Biete Kuka, taube Maine Coon sucht Einzelplatz

Diskutiere Kuka, taube Maine Coon sucht Einzelplatz im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Geschlecht: weiblich Alter: geb. 2006 Rasse/Gattung: Maincoon Farbe: weiß Aufenthalt: PS in Deutschland Kastriert: Ja Geimpft: Ja Gechipt: Ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kuka, taube Maine Coon sucht Einzelplatz Beitrag #1
Madame_Luna

Madame_Luna

Rasse/Gattung: Maincoon
Farbe: weiß

Aufenthalt: PS in Deutschland
Kastriert: Ja
Geimpft: Ja
Gechipt: Ja
Leuko / FIV: negativ

Abgabe gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr

Kuka sucht einen Einzelplatz oder ein Platz zu einer Katze die keinen Kontakt sucht, also gleichgültig gegenüber anderen Katzen ist. Da Kuka taub ist reagiert sie agressiv auf andere Katzen und ist permanent gestresst. Bei Fragen bitte PN an mich.

UPDATE

Kuka ist mittlerweile umgezogen und fühlt sich in der neuen PS wohler. Sie läuft in der Gruppe mit und brummelt kaum noch. Auch bei Kontaktaufnahme bleibt sie ruhig und schlägt nicht mehr um sich.

11917957nq.jpg

11917958tu.jpg

11917962dy.jpg

11917963sc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Kuka, taube Maine Coon sucht Einzelplatz Beitrag #2
Hier mal ein paar neue Info´s aus der PS:

Sie reagiert kaum aufs Anstarren, weshalb es auch echt schwer war Photos mit Blick in die Kamera zu bekommen Sie handelt oft unverständlich und unvorhersehbar. Beispiel:
Man will sie streicheln, geht in die Hocke und hält ihr den Handrücken (Handinnenfläche hat sie Angst vor) hin und sie schnupper. Nachem sie dann ihren Kopf an der Hand streichelte, schnappt sie nach 3 Sek zu.
Dann gibt es aber auch Momente, an denen es der gleiche Ablauf ist, sie sich streicheln lässt und wenn sie keine Lust hat, einfach weggeht (wie andere Miezen auch).
Sie hat auch streckenweise keine Probleme in der Nähe der anderen (in der Badewanne spielt sie teilweise mit den anderen gemeinsam mit dem laufenden Wasserstrahl), bekommt dann aber wieder wenige Minuten nen Fauchanfall oder greift direkt an. Daher ist es schwer sie zu verstehen.

Was sie aber gut kann, ist süß&knuddelig sein und wenn sie nicht gerade son Anfall, wie oben beschrieben hat, ist sie ziemlich zärtlich und sie liebt Katzengras (in den letzten 2Wochen hat sie fast allein -unsere stehen da nur bedingt drauf- zwei Büsche niedergemäht).
Und Foto´s:

Übrigens die Macke an der Nase ist noch vom Flug und verheilt mittlerweile

11942674cd.jpg

11942676kl.jpg

11942677ww.jpg

11942678jy.jpg

11942679bl.jpg

11942681ui.jpg

11942682ii.jpg

• Kuka, taube Maine Coon sucht Einzelplatz Beitrag #3
Kein Einzelplatz für Kuka:?::?:

• Kuka, taube Maine Coon sucht Einzelplatz Beitrag #4
Niemand hier der einen Einzelplatz für Kuka hätte?

• Kuka, taube Maine Coon sucht Einzelplatz Beitrag #5
Kuka sucht immer noch einen Einzelplatz mit Katzenverstand!

• Kuka, taube Maine Coon sucht Einzelplatz Beitrag #6
Ich hätte vllt jemanden mit Einzelplatz und Wohnungshaltung.
Sie hatte "früher" immer Freigängerkatzen und nun soll es nach Möglichkeit ein Wohnungstier sein.
Lebt jetzt alleine in einer drei Zimmer-Wohnung.

Gibt es durch die Taubheit zusätzliche Arztkosten auf die man sich einstellen müsste?

• Kuka, taube Maine Coon sucht Einzelplatz Beitrag #7
Hallo!

Nein, Arztkosten aufgrund der Taubheit fallen nicht an. Das übliche halt Impfen etc.

Allerdings ist die Verständigung mit einer tauben Katze etwas anders. Zudem ist Kuka auch sehr laut ( miauen), da sie sich selber nicht hören kann.

Sollte Interesse bestehen bitte eine PN mit Telefonnummer an mich. Am Tel. ist es doch einfacher :-o

• Kuka, taube Maine Coon sucht Einzelplatz Beitrag #8
Ich seh sie am Mittwoch früh gleich, dann werde ich mit ihr noch mal sprechen. :)
Ist ja wirklich ein Traum in weiß, er versteht sich absolut nicht mit Artgenossen?

• Kuka, taube Maine Coon sucht Einzelplatz Beitrag #9
Ich seh sie am Mittwoch früh gleich, dann werde ich mit ihr noch mal sprechen. :)
Ist ja wirklich ein Traum in weiß, er versteht sich absolut nicht mit Artgenossen?

Lol, er ist eine "Sie".

Es ist schwierig mit anderen Katzen.
Sie ist nochmal in eine andere PS umgezogen, weil es in der letzten gar nicht ging.
Dort sind zwar auch Katzen, aber auf 5 Etagen. sie fühlt sich dort wohler.

• Kuka, taube Maine Coon sucht Einzelplatz Beitrag #10
ach na mein ich doch <sie> :mrgreen:

• Kuka, taube Maine Coon sucht Einzelplatz Beitrag #11
UPDATE

Kuka ist mittlerweile umgezogen und fühlt sich in der neuen PS wohler. Sie läuft in der Gruppe mit und brummelt kaum noch. Auch bei Kontaktaufnahme bleibt sie ruhig und schlägt nicht mehr um sich.

Doch keine Einzelkatze mehr?

Hier wird alles für die süße Maus gedrückt. :)

• Kuka, taube Maine Coon sucht Einzelplatz Beitrag #12
Kuka war heute beim Tierarzt und da gings ab:eek::eek::eek: sie hat sich gebärdet wie eine Wilde und wurde schlußendlich schlafen gelegt:( Aber: ihre Ohren sind tadellos,keine Entzündung vorhanden,ihr Allgemeinzustand ist super,alles ok; Zähne super,Ernährungszustand alles in Ordnung. Seit neuestem frißt sie auch gern Nassfutter,das war bisher auch nicht so. Gestern ergab sich noch folgendes: Eine Bekannte der Pflegestelle war zu Besuch und hatte ihren kleinen Sohn dabei,der sich aber gar nicht um Kuka kümmerte sondern sich mit einem anderen Kater beschäftigte. Kuka allerdings zeigte völlige Panik vor dem Kind und kratzte sich wie wild vor lauter Angst und Nervösität:mad::mad: Die spanische Familie die sich damals im Tierheim abgab hatte Kinder wie ich auf Nachfrage berichtet bekam. Ich möchte lieber nicht wissen warum sie so reagierte:(:( Sicher ist: Kuka ist keine einfache Katze,braucht viel viel Zeit und Verständnis um gänzlich anzukommen.Sie ist keine Schmusekatze,kommt zwar ab und an und möchte gestreichelt werden bestimmt aber selber wann sie nicht mehr möchte. Für Kuka suchen wir sicher etwas fast unmögliches: Ein Zuhause mit ganz viel Katzenverstand und Geduld,Jemand sich bewußt darüber ist,daß sie bisher offensichtlich kein einfaches Leben hatte. Jemanden der die Katzen kommen läßt wenn sie möchte,sie aber nicht bedrängt.

Doch keine Einzelkatze mehr?

Hier wird alles für die süße Maus gedrückt. :)

Nein, ich glaube schöner wäre Gesellschaft, z.B. eine nicht dominate ruhige ( eventuell auch taube) Katze.

• Kuka, taube Maine Coon sucht Einzelplatz Beitrag #13
Ich habe gestern mit der PS-Dosie von Kuka gesprochen.

Kuka macht unheimliche Fortschritte, sie hat sich zu einer verträglichen Katze entwickelt.
Kuka sucht menschlichen Kontakt und geniesst auch Streicheleinheiten. Allerdings bestimmt sie den Zeitpunkt.

Und sie ist sehr störisch.

Die PS befindet sich über einem Laden, der eine Sonnenmarkise hat- Kuka ist mal gerade durch das geöffnete Fenster entwischt und sonnte sich auf dieser Markise.
Die PS klopfte auf das Stoffdach, aber Kuka sonnte sich ganz relaxt weiter.
Schlußendlich wurde die Markise mit der sonnenden Dame eingezogen und Madame blieb bis zum letzen Meter drauf liegen bevor sie wieder durch das Fenster ins Haus stieg.

Ein andernmal lag Kuka auf dem Trockner, als dieser eingeschaltet wurde schaute sie die PS-Dosie empört an und hate mit der Pfote auf den Trockner, als wenn sie zum Ausdruck bringen wollte " was soll das denn jetzt"

Kuka sucht also ein Zuhause mit ruhiger Katzengesellschaft und einer Dosenöffner die Zet und und Geduld für sich hat. Es sollte unbedingt Katzenerfahrung vorhanden sein.

• Kuka, taube Maine Coon sucht Einzelplatz Beitrag #14
Eine Userin aus einem anderen Forum hat Kuka heute besucht:

eine traumhaft schöne katzehttp://www./images/smilies/bonus/pink-heart.gif
die übrigens ganz lieb ist....ich hab sie heute kennengelernt und jede menge fotos gemacht.
ab nächster woche wird sie zusätzlich bei anderen orgas in der vermittlung sein. es wäre toll, wenn kuka ein zuhause ohne kinder und mit einfühlsamen menschen (die zeit für sie haben) finden würde. vermutlich gerne auch ohne artgenossen http://www./images/smilies/wink.gif.
ich bin auf jeden fall begeistert von der süßen maus - die übrigens ganz wild auf fädchenspielen ist http://www./images/smilies/tongue.gif

auf%20fensterbank.jpg

3_4%20profil.jpg

auf%20terasse.jpg

• Kuka, taube Maine Coon sucht Einzelplatz Beitrag #15
Lady de Winter sucht immer noch ganz dringend ein Zuhause mit Katzenerfahrung

• Kuka, taube Maine Coon sucht Einzelplatz Beitrag #16
Kuka sucht doch wieder einen Einzelplatz.

Es klappt nicht so wirklich mit anderen Katzen.

• Kuka, taube Maine Coon sucht Einzelplatz Beitrag #17
Auch Kuka sucht immer noch das "Traumzuhause"!

• Kuka, taube Maine Coon sucht Einzelplatz Beitrag #18
Kuka sucht immer noch:roll::roll:

• Kuka, taube Maine Coon sucht Einzelplatz Beitrag #19
Niemand hier, der einem tauben Notfellchen ein Zuhause geben kann?

• Kuka, taube Maine Coon sucht Einzelplatz Beitrag #20
Ich befürchte es ist in einem KatzenForum schwierig Leute zu finden die eine Einzelkatze halten können.

Wie geht es ihr denn?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kuka, taube Maine Coon sucht Einzelplatz

Kuka, taube Maine Coon sucht Einzelplatz - Ähnliche Themen

"Schneeflocke CHRISTA (w; *ca.01/2018) - Keinohrkatze sucht Einzelplatz oder WG (PS Berlin): Name: Christa - Charakter: dem Menschen gegenüber zutraulich und verschmust, anderen Katzen gegenüber gleichgültig bis abweisend, jedoch nicht...
Vermittlungshilfe: Hölzenbein – Ataxiekater (ca. 2 Jahre, FIV+) sucht liebevollen Einzelplatz (PS Rhein-Main-Gebiet): Hölzenbein – Ataxiekater (ca. 2 Jahre, FIV+) sucht liebevollen Einzelplatz Hinweis: Es handelt sich um eine Vermittlung von privat an privat...
Biete Fabby (w/*2014) - liebevolle Schildpatt sucht schon so lange (dringend!) - PLZ 16***: Name: Fabby Alter: 2 Jahre Geschlecht: Weiblich Kastriert: Ja Optik: Kurzhaarmix (Schildpatt) Kennzeichnung: Chip Impfstatus/welche Impfungen: Ja...
Biete kleiner Mimo sucht...: Mimo sucht tolle Dosis... Geschlecht: männlich Alter: geb. 10.10.2012 Rasse/Gattung: EKH Farbe: getigert mit weiß Aufenthalt: PS in Deutschland...
Biete Willy & Wally *08/13 2 taube Rabauken PS NRW: Name: Willy & Wally Alter/Geb.-datum: August 2013 Geschlecht: männlich Kastriert: noch nicht Farbe: weiß Rasse: EHK Impfungen...
Oben Unten