Danke, dass du nachfragst
Anuschka geht es soweit gut, das Metacam zeigt seine Wirkung, sie frisst, trinkt vom Duschvorhang, schläft, zieht sich nicht mehr zurück.
Zum erstenmal seit ein paar Tagen putzt sie sich auch wieder.
Ich glaube, wir haben tatsächlich ein bißchen Zeit gewonnen, ich war gerade bei der Tierärztin und habe mir Metacam für diese Woche abgeholt.
Mir ist auch klar, dass dies keine Heilung darstellt, die Verbesserungen sind daher irgendwie schwer für mich emotional einzuordnen, es geht Anuschka besser, definitiv ist aber auch, dass sie nicht mehr gesund wird und ich jetzt die Grenze der Behandlung ausreize.
Aber ich habe noch ein paar Tage mit ihr, wenn es soweit ist, dass sie gehen möchte, lasse ich sie gehen, das zeigt sie ja doch deutlich, ich werde dann auch nicht allein zu der Tierärztin gehen, sondern einen Freund mitbringen.
Bei der Tierärztin fühle ich mich gut aufgehoben. Sie wird sich auch Zeit nehmen, wenn es soweit ist.
Ich war am Wochenende einkaufen, all das Futter, dass man aus der Werbung kennt und das man tunlichst vermeiden sollte wegen des hohen Zuckeranteils und der ganzen Geschmacksstoffe, aber Anuschka frisst es mit Begeisterung und das ist die Hauptsache, ich habe halt mal das ganze Regal durchgekauft, um auszuprobieren. Sie frisst nicht viel, aber ausreichend und vorallem trinkt sie wieder, der extreme Durst hat auch nachgelassen. Dass der Wasserhaushalt wieder stimmt zeigt auch, dass sie jetzt wieder speichelt.
Ich beobachte sie sorgfältig, die Situation kippt von Stunde zu Stunde.
Dass sie sich den Tumor wiederholt aufbeist und aus dem Mund blutet ist dem Krankheitsverlauf geschuldet ? Sie steht unter Antibiotikum (Depot-Spritze), um Entzündungen von vorne herein zu unterdrücken.