03.10.2012 Wie bekomme ich Zylkene in den Kater Beitrag #41 sunburst Beiträge 6.074 Reaktionspunkte 149 Garfield müsste ich die Zylkene ja gewaltsam geben weshalb ich es bleiben lasse und ihm keine gebe. Das war ja mal der eigendliche Grund der Threaderöffnung;-) Garfield frisst bis jetzt nur Trockenfutter wie soll ich ihm dabei die Zylkene verabreichen? Klar er könnte es am meißten gebrauchen. Also bei Sisi hat es dann nichts geholfen sie versteckt sich trotzdem noch unterm Bett. Allerdings ist es bei ihr nicht die Angst sondern was anderes der Grund. Den hab ich aber noch nicht rausgefunden:-( Ronja bekommt die Zylkene wieder wenn sie in Situationen kommt wo sie viel Mut braucht. Im Moment hat sie sie Situation ganz gut im Griff und ich denke nicht das sie jetzt noch welche braucht:mrgreen:
Garfield müsste ich die Zylkene ja gewaltsam geben weshalb ich es bleiben lasse und ihm keine gebe. Das war ja mal der eigendliche Grund der Threaderöffnung;-) Garfield frisst bis jetzt nur Trockenfutter wie soll ich ihm dabei die Zylkene verabreichen? Klar er könnte es am meißten gebrauchen. Also bei Sisi hat es dann nichts geholfen sie versteckt sich trotzdem noch unterm Bett. Allerdings ist es bei ihr nicht die Angst sondern was anderes der Grund. Den hab ich aber noch nicht rausgefunden:-( Ronja bekommt die Zylkene wieder wenn sie in Situationen kommt wo sie viel Mut braucht. Im Moment hat sie sie Situation ganz gut im Griff und ich denke nicht das sie jetzt noch welche braucht:mrgreen:
04.10.2012 Wie bekomme ich Zylkene in den Kater Beitrag #42 Mingaro Beiträge 1.176 Reaktionspunkte 9 sunburst schrieb: Garfield müsste ich die Zylkene ja gewaltsam geben weshalb ich es bleiben lasse und ihm keine gebe. Das war ja mal der eigendliche Grund der Threaderöffnung;-) Garfield frisst bis jetzt nur Trockenfutter wie soll ich ihm dabei die Zylkene verabreichen? Klar er könnte es am meißten gebrauchen. Zum Vergrößern anklicken.... Aber zur eröffnung des Threas hat Garfield doch gar nicht gefressen:?::!: Etwas Trockenfutter, Zylkene drüber streuen und gucken ob ers frisst...ich würde es probieren.
sunburst schrieb: Garfield müsste ich die Zylkene ja gewaltsam geben weshalb ich es bleiben lasse und ihm keine gebe. Das war ja mal der eigendliche Grund der Threaderöffnung;-) Garfield frisst bis jetzt nur Trockenfutter wie soll ich ihm dabei die Zylkene verabreichen? Klar er könnte es am meißten gebrauchen. Zum Vergrößern anklicken.... Aber zur eröffnung des Threas hat Garfield doch gar nicht gefressen:?::!: Etwas Trockenfutter, Zylkene drüber streuen und gucken ob ers frisst...ich würde es probieren.
04.10.2012 Wie bekomme ich Zylkene in den Kater Beitrag #43 sunburst Beiträge 6.074 Reaktionspunkte 149 Mingaro schrieb: Aber zur eröffnung des Threas hat Garfield doch gar nicht gefressen:?::!: Etwas Trockenfutter, Zylkene drüber streuen und gucken ob ers frisst...ich würde es probieren. Zum Vergrößern anklicken.... genau das habe ich leider schon Erfolglos probiert :-( Aber ich bin ja gerade dabei ihn an Nassfutter zu gewöhnen in dem ich das Trockenfutter etwas nasser mache. Sobald es Nass genug ist damit ich das Pulver druntermengen kann werde ich es nochmal versuchen;-) Sisi habe ich jezt die Decke weggenommen weil ich einfach versuchen möchte das sie sich mehr integriert. War schon Erfolgreich, sie hat mich nämlich mit den anderen an der Tür begrüßt als ich nach Hause kam:-D
Mingaro schrieb: Aber zur eröffnung des Threas hat Garfield doch gar nicht gefressen:?::!: Etwas Trockenfutter, Zylkene drüber streuen und gucken ob ers frisst...ich würde es probieren. Zum Vergrößern anklicken.... genau das habe ich leider schon Erfolglos probiert :-( Aber ich bin ja gerade dabei ihn an Nassfutter zu gewöhnen in dem ich das Trockenfutter etwas nasser mache. Sobald es Nass genug ist damit ich das Pulver druntermengen kann werde ich es nochmal versuchen;-) Sisi habe ich jezt die Decke weggenommen weil ich einfach versuchen möchte das sie sich mehr integriert. War schon Erfolgreich, sie hat mich nämlich mit den anderen an der Tür begrüßt als ich nach Hause kam:-D
16.10.2012 Wie bekomme ich Zylkene in den Kater Beitrag #44 sunburst Beiträge 6.074 Reaktionspunkte 149 Update: Zylkene bekommen sie mitlerweile alle 4 nichtmehr. Die Flöhe wachsen und gedeien und es wird zeit für die nächste Portion Frontline. Sisi ist nach wie vor im Bett unter der Decke und kommt nur spät Abends für ca. ne Stunde raus. Garfield Integriert sich immer weiter in die Gruppe und wird nach und nach gelassener. Momentan wird er gerade von meinen Beiden durch die Wohnung geschäucht aber ich kann nicht beurteilen ob es spielen oder moppen ist. Es ist das erste mal und auf jedenfall ein gutes Zeichen. Da sie sonst eher nur so neben einenader her gelebt haben. Am Fressnapf sind sie mitlerweile alles gleich. Sobald ein Napf auch dem Boden steht ist es egal wieviele ich noch hin stelle erstmal hängen 4 Köpfe drin und das solabe bis einer auf den Trichter kommt das in den anderen 3 das gleiche Fressen drin ist und genauso akzeptiert werden kann. Garfield frisst leider immer noch überwiegend Trockenfutter aber erfrisst.
Update: Zylkene bekommen sie mitlerweile alle 4 nichtmehr. Die Flöhe wachsen und gedeien und es wird zeit für die nächste Portion Frontline. Sisi ist nach wie vor im Bett unter der Decke und kommt nur spät Abends für ca. ne Stunde raus. Garfield Integriert sich immer weiter in die Gruppe und wird nach und nach gelassener. Momentan wird er gerade von meinen Beiden durch die Wohnung geschäucht aber ich kann nicht beurteilen ob es spielen oder moppen ist. Es ist das erste mal und auf jedenfall ein gutes Zeichen. Da sie sonst eher nur so neben einenader her gelebt haben. Am Fressnapf sind sie mitlerweile alles gleich. Sobald ein Napf auch dem Boden steht ist es egal wieviele ich noch hin stelle erstmal hängen 4 Köpfe drin und das solabe bis einer auf den Trichter kommt das in den anderen 3 das gleiche Fressen drin ist und genauso akzeptiert werden kann. Garfield frisst leider immer noch überwiegend Trockenfutter aber erfrisst.