20.09.2012 Wie bekomme ich Zylkene in den Kater Beitrag #1 sunburst Beiträge 6.074 Reaktionspunkte 149 Habe gerade eine zusammenführung von 4 Katzen und wollte es ihnen mit Zylkenen erleichtern. 3 Katzen kann ich es problemlos übers Futter geben. Rudolf ist aber ein Angsthase und lässt sich nur selten von mir anfasen und streicheln. Fressen tut er gerade stressbedingt wenig bis garnichts. Trinken tut er ab und an aus einen der Gemeinschaftsnäpfe. Habe schon versucht ihn mit Leckerlie zu locken und den appetit anzuregen. Alles erfolglos. Kein Leckerli, keine Paste, keine Wurst, Kein Jogurht und co. Noch nichtmal sein Lieblingsfutter oder Bierhefeflocken konnten was bewirken. Nur wenn der Hunger all zu groß ist und er denkt es guckt grad niemand hin hat er mal ein paar Bröckchen Trockenfutter gefressen. Ich denke Zylkene würden ihm sehr helfen aber wie bekomme ich es in ihn rein? Wäre echt toll wenn ihr ideen hättet. Danke schonmal im vorraus:-D
Habe gerade eine zusammenführung von 4 Katzen und wollte es ihnen mit Zylkenen erleichtern. 3 Katzen kann ich es problemlos übers Futter geben. Rudolf ist aber ein Angsthase und lässt sich nur selten von mir anfasen und streicheln. Fressen tut er gerade stressbedingt wenig bis garnichts. Trinken tut er ab und an aus einen der Gemeinschaftsnäpfe. Habe schon versucht ihn mit Leckerlie zu locken und den appetit anzuregen. Alles erfolglos. Kein Leckerli, keine Paste, keine Wurst, Kein Jogurht und co. Noch nichtmal sein Lieblingsfutter oder Bierhefeflocken konnten was bewirken. Nur wenn der Hunger all zu groß ist und er denkt es guckt grad niemand hin hat er mal ein paar Bröckchen Trockenfutter gefressen. Ich denke Zylkene würden ihm sehr helfen aber wie bekomme ich es in ihn rein? Wäre echt toll wenn ihr ideen hättet. Danke schonmal im vorraus:-D
20.09.2012 Wie bekomme ich Zylkene in den Kater Beitrag #2 Nanilein Beiträge 2.820 Reaktionspunkte 9 Meine Mom hat auch seine Angstkatze die alle 3 Tage eine Tablette braucht. Sie fängt sie ein und spritzt ihr die aufgelöste Tablette, via Spritze ins Mäulchen... Unschön, aber anders geht es nicht.
Meine Mom hat auch seine Angstkatze die alle 3 Tage eine Tablette braucht. Sie fängt sie ein und spritzt ihr die aufgelöste Tablette, via Spritze ins Mäulchen... Unschön, aber anders geht es nicht.
20.09.2012 Wie bekomme ich Zylkene in den Kater Beitrag #3 sunburst Beiträge 6.074 Reaktionspunkte 149 Ich hatte auch schon mit dem Gedanken sanfter Gewalt gespielt allerdings ist er erst vor genau 1 Woche eingezogen und es hat gedauert bis er wenigstens so weit vertrauen gefasst hat das ich ihn ab und an berühren kann. Wenn ich ihn jetzt die Zylkene eindrichtern muss ist das Vertrauen gleich wieder auf null und ich müsste ihn sicher beim nächsten mal sogar einfangen da er vor mir weglaufen wird:sad:
Ich hatte auch schon mit dem Gedanken sanfter Gewalt gespielt allerdings ist er erst vor genau 1 Woche eingezogen und es hat gedauert bis er wenigstens so weit vertrauen gefasst hat das ich ihn ab und an berühren kann. Wenn ich ihn jetzt die Zylkene eindrichtern muss ist das Vertrauen gleich wieder auf null und ich müsste ihn sicher beim nächsten mal sogar einfangen da er vor mir weglaufen wird:sad:
20.09.2012 Wie bekomme ich Zylkene in den Kater Beitrag #4 Mingaro Beiträge 1.176 Reaktionspunkte 9 Sind denn alle vier Katzen neu oder nur eine zu einer bestehenden Gruppe? Wie hast du zusammengeführt? Fressen muss der kleine ja trotzdem etwas. :-| Nutzt du Feliway? Vielleicht benötigt Rudolf immer mal eine "Auszeit" in einem Raum nur für sich wo er fressen kann, aufs Klo geht und ein wenig döst. Das haben wir bei unserer Zusammenführung mit Hector gemacht, einmal am Tag für etwa eine Stunde hat er sich in "seinen" Raum zurückgezogen, da hab ich mal Zeit nur mit ihm verbracht, er konnte fressen und ganz ohne Angst schlafen.
Sind denn alle vier Katzen neu oder nur eine zu einer bestehenden Gruppe? Wie hast du zusammengeführt? Fressen muss der kleine ja trotzdem etwas. :-| Nutzt du Feliway? Vielleicht benötigt Rudolf immer mal eine "Auszeit" in einem Raum nur für sich wo er fressen kann, aufs Klo geht und ein wenig döst. Das haben wir bei unserer Zusammenführung mit Hector gemacht, einmal am Tag für etwa eine Stunde hat er sich in "seinen" Raum zurückgezogen, da hab ich mal Zeit nur mit ihm verbracht, er konnte fressen und ganz ohne Angst schlafen.
20.09.2012 Wie bekomme ich Zylkene in den Kater Beitrag #5 sunburst Beiträge 6.074 Reaktionspunkte 149 Danke das ist eine gute idee mit der Auszeit nur mit mir allein. Das Vertrauen würde so sicher sehr wachsen. Ich VG meinen Kater und meine Katze die sich erst vor 3 Monaten kennengelernt haben mit einem Geschwisterpärchen auch Kazer und Katze. Da Rudolf sehr an seiner Schwester hängt denke ich ist es vieleicht auch mal nicht schlecht einfach nur alleine mit mir zu sein wenn es auch nur für ne halbe Stunde ist. Feliway habe ich nicht da ich dachte Zylkene sind warscheinlich besser aber da konnte ich noch nicht ahnen das es so schwierig wird. Das er kaum frisst macht mir eben auch große Sorgen. Habe die neulinge erstmal in einem Raum separiert bis ich das gefühl hatte beide haben sich etwas erholt. Dann habe ich sie ab und an schon durch den Türschlitz beschnuppern lassen. Als ich eine Gittertüre anbringen wollte entwischte mir Sisi zum zweiten mal und da ich danach erstmal abgewartet habe bevor ich in Panik hinerherrenn hatte ich ein wirklich gutes Gefühl. Es gab kein Fauchen und Knurren nur ein beschnuppern und dann haben sich alle 3 auf dem KB zur ruhe gelegt. Garfild wollte natürlich auch raus und da ich dachte ok scheint ja alles halb so schlimm zu sein habe ich die Türe ganz geöffnet. Nun sind sie seit 2 Tag zusammen und es gibt ab und an mal gefauche oder geknurre aber das wars auch schon. Ronja hat sich sogar gestern ernsthaft überlegt ob sie sich nicht zu Sisi in die Hängematte legen soll (ist ihr Lieblingsplatz und war eben von Sisi belegt) hat sich aber dann doch nicht getraut und ist ein Stock höher. Rudolf und Filou können sich zur Zeit noch am wenigsten damit arragieren. Für Sisi und Ronja es kaum ein Problem. So das war glaub ich die wichtigste Info. Danke für die Antworten ich werde das gleichmal probieren mit Rudolf und dem extra Raum. Aber das er die Zylkene deshalb nimmt bezweifle ich trotzdem :sad:
Danke das ist eine gute idee mit der Auszeit nur mit mir allein. Das Vertrauen würde so sicher sehr wachsen. Ich VG meinen Kater und meine Katze die sich erst vor 3 Monaten kennengelernt haben mit einem Geschwisterpärchen auch Kazer und Katze. Da Rudolf sehr an seiner Schwester hängt denke ich ist es vieleicht auch mal nicht schlecht einfach nur alleine mit mir zu sein wenn es auch nur für ne halbe Stunde ist. Feliway habe ich nicht da ich dachte Zylkene sind warscheinlich besser aber da konnte ich noch nicht ahnen das es so schwierig wird. Das er kaum frisst macht mir eben auch große Sorgen. Habe die neulinge erstmal in einem Raum separiert bis ich das gefühl hatte beide haben sich etwas erholt. Dann habe ich sie ab und an schon durch den Türschlitz beschnuppern lassen. Als ich eine Gittertüre anbringen wollte entwischte mir Sisi zum zweiten mal und da ich danach erstmal abgewartet habe bevor ich in Panik hinerherrenn hatte ich ein wirklich gutes Gefühl. Es gab kein Fauchen und Knurren nur ein beschnuppern und dann haben sich alle 3 auf dem KB zur ruhe gelegt. Garfild wollte natürlich auch raus und da ich dachte ok scheint ja alles halb so schlimm zu sein habe ich die Türe ganz geöffnet. Nun sind sie seit 2 Tag zusammen und es gibt ab und an mal gefauche oder geknurre aber das wars auch schon. Ronja hat sich sogar gestern ernsthaft überlegt ob sie sich nicht zu Sisi in die Hängematte legen soll (ist ihr Lieblingsplatz und war eben von Sisi belegt) hat sich aber dann doch nicht getraut und ist ein Stock höher. Rudolf und Filou können sich zur Zeit noch am wenigsten damit arragieren. Für Sisi und Ronja es kaum ein Problem. So das war glaub ich die wichtigste Info. Danke für die Antworten ich werde das gleichmal probieren mit Rudolf und dem extra Raum. Aber das er die Zylkene deshalb nimmt bezweifle ich trotzdem :sad:
20.09.2012 Wie bekomme ich Zylkene in den Kater Beitrag #6 Mingaro Beiträge 1.176 Reaktionspunkte 9 Zu aller erst: denke positiv! Bist du der Meinung Rudolf nimmt Zylkene eh nicht dann nimmt er es auch nicht. ;-) Alle sind kastriert? Was ich aber für wichtig halte: Stopf Rudolf nicht in irgendeinen Raum damit er alleine ist sondern nutz seinen eigenen Kopf. Hector zB ist immer mal ins Schlafzimmer gegangen, da hab ich dann irgendwann ganz vorsichtig und leise die Tür zu gemacht... Das mit der Auszeit muss sich auch erstmal einspielen zu einem Ritual, sozusagen. Und wenn er es vielleicht als angenehm Empfindet mit einer anderen Katze eine Auszeit zusammen zu nehmen dann ist das ja auch gut. Die "Auszeit" von Hector und mir sieht mittlerweile so aus: (Er ist jetzt etwa 6 Monate bei uns) Hat er die Nase voll und wünscht sich Ruhe dann geht er ins Schlafzimmer legt sich auf mein Kopfkissen und genießt die Ruhe, wenn ich mal vorbei gehe leg ich mich zu ihm und wir kuscheln ne Runde zusammen. Man muss dazu sagen: Unser Schlafzimmer war schon immer so eine "Ruhezone", dort wird auch nicht gekämpelt und gejagt... Und 2 Tage sind auch noch nicht die Welt. Da ist es ja normal das alle noch etwas durch den Wind sind. Ich hatte einen Feliway Stecker, ob es was genutzt hat weiß ich natürlich nicht aber alle machten während der Zusammenführung einen weitgehend relaxten Eindruck.
Zu aller erst: denke positiv! Bist du der Meinung Rudolf nimmt Zylkene eh nicht dann nimmt er es auch nicht. ;-) Alle sind kastriert? Was ich aber für wichtig halte: Stopf Rudolf nicht in irgendeinen Raum damit er alleine ist sondern nutz seinen eigenen Kopf. Hector zB ist immer mal ins Schlafzimmer gegangen, da hab ich dann irgendwann ganz vorsichtig und leise die Tür zu gemacht... Das mit der Auszeit muss sich auch erstmal einspielen zu einem Ritual, sozusagen. Und wenn er es vielleicht als angenehm Empfindet mit einer anderen Katze eine Auszeit zusammen zu nehmen dann ist das ja auch gut. Die "Auszeit" von Hector und mir sieht mittlerweile so aus: (Er ist jetzt etwa 6 Monate bei uns) Hat er die Nase voll und wünscht sich Ruhe dann geht er ins Schlafzimmer legt sich auf mein Kopfkissen und genießt die Ruhe, wenn ich mal vorbei gehe leg ich mich zu ihm und wir kuscheln ne Runde zusammen. Man muss dazu sagen: Unser Schlafzimmer war schon immer so eine "Ruhezone", dort wird auch nicht gekämpelt und gejagt... Und 2 Tage sind auch noch nicht die Welt. Da ist es ja normal das alle noch etwas durch den Wind sind. Ich hatte einen Feliway Stecker, ob es was genutzt hat weiß ich natürlich nicht aber alle machten während der Zusammenführung einen weitgehend relaxten Eindruck.
20.09.2012 Wie bekomme ich Zylkene in den Kater Beitrag #7 Patentante Beiträge 54.489 Reaktionspunkte 18.445 Also ich würde glaub ich einfach erstmal abwarten. Zylkene ist zwar ansich ne gute Idee, aber wenn es Dich und ihn stresst verfehlt es ohnehin sein Ziel. Gib ihm ein paar Tage Zeit. Und wenn er sich bis auf "Löffelnähe" rantraut funktioniert auch das mit dem Zylkene (hier gibt es sowas tatsächlich immer vom Löffel in Quark o.ä.).
Also ich würde glaub ich einfach erstmal abwarten. Zylkene ist zwar ansich ne gute Idee, aber wenn es Dich und ihn stresst verfehlt es ohnehin sein Ziel. Gib ihm ein paar Tage Zeit. Und wenn er sich bis auf "Löffelnähe" rantraut funktioniert auch das mit dem Zylkene (hier gibt es sowas tatsächlich immer vom Löffel in Quark o.ä.).
20.09.2012 Wie bekomme ich Zylkene in den Kater Beitrag #8 sunburst Beiträge 6.074 Reaktionspunkte 149 Okay vielen dank für die raschen Antworten. Ich habe jetzt einen großen fehler gemacht und könnte mich dafür in Grund un Boden schämen Habe ihn so lange verfolgt bis er in ein Zimmer gelaufen ist und da hab ich dann hinter mir die Türe zu gemacht. Erst habe ich mich ruhig auf den Boden gesetzt und ihn schnuffeln lassen. Als er sich dann streicheln lies hab ich beruhigend auf ihn eingeredet und versucht ihn die Kapsel einzudrichtern. Geklappt hat es nicht und vertrauen ist jetzt auch ganz weg. Er faucht mich nurnoch an könnte mir für diese dummheit selbst in den hintern beissen:evil: Jetzt kann ich bei ihm wieder von vorn beginnen. Ihr habt wohl recht ich lass es sein. Ich gebe es jetzt den anderen weiterhin und wenn ich ihn soweit habe das er frisst bekommt er es auch. Feliway habe ich gehört dauert einige Zeit bis es wirkt und wenn ich es jetzt bestelle kommte es ja auch nicht sofort an. Deshalb lass ich das auch sein. Die Auszeit denke ich tut ihm auf jedenfall gut und anfangs kann ich ja Sisi mit dazu nehmen und später vieleicht allein. Mal schauen wie es sich entwickelt und ob es etwas bringt ;-) Kastriert sind sie bis auf Filou alle. Er ist jetzt 5 Monate und ich werde einen Termin machen sobald sich hier die lage etwas beruhigt hat.
Okay vielen dank für die raschen Antworten. Ich habe jetzt einen großen fehler gemacht und könnte mich dafür in Grund un Boden schämen Habe ihn so lange verfolgt bis er in ein Zimmer gelaufen ist und da hab ich dann hinter mir die Türe zu gemacht. Erst habe ich mich ruhig auf den Boden gesetzt und ihn schnuffeln lassen. Als er sich dann streicheln lies hab ich beruhigend auf ihn eingeredet und versucht ihn die Kapsel einzudrichtern. Geklappt hat es nicht und vertrauen ist jetzt auch ganz weg. Er faucht mich nurnoch an könnte mir für diese dummheit selbst in den hintern beissen:evil: Jetzt kann ich bei ihm wieder von vorn beginnen. Ihr habt wohl recht ich lass es sein. Ich gebe es jetzt den anderen weiterhin und wenn ich ihn soweit habe das er frisst bekommt er es auch. Feliway habe ich gehört dauert einige Zeit bis es wirkt und wenn ich es jetzt bestelle kommte es ja auch nicht sofort an. Deshalb lass ich das auch sein. Die Auszeit denke ich tut ihm auf jedenfall gut und anfangs kann ich ja Sisi mit dazu nehmen und später vieleicht allein. Mal schauen wie es sich entwickelt und ob es etwas bringt ;-) Kastriert sind sie bis auf Filou alle. Er ist jetzt 5 Monate und ich werde einen Termin machen sobald sich hier die lage etwas beruhigt hat.
20.09.2012 Wie bekomme ich Zylkene in den Kater Beitrag #9 Patentante Beiträge 54.489 Reaktionspunkte 18.445 Genau: einfach erstmal entspannen. Der kommt schon wieder der Süße. Meist sind sie weniger nachtragend, als man meint ;-) Von meiner Heilpraktikerin hatte ich Viscum Album fürs Trinkwasser bekommen. Scheint mir theoretisch noch weit überzeugender als das Zylkene. Allerdings geb ich es trotzdem nicht, weil Alkohol drin ist :-? Feliway (Ersatz) bekommst Du doch auch beim FN? Und das Zylkene dauert ja auch ne Weile, bis man was davon merkt (wenn überhaupt).
Genau: einfach erstmal entspannen. Der kommt schon wieder der Süße. Meist sind sie weniger nachtragend, als man meint ;-) Von meiner Heilpraktikerin hatte ich Viscum Album fürs Trinkwasser bekommen. Scheint mir theoretisch noch weit überzeugender als das Zylkene. Allerdings geb ich es trotzdem nicht, weil Alkohol drin ist :-? Feliway (Ersatz) bekommst Du doch auch beim FN? Und das Zylkene dauert ja auch ne Weile, bis man was davon merkt (wenn überhaupt).
20.09.2012 Wie bekomme ich Zylkene in den Kater Beitrag #10 Mingaro Beiträge 1.176 Reaktionspunkte 9 Ich würd mit der Kastration nicht so lange warten! Das Filou potent ist kann für Rudolf auch ein sehr hoher Sressfaktor sein. Und mit 5 Monaten kann man schon kastrieren lassen. Uiuiui, ja der biss in den Hintern, der wäre nicht so verkehrt. ;-) Lass erstmal alle machen und tun wie sie so denken!! Zylkene benötigt auch ein paar Tage ehe es seine Wirkung entfalten kann. Im übrigen kann ein Mensch auch Zylkene nehmen. :lol: Entspann dich jetzt erstmal. Lass mal viere grade sein und renn deinen Katzen nicht mehr hinterher. Beobachten darfst du aber weiterhin.
Ich würd mit der Kastration nicht so lange warten! Das Filou potent ist kann für Rudolf auch ein sehr hoher Sressfaktor sein. Und mit 5 Monaten kann man schon kastrieren lassen. Uiuiui, ja der biss in den Hintern, der wäre nicht so verkehrt. ;-) Lass erstmal alle machen und tun wie sie so denken!! Zylkene benötigt auch ein paar Tage ehe es seine Wirkung entfalten kann. Im übrigen kann ein Mensch auch Zylkene nehmen. :lol: Entspann dich jetzt erstmal. Lass mal viere grade sein und renn deinen Katzen nicht mehr hinterher. Beobachten darfst du aber weiterhin.
20.09.2012 Wie bekomme ich Zylkene in den Kater Beitrag #11 sunburst Beiträge 6.074 Reaktionspunkte 149 Patentante schrieb: Genau: einfach erstmal entspannen. Der kommt schon wieder der Süße. Meist sind sie weniger nachtragend, als man meint ;-) Von meiner Heilpraktikerin hatte ich Viscum Album fürs Trinkwasser bekommen. Scheint mir theoretisch noch weit überzeugender als das Zylkene. Allerdings geb ich es trotzdem nicht, weil Alkohol drin ist :-? Feliway (Ersatz) bekommst Du doch auch beim FN? Und das Zylkene dauert ja auch ne Weile, bis man was davon merkt (wenn überhaupt). Zum Vergrößern anklicken.... Was meinst du mit Feliway bekommt man auch bei FN? Ich meine für was steht FN? Stehe glaub gard auf dem Schlau;-) Zylkene haben bei meiner Freundin super funktioniert und das inerhalb von wenigen Tagen. Bei Feliway hört man immer das bis zu 2 Wochen dauern kann bis die Wirkung einsetzt und es hilft nicht immer. Egal ich mache das jetzt so wie ihr sagt einfach abwarten. Die VG bei Ronja und Filou ging jedenfalls um einiges heftiger hab als bei den 4 da macht mir nur Rudolf richtig sorgen. Das mit den anderen 3 ist fast schon eine Traumhafte Zusammenführung. Zylkene geb ich den 3 nur weil Ronja auch immer so ein Angsthase ist und das sicher gut gebrauchen kann. Filou damit er mal runter kommt bis er die Kastra hintersich hat und Sisi weil sie es mit all dem was sie in der letzten Woche erlebt hat sicher auch gerne mal etwas stressabbauen will. Jedenfalls finde ich es voll super das Filou und Ronja sich überhaupt nicht verändern und Sisi sich schon richtig eingelebt hat.:mrgreen: Vielen dank nochmal für die Antworten werde mich jetzt zurück lehnen, ein paar Zylkene einwerfen die TÄ anrufen und einen Termin zur Kastra ausmachen. Außerdem noch etwas gegen Flöhe holen da ich das Problem seit gestern Abend auchnoch bemerkt habe:sad: Ist allerdings nich von den Neuen sondern verwunderlicherweise von Ronja:-?
Patentante schrieb: Genau: einfach erstmal entspannen. Der kommt schon wieder der Süße. Meist sind sie weniger nachtragend, als man meint ;-) Von meiner Heilpraktikerin hatte ich Viscum Album fürs Trinkwasser bekommen. Scheint mir theoretisch noch weit überzeugender als das Zylkene. Allerdings geb ich es trotzdem nicht, weil Alkohol drin ist :-? Feliway (Ersatz) bekommst Du doch auch beim FN? Und das Zylkene dauert ja auch ne Weile, bis man was davon merkt (wenn überhaupt). Zum Vergrößern anklicken.... Was meinst du mit Feliway bekommt man auch bei FN? Ich meine für was steht FN? Stehe glaub gard auf dem Schlau;-) Zylkene haben bei meiner Freundin super funktioniert und das inerhalb von wenigen Tagen. Bei Feliway hört man immer das bis zu 2 Wochen dauern kann bis die Wirkung einsetzt und es hilft nicht immer. Egal ich mache das jetzt so wie ihr sagt einfach abwarten. Die VG bei Ronja und Filou ging jedenfalls um einiges heftiger hab als bei den 4 da macht mir nur Rudolf richtig sorgen. Das mit den anderen 3 ist fast schon eine Traumhafte Zusammenführung. Zylkene geb ich den 3 nur weil Ronja auch immer so ein Angsthase ist und das sicher gut gebrauchen kann. Filou damit er mal runter kommt bis er die Kastra hintersich hat und Sisi weil sie es mit all dem was sie in der letzten Woche erlebt hat sicher auch gerne mal etwas stressabbauen will. Jedenfalls finde ich es voll super das Filou und Ronja sich überhaupt nicht verändern und Sisi sich schon richtig eingelebt hat.:mrgreen: Vielen dank nochmal für die Antworten werde mich jetzt zurück lehnen, ein paar Zylkene einwerfen die TÄ anrufen und einen Termin zur Kastra ausmachen. Außerdem noch etwas gegen Flöhe holen da ich das Problem seit gestern Abend auchnoch bemerkt habe:sad: Ist allerdings nich von den Neuen sondern verwunderlicherweise von Ronja:-?
20.09.2012 Wie bekomme ich Zylkene in den Kater Beitrag #12 Patentante Beiträge 54.489 Reaktionspunkte 18.445 Sorry, FN = Fressnapf :mrgreen: Bäh, auch noch Flöhe? Na, Euch bleibt ja nix erspart.
20.09.2012 Wie bekomme ich Zylkene in den Kater Beitrag #13 Mingaro Beiträge 1.176 Reaktionspunkte 9 FN = Fressnapf Da gibt es ein Mittel welches wie Feliway wirkt, sogar noch etwas günstiger. (PetBalance Catitude heißt es glaube ich) Irx Flöhe....da wär ich glaube ich auch etwas unentspannt. :roll: Ich drück euch die Daumen! Alles wird gut!
FN = Fressnapf Da gibt es ein Mittel welches wie Feliway wirkt, sogar noch etwas günstiger. (PetBalance Catitude heißt es glaube ich) Irx Flöhe....da wär ich glaube ich auch etwas unentspannt. :roll: Ich drück euch die Daumen! Alles wird gut!
20.09.2012 Wie bekomme ich Zylkene in den Kater Beitrag #14 sunburst Beiträge 6.074 Reaktionspunkte 149 Achso Fressnapf klar logisch. Leider ist nur keine in meiner nähe und ich habe zur Zeit kein Auto. Ne mir bleibt wirklich nichts erspart hoffe ich bekomme die Biester schnell los. Kann ja berichten wenn alles wieder im Lot ist bei mir zuhause;-)
Achso Fressnapf klar logisch. Leider ist nur keine in meiner nähe und ich habe zur Zeit kein Auto. Ne mir bleibt wirklich nichts erspart hoffe ich bekomme die Biester schnell los. Kann ja berichten wenn alles wieder im Lot ist bei mir zuhause;-)
20.09.2012 Wie bekomme ich Zylkene in den Kater Beitrag #15 Mingaro Beiträge 1.176 Reaktionspunkte 9 sunburst schrieb: Kann ja berichten wenn alles wieder im Lot ist bei mir zuhause;-) Zum Vergrößern anklicken.... Unbedingt! Und in der zwischenzeit kannst du uns mit ein paar Fotos versorgen! :lol:
sunburst schrieb: Kann ja berichten wenn alles wieder im Lot ist bei mir zuhause;-) Zum Vergrößern anklicken.... Unbedingt! Und in der zwischenzeit kannst du uns mit ein paar Fotos versorgen! :lol:
20.09.2012 Wie bekomme ich Zylkene in den Kater Beitrag #16 sunburst Beiträge 6.074 Reaktionspunkte 149 Aber klar doch das sollte trotz Floh kein Problem sein Das ist Sisi 1,5Jahre und was ich noch dazu sagen muss für 8 Wochen bei mir zur Pflege Das ist ihr ängstlicher Bruder Rudolf leider nicht ganz so Fotogehn. Ihm würde eine Diät sicher nicht schaden aber der Hungerstreick den er gerade macht ist leider weniger dazu geeignet. Hier beide zusammen ganz nach dem Moto "Ein schöner Hintern kann auch entzücken" Mein Lieblingsbild von meiner Ronja Maus (11Monate) Hier nochmal weil sie einfach so süß ist So und Filou ist mit seinen 5 Monaten natürlich richtig Fotogehn Und weils so schön war nochmal beide zusammen. Glaubt man kaum das Ronja ein halbes Jahr älter ist. So hoffe das reicht fürs erste;-) Sobald ich die beiden Neulinge mal zusammen kuscheln sehe schieb ich noch ein Bild hinten nach:mrgreen:
Aber klar doch das sollte trotz Floh kein Problem sein Das ist Sisi 1,5Jahre und was ich noch dazu sagen muss für 8 Wochen bei mir zur Pflege Das ist ihr ängstlicher Bruder Rudolf leider nicht ganz so Fotogehn. Ihm würde eine Diät sicher nicht schaden aber der Hungerstreick den er gerade macht ist leider weniger dazu geeignet. Hier beide zusammen ganz nach dem Moto "Ein schöner Hintern kann auch entzücken" Mein Lieblingsbild von meiner Ronja Maus (11Monate) Hier nochmal weil sie einfach so süß ist So und Filou ist mit seinen 5 Monaten natürlich richtig Fotogehn Und weils so schön war nochmal beide zusammen. Glaubt man kaum das Ronja ein halbes Jahr älter ist. So hoffe das reicht fürs erste;-) Sobald ich die beiden Neulinge mal zusammen kuscheln sehe schieb ich noch ein Bild hinten nach:mrgreen:
20.09.2012 Wie bekomme ich Zylkene in den Kater Beitrag #17 Mingaro Beiträge 1.176 Reaktionspunkte 9 Ohh Sisi und Rudolf werden getrennt? Rudolf ist ein sooo schönes Tier! Er könnt der Zwilingsbruder von meinem Hector sein, rot, knuffelig und zu viel auf de Hüften. :-D:roll: Sisi hat ja ein Wahnsinnig schönes Fell!! Och Mensch da ist ein Bild schöner als das andere!! So süße Miezen. <3 Hast den den Doc mal angerufen?
Ohh Sisi und Rudolf werden getrennt? Rudolf ist ein sooo schönes Tier! Er könnt der Zwilingsbruder von meinem Hector sein, rot, knuffelig und zu viel auf de Hüften. :-D:roll: Sisi hat ja ein Wahnsinnig schönes Fell!! Och Mensch da ist ein Bild schöner als das andere!! So süße Miezen. <3 Hast den den Doc mal angerufen?
20.09.2012 Wie bekomme ich Zylkene in den Kater Beitrag #18 sunburst Beiträge 6.074 Reaktionspunkte 149 Nein nein keine Angst sie werden nicht getrennt Rudolf ist auch nur zur Pflege da. Dosi macht ein Auslandspraktikum. Aber ich glaube wenn sie sich ersmal eingewöhnt haben geben wir (meine Miezis und Ich) sie nichtmehr her:mrgreen: Rudolf ist ein richtiger Garfield hab ihn schon daran gedacht ihm Lasagne zu kochen. Ob er das dafür wohl seinen Hungerstreik beenden würde? Sisi ist einfach nur knuffig der Charakter ist einfach nur herzig. Sie hat die angewohnheit beim Schlafen zugedeckt sein zu müssen und hat letzte Nacht sogar neben mir im Bett unter einer Decke gepennt. Als ich mal aufs Klo musste gab es dann das große gemecker weil es ja auf einmal kalt wurde als ich die Decke hochgehoben habe:lol: Ihr glaub garnicht wie lange und verzweifelt ich Sisi eine Stunde lang gesucht habe als ich noch nicht wusste das sie gerne Unter meine Bettdecke liegt. Langsam taut Rudolf übrigens auf, er ist nämlich gerade dabei alles zu Erforschen aber natürlich immer Fluchtbereit. Vorhin haben sie alle zusammen mit einem Plastikapfel gespielt. Da wurde auf einmal für ein paar Sekunden ganz vergessen das sie sich gegenseitig ja garnicht leiden können:razz: Zuletzt bearbeitet: 20.09.2012
Nein nein keine Angst sie werden nicht getrennt Rudolf ist auch nur zur Pflege da. Dosi macht ein Auslandspraktikum. Aber ich glaube wenn sie sich ersmal eingewöhnt haben geben wir (meine Miezis und Ich) sie nichtmehr her:mrgreen: Rudolf ist ein richtiger Garfield hab ihn schon daran gedacht ihm Lasagne zu kochen. Ob er das dafür wohl seinen Hungerstreik beenden würde? Sisi ist einfach nur knuffig der Charakter ist einfach nur herzig. Sie hat die angewohnheit beim Schlafen zugedeckt sein zu müssen und hat letzte Nacht sogar neben mir im Bett unter einer Decke gepennt. Als ich mal aufs Klo musste gab es dann das große gemecker weil es ja auf einmal kalt wurde als ich die Decke hochgehoben habe:lol: Ihr glaub garnicht wie lange und verzweifelt ich Sisi eine Stunde lang gesucht habe als ich noch nicht wusste das sie gerne Unter meine Bettdecke liegt. Langsam taut Rudolf übrigens auf, er ist nämlich gerade dabei alles zu Erforschen aber natürlich immer Fluchtbereit. Vorhin haben sie alle zusammen mit einem Plastikapfel gespielt. Da wurde auf einmal für ein paar Sekunden ganz vergessen das sie sich gegenseitig ja garnicht leiden können:razz:
21.09.2012 Wie bekomme ich Zylkene in den Kater Beitrag #19 Mingaro Beiträge 1.176 Reaktionspunkte 9 sunburst schrieb: Nein nein keine Angst sie werden nicht getrennt Rudolf ist auch nur zur Pflege da. Dosi macht ein Auslandspraktikum. Aber ich glaube wenn sie sich ersmal eingewöhnt haben geben wir (meine Miezis und Ich) sie nichtmehr her:mrgreen: Rudolf ist ein richtiger Garfield hab ihn schon daran gedacht ihm Lasagne zu kochen. Ob er das dafür wohl seinen Hungerstreik beenden würde? Sisi ist einfach nur knuffig der Charakter ist einfach nur herzig. Sie hat die angewohnheit beim Schlafen zugedeckt sein zu müssen und hat letzte Nacht sogar neben mir im Bett unter einer Decke gepennt. Als ich mal aufs Klo musste gab es dann das große gemecker weil es ja auf einmal kalt wurde als ich die Decke hochgehoben habe:lol: Ihr glaub garnicht wie lange und verzweifelt ich Sisi eine Stunde lang gesucht habe als ich noch nicht wusste das sie gerne Unter meine Bettdecke liegt. Langsam taut Rudolf übrigens auf, er ist nämlich gerade dabei alles zu Erforschen aber natürlich immer Fluchtbereit. Vorhin haben sie alle zusammen mit einem Plastikapfel gespielt. Da wurde auf einmal für ein paar Sekunden ganz vergessen das sie sich gegenseitig ja garnicht leiden können:razz: Zum Vergrößern anklicken.... Das klingt doch wirklich super!!!! Alles wird gut!! Frisst Rudolf denn immer noch nicht?
sunburst schrieb: Nein nein keine Angst sie werden nicht getrennt Rudolf ist auch nur zur Pflege da. Dosi macht ein Auslandspraktikum. Aber ich glaube wenn sie sich ersmal eingewöhnt haben geben wir (meine Miezis und Ich) sie nichtmehr her:mrgreen: Rudolf ist ein richtiger Garfield hab ihn schon daran gedacht ihm Lasagne zu kochen. Ob er das dafür wohl seinen Hungerstreik beenden würde? Sisi ist einfach nur knuffig der Charakter ist einfach nur herzig. Sie hat die angewohnheit beim Schlafen zugedeckt sein zu müssen und hat letzte Nacht sogar neben mir im Bett unter einer Decke gepennt. Als ich mal aufs Klo musste gab es dann das große gemecker weil es ja auf einmal kalt wurde als ich die Decke hochgehoben habe:lol: Ihr glaub garnicht wie lange und verzweifelt ich Sisi eine Stunde lang gesucht habe als ich noch nicht wusste das sie gerne Unter meine Bettdecke liegt. Langsam taut Rudolf übrigens auf, er ist nämlich gerade dabei alles zu Erforschen aber natürlich immer Fluchtbereit. Vorhin haben sie alle zusammen mit einem Plastikapfel gespielt. Da wurde auf einmal für ein paar Sekunden ganz vergessen das sie sich gegenseitig ja garnicht leiden können:razz: Zum Vergrößern anklicken.... Das klingt doch wirklich super!!!! Alles wird gut!! Frisst Rudolf denn immer noch nicht?
21.09.2012 Wie bekomme ich Zylkene in den Kater Beitrag #20 sunburst Beiträge 6.074 Reaktionspunkte 149 Rudolf hat heute nach neben mir im Bett geschlafen :-D Seine Schwester macht das ja schon seit 2 Tagen und diesmal hat er sich dazu gesellt ich war ganz überascht. Tagsüber ist er aber immernoch sehr ängstlich, scheint zu glauben das in der Nacht keine Gefahr droht:?: Fressen tut er leider immernoch nichts aber ab und an war er am Wassernapf und hat gaub ich auch was getrunken. Wie lange kann er wohl ohne Fressen auskommen ohne das es gefährlich wird? Allgemein nähern sie sich aber alle 4 immer näher an:mrgreen:
Rudolf hat heute nach neben mir im Bett geschlafen :-D Seine Schwester macht das ja schon seit 2 Tagen und diesmal hat er sich dazu gesellt ich war ganz überascht. Tagsüber ist er aber immernoch sehr ängstlich, scheint zu glauben das in der Nacht keine Gefahr droht:?: Fressen tut er leider immernoch nichts aber ab und an war er am Wassernapf und hat gaub ich auch was getrunken. Wie lange kann er wohl ohne Fressen auskommen ohne das es gefährlich wird? Allgemein nähern sie sich aber alle 4 immer näher an:mrgreen: