Unsere B-linge sind auf dem Weg!

Diskutiere Unsere B-linge sind auf dem Weg! im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo, Glückwunsch zu dem Wurf. Das mit dem roten Katerchen tut mir wirklich leid, manchmal ist das Leben wirklich hart, vor allem, wenn man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #401
Hallo,

Glückwunsch zu dem Wurf.

Das mit dem roten Katerchen tut mir wirklich leid, manchmal ist das Leben wirklich hart, vor allem, wenn man selber nichts dagegen tun kann. Viellicht tröstet es aber etwas hinweg, wenn man die anderen beim aufwachsen begleiten kann, ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß und Freude dabei.

Eine Frage hätte ich aber, ist der Vater geschallt? Ich habe nur die Gesundheitsvorsorge zur Mutter auf deiner Hp gefunden, nicht aber zu dem Vater.

lg Juli

• Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #402
Hallo,

Glückwunsch zu dem Wurf.

Das mit dem roten Katerchen tut mir wirklich leid, manchmal ist das Leben wirklich hart, vor allem, wenn man selber nichts dagegen tun kann. Viellicht tröstet es aber etwas hinweg, wenn man die anderen beim aufwachsen begleiten kann, ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß und Freude dabei.

Eine Frage hätte ich aber, ist der Vater geschallt? Ich habe nur die Gesundheitsvorsorge zur Mutter auf deiner Hp gefunden, nicht aber zu dem Vater.

lg Juli

der Vater der Zuckermäuse wohnt ja auch woanders...

• Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #403
Hi,

ja ich weis, bei den Züchtern steht ja auch nix, nur das er jetzt kastriert ist, deshalb habe ich ja gefragt.

lg Juli

• Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #404
Hi,

ja ich weis, bei den Züchtern steht ja auch nix, nur das er jetzt kastriert ist, deshalb habe ich ja gefragt.

lg Juli
Also ich das was ich von Frau de Wit weiß...ist das sie Gewissenhaft ist...

• Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #405
Also ich das was ich von Frau de Wit weiß...ist das sie Gewissenhaft ist...

Ich habe auch nichts anderes behauptet, ich habe ja nur gefragt. Wo da das Problem liegt weis ich jetzt ehrlich gesagt nicht.

lg Juli

• Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #406
Ich habe auch nichts anderes behauptet, ich habe ja nur gefragt. Wo da das Problem liegt weis ich jetzt ehrlich gesagt nicht.

lg Juli

Welches Problem, meinst du mich..ich hab nur geantwortet.

• Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #407
Hallo,

Glückwunsch zu dem Wurf.

Danke.

Nein, noch ist er nicht geschallt. Wird er aber noch.

• Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #408
  • Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #409
Die Kleinen nehmen aber gewaltig zu :)
Da hat Ginger ja ne Menge zu tun.
Maren, im Stillen hoffe ich, dass Du es dir überlegst und die Zucht nicht an den Nagel hängst.

• Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #410
Maren, im Stillen hoffe ich, dass Du es dir überlegst und die Zucht nicht an den Nagel hängst.

Ja, ich glaube, da bist du nicht die einzige... :oops: Aber ich kann momentan keine klaren Gedanken fassen, was das angeht.

Aber hier erstmal noch schnell ein paar Neuigkeiten von der Babyfront:

ich war vorhin nochmal ein Weilchen bei ihnen. Langsam kommt da Leben in die Bude, denn sie krabbeln nun gerne auch mal ein bisschen rum, die kleinen Blindschleichen. :lol: Ist ganz süß, wenn sich einer verirrt hat und irgendwo alleine in der Ecke sitzt, während die anderen 3 in der Mitte auf einem Haufen liegen. Dann wird natürlich auch gleich um Hilfe gerufen. ;-)

Pina scheint sich schon kurz ihr Bäuchlein geputzt zu haben. Baylee wollte wohl an Bayous Nase nuckeln und hat ihn vorne fast aufgefressen, so hat sie ihr Mäulchen aufgerissen (nein, sie hat nicht gegähnt). :shock:

An den eigenen Extremitäten wird natürlich auch schon fleißig rumgelullert. :mrgreen:

So, gute Nacht ihr Lieben!

• Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #411
  • Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #412

Ich wollte es nicht schreiben, weil ich nicht in gegen die Entscheidung reden wollte, die sicher nicht leicht gefallen ist. (ich träume dabei doch heimlich davon, in ein paar Jahren mal ein oder zwei Imposing Kitten aufzunehmen :oops:)

Maren, du wirst schon die für dich(!) richtige Entscheidung treffen. Und wenn das die ist, aufzuhören, dann ist das eben so. Wäre schade, aber ich könnte es auch gut verstehen.

Ui ui, wo wollen die Kitten gewichtsmäßig denn hin? :lol: Hast du etwa auf Größe gezüchtet?? ;-);-)
Totaaaaaal süß die kleinen... *am liebsten beppina und belle haben will*

• Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #413
Danke.

Tut mir leid, dass ich das schreiben muss, aber das finde ich ehrlich gesagt sehr enttäuschend und nicht besonders verantwortungsvoll…

• Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #414
Hi Altani,

ich wünsche dir, nach diesem traurigen Start, eine wundervolle Kittenzeit mit deinen Fellpfötchen! Die Daumen dafür sind ganz doll gedrückt.
Die Kleinen sind auch total Zucker!

LG Zis

• Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #415
Ihr seid lieb, ich danke euch!

Spätestens am Wochenende gibt es bestimmt neue Fotos. :)

• Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #416
Danke.

Ich bin da auch sehr enttäuscht :-(.Die Mama ist doch noch garnicht HD geröngt und der Vater der Kitten nicht geschallt :oops: ? Und ich dachte Du wärst ein absolutes Vorbild von einer seriösen ZUcht :oops:.

Das mit dem toten Kitten KItten tut mir sehr leid.Aber spätestens nach dem Erlebniss von Wurf A (auch totes KItten) hättest Du doch verantwortungsvoller sein müssen.

• Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #417
Ich bin da auch sehr enttäuscht :-(.Die Mama ist doch noch garnicht HD geröngt und der Vater der Kitten nicht geschallt :oops: ? Und ich dachte Du wärst ein absolutes Vorbild von einer seriösen ZUcht :oops:.

ICH habe gelernt und gesagt bekommen von Züchtern, an denen ich mich orientiert habe, dass man auf HD im Alter von 2 - 3 Jahren testen lassen sollte. Wenn das in deinen Augen nicht richtig ist, dann ist das so. Du bist ja nicht gezwungen, bei mir zu kaufen. Richtig, der Vater ist noch nicht geschallt und das war ein blöder Start, ja. Wird so auch nicht nochmal passieren (wird ja wohl sowieso nichts mehr passieren bei uns).

Das mit dem toten Kitten KItten tut mir sehr leid.Aber spätestens nach dem Erlebniss von Wurf A (auch totes KItten) hättest Du doch verantwortungsvoller sein müssen.

Das finde ich jetzt ziemlich frech und verletzend von dir! Meinst du allen Ernstes, das Kitten ist jetzt an HCM oder HD verstorben?! Und glaubst du, dass das "Friede, Freude, Eierkuchen"-Getue auf den meisten Züchterseiten stimmt, weil dort die Totgeburten verschwiegen werden?! In JEDER Zucht gibt es früher oder später Totgeburten, das ist die Natur! Nur die wenigsten Züchter stehen so offen und ehrlich dazu. Vielleicht sollte ich darin künftig auch einfach nicht mehr so ehrlich sein!?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #418
ICH habe gelernt und gesagt bekommen von Züchtern, an denen ich mich orientiert habe, dass man auf HD im Alter von 2 - 3 Jahren testen lassen sollte. Wenn das in deinen Augen nicht richtig ist, dann ist das so. Du bist ja nicht gezwungen, bei mir zu kaufen. Richtig, der Vater ist noch nicht geschallt und das war ein blöder Start, ja. Wird so auch nicht nochmal passieren (wird ja wohl sowieso nichts mehr passieren bei uns).

Sollte man nicht testen BEVOR man KItten in die Welt setzen lässt ? Gegen diese Logik kann doch niemand sprechen,oder?
Und genau über solche Sachen diskutieren wir doch gegen Vermehrer ,oder ewa nicht?

Das finde ich jetzt ziemlich frech und verletzend von dir! Meinst du allen Ernstes, das Kitten ist jetzt an HCM oder HD verstorben?! Und glaubst du, dass das "Friede, Freude, Eierkuchen"-Getue auf den meisten Züchterseiten stimmt, weil dort die Totgeburten verschwiegen werden?! In JEDER Zucht gibt es früher oder später Totgeburten, das ist die Natur!

Es sollte auf keinen Fall Frech oder verletzend rüber kommen Maren.Es tut mir leid das Du das so auffässt.Ich sag doch nicht das die kleinen Mäuse daran gestorben sind.
Aber fest steht nun mal das Du sehr verantwortungslos gehandelt hast.Auf Seite 1 auf deiner HP steht dick,fett und schwarz *Wir lassen testen auf bla bla bla* Und dabei sind deine Katzen garnicht getestet ,zumindest nicht auf HD.Verkaufst Du da nicht auch einbisschen Illusion ?
Wie war das gleich nochmal mit dem Kauf von Elektrogeräten? ;-)

In JEDER Zucht gibt es früher oder später Totgeburten, das ist die Natur! Nur die wenigsten Züchter stehen so offen und ehrlich dazu. Vielleicht sollte ich darin künftig auch einfach nicht mehr so ehrlich sein!?

2 Geschwister von Marlon sind im Alter von 12 Wochen gestorben.2 Kitten an 2 Tagen.Alle beide sind an einer Infektion gestorben.Und glaub mir ich hab nicht einen Gedanken verschwendet das die Züchterin irgendein Fehler gemacht hätte.Solche Sachen passieren .Ich finde Ehrlichkeit klasse !!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #419
Sollte man nicht testen BEVOR man KItten in die Welt setzen lässt ?

Bei den Tests, die in diesem jungen Alter Sinn machen, selbstverständlich. Aber viele Katzen (meine nicht) haben bereits mit 12 oder 13 Monaten ihre ersten Würfe (dürfen ja laut Verein schließlich ab 10 Monaten gedeckt werden) und laut meinen Infos, macht gerade ein Röntgen auf HD in diesem Alter noch keinen Sinn. Und wenn eine Katze in dem Alter schon Probleme mit HD hätte, würde man das sicher auch ohne Röntgenuntersuchung merken (wie du bei deinem Marlon, wo du schriebst, dass er dir schon immer beim Laufen sehr komisch vorkam). HCM sollte natürlich trotzdem vor Zuchteinsatz untersucht werden, auch wenn es dort ebenso oft heißt, dass es in dem Alter noch nicht aussagekräftig ist (eine schwere HCM würde man aber auch dann bereits feststellen, sollte sie vorliegen, und die sieht man natürlich nicht eindeutig ohne Untersuchung). Dass Stroker bisher noch nicht geschallt ist, ist ein scheiß Start gewesen, habe ich bereits gesagt. Ich hatte vorher aber zumindest Stammbaumforschung betrieben mit Hilfe von anderen Züchtern und bis dato sind mir keine auffälligen Vorfahren von ihm bekannt. Es ist nicht so, dass ich einfach gesagt habe: "Nicht geschallt? Scheiß drauf, ich will Kitten!" Da darf sich jeder gerne jetzt sein Urteil über mich bilden.

Es sollte auf keinen Fall Frech oder verletzend rüber kommen Maren.Es tut mir leid das Du das so auffässt.Ich sag doch nicht das die kleinen Mäuse daran gestorben sind. Aber fest steht nun mal das Du sehr verantwortungslos gehandelt hast.

Du bringst aber die bisher noch fehlenden Tests mit meinen beiden Totgeburten in Verbindung. Inwiefern hätte ich bzgl. der Totgeburten da verantwortungsvoller sein sollen?

Auf Seite 1 auf deiner HP steht dick,fett und schwarz *Wir lassen testen auf bla bla bla*

Richtig, da steht, dass ich testen lasse (nicht wann ich testen lasse) und ich lasse auch testen und auf HCM und PKD auch vor Zuchteinsatz.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #420
Ich finde es nicht wirklich angebracht, hier mit solchen massiven Anschuldigungen zu kommen.

Wenn man HD erst im Alter von 2-3 Jahren vernünftig diagnostizieren kann, dann frage ich mich, was das vorher für einen Sinn hat. Das muss doch jeder Züchter für sich selbst entscheiden, ohne sich vehemente Anschuldigungen anhören zu müssen.
Und PKD ist eine Erbkrankheit. Wenn die Eltern das Gen nicht hatten, dann kann der Kater es auch nicht haben. Da liegt es mal wieder beim Züchter, ob er auf die Gene vertraut oder zur Sicherheit schallen lässt.

Ich finde Maren auf jeden Fall nicht unverantwortlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unsere B-linge sind auf dem Weg!

Oben Unten