Unsere beiden Siam-Kätzchen

Diskutiere Unsere beiden Siam-Kätzchen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi, ich habe mich in der Vorstellungsrunde schon kurz vorgestellt. Mein Freund und ich bekommen demnächste zwei kleine Siam-Kätzchen aus dem...
  • Unsere beiden Siam-Kätzchen Beitrag #1
JeyJey

JeyJey

Hi,
ich habe mich in der Vorstellungsrunde schon kurz vorgestellt.
Mein Freund und ich bekommen demnächste zwei kleine Siam-Kätzchen aus dem Tierschutz.
Es wird ein kleines Kätzchen, sie soll Saphira heißen und ein Katerchen namens Manolo :razz:
Jetzt sind es noch genau 3 Wochen, die wir abwarten müssen, bis sie zu uns kommen.
Am Sonntag haben wir die Kleinen zum 2.Mal besucht und natürlich Fotos gemacht ;-)
Auf dem ersten Bild ist Manolo und darunter Saphira.

Anhänge

• 6c98920684054.jpg
    6c98920684054.jpg
    31 KB · Aufrufe: 28
  • 7218120684048.jpg
    7218120684048.jpg
    177,1 KB · Aufrufe: 24
  • b953b20684059.jpg
    b953b20684059.jpg
    40 KB · Aufrufe: 29
  • 7a05120684064.jpg
    7a05120684064.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 26
  • Unsere beiden Siam-Kätzchen Beitrag #2
Die beiden sind ja echt hübsch!
Aber warum tragen sie Halsbänder? Oder sieht das nur so aus? *überleg*
Kann verstehen, dass ihr euch so freut! Wart ihr schon shoppen? :lol:

• Unsere beiden Siam-Kätzchen Beitrag #3
ui sind die hübsch... wirklich entzückend :)

• Unsere beiden Siam-Kätzchen Beitrag #4
Oh sind die süüüüüssssss. Sehen eher aus wie Thaikätzen die Urform der Siam, weil ihre Köpfchen so schön rund sind und die Ohren nicht so gross.

• Unsere beiden Siam-Kätzchen Beitrag #5
Das sind ganz süße Knöpfchen ♥, aber es sind weder Siam-, noch Thaikatzen ;-), es sind Point-Mixchen. Wenn ich es richtig sehe, sind sie seal-tabby-point und seal-point/white. Auch ich bitte dringend darum, dass ihnen schnell die Halsbänder abgenommen werden.

• Unsere beiden Siam-Kätzchen Beitrag #6
Dani84 : ja wir waren schon gaaanz fleißig shoppen.
Eigentlich wäre die Wohnung schon fast bezugsfertig, aber die Kleinen sollen ja noch ein bisschen bei ihrer Mama bleiben dürfen ;-)
Und ja der kleine Manolo hat noch ein Halsband an. Die hatten sie alle, die kommen von der spanischen Pflegestelle zur Unterscheidung. Aber als sie nach Deutschland gekommen sind, hat man die abgemacht. Das letzte kommt auch noch weg.
Saurier: so oder so, es sind Siamkatzen, mit oder ohne Papiere!;-)
Der kleine Manolo ist ein Seal Tabby Point und die Saphira eine Snow Shoe.

• Unsere beiden Siam-Kätzchen Beitrag #7
Saurier: so oder so, es sind Siamkatzen, mit oder ohne Papiere!;-)
Der kleine Manolo ist ein Seal Tabby Point und die Saphira eine Snow Shoe.

Nein sind sie nicht. Davon abgesehen, dass Snowshoe nochmal eine andere Rasse ist ;-)

• Unsere beiden Siam-Kätzchen Beitrag #8
[...] Saurier: so oder so, es sind Siamkatzen, mit oder ohne Papiere!;-) Der kleine Manolo ist ein Seal Tabby Point und die Saphira eine Snow Shoe.
Nein, tut mit leid, das stimmt so leider nicht, in Spanien leben Rassetiere auch nicht auf der Straße, sondern werden genauso in Catterys gezüchtet wie bei uns. Eine 'Siamkatze' ist zwar IMMER eine Pointkatze, eine Pointkatze aber noch lang keine Siamkatze oder überhaupt einer Rasse zugehörig.
Ebenso schaut es mit der Snowshoe aus, die sowieso nur sehr selten gezüchtet wird.

Schau mal, das ist z.B. eine Siamesin der Farbe seal-tortie-point/white oder das ein Siamese blue-point/white.

Zuletzt bearbeitet:
  • Unsere beiden Siam-Kätzchen Beitrag #9
Ich möchte diese Diskussion bitte nicht hier führen. Wir freuen uns einfach auf unsere kleinen Kätzchen, die Siam sind. Und darum geht es hier.
Aber noch mal kurz zu den Papieren: wenn z.B. jemand eine reinrassige Siam, die sogar mal ihre blöden Papiere hatte, aussetzt und die dann irgendwann von jemanden wieder eingefangen und aufgenommen wird, dann hat sie keine Papiere mehr, weil sie nun mal von der Straße kommt. Aber deswegen hat sich an der Katze nichts geändert, sie ist und bleibt eine Siam. Wenn euch nur ein Srück Papier etwas wert ist, dann ist das euer Ding. Ich finde es sehr schade, aber mich interessiert das nicht die Bohne.
Wir bekommen zwei wunderschöne Siamkätzchen die alle Charaktereigenschaften einer Siam zeigen und das ist das tolle ;-)

• Unsere beiden Siam-Kätzchen Beitrag #10
Hey JeyJey,
keiner will Dir die die Freude verderben,
und es es ist auch ganz toll, das Du sie aufnimmst,
egal ob Siam oder nicht,
aber die Definition welcher Rasse eine Katze
zugehörig ist, geht halt nur mal über die Papiere,
so ist das halt mal festgelegt,
( und wenn sie ausgesetzt waren, sind sie keiner
Rasse zu zuordnen).
Ist auch völlig egal.
Ich wünsche Dir viel Freude mit ihnen.
.

• Unsere beiden Siam-Kätzchen Beitrag #11
Ich finde die Papier- und Herkunftsdiskussion auch idiotisch und freue mich mit dir über die Kleinen :)
Aber auch ohne Papiere sind es keine Siamesen. Viele Leute halten alle Colorpoints (also dunklere Extremitäten) für Siamkatzen, allerdings fehlen deinen beiden für Siamesen die typischen Riesen-Ohren und die lange Nase, und sie haben auch nicht das ultra-kurze, glatt anliegende Fell. Es sind also keine Siamesen, und wie bereits gesagt wurde, ist Snow Shoe - was sein könnte! - eine ganz andere Rasse, die mit Siam nichts zu tun hat. Das ist auch keine Frage von Papieren. Die beiden Kätzchen haben mit Siamesen höchstens die Färbung gemeinsam, was aber bei vielen Rassen der Fall ist, und das Wesen von Siamesen hatte auch meine Mii-Katze, die eine ganz normale rote Hauskatze war. Hier gibt es sogar Colorpoint Straßenkatzen. Vielleicht sind es Siam-Mixe. Aber es sind ganz klar keine Siamesen, mit oder ohne Papiere ;) Sie sind trotzdem hübsch und liebenswert und das ganze Gejammer über gute und schlechte Zuchten und Papiere interessiert mich genau so wie dich ;-)

• Unsere beiden Siam-Kätzchen Beitrag #12
Als ob es hier um gute oder schlechte Zucht geht :roll:

Nein.

Es wurde lediglich drauf hingewiesen das eben Papiere dazugehören um eine Rasse eindeutig zu bestimmen.

Was ist daran so schlimm?

Es wurde doch nichts negatives über die Katzen gesagt...

• Unsere beiden Siam-Kätzchen Beitrag #13
Oooooh sind die süß!:shock: Die zwei Schnuckels, würden mir auch gefallen.

Die hatten sie alle, die kommen von der spanischen Pflegestelle zur Unterscheidung.
Gerade wenn die Kleinchen aus dem Ausland (Spanien zB) nach Deutschland vermittelt werden, werden sie gern einer Rasse "zugeordnet" weil es sich besser "verkauft" als eine normale Straßenkatze. Das ist leider so. In Spanien gibt es wahnsinnig viele Straßenkatzen, die unkastriert durch die Gegend laufen und sich fröhlich verpaaren. So entstehen die tollsten Mixe, die immer wieder mal Merkmale eine Rasse haben, die daran beteiligt war und sei es vor Ewigkeiten. Manches setzt sich genetisch dann durch.
Bei meinem letzten Urlaub in Spanien hab ich so einige Katzen auf der Straße gesehen, die aussahen wie Siam oder oder oder.
Gesetzlich ist es aber über die Papiere definiert und nciht nur durch Optik.

Aber ganz abgesehen davon:
ich find's toll, das die zwei Süßen, denn das sind sie!!!!, bei euch ein Zuhause bekommen und ich verstehe absolut das ihr euch darüber freut;-). Und das ist auch gut so.

• Unsere beiden Siam-Kätzchen Beitrag #14
Entschuldigt, ich wollte euch nicht verärgern :cry: und dass ich eure Kätzchen - egal, was sie sind - wunderschön finde, habe ich ja schon geschrieben (-> ♥ :wink:), denn das ist ja völlig unabhängig von Herkunft, Rasse oder sonstigem :wink:.

Es ist aber halt nun mal so, dass Menschen, die in einem Katzenforum lesen und Informationen und (richtige) Fakten suchen, doch bestmöglich informiert werden sollten. Wenn wir User, die wir i.d.R. besser als der 'Durchschnittskatzenhalter' informiert sind, jetzt anfangen, ungenau zu werden, hat keiner etwas gewonnen, schon gar nicht die Kätzchen.

Aber du hast Recht, wir wollen hier nicht diskutieren, jedoch es ist nun mal eine Tatsache und für das Anliegen des Forums, nur den Tierschutz oder seriöse Zucht zu unterstützen (was DU ja tust, indem du Tierheim-Kätzchen aufnimmst :wink:), doch sehr wichtig, dass den Lesern eben nicht vermittelt wird, dass man Rassekatzen überall mal eben 'finden' kann (auch nicht in Spanien auf der Straße :wink:).

Weiteres . Und jetzt bin ich gespannt auf viele schöne Bilder deiner Süßen.

• Unsere beiden Siam-Kätzchen Beitrag #15
Jetzt steht der Termin fest! Nächste Woche am Freitag, den 05.Oktober dürfen die zwei bei uns einziehen :mrgreen:
Hier noch eins meiner Lieblingsfotos :-D

Anhänge

• Saphira2.jpg
    Saphira2.jpg
    228,1 KB · Aufrufe: 28
  • Unsere beiden Siam-Kätzchen Beitrag #16
Wenn das Bild aktuell ist, ist es aber noch ein bisschen früh für die Kleinen, umzuziehen - sind sie denn schon grundimmunisiert und haben die Impfung gut überstanden?

• Unsere beiden Siam-Kätzchen Beitrag #17
Jetzt steht der Termin fest! Nächste Woche am Freitag, den 05.Oktober dürfen die zwei bei uns einziehen :mrgreen:
Hier noch eins meiner Lieblingsfotos :-D

hihi, das macht unsere Cleo auch mit vorliebe. allerdings am fetten spiel-hanfseil.
sitzt da und beißt und beißt und beißt.
scheint nicht zu schaden. der Tierarzt sagt, sie hat superduper zähne. null zahnstein
Cleos art von zähneputzen :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Unsere beiden Siam-Kätzchen Beitrag #18
Nein, das ist noch ein Bild von unserem letzten Besuch ;-)
Bei den Kleinen ist alles gemacht. Sie wurden Anfang diese Woche geimpft und haben dadurch noch knapp 2 Wochen Zeit um die Impfung sacken zu lassen, damit nichts passiert durch den Umzugsstress.

• Unsere beiden Siam-Kätzchen Beitrag #19
Nein, das ist noch ein Bild von unserem letzten Besuch ;-)
Bei den Kleinen ist alles gemacht. Sie wurden Anfang diese Woche geimpft und haben dadurch noch knapp 2 Wochen Zeit um die Impfung sacken zu lassen, damit nichts passiert durch den Umzugsstress.

Das ist super, viel Spaß beim Einzug der zwei Süßen.

• Unsere beiden Siam-Kätzchen Beitrag #20
Ach wie schön, da kannst Du dich ja freuen, so süße kleine Fellnasen. Sie sind wunderhübsch. Ich habe auch zwei Katzen aus Griechenland und einen tollen Kater aus einem wilden Wurf.

Thema:

Unsere beiden Siam-Kätzchen

Unsere beiden Siam-Kätzchen - Ähnliche Themen

Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Oben Unten