• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Tollwutimpfung: wie oft?

Diskutiere Tollwutimpfung: wie oft? im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; okay, dass habe ich jetzt gefunden. wobei MIR das immer noch viel zu viel wäre. alle zwei/drei jahre.....wenn man doch in studien festgestellt hat...
  • Tollwutimpfung: wie oft? Beitrag #41
Yodetta: ab "P" wirds interessant, weil viel differenzierter.

okay, dass habe ich jetzt gefunden. wobei MIR das immer noch viel zu viel wäre.
alle zwei/drei jahre.....wenn man doch in studien festgestellt hat das zum beispiel die seucheimpfung mindestens siebeneinhalb jahre bis lebenslang hält (nach grundimmunisierung).
aber gut, jeder muß das für seine tiere selbst entscheiden.

Das ist wie du schon sagtest Ansichtssache. Mein Tierarzt empfiehlt es so und ich habe gelernt lieber Vorzubeugen als Krank werden zu lassen. Meine sind nicht mal Freigänger die haben nur ein Freigehege und trotzdem tue ich es.

hm, so wirklich "ansichtssache" ist es nicht.;-)
denn es ist erwiesen, dass die impfungen wesentlich länger anhalten. da geht es dann nicht mehr um meinungen.
und das der tierarzt dir zu was anderem rät, ist logisch.

die frage die ich mir stelle ist, werden sie nicht auch von der ganzen impferei krank?
hm....nee eigentlich stelle ICH mir diese frage nicht. ich persönlich habe eher angst vor der ganzen chemie die dann jährlich reingepumpt würde, als davor, dass sie sich was einfangen, wogegen sie grundimmunisiert wurden. die jährlich spritze ist schon ein risiko für sich. da katzen (und gerade katzen) zur zellentartung neigen.

aber auch hier, jeder wie er mag.

Ganz ehrlich, ich find die Diskussion grad überflüssig.

Aber zum 125igsten mal die grundsätzliche Impfdiskussion durchzukauen find ich wenig zielführend.

oh okay, vielleicht kann die "überflüssige" diskussion ausgelagert werden, in einen der impfthreads?

Zuletzt bearbeitet:
  • Tollwutimpfung: wie oft? Beitrag #42
@ Yodetta mir genügt das was in der Praxis passiert, erkrankte Tiere die grundimmunisiert waren und krank in die Praxis kommen. Ja mein Tierarzt empfiehlt es nicht aus "Geldmacherei". Dafür kenne ich ihn zu lange und zu gut.;-)

• Tollwutimpfung: wie oft? Beitrag #43
@ Yodetta mir genügt das was in der Praxis passiert, erkrankte Tiere die grundimmunisiert waren und krank in die Praxis kommen. Ja mein Tierarzt empfiehlt es nicht aus "Geldmacherei". Dafür kenne ich ihn zu lange und zu gut.;-)

hast du dir die bilder der tiere mal angesehen, die an einem impfsarkom elendig zugrunde gegangen sind?
nicht schön, sag ich dir.
und das impfsarkom ist nur EIN beispiel dafür, was bei der jährlichen impferei rauskommen kann...

was ist denn die haupteinnahmequelle deines tierarztes?;-)

sollen wir vielleicht den thread mal wechseln?
oder magst du nicht mehr diskutieren?

lg
melanie

• Tollwutimpfung: wie oft? Beitrag #44
hast du dir die bilder der tiere mal angesehen, die an einem impfsarkom elendig zugrunde gegangen sind?
nicht schön, sag ich dir.
und das impfsarkom ist nur EIN beispiel dafür, was bei der jährlichen impferei rauskommen kann...

was ist denn die haupteinnahmequelle deines tierarztes?;-)

sollen wir vielleicht den thread mal wechseln?
oder magst du nicht mehr diskutieren?

lg
melanie

Klar möchte ich darüber diskutieren, welchen Thread nehmen wir?

• Tollwutimpfung: wie oft? Beitrag #45

Ich sag ja gar nicht, dass es kein wichtiges Thema wäre. Fühl mich nur irgendwie immer sofort angegriffen. Aber nach Abwägung von allem "für und wider" ist das meine Linie, von der ich hoffe dass sie die richtige für meine Katzen ist.

• Tollwutimpfung: wie oft? Beitrag #48
Ich versuchs nochmal :)mrgreen:): DAS ist die Empfehlung des Herstellers. Die tierärztliche Vereinigung empfiehlt es aber anders. (weiß der Henker warum).

Shiva hat vor einem Jahr (neben den anderen Impfungen zur Grundimmunisierung) auch "Rabisin" bekommen. Auf dem Kärtchen der Tierärztin für dieses Jahr (also für morgen :-D) steht nur Seuche und Schnupfen und keine erneute Impfung gegen Tollwut.

Ich war neulich auch verwirrt, weil eine Freundin mit ihrem Kater auch bei der Tierärztin war und der Kater erneut gegen Tollwut geimpft wurde. Aber das war wohl nur, wie sich im Nachhinein herausstellte, weil meine Freundin den europäischen Impfpass haben wollte :shock:. Würde mir nie nie nie im Leben einfallen... Shiva bekommt also frühestens in zwei Jahren, wenn die nächste Tollwutimpfung fällig ist, einen europäischen Impfpass (Lumi hat ihn als Spanier je eh schon).

Thema:

Tollwutimpfung: wie oft?

Tollwutimpfung: wie oft? - Ähnliche Themen

CHARLY (geb. 05/2018) - tapferer Kämpfer (FIP) sucht liebevolles Rückzugsgebiet: Hinweis: Es handelt sich um eine Vermittlung von privat an privat, Cats at Andros e.V. leistet Vermittlungshilfe. Für die Richtigkeit der...
Impfen bei Freigängern?: Hello! Suchfunktion hat nix gscheites hergegeben :lol:. Unsere Fellpupserbande wird ab Sommer eventuell zu Freigängern (von mir aus auf alle...
Impfen wiederholen??: Meine beiden Katzen sind als Kitten grundimmunisiert worden. Die letzte Impfung hätte ich im Oktober machen lassen müssen. Leider hab ich das...
Impfschema - Grundimmunisierung unklar???: Mir steht morgen mein erster TA-Besuch bevor, hauptsächlich wegen Impfen. Mir ist aber nicht ganz klar, ob das wirklich nötig ist. Zur...
Impfungen Freigänger: Hallo an alle, jetzt muss ich mal was zum Thema Impfungen fragen. Meine Katze wird ja nicht mehr geimpft, ist aber reine Wohnungskatze, mein...
Oben Unten