Biete Kuka, taube Maine Coon sucht Einzelplatz

Diskutiere Kuka, taube Maine Coon sucht Einzelplatz im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Huhu,da bin ich wieder und fahrbereit bin ich auch:razz::razz: GsD ist der Zeh nicht gebrochen,nur gestaucht und tut schon fast gar nicht mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kuka, taube Maine Coon sucht Einzelplatz Beitrag #61
Huhu,da bin ich wieder und fahrbereit bin ich auch:razz::razz:
GsD ist der Zeh nicht gebrochen,nur gestaucht und tut schon fast gar nicht mehr weh.

Ich habe mit der Pflegestelle gesprochen,es wäre kein Problem nächste Woche vorbei zu schauen.
Wie wäre es mit dem Samstag??

LG
petra

• Kuka, taube Maine Coon sucht Einzelplatz Beitrag #62
Ich drücke Euch so sehr die Daumen dass die Chemie stimmt. Es gibt nichts schöneres als so einem wunderschönen Tier ein liebevolles Zuhause zu geben was es wirklich verdient hat. Schau Dir mal an was aus meinen Notfell Siegfried geworden ist. Nein niemals würde ich ihn her geben. Auch wenn er nun auch so wie Kuka beschlossen hat, sich ganz sein Herrchen oder Frauchen zu zu wenden und keine anderen Artgenossen möchte, sowas gibt es leider auch, haben sie doch ein schönes Zuhause verdient. Und aus der Erfahrung mit Siegfried kann ich Dir sagen: Die Bindung wird enger sein, als wenn mehrere Katzen im Haus sind. Diese Tiere sind sehr auf dem Menschen fixiert. Auch wenn es seine Zeit dauert bis sie Vertrauen fassen.

• Kuka, taube Maine Coon sucht Einzelplatz Beitrag #63
Scheinbar ( obwohl ich mir sicher bin) wurde hier wieder der Rachedurst einer einzelnen "Dame" auf dem Rücken eines Notfellchen ausgetragen!

Den Verein hast Du damit nicht getroffen. Leidtragende ist hier eine taube Katze!
Ob diese Anfrage ein Fake war oder die Einmischung besagter "Dame" später kam, weiß ich nicht...

Aber:

Glückwunsch zu dieser hinterhältigen Aktion! Ausgesprochen tierschutzfreundlich <--- ironie off

Ich würde vorschlagen wir klären das mal persönlich bei einem Kaffee. Von Angesicht zu Angesicht.....
Ist doch viel schöner als hinterrücks im I-Net, oder?

@Hannah44: Schade, aber wenigstens absagen hättest Du können!

• Kuka, taube Maine Coon sucht Einzelplatz Beitrag #64
Ich drücke die Daumen für Kuka.

• Kuka, taube Maine Coon sucht Einzelplatz Beitrag #66
tja.. ich bin sprachlos und weiß nicht wirklich, was ich dazu sagen soll. Unmöglich!
Für Kuka tut es mir sehr leid. Warum ruiniert man einer Katze die Chance, endlich ein schönes zu Hause zu finden! :evil:

• Kuka, taube Maine Coon sucht Einzelplatz Beitrag #67
Die Antwort ist sehr einfach:
Weil man seine persönlichen Animositäten vor den Tierschutz stellt.

Nichts Neues,ist aus einem anderen Forum schon sehr bekannt.

Ich bin sowieso immer der Überzeugung,wer solche Geschichten blind glaubt ohne selber nachzuforschen und die Person, die solche Dinge äußert nicht hinterfragt, ist eben nicht wirklich schlauer. Es wäre ein leichtes uns anzuschreiben und dazu zu befragen,wenn man sich wirklich für die Katze interessiert.
Tut jemand das nicht interessiert er sich auch nicht für genau diese Katze und Kuka hat das bestmögliche Zuhause verdient.

• Kuka, taube Maine Coon sucht Einzelplatz Beitrag #68
Also, ich sag das jetzt mal ganz offen: mein Laptop war kaputt und musste erst repariert werden. Mit dem Techniker gab es Verzögerungen, weil unsere Termine teils nicht so passten wie wir beide glaubten. Das war Pech, denn ich konnte die Privatnachrichten nicht lesen. Und ich wusste nicht, dass der Zeh nun doch nicht gebrochen war, es hätte ja länger dauern können.
Darum hab ich mich gestern schon bei Madame Luna gemeldet und heute haben wir telefoniert.
Kuka kann für den ganzen Ärger im Hintergrund gar nichts, und ich würde mir Kuka sehr gerne anschauen, ganz genauso wie es besprochen war.
Es wäre unfair, Kuka keine Chance zu geben, so einfach ist das.
Ich bin durchaus nicht jemand, der ohne nachzuforschen jemandem glaubt. Ich habe auch das Internet durchsucht und habe gar nichts gefunden außer der Kritik einer Dame, ich weiß gar nicht mehr den Nick, die geschrieben hat: "Ich würde das nicht mehr machen, man kauft buchstäblich die Katze im Sack." Damit meinte sie aber wohl Katzen aus Spanien allgemein, die man sich vom Foto aussucht. Bei Kuka liegt die Sache anders, sie ist ja in Deutschland.
Ich habe lange mit Leuten gesprochen, die Katzen haben oder hatten, unter anderem mit Kollegen und auch Bekannten, die selbst Maine Coons haben. Eine hat eine Schwester, die sich einen Hund aus Spanien geholt hat und es hat Probleme gegeben. Der Hund hat den Sohn gebissen und musste dann eben wieder zurück zur Organisation. Man hatte ihr den Hund allerdings als "Kinderlieb", "katzenverträglich" sowie "verträglich mit anderen Hunden" beschrieben.
Von Schuld oder Unschuld von Seiten der jeweiligen Organisation oder des Halters will ich nicht reden. Tatsache ist, dass diese Tiere traumatisiert sind und die richtige "Hand" brauchen. Ob ich die richtige Hand für Kuka bin kann ich so nicht sagen. Ich hasse den Gedanken, Kuka aus ihrem Umfeld zu nehmen und am Ende wieder zurückbringen zu müssen. Genau aus diesem Grund habe ich dem Tierheim die rote Karte gezeigt. Eine Katze von hier nach da bringen, ausprobieren und dann wieder zurückbringen hinterlässt in einer Tierseele Spuren, ganz klar, dass die irgendwann so nebendran ist, dass man gar nichts mehr machen kann.
Klar ist auch, dass ein Tier sich ändern kann. Der Hund aus Spanien, den ein Kunde aus der Tötung geholt hat (seine Frau hat ihm mit Scheidung gedroht sollte er das nicht machen) hat erzählt, in Spanien war der Hund sehr verträglich mit anderen Hunden, erst als sie ihn dann beim nächsten Urlaub mitgenommen haben nach Spanien ist er völlig durchgedreht und hat nach anderen Strassenhunden gebissen. Er hatte wohl panische Angst, wieder in der Tötung zu landen und dass sein Herrchen sich einen anderen Hund aussuchen würde.
Gerade bei Kuka, wie auch bei jeder anderen Katze, steht bei mir an allererster Stelle, dass ich die richtige Entscheidung für uns beide treffe, wie auch immer die aussehen mag. Tierliebe bedeutet für mich in der Beziehung nicht nur "die nächsten 12 Jahre möglicherweise keinen Urlaub in Rom mehr", denn Kuka kann man unmöglich in einer Pension abgeben um in Urlaub zu fahren, wie soll sie sich an eine andere Bezugsperson gewöhnen? - sondern es bedeutet überhaupt, mit Kuka zu leben, was eine Riesenverantwortung ist. Zumindest in meinen Augen. Und wenn es nicht passt, dann ist es besser so, sie dort zu lassen, wo sie sich jetzt wohl fühlt. Liebe bedeutet, loslassen zu können und nicht alles haben zu wollen.
An meiner Entscheidung zu Kuka hat sich jedenfalls noch gar níchts geändert. Ich werde mir die Katze anschauen und dann entscheiden, ganz in Ruhe und lieber dreimal öfter überlegen als einmal zu wenig.
Da ich nichts Negatives über Katzenhilfe ohne Grenzen im Internet gefunden habe habe ich eben Bekannte und Freunde nach ihren Erfahrungen mit Tieren aus Spanien gefragt. Ich hatte noch nicht so ein Tier. Und was rauskam ist eben das: Vorsicht, kann Probleme geben, muss aber nicht. Tier kann nicht so sein wie die Orga das sagt, weil Tiere sich auch ändern könen in ihrem Verhalten, muss aber nicht. Was anderes habe ich auch hier nicht lesen können. Für mich persönlich ist das Thema jetzt erledigt und fertig.
Ich hätte nie gedacht, wirklich niemals, dass es so schwer ist, sich eine Katze zu holen.:-( Ich hätte niemals gedacht, dass es so viel Mist im Hintergrund gibt. Und ich hätte niemals gedacht, dass mich diese Angelegenheit so viele schlaflose Nächte kostet.
Wie auch immer, wenn die Sache mit Kuka einen Abschluss gefunden hat, egal in welche Richtung, dann werde ich in diesem Forum als Karteileiche fungieren. Denn sorry für meine Offenheit, das muss ich mir nicht antun. Und da verstehe ich Freunde, die sagen "Wieso tust du dir den Käse an, sich dort anzumelden, sich eine Katze auf die Art holen zu wollen? Wieso guckst du nicht einfach auf Ebay?"

Im übrigen finde ich den Vermittlungsthread nicht unbedingt den passenden Ort, um solche Dinge auszutragen. Weil das nämlich die ganze Sache in eine seltsames Licht rückt. Zumindest mir würde das so gehen, wenn ich neu im Forum wäre.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kuka, taube Maine Coon sucht Einzelplatz Beitrag #69
ich denke, man kann ihnen nicht übel nehmen, dass sie angenommen haben, dass du sie nicht mehr nimmst.
Dass dein Rechner nicht funktioniert hat konnte hier auch keiner wissen und momentan ist hier viel los bezüglich einer oder mehrerer personen, die müll über solche organisationen schreiben. da lag es nahe, dass das bei dir auch der fall war.
es ist schön, dass du dich nicht von solchen leuren "blenden" lässt und es tut mir leid, wenn ich das vorschnell von dir angenommen habe.

und .. irgendwo muss das thema auch mal angesprchen werden, damit leute, die sich für kätzchen interessieren "vorgewarnt" werden können. es gibt viele leute, die bekommen sone pn und nehmen dann abstand vom tier. nicht alle informieren sich so gut wie du.

ich fände es wirklich schade, wenn du das forum dann nicht mehr besuchst. aber, wenn du meinst so nachtragend sein zu müssen, ist das natürlich deine entscheidung.
Hier wollen alle nur das beste für kuka, bzw auch den anderen Katzen.

Ich hoffe trotzdem, oder gerade weil du dich so sehr darüber informierst, dass es mit dir und Kuka funktioniert und wünsche euch viel spaß bei dem besuch.

• Kuka, taube Maine Coon sucht Einzelplatz Beitrag #70
Das ist,nachdem ich den Grund des Schweigens kenne,auch mein Eindruck.

Gerade für Kuka ist es besser und auch von uns erwünscht daß man sich der Verantwortung ihr gegenüber sehr bewußt ist.

Nimm es uns nicht übel,das wir so dachten,es lag einfach zu nahe,weil wir dieses Vorgehen,ja auch schon kennen.

LG
Petra

An diesem wochenende kann ich leider nicht,aber am nächsten,wenn ihr Zeit habt,ganz sicher.
Ich schicke Dir eine PN mit der Rufnummer der Pflegestelle,vielleicht magst Du vorab mit ihr telefonieren und Dich selber erkundigen?

• Kuka, taube Maine Coon sucht Einzelplatz Beitrag #71
Ich bin auf überhaupt niemanden sauer. ;-) Ganz im Gegenteil. Und ich bin auch nicht nachtragend. Nur ist mir in diesem Forum eines aufgefallen: es wird immer versucht, anderen die Schuld zu geben und sie zu maßregeln. Das ist aber jetzt nicht auf Katzenhilfe ohne Grenzen gemünzt, auch nicht auf bestimmte User, es braucht sich keiner angegriffen zu fühlen. Ich geh nicht nach Schema F sondern versuche nach meinem Herz zu gehen. Damit war ich zumindest in der Tierhaltung (was das Wohlergehen des Tieres anging) bisher eigentlich gut beraten. Fehler macht jeder, auch ich. Heute würde ich bei meinen Kitten anders reagieren als damals. Obwohl sie zu zweit waren hat mich die eine immer traurig angeguckt wenn ich einkaufen musste oder zur Arbeit. Aber ich hätte damals zumindest nicht gedacht, dass ihre Schwester sie so richtig vermöbelt sobald ich weg bin oder schlafe. Heute würde ich sie sofort trennen und nicht noch versuchen und versuchen und versuchen. Das sind so kleine Fehler aus denen man lernt.
Und auch die Angst von Roberta vor Männer, unverständlich wohl für jeden, weil vorher war das nicht so, braucht nicht am Mann der neuen Besitzerin zu liegen, und Petra hat das so ja auch nicht gesagt. Sie hat nur verwundert reagiert. Aber diese Angst kann auch durch den Tierarzt verursacht worden sein. Eine Spritze in einen Nerv kann furchtbar wehtun, und wer weiß wieviele Schmerzen die Kleine vorher schon ertragen musste. Katzen können mit uns eben nicht reden. Könnten sie es hätte meine Clara mir erzählen können, welch ein Miststück die süße Clarence gewesen ist, nicht wahr? Auch Tierärzte mit einem großartigen Ruf können in einzelnen Bereichen Mist sein, und ich habe es selbst erlebt. Der Tierarzt, der mir von der Hamsterhilfe empfohlen worden ist, wollte meinem todkranken Hamster mit Aufbauspritzen zu neuer Gesundheit verhelfen. Da habe ich die Notbremse gezogen, denn jeder, der den kleinen Kerl gesehen hat, hätte wissen müssen, dass das das Ende ist. Im Internet haben wir ein Problem: die einen schreiben was, und die anderen verstehen das irgendwie. Ob sie es ríchtig verstehen mag dahingestellt sein.
Und auch bei Katzen gibt es verschieden Charaktere. Mal ganz ehrlich: würde ich unter Elefanten leben, und die würden mir zu essen geben, mit mir spielen, mich schmusen und alles, ich wäre am Anfang vielleicht einsam, okay. Aber würden die sich dann denken: "Der Mensch ist ein soziales Wesen, der braucht einen anderen Menschen, am besten ein Geschwister, die sind sich gewöhnt." und würden sie dann meinen Bruder zu mir setzen in eine Drei-Zimmer-Wohnung - oh mein Gott, ich würde die Wände hochgehen! Nee, wenn jemals Elefanten auf Idee kommen sollten, ich brauche meinen Bruder um glücklich zu sein, bitte sagt ihnen, ich will einzeln gehalten werden. :lol:
Und vor allen Dingen: versucht doch mal selbst, gegenseitig und jeder einzelne, Euch miteinander zu verständigen. Wenn Ihr was nicht versteht, oder wenn Ihr irgendwas versteht, wieso schreibt Ihr Euch keine PN-Nachrichten und fragt mal nach wie das oder das gemeint ist. Und dann klärt das. Denn das, was hier läuft, läuft auch auf dem Rücken der Katzen. Es gibt nun mal solche und solche. Und nur weil eine alleine ist ist sie nicht unglücklich. Und nur weil eine hinkt hat nicht sofort der Diener Schuld.

Ich werde mich heute mal mit der Pflegestelle in Verbindung setzen und sie ein bisschen wegen Kuka ausfragen. Sie lebt ja schließlich mit ihr und wird sie genau kennen, ihre Macken und ihre Liebenswürdigkeiten. Und dann werden wir sehen. ;-)

• Kuka, taube Maine Coon sucht Einzelplatz Beitrag #72
Ich drücke die Daumen, dass Kuka "Deine" Katze ist;-)

• Kuka, taube Maine Coon sucht Einzelplatz Beitrag #73
Ich hab jetzt gestern mit der Pflegestelle gesprochen. Ich werde das wohl noch heute oder morgen mit meinem Freund besprechen. Er kennt mich ja auch, von dem her soll er mal sagen was er zu der Situation meint.
Ich hab heute auch schon mit Madame Luna telefoniert, da ist so einiges klarer geworden.

• Kuka, taube Maine Coon sucht Einzelplatz Beitrag #74
Ich hab jetzt gestern mit der Pflegestelle gesprochen. Ich werde das wohl noch heute oder morgen mit meinem Freund besprechen. Er kennt mich ja auch, von dem her soll er mal sagen was er zu der Situation meint.
Ich hab heute auch schon mit Madame Luna telefoniert, da ist so einiges klarer geworden.

positiv oder negativ für kuka?

• Kuka, taube Maine Coon sucht Einzelplatz Beitrag #75
Ich sag mal bis jetzt "Neutral". Manche Dinge sind von einer Sicht her positiv, können aber auch negativ auf eine andere Art sein.
Gerade eben gucke ich aus dem Fenster und denke "Ob Kuka wohl schon Schnee kennt?" Also, ich muss ihr unbedingt Schnee zeigen wenn ich sie nehme. :-D Und wenn Kuka nicht nach draußen kann, da sie ja eine Wohnungskatze ist, dann muss der Schnee eben zu ihr kommen. ;-)

Also, mal ganz im Ernst: ich denke, dass Kuka eine ganz fantastische Katze ist. Ich bin sogar dessen überzeugt. Ich denke nur, dass Kuka mit den ganzen Sachen, die im Hintergrund laufen, gar kein schönes Zuhause haben darf/soll wie auch immer. Denn ein Interessent, der es wirklich ernst meint, wird definitiv abgeschreckt. Nicht nur durch Meldungen privat, denn die lassen sich ja auch überprüfen oder in langen Telefonaten klären. Und irgendwann mancht sich jemand, der wirklich wissen will WAS da läuft, auch seine Gedanken. Aber dann auch durch Informationen von Leuten, die mit Kuka zu tun haben. Ich denke einfach, dass die Pflegemama Kuka nicht hergeben will. Gut, im Moment bekommt Kuka Bachblüten. Mir ist ganz schwindelig geworden, als ich gehört habe gegen was alles. Natürlich will man eine Katze nicht aus einer laufenden Therapie rausholen. Ganz besonders, wenn diese Therapie anscheinend bei Umgebungswechsel wieder neu starten muss, bzw. intensiviert werden muss. :sad: Jetzt frag ich mich natürlich wie lange diese Therapie am Ende noch dauern wird. Naja, Nicole und ich haben heute schon zum zweiten Mal telefoniert aber noch nicht über die Therapiedauer gesprochen. Einige Wochen oder gar Monate? Ich weiß es nicht. Ich kann mir aber vorstellen, dass die Therapie am Ende wohl noch ein Jahr oder länger dauern soll, wenn man denn die Pflegemama fragt.
Im Grunde braucht meine Freundin gar keine Angst vor Kuka zu haben, denn die ist dann schon längst mit den Bachblüten so ruhiggestellt, dass selbst ein Maus keine Angst zu haben bräuchte. :lol: Entschuldigung, das ist jetzt Sarkasmus.
Und darum geht es jetzt eigentlich bei unseren Gesprächen hier zu Hause.
Am Ende ist eines herausgekommen: offensichtlich möchte die Pflegemama Kuka gerne behalten, denn man hat das Gespräch, man kann der Katze niemals gerecht werden. Ich bekomme heute nicht einmal mehr die Zusammenstellung der ganzen Tropfen hin: gegen Aggressivität, für Toleranz, gegen diffuse Ängste, gegen reale Ängste, gegen Herrschsucht, gegen Verlustängste, gegen Umstellungsstress. Ich glaub das waren acht verschiedene Sorten oder so.
Darum gehts bei mir jetzt. vor allen Dingen. Vor allen Dingen: wenn die ganzen Tropfen dann weg gelassen werden, was hat man dann für eine Katze? Aber der Gedanke ist dann nur mal so dahingesagt.
Also das nur soweit, warum es schwierig ist, Kuka zu wollen und sich für sie zu entscheiden.
Das hat aber nichts mit Kuka oder der Organisation zu tun, das nur zur Klarstellung.

• Kuka, taube Maine Coon sucht Einzelplatz Beitrag #76
Ich kann mir gut vorstellen, dass Kuka, wenn sie als Einzelkatze oder mit 1 oder 2 ruhigen Katzen leben darf, gar keine Bachblüten mehr braucht. Sie entspannt sich dann sicher von ganz allein. Da würde ich mich nicht verrückt machen lassen.

• Kuka, taube Maine Coon sucht Einzelplatz Beitrag #77
editiert*****

Nun ja,ich begrüße es gerade nicht die Dinge,auch die zwischen den Zeilen,aufgrund der aktuellen Vorkomnisse so öffentlich zu diskutieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kuka, taube Maine Coon sucht Einzelplatz Beitrag #78
Also, habe mir gerade mal alles durchgelesen, und ich kann nicht viel schlimmes lesen, was ist denn bei Euch los? Auch wenn mal eine - zwei Wochen zwischen einem Interesse besteht, sehe ich keinen Grund Jemand zu beschimpfen oder so, es ist eine Entscheidung für eine lange Zeit nanchmal 20 Jahre und mehr, dass muss wohl sehr überlegt sein. Ich denke auch wenn der PC nicht kaputt gewesen wäre, gibt es keinen Grund zu schimpfen oder ähnliches. Sie hat keine feste Zusage gemacht, von Anfang an nicht. Auch nicht verschwiegen dass sie im Tierheim war. Ich finde man muss es einfach entspannt sehen. Wenn es was wird, ist es schön, und wenn nicht, bleibt Kuga wohl in Ihrer Pflegestelle, wo sie wohl gut umsorgt wird oder sie wird anderweitig in ein schönes Zuhause vermittelt.
Ich weiss ja nicht was noch über Pin gelaufen ist, aber dass ist hier ein Forum, für Katzen und wir sollten alle dass Wohl der Katzen im Auge behalten.

• Kuka, taube Maine Coon sucht Einzelplatz Beitrag #79
@ lorel: darum geht es gar nicht mehr. Für mich persönlich geht es auch gar nicht mehr um Bachblüten. Es geht um Aussagen der Pflegestelle, die mich dann doch etwas überrascht haben. Hier möchte ich aber nicht darüber reden.
Ich halte Kuka weiterhin für eine ausgezeichnete Katze.

• Kuka, taube Maine Coon sucht Einzelplatz Beitrag #80
Auf Wunsch der TE geschlossen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kuka, taube Maine Coon sucht Einzelplatz

Kuka, taube Maine Coon sucht Einzelplatz - Ähnliche Themen

"Schneeflocke CHRISTA (w; *ca.01/2018) - Keinohrkatze sucht Einzelplatz oder WG (PS Berlin): Name: Christa - Charakter: dem Menschen gegenüber zutraulich und verschmust, anderen Katzen gegenüber gleichgültig bis abweisend, jedoch nicht...
Vermittlungshilfe: Hölzenbein – Ataxiekater (ca. 2 Jahre, FIV+) sucht liebevollen Einzelplatz (PS Rhein-Main-Gebiet): Hölzenbein – Ataxiekater (ca. 2 Jahre, FIV+) sucht liebevollen Einzelplatz Hinweis: Es handelt sich um eine Vermittlung von privat an privat...
Biete Fabby (w/*2014) - liebevolle Schildpatt sucht schon so lange (dringend!) - PLZ 16***: Name: Fabby Alter: 2 Jahre Geschlecht: Weiblich Kastriert: Ja Optik: Kurzhaarmix (Schildpatt) Kennzeichnung: Chip Impfstatus/welche Impfungen: Ja...
Biete kleiner Mimo sucht...: Mimo sucht tolle Dosis... Geschlecht: männlich Alter: geb. 10.10.2012 Rasse/Gattung: EKH Farbe: getigert mit weiß Aufenthalt: PS in Deutschland...
Biete Willy & Wally *08/13 2 taube Rabauken PS NRW: Name: Willy & Wally Alter/Geb.-datum: August 2013 Geschlecht: männlich Kastriert: noch nicht Farbe: weiß Rasse: EHK Impfungen...
Oben Unten