Yodetta: ab "P" wirds interessant, weil viel differenzierter.
okay, dass habe ich jetzt gefunden. wobei MIR das immer noch viel zu viel wäre.
alle zwei/drei jahre.....wenn man doch in studien festgestellt hat das zum beispiel die seucheimpfung mindestens siebeneinhalb jahre bis lebenslang hält (nach grundimmunisierung).
aber gut, jeder muß das für seine tiere selbst entscheiden.
Das ist wie du schon sagtest Ansichtssache. Mein Tierarzt empfiehlt es so und ich habe gelernt lieber Vorzubeugen als Krank werden zu lassen. Meine sind nicht mal Freigänger die haben nur ein Freigehege und trotzdem tue ich es.
hm, so wirklich "ansichtssache" ist es nicht.;-)
denn es ist erwiesen, dass die impfungen wesentlich länger anhalten. da geht es dann nicht mehr um meinungen.
und das der tierarzt dir zu was anderem rät, ist logisch.
die frage die ich mir stelle ist, werden sie nicht auch von der ganzen impferei krank?
hm....nee eigentlich stelle ICH mir diese frage nicht. ich persönlich habe eher angst vor der ganzen chemie die dann jährlich reingepumpt würde, als davor, dass sie sich was einfangen, wogegen sie grundimmunisiert wurden. die jährlich spritze ist schon ein risiko für sich. da katzen (und gerade katzen) zur zellentartung neigen.
aber auch hier, jeder wie er mag.
Ganz ehrlich, ich find die Diskussion grad überflüssig.
Aber zum 125igsten mal die grundsätzliche Impfdiskussion durchzukauen find ich wenig zielführend.
oh okay, vielleicht kann die "überflüssige" diskussion ausgelagert werden, in einen der impfthreads?