Wie bekomme ich Zylkene in den Kater

Diskutiere Wie bekomme ich Zylkene in den Kater im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Uff, wie lange hat er denn nun insgesamt nichts gefressen? Wie lange eine Katze ohne Futter auskommen kann, kann ich dir gar nicht sagen. Aber je...
  • Wie bekomme ich Zylkene in den Kater Beitrag #21
Uff, wie lange hat er denn nun insgesamt nichts gefressen?
Wie lange eine Katze ohne Futter auskommen kann, kann ich dir gar nicht sagen.
Aber je länger nicht gefressen wurde um so gefährlicher wird das ganze.
Dem Tier fehlt einfach alles was es zum Leben benötigt angefangen bei Taurin.

Sicher das er in der Nacht nicht gefressen hat? Stand da was da?

Also ich würde heute noch mal los rennen und alle möglichen Futtersorten kaufen und testen was mag er!
Frisst er Leckerlies?

Aber das er sich in der Nacht zu dir gesellt ist wirklich ein gutes Zeichen!

Ich drück euch die Daumen!

Edit: Es gibt auch Babybreie dir nur aus Rindfleisch bestehen, wenn du so einen bekommen könntest kannst du ihm das auch mal vor die Nase stellen vielleicht mag er das und kommt dann über Brei auf Katzenfutter.
Oder rohes Huhn.
Du kennst das ja vielleicht selber, man hat Hunger einem wird schlecht der Hunger geht weg, einem wird noch schlechter und das letze was man dann noch will ist etwas zu essen.
Wenn er heute nichts frisst bleibt dir wohl ein schneller Gang zum Tierarzt nicht erspart, finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie bekomme ich Zylkene in den Kater

Anzeige

• Wie bekomme ich Zylkene in den Kater Beitrag #22
Gücklicherweise hat er gestern aben ein paar Brocken von meinem Trockenfutter das ich ins Fummelbrett getan habe gefressen.
Davor hatte er vor ca. 3 Tagen mal eine Wiskas Knuspertaschen die mir empfohlen wurden gefressen. Und am 2 Tag nach dem er hier eingezogen war hat er von seinem FelixTroFu 2 Brocken gefressen.

Also ganz ohne fressen hat er seinen Hungerstreick zum glück nicht durchgezogen aber ich denke das reicht an Nährstoffen einfach nicht.

Heute hat er wieder nichts gefressen und Nachts könnte es zwar sein das er mal 1 oder 2 Trockenfutter Brocken gefressen hat aber mehr ganz sicher nicht.

Da ich wirklich schon alles versucht habe und bemerkt habe das er erstrecht nichts frissten wenn ich etwas für ihn hinstelle würde der Brei sicher auch nichts bringen :-( Hatte es nämlich schon mit Hippgläßchen versucht und denke das ist ähnlich.

An rohes Huhn hab ich auch schon gedacht aber noch nicht probiert. Das werde ich aber sofort nachholen;-)

Meinst du wenn er bis morgen immernoch nicht frisst bzw. wieder nur 2 Trockenfutter Brocken sollte ich zum Tierarzt?

Heute Nacht hat er übrings wieder in meinem Bett geschlafen und so langsam hört er auf den Namen Garfield, den hab ich ihn gegeben weil er so aussieht:mrgreen: auf Rudolf hat er sowieso nie gehört. Sisi hört leider auch nicht auf ihren Namen, vieleicht solte ich die auch umtaufen:mrgreen: wie erkläre ich das dann blos Dosi:lol:

Alles in allem kommen die 4 jeden Tag besser miteinander klar und Garfield wird Stück für Stück mutiger;-)

Würde euch gerne noch ein paar Fotos machen aber seit Filou das letzte mal mit meiner Kamara gespielt hat und ich nicht rechtzeitig zur stelle war ist sie verschwunden:-?

• Wie bekomme ich Zylkene in den Kater Beitrag #23
Filou mach ebend jetzt Fotos mit deiner Kam. :mrgreen:

Naja Hochgerechnet 10 Stck Trockenfutter reicht leider vorne und hinten nicht!
Hast du mal gesehen ob er "groß" macht?

Und wenn du das Trockenfutter durch den Raum schießt (am Boden) vielleicht mag er es lieber im Raum verteilt! :mrgreen:

Hmpf, Thunfisch? So was versucht?
Och Mensch, klar ist das doof zum Tierarzt zu gehen obwohl er fit scheint...aber nichts fressen...hmpf, was meinen denn andere dazu?
Ich würde schon gehen!

Oder er muss in den sauren Apfel beißen und mal eine längere Zeit / Nacht in einen Raum alleine (mit Klo und Futter) dann weißt du wirklich ob er etwas frisst oder nicht.
Hector hat anfänglich auch nur gefressen wenn er ganz alleine war. Auch ich durfte nicht dabei sein!

• Wie bekomme ich Zylkene in den Kater Beitrag #24
Rudolf hat heute nach neben mir im Bett geschlafen :-D

Seine Schwester macht das ja schon seit 2 Tagen und diesmal hat er sich dazu gesellt ich war ganz überascht. Tagsüber ist er aber immernoch sehr ängstlich, scheint zu glauben das in der Nacht keine Gefahr droht:?:

Fressen tut er leider immernoch nichts aber ab und an war er am Wassernapf und hat gaub ich auch was getrunken.
Wie lange kann er wohl ohne Fressen auskommen ohne das es gefährlich wird?

Allgemein nähern sie sich aber alle 4 immer näher an:mrgreen:

Ich werde schon bei einem Tag nichts fressen nervös....habe zum Glück jetzt 1 Hühnerherz in Belen reinbekommen...

Zylkene frisst Artemis zum Glück gerne..er frisst das Futter sogar eher wenn das Zeug drüber ist...wir fangen jetzt wieder an mit Zylkene..aber alle 2 Tage nur eine damit er nicht wieder völlig abkackt :/

• Wie bekomme ich Zylkene in den Kater Beitrag #25
Es ist nicht so das es mir garkeine sorgen macht aber ich möchte ihn nicht noch mehr stressen wie er sowieso schon gestresst ist.
In eine Box würde ich ihn garnicht bekommen da müsste ich dann schon zu dritt sein :sad:

Ich werde aber jetzt auf jedenfall mal bei meiner TÄ anrufen sie macht sowieso Hausbesuche. Allerdings reagiert er auf Fremde sehr ängstlich faucht und versteckt sich was für die TÄ sicher ein Problem darstellt. Naja mal schauen was sie zu der Situation sagt.

Ob er groß macht kann ich leider nicht beobachten da er ja mit den anderen 5 Klos teilt, unteranderem sein mitgebrachtes. Das er auf dem Klo war konnte ich nur beobachten als er noch in der Küche mit seiner Schwester separiert war. Jetzt hab ich ihn garnichtmehr auf dem Klo gesehen. Aber gehen tut er sonst würde ja überall in der Wohnung Urin und ggf. auch Kot liegen.

Tunfisch hab ich auch schon versucht, Futter mit und ohne Zylkene auch. Trockenfutter auf den Boden fallen lassen ihn in dem Raum alleine gelassen usw. alles schon erfolglos ausprobiert :-(

Rohfleich war im übrigen auch erfolglos, auch bei Sisi.

Ich weis wirklich nichtmehr weiter :cry: werde auf jedenfall Montag die TÄ kommen lassen.

Hab dafür die Kam vor ca. ner Stunde wieder gefunden:mrgreen:
Beim saugen (wegen der Flöhe) in einer Rize vom Sofa entdeckt mal schauen was für Schnapschüsse Filou damit gemacht hat;-)

• Wie bekomme ich Zylkene in den Kater Beitrag #26
Herzlichen Glückwunsch zur wiedergefundenen Kam. :mrgreen:

Ja, also ich tanz auch schon auf einem Bein wenn hier jemand mal einen Tag lang nichts frisst, wenn wir dann zum Doc sind hat er auch immer einen Grund gefunden.
Nunja klar kann es der Grund "neu Eingewöhnen/Stress" sein, aber so wirklich gar nichts fressen...

Aber wegen den Flöhen werden sie schon behandelt?
Vielleicht verträgt er das Mittel nicht?
Oder behandelst du nach der "Fangen, Töten, Putzen-Methode"?

Können Flöhe nicht auch Bandwürmer Übertragen?

Ich will dir jetzt wirklich keine Angst machen.

Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen das eine Katze durch Umzug so einfach alles verweigert, gerade da er ja hier und da ein paar bissen genommen hat.

Was macht er denn für einen Eindruck auf dich?

Was hat denn die Ärztin gesagt?

• Wie bekomme ich Zylkene in den Kater Beitrag #27
Also wegen Flöhe ist das Spot on noch mit der Post unterwegs und ich hatte so gehoft das es heute ankommt aber...nicht:sad:

Allerdings hat es die Plegis auch noch nicht betroffen, ich werde sie vorsorglich trotzdem mit behandeln.

Zum glück hat er heute Abend etwas mehr Trockenfutter gefressen aber ich werde die TÄ trotzdem am Montag mal anrufen.
Bin auch am räzeln woran es liegen könnte. Sie sehen beide nicht sie hungerhacken aus. Sisi frisst zwar genug aber hängt auch nicht übermäßig am Napf.
Nach ihren Pfunden nach zu urteilen müsste beide daheim aber städig am Napf hängen.

Garfield (hab mich so an den Namen gewöhnt und er hört ja auch schon drauf) und Sisi sind den ganzen Tag nur am Schlafen und werden erst Abens aktiev. Nachts schlafen sie dann wieder (neben mir im Bett). Also viel mit Activität ist nicht. Dachte 1,5 Jahre ist noch ein Alter wo sie durchaus noch recht aktiv sind aber die Beiden beweisen mir das Gegenteil.
Kann also nicht gerade sagen was er für einen Eindruck macht. Er wirkt aber nicht so als würde er bald umkippen.

• Wie bekomme ich Zylkene in den Kater Beitrag #28
Ich drück euch ganz fest die Daumen das er noch etwas mehr frisst.

Nassfutter möchte er nicht?

Bei Trockenfutter ist das ähnlich wie bei Keksen:
Würde ich jeden Tag zwei Hände voll Kekse essen, wäre ich wahrscheinlich noch nicht wirklich satt würde aber aufgehen wie ein Klos!

• Wie bekomme ich Zylkene in den Kater Beitrag #29
Okay das könnte wirklich der Grund sein.
Hm... das ich daran noch nicht gedacht habe. Wie Blöd kann man eigendlich sein. Dadurch das das ganze so schnell über die Bühne gehen musst habe ich garnicht genau fragen können was sie immer fressen.

Sie meinte am Telefon blos Wiskas, Kitekat und Felix. Dann hat sie mich gefragt ob sie das Futter kaufen soll oder ob ich es lieber selbst kaufen möchte.
Mit dem Streu hab ich gesagt einen Sack kaufen und gleich mitbringen, den rest kauf ich nach. Beim Futter meinte ich kann ich es auch selbst kaufen.

Als ihre Freundin dann die Katzen gebracht hat (Sie selbst sas schon im Flieger) hat sie noch eine Dose mit Trockenfutter mitgebracht die noch zuhause Stand.

Wer sagt mir jetzt bitte das die Beiden Nassfutter bekommen haben? Ich hab das angenommen aber bin nie auf die Idee gekommen das ich damit falsch liege.

Nein Garfield hat noch nie Nassfutter angerührt und Sisi frisst zwar davon aber alles andere als Kitekat und co. Sondern das hochwertige was ich meinen Katzen verfüttere (Mac's, Grau...)

Mensch das ich auf die Idee noch nie gekommen bin das es Katzen gibt die garkein Nassfutter kennen. Werde sofort den ganzen tag über Trockenfutter bereit legen und dann abwarten ob er mehr frisst.
Meine bekommen das nur Abends im Fummelbrett.

Habe vorhin mal Leckerlie verfüttert. Die Knuspertaschen kamen jetzt auch bei Garfield gut an. Werde gleichmal schauen ob ich das Foto hochgeladen bekomme. Hatte nämlich vergessen die Speicherkarte in die Kam einzulegen:mrgreen:
Jedenfalls ist das der eindeutige beweis das Futter vor Feindschaft geht. Haben alle 4 völlig vergessen das sie sich nicht leiden können.:lol:

• Wie bekomme ich Zylkene in den Kater Beitrag #30
Im prinzip wäre es ja gut wenn Garfield kein Trockenfutter bekommen würde es ist ungesund und macht fett aber für die Eingewöhnung kann es vielleicht hilfreich sein.
Nicht das deine Mäuse jetzt das Trockenfutter wegfuttern... ^^

Eigentlich würde ich auch nicht die ganze zeit das Futter stehen lassen. Immer mal wieder anbieten wäre ok.
Wenn Miez die ganze Zeit Futter in der Nase hat geht der Appetit schnell vor die Hunde...

Die vier sind sicher schon die dicksten Freunde, sie wollen dich nur noch ein wenig auf die Folter spannen! :mrgreen:

• Wie bekomme ich Zylkene in den Kater Beitrag #31
Also nach dem Garfield nun schon Blödsinn anstellt kann die Angst vor mir nichtmehr all zu groß sein. Das blöde an der ganzen Geschichte ist das ich ihn jetzt natürlich verbieten muss z.B. auf die Arbeitsfläche zu springen oder sich selbst an den Leckerlies zu bedienen (unereichbar für meine auf dem Schrank deponiert). Allerdings darf ich das nur sehr vorsichtig tun um ihm keine Angst zu machen aber doch respeckt vor mir zu verschaffen.:roll:

Ja werde jetzt das mit dem Trockenfutter ab morgen so Handhaben.

Das meine das Trockenfutter wegfuttern hab ich keine bedenken sie haben mir schon unmissverständlich klar gemacht das sie wissen was gut ist und was nicht. In WiskasTroFu können sich laut aussage von Dosis Freundin beide Pflegis reinlegen. Meine Beiden haben dafür nur einen Nasenrümpfer übrig und wenn Sisi die Auswal zwischen Sanabell (ich weis nicht das beste) und Wiskas hat wusste sie auch was besser ist;-)

• Wie bekomme ich Zylkene in den Kater Beitrag #32
Mano jetzt ist das Bild auf einmal verschwunden *grummel*
Naja dann mach ich dir halt morgen ein neues ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie bekomme ich Zylkene in den Kater Beitrag #33
Und? Gibts was neues?

Schön das deine Nasen sich von Trockenfutter fern halten!

Stell die Leckerlies doch lieber in den Schrank wenn du nicht da bist gehen die Miezen doch eh auf die Platte...wenn es sich lohnt!

^^

• Wie bekomme ich Zylkene in den Kater Beitrag #34
Er frisst zwar aber ausreichend ist leider was anderes :sad:
Naja aber dafür wird er immer mutiger und mitlweile sind Sisi und Ronja dabei die Rangordung untereinander klar zu machen:mrgreen:

Die Leckerlies sind schon weg;-)

• Wie bekomme ich Zylkene in den Kater Beitrag #35
So jetzt mal der neuste Stand ;-)

Garfield(alias Rudolf) und Sisi werden immer aufgweckter und gerade Abens Tiegern sie oft mit in der Wohnung rum.

Heute haben Filou und Garfield sogar zusammen mit der Spielangel gespielt bzw. einer von beiden hat dem anderen zugeguckt wie er mit mir und der Angel spielt.:-D

Ronja würde am liebsten mit Sisi Freundschaft schließen, diese ist aber noch recht eingeschnappt weil die Rangordnung nun festgelegt ist und Ronja die Anführerin bleibt was ihr sichtlich nicht passt:-x

Bin ganz Stolz auf meine ängsltiche Ronja und das tut ihrem Ego mal richtig gut:mrgreen:

Wenns Fressen gibt vergessen sie alles um sich herrum und es wird sogar aus einem Napf gefressen (obwohl ich 4 hinstelle) bis einer von den 4ren den Kopf dreht und merkt das sein Feind mitfrisst das dumme ist nur das das meißt erst geschieht wenn der Napf schon leehr ist:lol:

Garfield hört mitlerweile auf seinen Spitznamen (auf Rodolf hatter er noch nie gehört) und frisst mitlerweile ausreichen aber leider nur Trockenfutter. Naja es sei denn es gibt ein Stück Fleisch oder gekochtes da ist er auch freisig am mitfuttern;-)

Garfield hat anfänglich ja die ganzen Nächte und auch ab und An Tagsüber die Bude zusammengeschrieen das lässt zum glück auch nach. Er tut es nurnoch selten und mitlerweile weis ich das er dann aufmerksamkeit möchte:-|

Sisi fängt auch an auf ihren Namen zu hören, verstehe garnicht warum sie es nicht von anfang an getan haben aber vieleicht hat Dosi sie ja nicht so oft mit Namen gerufen. Meine wissen jedenfalls sofort wer wann gemeint ist:)

• Wie bekomme ich Zylkene in den Kater Beitrag #37
Ja das werde ich auch mal probieren ob ich ihn vom Trockenfutter weg bekomme. Dosi meinte ja alles was für ihre Lieblinge gut ist darf ich machen;-)

Vieleicht klappt es ja auchnoch mit Abnehmen, Sisi hatte als sie kam ja schon gut auf den Rippen, nicht direkt dick aber doch recht kräftig. Nun hat sie gerade Idealgewicht:)

Da Garfield immer Spiel- und Bewegungsfreudiger wird und ich ihn evtl. vom Trockenfutter runter bekomm sind das doch ideale abnehmbedingungen;-)

Durch seinen Hungerstreick (der zum glück vorbei ist) hat er sicher auch schon etwas an Gewicht verloren. Ist halt nur nicht so sichtbar wie bei Sisi da er recht speckig ist:oops:

• Wie bekomme ich Zylkene in den Kater Beitrag #38
Der Nachteil an Übergewichtigen Katzen:
Hungern sie -> nehem sie ab -> Hungerstreik vorbei -> nehmen sie sofort wieder sehr schnell zu... :cry:

Abnehmen muss gaaaaaanz langsam mit viel liebe, Konsequenz und Zeit geschehen.

• Wie bekomme ich Zylkene in den Kater Beitrag #39
Bin ich froh das meine kein Übergewicht haben und das soll auch so bleiben.
Naja Ronja ist sowsieso ein Hungerhacken und ich muss aufpassen das sie nicht ins untergewicht rutscht.
Filou ist ein Wildling und mit der Bewegung ist auch keine Chance Fett anzusetzten;-)

Die Pflegis sind übrigens richtige verwöhnte und verzogene Miezen, wenn die was wollen das setzen sie das mit aller gewalt (Köpchen durch die Wand) durch. Echt schlimm:-(
Tsja aber das sie bei mir auf Graniet stoßen, damit haben sie nicht gerechnet:lol:

Die Zylkene habe ich übrigens wieder abgesetzt die bekommt jetzt nurnoch Filou (den schadet das auf keinen Fall). Ronja war mir mitlwerweile ein wenig zu ruhig. Sisi hockt sowieso nur unter meiner Bettdecke und das ist in meinen Augen nicht so Zusammenführungsfördernd.

• Wie bekomme ich Zylkene in den Kater Beitrag #40
Zylkene ist ja nicht nur für die beruhigung gedacht es soll/kann angst katzen auch mut machen. also wenn sich eine immer vesteckt kann es ihr auch helfen. und garfield?

Thema:

Wie bekomme ich Zylkene in den Kater

Wie bekomme ich Zylkene in den Kater - Ähnliche Themen

Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Kater bedrängt Katze: Erstmal Hallo! Ich habe mich hier angemeldet, um Hilfe/Meinungen bei/zu einem Problem zwischen unserer Katze und unserem Kater zu bekommen...
Oben Unten