Ich weiß nicht wirklich weiter...

Diskutiere Ich weiß nicht wirklich weiter... im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Du musst immer bedenken. Tierärzte sind dafür ausgebildet, sich um die Krankheiten zu kümmern. Immer wieder wird von einem TA erwartet, dass er...
  • Ich weiß nicht wirklich weiter... Beitrag #41
Du musst immer bedenken. Tierärzte sind dafür ausgebildet, sich um die Krankheiten zu kümmern.
Immer wieder wird von einem Tierarzt erwartet, dass er sich mit allen Belangen der Tiere, die er behandelt auskennt. Sei es jetzt Futter, Verhalten, Sozialisation usw.
Und das dann auch noch bei etlichen Tierarten.
Ist vielleicht ein bisschen viel verlangt, oder?
Du gehst ja auch nicht zu deinem Hausarzt und fragst ihn, ob er dir bei deinen Beziehungsproblemen helfen kann ;-).

Hier dagegen treiben sich ne Menge Leute rum, die schon jahrelang Katzen haben und durch das Zusammenleben schon viel über diese Tiere lernen konnten, sich hier immer wieder mit anderen Katzenbesitzern austauschen und sich so eine Menge Wissen über genau diese Tiere aneignen konnten.

Meine Meinung:
Ich stimme Neryz voll zu

Meine Gründe:
- Katzen kennen keinen Welpenschutz. Der kleine würde erst mal ganz schön rangenommen werden.
- woher soll denn der Mutterinstinkt bei einer kastrierten Katze kommen, die die nötigen Hormone gar nicht produziert? Dazu kommt noch, dass selbst bei eigenen Kitten der Pflegeinstinkt bei einem 12 Wochen alten Kitten schon wieder so gut wie weg wäre.
- wie Neryz schon sagte, der Kater bleibt ja kein Kitten. Er wird Raufbold, deine Katze bleibt Katze und wird auch nicht jünger. Die sollen sich ja schließlich auch in zwei, drei Jahren noch verstehen.

Ich kann mir schon vorstellen, dass die reine Vergesellschaftung mit einem Kitten etwas schneller gehen würde. Da die Kitten meist noch recht unvoreingenommen sind und sich schneller an neue Situationen gewöhnen. Aber die sollen sich ja auf lange Sicht verstehen und nicht im besten Fall die nächsten Jahre nebeneinander herleben, weil sie sich nichts zu sagen haben ;-).

LG

• Ich weiß nicht wirklich weiter... Beitrag #42
Oh, oh, das lass lieber sein.
Ich habe hier gerade zwei 13 Monate alte Kater, die gehen über Tische und Bänke. Hätten sie keinen Freigang würden sie die Bude auseinander nehmen.
Ich schließe mich da ganz Neryz an.

• Ich weiß nicht wirklich weiter... Beitrag #43
Also mein Katerchen kam zu mir als Mimi schon 1 Jahr alt (+kastriert) war und obwohl sie anfangs sehr skeptisch war, hat es doch schnell sehr gut geklappt ^^
Jetzt, nach zwei Jahren, verstehen sie sich immer noch gut ;) Zwar ab und an kleine Reibereien, aber das hat ja jeder mal und sie schmusen später auch XD

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ich weiß nicht wirklich weiter...

Ich weiß nicht wirklich weiter... - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Freigänger Katze alleine halten nach Tod ?: Hey :) Ich weiß, dass diese Frage schon tausend mal gestellt worden ist, allerdings ist unsere Situation vielleicht etwas anders. Ich habe...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Beste Kumpels plötzliche spinnefeind: Moin,moin aus Hamburg! Wir verzweifeln derzeit an unseren beiden Katern und wissen leider echt nicht mehr weiter. Wir haben im Dezember 2019...
Oben Unten