Die richtigen Näpfe

Diskutiere Die richtigen Näpfe im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ihrs, ich brauche uuuuunbedingt Näpfe, die sich NICHT durch die Wohnung schieben lassen :roll: Ich finde diese schlichten Metallnäpfe...
  • Die richtigen Näpfe Beitrag #1
Tragetasche

Tragetasche

Hallo ihrs,

ich brauche uuuuunbedingt Näpfe, die sich NICHT durch die Wohnung schieben lassen :roll:

Ich finde diese schlichten Metallnäpfe (oder Edelstahl? Keine Ahnung) die in so einen Ständer gestellt werden ganz i.O.

Aber sind die wirklich gut?

Und gibts Tips?

• Die richtigen Näpfe

Anzeige

• Die richtigen Näpfe Beitrag #2
Es gibt bei zooplus son Edelstahlnapf mit Gummiring dran. Sowas wird eigentlich nicht weggeschoben. Hab sowas in Hundegröße und es wurde immer nur so'n bisserl rumgeschoben(vom Hund). Die Katzen kriegen den nicht bewegt.

Sonst vll was Schwereres aus Keramik?

• Die richtigen Näpfe Beitrag #3
Ich stöber grad son bischen. Also... es darf WIRKLICH nicht zu bewegen sein ... Rumpi lehnt sich immer komplett dagegen und rennt vorwärts....

• Die richtigen Näpfe Beitrag #4
Aus Holz einen Kasten bauen und beschweren mit Sand oder so. Dann oben Loch rein, wo der Napf nicht durchfällt.

• Die richtigen Näpfe Beitrag #5
Aus Holz einen Kasten bauen und beschweren mit Sand oder so. Dann oben Loch rein, wo der Napf nicht durchfällt.

Anstatt da selbst drauf zu kommen. Ich hau nachher mal GöGa an, dass er mir nächste Woche Holz mitbringen soll.

• Die richtigen Näpfe Beitrag #6
Genau, selberbauen! (Wir haben ein Brett mit vier passgenauen Löchern und kurzen Beinen druntergeschraubt. Wegen LeoOpa mit Rücken.) Oberfläche glattschleifen und mehrfach mit kindersicherem, speichelfestem Lack überziehen, dann lässt es sich auch prima abwischen!

• Die richtigen Näpfe Beitrag #7
Genau, selberbauen! (Wir haben ein Brett mit vier passgenauen Löchern und kurzen Beinen druntergeschraubt. Wegen LeoOpa mit Rücken.) Oberfläche glattschleifen und mehrfach mit kindersicherem, speichelfestem Lack überziehen, dann lässt es sich auch prima abwischen!

Evtl. kann GöGa von der Arbeit her funiertes Holz oder Holz und Funier besorgen. Da wäre dann die Abwischsache auch mit geklärt. Mal sehen, was sich machen lässt.

• Die richtigen Näpfe Beitrag #8
War heute bei Woolworth. Da habe ich ein total riesiges Teil entdeckt wo ich mir nicht vorstellen konnte, dass jemand seinen Katzen sowas vor die Nase stellt.
Ein Bild habe leider nicht dazu, versuche es aber mal zu beschreiben.

Ne Art Plastikwanne (ca 4 cm hoch).
Das Teil war eher oval.
Die lange Seite so ca 40 cm.
Die kürzere Seite so ca 25-30 cm.

In dieser "Wanne" waren zwei Näpfe (ganz normale Größe für ne Mietze) drin.
Rumdrum sah es aber aus, als hätte da jemand einen Wassergraben mit einer Ersatzmulde reingegraben.

Scheint ne absolut sicher und saubere Sache zu sein und ist nicht teuer.
Die Frage ist nur, ob deine Mietzen sich da zum Fressen niederlassen wollen.

• Die richtigen Näpfe Beitrag #9
Also wir haben das ganz unkompliziert gelöst und uns bei KIK einen schwarzen Gummiläufer gekauft. Daraus haben wir dann 2 passende Stücke geschnitten, auf die wir die Näpfe stellen.
Das hält und ist endlich leise, wenn die Beiden fressen :lol:

Ich hab hier noch ein kleinen Rest, wenn du magst, schick ich dir den zu?

• Die richtigen Näpfe Beitrag #10
Plastik ist Mist.
Ich hatte heute bei Fressnapf diese Edelstahltöpfe mit Gummi unten in der Hand, wirklich rutschfest waren die nicht, habs auf mehreren Unterlagen ausprobiert.
Die Sandkiste klingt doch gut!
Ich füttere auf alten Untertassen. :D Wird gut angenommen.

• Die richtigen Näpfe Beitrag #11
kleine Ergänzung: Wir haben aber auch 2 schwere Keramiknäpfe! :razz:

• Die richtigen Näpfe Beitrag #12
War heute bei Woolworth. Da habe ich ein total riesiges Teil entdeckt wo ich mir nicht vorstellen konnte, dass jemand seinen Katzen sowas vor die Nase stellt.
Ein Bild habe leider nicht dazu, versuche es aber mal zu beschreiben.

Ne Art Plastikwanne (ca 4 cm hoch).
Das Teil war eher oval.
Die lange Seite so ca 40 cm.
Die kürzere Seite so ca 25-30 cm.

In dieser "Wanne" waren zwei Näpfe (ganz normale Größe für ne Mietze) drin.
Rumdrum sah es aber aus, als hätte da jemand einen Wassergraben mit einer Ersatzmulde reingegraben.

Scheint ne absolut sicher und saubere Sache zu sein und ist nicht teuer.
Die Frage ist nur, ob deine Mietzen sich da zum Fressen niederlassen wollen.

An sowas dachte ich auch schon, meine beiden fressen aus ALLEM :) Ich bin noch am überlegen.

Also wir haben das ganz unkompliziert gelöst und uns bei KIK einen schwarzen Gummiläufer gekauft. Daraus haben wir dann 2 passende Stücke geschnitten, auf die wir die Näpfe stellen.
Das hält und ist endlich leise, wenn die Beiden fressen :lol:

Ich hab hier noch ein kleinen Rest, wenn du magst, schick ich dir den zu?

Das ist gang ganz super lieb von dir, aber sowas habe ich hier auch, von Tedi, weil ich da arbeite. Bringt aber bei den Näpfen nix, habe zum fressen nämlich noch Plastik, und will die auch unbedingt abschaffen.

• Die richtigen Näpfe Beitrag #14
Rutschfester Plastikring beim Edelstahlnapf: Bringt nix und wurde von meinen Katzen innerhalb von zwei Tagen auch abgekaut....Tines Kistenidee ist super. Wir hatten immer ein einfaches Holztablett mit Rand, ohne Lasur, auf dem die Näpfe standen, das geht auch.

• Die richtigen Näpfe Beitrag #15
*mal aufspring*
Ich suche Näpfe, die wie tiefe Teller sind. Die normalen Katzennäpfe sind zu klein für die Monsterportionen und immer 2 Näpfe dreckig zu haben ist doof.
Der Hundenapf den sie als erstes hatten ist auf einmal zum Hassobjekt geworden, da kann ich drin servieren was ich will, geht keiner mehr dran.
Und da wir von Hand spülen müssen und da wirklich ganz gerne mal Reste dranbleiben find ich's nicht so prickelnd, das Geschirr zu teilen.
Kann mir wer was empfehlen? Wenn es auch noch was Hübsches wäre, wär das super.

• Die richtigen Näpfe Beitrag #16
Ich würde in dem Fall billige tiefer Teller in einer anderen Deko kaufen. So kann nichts verwechselt werden.

• Die richtigen Näpfe Beitrag #17
Kauf ihnen doch nen eigenen Suppenteller

• Die richtigen Näpfe Beitrag #18
Ich bin ein Vollhorst. Ja, klingt sinnvoll. :mrgreen:

*schnell zu Amazon husch* Es gibt bestimmt Kindergeschirr mit Katzen drauf.

OMGOMG ich weiß schon, was meine Nichte zu Weihnachten bekommt. Das hier.

Zuletzt bearbeitet:
  • Die richtigen Näpfe Beitrag #19
*mal aufspring*
Ich suche Näpfe, die wie tiefe Teller sind. Die normalen Katzennäpfe sind zu klein für die Monsterportionen und immer 2 Näpfe dreckig zu haben ist doof.
Der Hundenapf den sie als erstes hatten ist auf einmal zum Hassobjekt geworden, da kann ich drin servieren was ich will, geht keiner mehr dran.
Und da wir von Hand spülen müssen und da wirklich ganz gerne mal Reste dranbleiben find ich's nicht so prickelnd, das Geschirr zu teilen.
Kann mir wer was empfehlen? Wenn es auch noch was Hübsches wäre, wär das super.

solche teller gibts doch auch bei keramik im hof, oder?

• Die richtigen Näpfe Beitrag #20
Muss ich auch mal schauen.

Was ist Melamin? Ist das für Katzen unbedenklich? Kindergeschirr ist da meist draus.

Thema:

Die richtigen Näpfe

Die richtigen Näpfe - Ähnliche Themen

Anderes Katzenklo Ideen?: Hey Leute Nicht wundern, bin nachtaktiv und Räume gerade die Küchenschränke auf, bzw sortiere aus, was ich nie brauche, damit ich wieder Platz...
Erfahrungen mit SivoMixx?: Hallo ihr Lieben! Ich habe in einigen älteren Beiträgen hin und wieder etwas zu SivoMixx gefunden, aber wollte konkret nochmal nach Erfahrungen...
Plattenepithelkarzinom im rechten Zungengrund: Hallo ihr Lieben! Ich war früher schon hier und recht aktiv damals ( als Enibas2009,wer gucken möchte)-,seit langem aber nicht mehr---weiß gar...
Katzen schreien vor 'Hunger': Hallo liebe Leute, Ich bin neu hier fuer diese Thematik :') Wir haben vier Katzen, es gab urspruenglich morgens, abends Nassfutter und sonst...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Oben Unten