Katze geht teilweise aufs Klo, teilweise woanders hin

Diskutiere Katze geht teilweise aufs Klo, teilweise woanders hin im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, meine Katze geht manchmal immer schön auf ihr Klo, und manchmal geht Sie auch ins Bad und pinkelt z.b. auf den Badteppich. An was kann das...
  • Katze geht teilweise aufs Klo, teilweise woanders hin Beitrag #1
S

Shoorty

Hallo,

meine Katze geht manchmal immer schön auf ihr Klo, und manchmal geht Sie auch ins Bad und pinkelt z.b. auf den Badteppich. An was kann das liegen??

• Katze geht teilweise aufs Klo, teilweise woanders hin Beitrag #2
Hallo

An 100 verschiedenen sachen!

da müsstest du schon etwas mehr erzählen :)

wie zB.: wieviele klos

wieviele katzen

wie oft

welches streu etc pp

lg

• Katze geht teilweise aufs Klo, teilweise woanders hin Beitrag #3
Hallo

An 100 verschiedenen sachen!

da müsstest du schon etwas mehr erzählen :)

wie zB.: wieviele klos

wieviele katzen

wie oft

welches streu etc pp

lg

Ich habe 2 Klos, und 2 Katzen. Wie oft kann ich nicht genau sagen. Ich sehe Sie nur manchmal ins Bad pinkeln und manchmal sehe ich Sie im Klo. Es ist nur die eine Katze, die andere geht immer aufs Klo

• Katze geht teilweise aufs Klo, teilweise woanders hin Beitrag #4
wurde vom Tierarzt eine blasenentzündung ausgeschlossen ??

wirkt sie krank auf dich, oder dass sie schmerzen hat ?? zieht sie sich zurück?

wie verstehen sich die beiden ?

hat sich was geändert in den letzten wochen tagen ?

macht sie das schon immer oder seid kurzem ??

wie alt ist sie ??

ist sie kastriert ??

lg

• Katze geht teilweise aufs Klo, teilweise woanders hin Beitrag #5
wurde vom Tierarzt eine blasenentzündung ausgeschlossen ??

wirkt sie krank auf dich, oder dass sie schmerzen hat ?? zieht sie sich zurück?

wie verstehen sich die beiden ?

hat sich was geändert in den letzten wochen tagen ?

macht sie das schon immer oder seid kurzem ??

wie alt ist sie ??

ist sie kastriert ??

lg

Das macht sie schon immer. Sie ist 2 Jahre alt und kastriert. Die andere genauso. Das sind Geschwister und die verstehen sich eigentlich ganz gut. Manchmal fauchen sie sich an. Krank ist sie nicht. Sonst ist sie ganz munter ;-)

• Katze geht teilweise aufs Klo, teilweise woanders hin Beitrag #6
hast du einen urin test machen lassen ??

und pinkelt sie dir im bad nur auf den teppich oder auch auf die fliesen ?? badewann ?? also immer nur eine stelle oder unterschiedlich ?

• Katze geht teilweise aufs Klo, teilweise woanders hin Beitrag #7
hast du einen urin test machen lassen ??

und pinkelt sie dir im bad auf den teppich oder auf die fliesen ?? badewann ??

nein sowas hab ich noch nicht machen lassen. sie pinkelt auf den teppich im bad, manchmal auch schlafzimmer. in die badewanne pinkelt sie nicht

• Katze geht teilweise aufs Klo, teilweise woanders hin Beitrag #8
Und was ist manchmal ???

1 x die woche oder 1 x im monat 1x im jahr ??

und das machst du jetzt schon 2 jahre mit ???? :shock::-?

mit was reinigst du die wohnung ?? mit alkohol speziellen urinentfernungsmittelchen ??

gut wenn du wieder nen fleck siehst ziehe diesen mit einer arztspritze auf und gib es am besten frisch gleich dem Tierarzt und lass einen ph-wert test machen ob sie viell eine blasenentzündung hat!!

lg

• Katze geht teilweise aufs Klo, teilweise woanders hin Beitrag #9
Und was ist manchmal ???

1 x die woche oder 1 x im monat 1x im jahr ??

und das machst du jetzt schon 2 jahre mit ???? :shock::-?

mit was reinigst du die wohnung ?? mit alkohol speziellen urinentfernungsmittelchen ??

gut wenn du wieder nen fleck siehst ziehe diesen mit einer arztspritze auf und gib es am besten frisch gleich dem Tierarzt und lass einen ph-wert test machen ob sie viell eine blasenentzündung hat!!

lg

mit manchmal meine ich jeden tag ca. 2x wo sie nicht ins klo geht

• Katze geht teilweise aufs Klo, teilweise woanders hin Beitrag #10
mit manchmal meine ich jeden tag ca. 2x wo sie nicht ins klo geht

NEIN oder ??? das ist bei dir manchmal ??? :shock:

da würde ich ja schon am rande der verzweiflung stehen, wenn die katze des 2 mal am tag macht und dann schon seit 2 jahren :shock::shock::shock:

wie hältst du das aus ???

also ich würde dir empfehlen dir einen speziellen reiniger für katzen urin zu kaufen!! ich bin da jetzt kein spezialiste dafür welcher nun genau der beste ist (vodka soll auch helfen, dass die katzen den urin nicht mehr riechen) denn sie wird es denke ich immer wieder riechen und eventuell schon glauben dass die wohnung ihr klo ist!!

also mach dir jetzt nicht zu viel hoffnung dass des alles mit einstreu wechseln und 2 cm höher gelöst ist!!
eine katze die schon so lange pinkelt aus ihrem trot heraus zu bekommen ist schwierig und dauert!!

was ich viell auch tun würde an deiner stelle, falls du liebe freunde oder verwandte hast, die die katzen viell für 1-2 wochen nehmen können (wie im urlaub quasi) damit sie aus ihrem hinpinkeln einmal rausgerissen wird (wird an neuen orten oft nicht gemacht)
du die wohnung enstweilen urinfrei bekommst und mit ihnen "quasi" wieder von vorne beginnst ??

ist nur ein vorschlag, und würde viell ein paar sachen erleichtern!!

lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze geht teilweise aufs Klo, teilweise woanders hin Beitrag #11
NEIN oder ??? das ist bei dir manchmal ??? :shock:

da würde ich ja schon am rande der verzweiflung stehen, wenn die katze des 2 mal am tag macht und dann schon seit 2 jahren :shock::shock::shock:

wie hältst du das aus ???

also ich würde dir empfehlen dir einen speziellen reiniger für katzen urin zu kaufen!! ich bin da jetzt kein spezialiste dafür welcher nun genau der beste ist (vodka soll auch helfen, dass die katzen den urin nicht mehr riechen) denn sie wird es denke ich immer wieder riechen und eventuell schon glauben dass die wohnung ihr klo ist!!

also mach dir jetzt nicht zu viel hoffnung dass des alles mit einstreu wechseln und 2 cm höher gelöst ist!!
eine katze die schon so lange pinkelt aus ihrem trot heraus zu bekommen ist schwierig und dauert!!

was ich viell auch tun würde an deiner stelle, falls du liebe freund oder verwandte hast, die die katzen viell für 1-2 wochen nehmen können (wie im urlaub quasi) damit sie aus ihrem hinpinkeln einmal rausgerissen wird (wird an neuen orten oft nicht gemacht)
du die wohnung enstweilen urinfrei bekommst und mit ihnen "quasi" wieder von vorne beginnst ??

ist nur ein vorschlag, und würde viell ein paar sachen erleichtern!!

lg

nein ich gebe meine katzen nicht so gerne her. die würden verrückt werden, wenn sie woanders hinkommen

• Katze geht teilweise aufs Klo, teilweise woanders hin Beitrag #12
und mit was reinigst du die wohnung nun ??
nein ich gebe meine katzen nicht so gerne her. die würden verrückt werden, wenn sie woanders hinkommen

du, wie gesagt, dass ist ganz alleine deine entscheidung, viell wirken ja auch die anderne tipps schon wunder!!

lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze geht teilweise aufs Klo, teilweise woanders hin Beitrag #13
und mit was reinigst du die wohnung nun ??

du, wie gesagt, dass ist ganz alleine deine entscheidung, viell wirken ja auch die anderne tipps schon wunder!!

lg

ja vielleicht. ich werde eure tipps auf jedenfall mal ausprobieren.

• Katze geht teilweise aufs Klo, teilweise woanders hin Beitrag #14
und meine frage bezüglich dem reiniger ???

magst nicht beantworten ??

lg

• Katze geht teilweise aufs Klo, teilweise woanders hin Beitrag #15
und meine frage bezüglich dem reiniger ???

magst nicht beantworten ??

lg

hab ich übersehen. aber ich reinige die wohnung nicht mit speziellen reinigern, sondern einfach mit normalen bodenreiniger

• Katze geht teilweise aufs Klo, teilweise woanders hin Beitrag #16
ui

du musst bedenken dass katzen einen 10 fach höhrern geruchsinn haben und den urin weiterhin riechen wenn du diese stellen, wo sie mal hingemacht hatte nicht mit etwas speziellem behandelst!!

also in deinem fall ist ja das schon fast die halbe wohnung wenn ich dich richtig verstanden habe!??

also viell einfach mal mit einem dampfreiniger die wohnung säubern und nachher noch mit einem tierfreundlichen urinentferner die ganze wohnung rauswaschen + viell auch gleich ein neues katzenklo kaufen ?? oder das jetzige zumindest auch mit diesem urinmittlchen einlassen, und dann schaust du mal, ob sich viell etwas ändert.

achjaa und noch was, hat deine katzen einen rückzugs ort vom anderen kater ??
also sind allgemein genug höhlen + verstecke gegeben ??

lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze geht teilweise aufs Klo, teilweise woanders hin Beitrag #17
ui

du musst bedenken dass katzen einen 10 fach höhrern geruchsinn haben und den urin weiterhin riechen wenn du diese stellen, wo sie mal hingemacht hatte nicht mit etwas speziellem behandelst!!

also in deinem fall ist ja das schon fast die halbe wohnung wenn ich dich richtig verstanden habe!??

achjaa und noch was, hat deine katzen einen rückzugs ort vom anderen kater ??
also sind allgemein genug höhlen + verstecke gegeben ??

lg

sie pinkelt ja nicht auf den boden, sondern auf teppiche. sind beide weiblich und höhlen und verstecke haben sie =)

• Katze geht teilweise aufs Klo, teilweise woanders hin Beitrag #18
sie pinkelt ja nicht auf den boden, sondern auf teppiche. sind beide weiblich und höhlen und verstecke haben sie =)

oh achso, nachdem du schlafzimmer geschrieben hattest, hab ich das so verstanden das sie wildpinkelt ?? sorry

dann trotzdem alles sauber machen und die teppiche richtung mistkübel, denn die müssen ja schon siffen :-(

aber das ALLER ALLER wichtigste ist, dass du mit einem urin test abklärst ob sie eh keine entzündung oder ähnliches hat!!!

lg

• Katze geht teilweise aufs Klo, teilweise woanders hin Beitrag #19
oh achso, nachdem du schlafzimmer geschrieben hattest, hab ich das so verstanden das sie wildpinkelt ?? sorry

dann trotzdem alles sauber machen und die teppiche richtung mistkübel, denn die müssen ja schon siffen :-(

aber das ALLER ALLER wichtigste ist, dass du mit einem urin test abklärst ob sie eh keine entzündung oder ähnliches hat!!!

lg

okay das mache ich

• Katze geht teilweise aufs Klo, teilweise woanders hin Beitrag #20
Super

auf jedenfall gutes gelingen bei der aktion ;-)

und teu teu dass es bald besser wird

lg

Thema:

Katze geht teilweise aufs Klo, teilweise woanders hin

Katze geht teilweise aufs Klo, teilweise woanders hin - Ähnliche Themen

plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Narkosenachwirkungen CNI Endstadium: Ein frohes Neues ihr Lieben! Bonnie hatte am Mittwoch endlich ihre Zahn-OP in einer Tierklinik. Statt einer Inhalationsnarkose hat sie leider...
Katzentreppe für Senioren: Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Unsere Frieda wird im Mai 14 Jahre alt.. sie ist ein bisschen „pummelig“ 🙈 und war schon immer eher...
Sie pinkelt dauernd neben das Klo, was tun?: Hallo, unsere Paula ist jetzt 18 Jahre alt, hat alle möglichen Altersgebrechen (Niereninsuffizienz, keine Zähne mehr, fast taub, halb blind...
Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Oben Unten