba im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Hier ist das neue Thema über meinen Simba, wäre nett wenn ihr das alte Thema mit der Vermittlungsanzeige löscht. Werde ihn vorerst doch...
  • Tauber Kater Simba Beitrag #1
S

Shiva3

Hallo

Hier ist das neue Thema über meinen Simba, wäre nett wenn ihr das alte Thema mit der Vermittlungsanzeige löscht. Werde ihn vorerst doch behalten und hoffen dass es besser wird, dass meine beiden anderen ihn nicht mehr so vermöbeln :-(
Mittwoch ist die Kastration, werde euch berichten.

Liebe Grüße

• Tauber Kater Simba Beitrag #2
Dann frage ich hier nochmal :)

Hast du vielleicht auch mal über eine THP nachgedacht?

Die nach der Kastra mal bei euch vorbeischaut?

Ich finde es gut wenn du es wirklich nochmal versuchen willst, gerade deinem Burschen wegen.

In welchen Situationen kippt denn die Stimmung bei euch?
Wie ist das Zusammenleben deiner Bande im allgemeinen?

Wann bricht der Unmut aus?

Wie alt sind deine Katzen?

• Tauber Kater Simba Beitrag #3
Ich find das super von dir!!!! :)

Vielleicht regelt es sich ja?

Sind es beide EKHs die ihn kloppen? Oder nur eine?

Bei meinen Eltern gab es zwischen den Katzen (hatten damals zu diesem Zeitpunkt 7 - alles Freigänger) auch zeitweise richtig heftigen Streit. Wir konnten nicht genau erkenne wieso und weshalb und dann stellte sich bei einem routine BEsuch beim Tierarzt heraus, dass Kitty (einer der Streihähne) eine fehlfunktion der Schilddrüße hatte und daher so extrem aggressiv teilweise reagierte.

Seit sie auf die Tabletten eingestellt ist, ist es echt harmonisch :)

Viele viele Grüße,

• Tauber Kater Simba Beitrag #4
THP sind aber bestimmt echt teuer, oder? :-/ So dicke ist es bei mir im Moment auch nicht.

Also Simba ist 3, Luna (Perser) ist 2 und die beiden EKH's sind 1 1/2 Jahre alt.

Alle, bis auf Simba, sind kastriert. Das werde ich aber wie gesagt am Mittwoch ändern lassen.
Dicke sind sich nur die beiden EKH.

Also manchmal, wenn beide EKH's schmusen oder spielen, oder gar nichts machen, stürzen sie sich einfach auf Simba. Ja, sie suchen ihn manchmal richtig zum verkloppen.
Einzeln gehen sie auf Simba los, wenn er an ihnen vorbei läuft, sie knurren dann, er will ja nur vorbei laufen, läuft vorbei und dann stürzt sich die jeweilige Katze auf ihn. Bei der einen ist es schlimmer, bei der anderen geht es. Die andere geht dann auch manchmal weg.

Lege meine Hoffnung noch darauf, dass ich im November umziehe. Vielleicht verstehen sie sich ab da besser?! Aber da wohne ich Tür an Tür mit dem Nachbar, da muss das laute gemaunze von ihm weniger werden :???:

• Tauber Kater Simba Beitrag #5
Ok, also vielleicht bekommst du wirklich Ruhe wenn die Kastra durch ist. Ich hoffe es!

Können dir vier denn zusammen futtern oder gibts da auch Stunk?

Was an Kosten bei einer THP auf dich zukommt kann ich leider nicht sagen, da müsstest du mal schauen.

Vielleicht kennt dein Tierarzt auch jemanden.

Eine THP will auch gründlich ausgesucht sein.

Ich hatte selbst Besuch Anfang der Woche, da es hier auch unruhig ist und einer der Jungs bekommt nun BB.

• Tauber Kater Simba Beitrag #6
Nee, wenn die beiden EKH futtern, dann trauen sich Simba und Luna nicht hin, da die anderen beiden echt böse die Futternäpfe verteidigen. Wenn sie satt sind, ist es ihnen jedoch egal, wer wo an den Napf geht.

• Tauber Kater Simba Beitrag #7
hi

ui das klingt natürlich schlimm und tut mir auch sehr leid für dich, kann verstehen dass man sich harmonie daheim wünscht.

kastration ist auf jedenfall schon mal sehr gut. viell reichen sie ihn ja wirklich ??

die anderen beiden EKH´s sind ja offenbar auch mitten in der pupertät und fühlen sich auch sicher wie die halbstarken.
jedoch glaube ich ist da mit sicherheit noch ein anderes problem als nur die kastra.

kann man natürlich schwer von der weite beurteilen jedoch hört es sich auch ein wenig so an als glaubten die beiden EKH sie seihen die chef ´s daheim ??

wie verhalten sie sich denn dir gegen über ??

und woher hast du die beiden denn ?? also waren sie schon ein bissi älter als sie zu dir kamen oder noch babies ?

hast du so nen feliwaystecker schon mal ausprobiert?

lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Tauber Kater Simba Beitrag #8
Nee, wenn die beiden EKH futtern, dann trauen sich Simba und Luna nicht hin, da die anderen beiden echt böse die Futternäpfe verteidigen. Wenn sie satt sind, ist es ihnen jedoch egal, wer wo an den Napf geht.

Wie wäre es denn erstmal mit getrennt füttern, damit sich da nicht auch noch Spannung aufbaut.

• Tauber Kater Simba Beitrag #9
Werden die EHKs denn satt? Oftmals gibts auch Ärger, weil Katzen hungrig sind. Was fütterst du denn?

• Tauber Kater Simba Beitrag #10
Dann freu ich mich mal für dich und vor allem für den Kater und bin gespannt, was du hier noch berichtest

• Tauber Kater Simba Beitrag #11
Hallo

Hier ist das neue Thema über meinen Simba, wäre nett wenn ihr das alte Thema mit der Vermittlungsanzeige löscht. Werde ihn vorerst doch behalten und hoffen dass es besser wird, dass meine beiden anderen ihn nicht mehr so vermöbeln :-(
Mittwoch ist die Kastration, werde euch berichten.

Liebe Grüße

Ich freu mich!!!! ;-)TOP!

• Tauber Kater Simba Beitrag #12
Hallo
So habe ihn nun daheim, er schläft noch tief und fest. Bin mal gespannt wann er aufwacht und was die anderen so zu ihm sagen.
Und ob das geschreie von ihm etwas nachlässt :-/
Liebe Grüße

• Tauber Kater Simba Beitrag #13
Schön das er alles überstanden hat.

• Tauber Kater Simba Beitrag #14
So liegt er noch da, hab seine Narkose genutzt und ihm die restlichen Knoten entfernt, die unter den Achseln, die er sich nicht raus machen lässt, und ihm die Ohren gesäubert. Außerdem habe ich das Fell unter den Pfoten und zwischen den Beinen etwas gekürzt, damit es nicht wieder so schnell verfilzt.

Anhänge

• 548759_432502586787093_288086146_n.jpg
    548759_432502586787093_288086146_n.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 5
  • Tauber Kater Simba Beitrag #15
Och Mööönsch, der Süße...

Aber, immerhin konntest du ihn nun frisieren ;-)

• Tauber Kater Simba Beitrag #16
Schön das er jetzt kastriert ist. Laß die anderen bitte erst zu ihm, wenn er wirklich komplett wach ist. Gerade weil er das Mobbing Opfer ist.
Ich würde ihn auch trotzdem in der Vermittlung lassen, sonst fängst Du komplett neu an zu suchen wenn es nicht funktioniert.
Ich denke, die uns anvertrauten Tiere sollten ein Wohnrecht auf Lebenszeit haben, aber keine Wohnpflicht.
Wenn die Situation für das Tier zur Qual wird, müssen wir unseren persönlichen Egoismus zurück stellen und das Wohl des Tieres in den vordergrund bringen.
Ich weiß wovon ich rede. Auch ich habe mal gesagt, das ich nie ein Tier wieder abgeben würde.
Leider wurde die Situation damals mit dem Drittkater für alle drei Katzen unerträglich. Ich habe wochenlang Rotz und Wasser geheult weil ich den kleinen Kerl nicht wieder her geben wollte.
Zu seinem Wohl habe ich ihm ein neues tolles Zuhause gesucht.
Es war für alle Beteiligten das beste was ich machen konnte. Quinto geht es seit 6 Jahren super in seinem neuen Zuhause, ich kann ihn jederzeit sehen und weiß auch heute noch wie es ihm geht.

Ich drücke die Daumen, das es bei euch noch mal in die richtige Richtung kippt und wieder friede einkehrt...

• Tauber Kater Simba Beitrag #17
taube Tiere sind immer ein wenig lauter, er kann ja seine Lautstärke nicht kontrollieren. Da wirst du dich wohl dran gewöhnen müssen. Auch reagiert er nicht auf die anderenz.B. wenn sie ihn warnen nicht näher zu kommen, er kann auch verknüpfen das Ohren angelegt und Fell gesträubt= dicke Luft ist.Da das Geräusch passend dazu fehlt. Da ist mitunter Ärger =Haue vorprogrammiert.

lg
Verena

• Tauber Kater Simba Beitrag #18
So neues Update! Die Kloppereien sind immer noch da, aber nicht mehr ganz so schlimm. Simba hat seit der Kastration ganze 500 Gramm zugenommen, und schreit nicht mehr allzu viel. :razz:

Bin echt froh darum und hoffe nun, dass die Streitereien bald ganz verschwunden sind.

• Tauber Kater Simba Beitrag #19
Na bitte, das klingt ja super!!

Wenn es jetzt schon besser ist, wird es sicher noch besser.
Es dauert ja auch 6-8 Wochen, bis wirklich alle Hormone abgebaut sind.

• Tauber Kater Simba Beitrag #20
So, neues Update. Polly verträgt sich nun supergut mit Simba. Nala dagegen haut und verkloppt ihn ständig, allerdings kommt es mir vor als hätte sie entweder Angst vor ihm oder sie möchte nicht dass er ihr zu nahe kommt. Er muss sie nur von weitem anschauen, und schon knurrt sie ihn an. Duckt sich, und legt die Ohren dabei an.

Traurige Grüße :-(

Thema:

Tauber Kater Simba

Tauber Kater Simba - Ähnliche Themen

Mein Herz blutet: Muss meine 2 Kater abgeben: Hallo an alle, ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Ich stehe vor der Entscheidung, meine lieben Jungs (ca. 12 Jahre (von Beginn an bei mir))...
Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Narkosenachwirkungen CNI Endstadium: Ein frohes Neues ihr Lieben! Bonnie hatte am Mittwoch endlich ihre Zahn-OP in einer Tierklinik. Statt einer Inhalationsnarkose hat sie leider...
Wilde Katze faucht seit Monaten: Hallo :) Wir haben uns im Oktober 2 Kitten aus dem Tierheim geholt. Angeblich EKH laut Tierheim, in meinen Augen deuten alle Merkmale auf...
2 Katzen im Haushalt: Hallo liebe KatzenLiebhaber, ich hätte gerne mal eure Meinung oder Tipps zu meinen beiden Katzen. Zur Vorgeschichte : Vor ca 1,5 Jahren zog...
Oben Unten