Ist mein Kätzchen BKH

Diskutiere Ist mein Kätzchen BKH im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Ja natürlich :-) Ich wusste nicht dass es sogenannte `Vermehrer`gibt. Ich wurde auch ausführlich gefragt was die Wohnsituation und...
  • Ist mein Kätzchen BKH Beitrag #21
Ja natürlich :)

Ich wusste nicht dass es sogenannte `Vermehrer`gibt. Ich wurde auch ausführlich gefragt was die Wohnsituation und Katzengesellschaft angeht und bin von einer seriösen Stelle ausgegangen.. :shock: Natürlich sollen die Mäuse alle ein wohlbehütetes Leben haben und nicht als ängstliches Wesen unglücklich sein. Aber ich freue mich wenn ich Tipps bekomme was die Haltung angeht. Passieren wird es mir sicher auch nicht mehr ein zu junges Kätzchen zu holen, da ich sowieso nicht mehr als 2 halten möchte:mrgreen:

• Ist mein Kätzchen BKH Beitrag #22
Ja natürlich :)

Ich wusste nicht dass es sogenannte `Vermehrer`gibt. Ich wurde auch ausführlich gefragt was die Wohnsituation und Katzengesellschaft angeht und bin von einer seriösen Stelle ausgegangen.. :shock: Natürlich sollen die Mäuse alle ein wohlbehütetes Leben haben und nicht als ängstliches Wesen unglücklich sein. Aber ich freue mich wenn ich Tipps bekomme was die Haltung angeht. Passieren wird es mir sicher auch nicht mehr ein zu junges Kätzchen zu holen, da ich sowieso nicht mehr als 2 halten möchte:mrgreen:

Siehst du, und da hast du jetzt wieder was gelernt, und das ist doch etwas Gutes :mrgreen:.
Ich kann verstehen, dass man sich nicht gut fühlt, wenn man darauf aufmerksam gemacht wird, dass man etwas vielleicht nicht ganz richtig gemacht hat, wie man dachte. Das geht doch jedem von uns so. Aber sieh es einfach als Aufklärung, und nicht als Angriff.

Und wenn bei dir auch "das Kind schon in den Brunnen gefallen ist", weiß jetzt wieder einer mehr, wie man es nicht machen sollte, und kann vielleicht demnächst einem anderen rechtzeitig die richtigen Tipps geben. Das ist doch auch was, oder?

Ich kann dir nur den Tipp geben, ließ dich weiter hier durchs Forum, es gibt hier so viel zu lernen und zu lachen. Du hast noch eine ganze Menge Zeit ganz viel richtig zu machen.

LG

• Ist mein Kätzchen BKH Beitrag #23
Du hast eigentlich nach der Farbe gefragt und keine Antwort bekommen. Das liegt daran, dass das bei manchen Farben nicht so einfach ist. Neben dem bei allen Katzen vorkommenden Schwarz und Blau, gibt es noch seltenere wie Choco oder Zimt und noch ein paar mehr. Die sind - wenn überhaupt - nur auf sehr guten Fotos zu erkennen. Die Nuancen im Farbton werden durch den Bildschirm so verfälscht, dass man nur raten kann, was das sein könnte.

Ein Züchter weiß aber, welche Farben die Vorfahren haben und viele lassen außerdem die Zuchtkatzen auf Farbgene testen, so dass schon vor einem Wurf klar ist, welche Farben bei den Kitten überhaupt fallen können. Dazu kommt, dass bei vielen Rassen auf saubere Fellfarben mit dazu passenden Augenfarben wertgelegt wird, weshalb nur bestimmte Farben miteinander verpaart werden. Schau mal, gibt es ganz viele Farben. Vielleicht findest Du etwas Passendes.

• Ist mein Kätzchen BKH Beitrag #24
Besser wäre wohl noch , aber ohne zu wissen, was die Elterntiere tragen, ist das im Grunde grobes Raten. Was steht denn eigentlich im Kaufvertrag (ein Gesundheitszeugnis wirst du ja sicher nicht bekommen haben :cry:)?

• Ist mein Kätzchen BKH Beitrag #25
Mal von der richtigen Diskussion ab, das Kätzchen hat auf jeden Fall BKH Einschlag, behaupte ich.
Die genaue Farbe zu erkennen ist schwierig, es könne z.B. auch lilac sein vom Foto her ich krieg das auch gar nicht groß angezeigt?!), das ist allerdings die Verdünnung von chocolate.

• Ist mein Kätzchen BKH Beitrag #26
Mal von der richtigen Diskussion ab, das Kätzchen hat auf jeden Fall BKH Einschlag, behaupte ich.
Die genaue Farbe zu erkennen ist schwierig, es könne z.B. auch lilac sein vom Foto her ich krieg das auch gar nicht groß angezeigt?!), das ist allerdings die Verdünnung von chocolate.

Dazu müssten beide Elternteile choc getragen haben, der Vater müsste zusätzlich noch Verdünnung tragen und die Mutter dürfte kein cs tragen und genau aus dem Grund habe ich geschrieben, dass man das nicht sagen kann, wenn man keine gen. Hintergrundinfos über die Eltern hat :wink:.

Dann würde mich das noch sehr interessieren, scheint untergegangen zu sein:
[...] Wie alt ist denn das Zweittier? Ist der Kater kastriert?

• Ist mein Kätzchen BKH Beitrag #27
Gibt es einen Grund, dass das Alter und die Frage nach der Kastration offen bleibt :wink:?

• Ist mein Kätzchen BKH Beitrag #28

Mein Gott, das wird auch sicherlich eine BKH sein. Hier gehts nur um die ewige Vermehrer-Züchter-Diskussion und das sie rechtlich nicht so genannt werden dürfte, da sie keine Papiere hat...aber genetisch ist das eine BKH. ;-) (was man bisjetzt so sieht spricht dafür und wenn die besichtigten Eltern welche waren, dann gibts wohl kein Zweifel)

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist mein Kätzchen BKH Beitrag #29
Mein Gott, das wird auch sicherlich eine BKH sein. Hier gehts nur um die ewige Vermehrer-Züchter-Diskussion und das sie rechtlich nicht so genannt werden dürfte, da sie keine Papiere hat...aber genetisch ist das eine BKH. ;-) (was man bisjetzt so sieht spricht dafür und wenn die besichtigten Eltern welche waren, dann gibts wohl kein Zweifel)

Diese ewige Vermehrer-Züchter-Diskussion ist aber wichtig! Nicht nur für die TE, sondern auch für diejenigen, die mitlesen!

• Ist mein Kätzchen BKH Beitrag #30
[...] ...aber genetisch ist das eine BKH. ;-) [....]
Und das erkennst du woran? Warum gibt es wohl Labore, die eine Menge Geld dafür nehmen, Gentest auszuwerten, brauchen wir ja dann nicht mehr, wenn man das den Katzen jetzt schon ansieht :mrgreen:.

[...] (was man bisjetzt so sieht spricht dafür und wenn die besichtigten Eltern welche waren, dann gibts wohl kein Zweifel) [....]
Du meinst also, es langt schon, wenn die Elterntiere 'angeblich reinrassig' sind? :?:

• Ist mein Kätzchen BKH Beitrag #31
..............:roll:

• Ist mein Kätzchen BKH Beitrag #33
Diese ewige Vermehrer-Züchter-Diskussion ist aber wichtig! Nicht nur für die TE, sondern auch für diejenigen, die mitlesen!

Ja...aber wenn man sagt, dass ist keine, dann ist das doch wohl auch nicht so ganz richtig. Ich glaube sie wollte wissen, was da draus wird und nicht was nicht-vorhandene Papiere möglicherweise nicht bestätigen könnten...

Da könnt ihr euch eure ................................... auch sparen. Wenn alle das Forum verlassen müssten, welche nur Lastramis und diese nicht aus dem Tierheim haben, dann wäre das Forum ganz schön leer.
Man kann doch höflich auf diese Thematik hinweisen, dass mans fürs nächste Mal weiß und nicht erst mal 2 Seiten lang drauf rum reiten, welche immer indirekte oder direkte Vorwürfe enthalten. Das nervt so...man will sich nen Thema durchlesen und muss sich erst mal durch Seitenweise Anschuldigungen durchkämpfen gespickt von Rechtfertigungen der neuen User...wenn die sich noch trauen zu antworten..

• Ist mein Kätzchen BKH Beitrag #34
Ja...aber wenn man sagt, dass ist keine, dann ist das doch wohl auch nicht so ganz richtig. Ich glaube sie wollte wissen, was da draus wird und nicht was nicht-vorhandene Papiere möglicherweise nicht bestätigen könnten...

Also, wenn ich mir den ersten Post nochmal durchlese, dann wollte die TE wissen, ob die Katze ne BKH ist. Darauf gibt es nur eine Antwort. Is halt so. Die andere Frage ist, ob sie wie eine BKH aussieht.
Was die Frage nach der Farbe betrifft, haben die erfahrenen User doch versucht zu helfen. Kann doch keiner was für, wenn das nicht so einfach ist.

Da könnt ihr euch eure ................................... auch sparen. Wenn alle das Forum verlassen müssten, welche nur Lastramis und diese nicht aus dem Tierheim haben, dann wäre das Forum ganz schön leer.

Wer hat denn verlangt, dass hier irgendwer das Forum verlässt?
Viele von denen, die hier geantwortet haben haben selbst Lastramis. Wen interessierts?
Es geht doch nur um Aufklärung, damit in Zukunft vielleicht nicht mehr so viele Katzen leiden müssen.

Man kann doch höflich auf diese Thematik hinweisen, dass mans fürs nächste Mal weiß und nicht erst mal 2 Seiten lang drauf rum reiten, welche immer indirekte oder direkte Vorwürfe enthalten.

Also ich hab mir jetzt den ganzen Thread nochmal durchgelesen. Weiß nicht, was du meinst. Habe nur Informationen gelesen.
Auch als die TE was in den falschen Hals bekommen hat, hat ihr jeder versichert, dass sie niemand angreifen will. Wie deutlich soll man es denn noch sagen, dass man niemanden angreifen will.

Das nervt so...man will sich nen Thema durchlesen und muss sich erst mal durch Seitenweise Anschuldigungen durchkämpfen gespickt von Rechtfertigungen der neuen User...wenn die sich noch trauen zu antworten..

Siehe oben.
Wo bitte sind denn welche Anschuldigungen :?::?:

Es wurde doch nur gesagt, dass eine Katze ohne Papiere keine Rassekatze ist. Und das haben sich doch nicht die User dieses Forums ausgedacht.
Wenn die TE, oder du ein Problem damit habt zu akzeptieren, dass es sich hier einfach um ein wunderschönes Mix-Kätzchen handelt (bei dem eine korrekte Farbbestimmung dann einfach schwierig ist), dann würde ich euer Denken mal überprüfen.

• Ist mein Kätzchen BKH Beitrag #35
Ja...aber wenn man sagt, dass ist keine, dann ist das doch wohl auch nicht so ganz richtig. [...]
Doch, genau das ist es, aber so lange es immer und immer wieder Leute gibt, die das nicht verstehen (wollen? :wink:) oder die das noch nicht wissen, weil sie neu hinzugekommen sind, wird man es immer und immer wieder wiederholen müssen.

[...] Ich glaube sie wollte wissen, was da draus wird [...]
und wie/woher sollen wir das, wenn wir nicht wissen, was genetisch drinsteckt, wissen? *Kristallkugel aus dem Keller holen geht*

[...] und nicht was nicht-vorhandene Papiere möglicherweise nicht bestätigen könnten... [...]
Das sind aber nun mal die Fakten. Sollen wir - um der TE einen Gefallen zu tun, einfach 'irgendwas' schreiben oder gar bewusst etwas Falsches?

[...] Wenn alle das Forum verlassen müssten, welche nur Lastramis und diese nicht aus dem Tierheim haben, dann wäre das Forum ganz schön leer. [...]
Und wo genau hast du diese Schlussfolgerung gelesen?! Wieso wird eigentlich so häufig auf sachliche Aufklärungsarbeit mit emotionaler Übertreibung reagiert?! Wer hat denn bitte wo verlangt, dass alle, die Lastarmis etc. haben, das Forum verlassen sollen :shock:?

[...] Man kann doch höflich auf diese Thematik hinweisen, dass mans fürs nächste Mal weiß [...]
Ich kann nichts Unhöfliches lesen.

[...] Das nervt so...man will sich nen Thema durchlesen und muss sich erst mal durch Seitenweise Anschuldigungen durchkämpfen gespickt von Rechtfertigungen der neuen User...wenn die sich noch trauen zu antworten..
Das würde nicht passieren, würde man sich ein bisschen vor den Kauf eines LEBEwesens erkundigen - und genau das erhoffen wir uns doch mit der vielen unermütlichen Aufklärungsarbeit. Keiner macht das doch, um jemanden bewusst zu ärgern, sondern deshalb, weil alle verhindern wollen, dass Vermehrer weiterhin unterstützt werden und Katzen dadurch leiden müssen. Und je öfter man das erklärt, weil sich leider jemand im Vorfeld (wieder) nicht ausreichend informiert hat, desto größer ist deu Chance, dass die Mitleser diesen Fehler selber nicht begehen. Schade, dass du das nervig findest.

Thema:

Ist mein Kätzchen BKH

Ist mein Kätzchen BKH - Ähnliche Themen

BKH/BLH Mischlinge unklarer Abstammung.: Hallo zusammen. Ich bin hier, weil ich auf eure kollektiven Erfahrungen zurückgreifen möchte. Also ich habe seit fast 20 Jahren Katzen im Haus...
Kater macht uns völlig verrückt: Hallo zusammen, wie der Titel bereits suggeriert, habe ich ein Problem mit meinem (unserem) Kater. Ich bin auf dieses Forum gestoßen und habe nun...
Hilfe bei BKH-Kitten-Kauf benötigt: Liebes Forum, wir sind schon seit Wochen auf der Suche nach passenden BKH-Kitten. Nun sind wir auf BKH-Besitzer gestoßen, die unsere Wunschkitten...
BKH in der Nähe von Krefeld: Hallo, kennt jemand einen seriösen Züchter in der Nähe von Krefeld, wo ich 2 BKH Kitten zum Ende des Jahres oder Anfang 2015 bekommen kann. Wir...
Bekomme BKH Kitten Hilfe: Hallo ihr Lieben, bin seit heute hier in dem Forum angemeldet,totaler Neuling und erhoffe mir ein paar nützliche Antworten.. denn ich werde immer...
Oben Unten