Biete Kuka, taube Maine Coon sucht Einzelplatz

Diskutiere Kuka, taube Maine Coon sucht Einzelplatz im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Ich will mal so sagen: ich setze voraus, dass Kuka im Bett mitschläft. :lol: Ganz besonders dann im Winter. Wieso sollte ich ne Katze wie eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kuka, taube Maine Coon sucht Einzelplatz Beitrag #41
Ich will mal so sagen: ich setze voraus, dass Kuka im Bett mitschläft. :lol: Ganz besonders dann im Winter. Wieso sollte ich ne Katze wie eine Maine Coon wollen wenn nicht gegen meine kalten Füße? ;-) Ich wäre natürlich auch bereit außerhalb des Bettes drei, vier Schlafplätze zur Verfügung zu stellen. Ganz ohne Scherz: mein Freund ist wohl ganz hin und weg von Kuka, auch wenn er sich wohl nicht so ganz vorstellen kann wie es mit einer tauben Katze ist. Ich glaub das macht ihn unsicher, auch wenn Kuka bei mir leben würde, aber er würde ja trotzdem jeden Abend kommen. Er hofft wohl auf katzentypische Spiele, so raufen und balgen und Krallen und so. So war es ja auch mit seinem Kater, der hat immer mit ihm gekämpft. Aber ich hab ihm schon gesagt, dass Kuka vielleicht sehr viel ruhiger ist, ein Problem wäre das für ihn nicht. Trotzdem will er mal im Tierheim schauen, kann ich auch irgendwie nachvollziehen. Ich denke, dass die Fenster im Wohnzimmer-Küchen-Bereich zu groß wären zum Sichern, das sind wirklich riesige Fenster in Höhe und Breite. Und nach vorne raus muss ich abklären ob der Vermieter wegen einem Katzennetz was sagen würde. Wohl nicht, weil der selten was sagt. Aber ich will nur sicher sein. Gegen Katzen hat er jedenfalls nichts, und über mir wohnt ein Rottweiler, also da wäre kein Grund zum Einwand.
Gäbe es denn die Möglichkeit, Kuka im Vorfeld mal zu besuchen und sie zu sehen, vielleicht an einem Samstag? Ich sag gleich, dass meine Wohnung 45 qm groß ist, oder klein, je nachdem wie man es sieht. Wäre das groß genug? Kuka dürfte natürlich alles betreten, ist ja wohl klar. Aber so eine Main Coon ist ja schon ein gewaltiges Tierchen.
Und Kuka wäre auf jeden Fall Einzelkatze. Das habe ich schon mitbekommen, dass man da kein Kitten zu ihr setzen kann. :twisted: Sorry, aber das musste sein. Ja, ich habe es on other side gelesen, rein zufällig. Nee, bei mir gibts Einzelhaft, ich bin da hart und unerbittlich. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Kuka, taube Maine Coon sucht Einzelplatz Beitrag #42
Soweit mir bekannt ist spielt Kuka gerne,aber sie ist dann schon manchmal ruppig wie ein Kater:))

Besuche ok,kommt drauf an wo Du wohnst? Kuka wohnt in der Nähe von Bonn momentan.

LG

• Kuka, taube Maine Coon sucht Einzelplatz Beitrag #43
Soweit mir bekannt ist spielt Kuka gerne,aber sie ist dann schon manchmal ruppig wie ein Kater:))

LG

Hört sich ja mal perfekt an. Das wird registriert und weitergegeben. :lol:

Ich wohne in Dortmund, also gar nicht so weit weg.

• Kuka, taube Maine Coon sucht Einzelplatz Beitrag #44
Hört sich ja mal perfekt an. Das wird registriert und weitergegeben. :lol:

Ich wohne in Dortmund, also gar nicht so weit weg.

und bitte sage deinem Freund: Hände sind zum Spielen, Raufen und Beißen tabu!!
Mit Händen wird gestreichelt und geschmust und gefüttert.

Wenn er mit ihr raufen will, soll er einen Dabird oder Bällchen nehmen. Oder ein dickes Stofftier, in welches sie dann beißen und krallen kann

• Kuka, taube Maine Coon sucht Einzelplatz Beitrag #45
und bitte sage deinem Freund: Hände sind zum Spielen, Raufen und Beißen tabu!!
Mit Händen wird gestreichelt und geschmust und gefüttert.

Wenn er mit ihr raufen will, soll er einen Dabird oder Bällchen nehmen. Oder ein dickes Stofftier, in welches sie dann beißen und krallen kann

Als würde ich das nicht selbst wissen. Als hätte schon je eine Katze bei mir gelitten. Hab ich irgendwo "mit den Händen" geschrieben? Denkst Du etwa, Kuka würde bei mir leiden? Ausgerechnet bei mir? Und denkst Du etwa, der hätte seine Katze gequält? Dass ich mich mit jemandem abgeben würde, der Tiere bedrängt?

• Kuka, taube Maine Coon sucht Einzelplatz Beitrag #46
Als würde ich das nicht selbst wissen. Als hätte schon je eine Katze bei mir gelitten. Hab ich irgendwo "mit den Händen" geschrieben? Denkst Du etwa, Kuka würde bei mir leiden? Ausgerechnet bei mir? Und denkst Du etwa, der hätte seine Katze gequält? Dass ich mich mit jemandem abgeben würde, der Tiere bedrängt?

Holla, mal schön hösch

das war nicht böse gemeint, das bezog sich auf die Raufspiele, die dein Freund spielen will

schön den Ball flach halten

• Kuka, taube Maine Coon sucht Einzelplatz Beitrag #47
Mädels.... nicht streiten.

Hannah, wir können gerne mal telefonieren. Schick mir einfach Deine TelNr per PN.

LG

• Kuka, taube Maine Coon sucht Einzelplatz Beitrag #48
Holla, mal schön hösch

das war nicht böse gemeint, das bezog sich auf die Raufspiele, die dein Freund spielen will

schön den Ball flach halten

Ich meine das jetzt auch nicht böse: Kuka hat Angst vor Handinnenflächen, also würde das sowieso flach fallen wenn jemand mit den Händen raufen wollte. Nee, versteh mich nicht falsch, aber ich kriege soviele Ratschläge von perfekten Katzenbesitzern, da wird man sauer. "Aha, es muss also auch für dich ne Rassekatze sein!" Nee, muss es nicht. Es könnte auch ne normale Hauskatze sein, ich finde nur, dass Kuka genug mitgemacht hat. "Einzelhaltung ist Quälerei" Naja, ich sollte Kuka das mal erklären. Leider hat sie da wohl ihren eigenen Kopf. "Sie muss raus können." Nee, muss sie gar nicht. "Muss es eine taube Katze sein?" Nee, muss nicht. Aber kann auch. Mach dies, mach das, mach jenes. Im Moment bin ich in der Vorbereitung und kläre alles ab. Und wenn ich dann alles weiß, dann kommt der nächste Schritt. Ich hatte Katzen und mein Freund auch. Und wenn wir Fragen haben dann stelle ich sie offen. Und dann würde ich mich über Hilfe freuen. Danke.

• Kuka, taube Maine Coon sucht Einzelplatz Beitrag #49
Hannah,immer ruhig bleiben.Fälle Deine eigenen Entscheidungen und solltest Du nette PN´s bekommen sagste mir einfach mal kurz Bescheid.
Auch das war hier leider in der Vergangenheit zum Nachteil unserer Katzen immer mal der Fall.

Laß dich einfach nicht verunsichern,es gibt immer gaaaannnnz viele die alles viel besser wissen,meinen sie. Und der erhobene Zeigefinger ist auch immer ganz schnell da:))

ich wohne übrigens auch in Dortmund und evtl. könnten wir auch zusammen zur PS fahren,ich wollte eh mal wieder hin in der nächsten Zeit.#

LG

• Kuka, taube Maine Coon sucht Einzelplatz Beitrag #50
Hannah,immer ruhig bleiben.Fälle Deine eigenen Entscheidungen und solltest Du nette PN´s bekommen sagste mir einfach mal kurz Bescheid.
Auch das war hier leider in der Vergangenheit zum Nachteil unserer Katzen immer mal der Fall.

Laß dich einfach nicht verunsichern,es gibt immer gaaaannnnz viele die alles viel besser wissen,meinen sie. Und der erhobene Zeigefinger ist auch immer ganz schnell da:))

Ich muss gestehen, ich war auch schon so weit dass ich dachte, ich nehme besser gar keine Katze. Dann quäle ich wenigsten keine. :sad: Wobei ich dann wieder denke, warum es wohl so viele Katzen in den Tierheimen gibt wo es doch so unglaublich viele perfekte Leute gibt, die den Tieren so absolut perfekte Heime bieten könnten. Wobei das dann am Ende auch nicht immer so perfekt ist. Ich kann ja froh sein, dass mein Vermieter überhaupt Katzen erlaubt. Bei der Zahl Zwei hat er schon sehr seltsam geschaut. Ist ja klar, die Wohnung ist ja nicht sehr groß, auch wenn mir eine Katzenhilfe versichert hat, ein ruhiges, erwachsenes Pärchen wäre auch okay für die Wohnungsgröße. Und was kam dann raus? Hier in der Wohnung wohnte mal eine Mieterin, die wohl gemeint hat, nur eine Katzengruppe von vier Katzen wäre artgerecht. Und das muss dann komplett aus dem Ruder gelaufen sein. Und da wundert man sich, wenn der Vermieter gegen Katzen ist. Darum dachte ich mir auch Einzelkatze. Jedenfalls habe ich zumindest mal mit den anderen Mietern abgeklärt wie das ist, wenn die Katze mal lauter miaut als normal, weil ich über eine taube Katze nachdenke. Der Mieter mit dem Rottweiler darf sowieso nix sagen. Und die andern haben die Achseln gezuckt, na gut, dann ist sie halt taub und miaut mal lauter. Fand ich schon recht positiv.

Also, morgen gehen wir mal ins Tierheim und gucken. Wobei Kuka im Rennen liegt. :lol: Die Geschichte mit der Markise hat meinem Freund sehr gut gefallen und mir auch. Das ist mal eine Katze mit Charakter! :lol: Die kann sich wenigstens durchsetzen.

• Kuka, taube Maine Coon sucht Einzelplatz Beitrag #52
Eigentlich, bestätigt dass nur meine Erfahrungen, ich hatte ein Täubchen, uns habe es erst nach zwei Jahren nach einer Untersuchung erfahren, und ich war total geschockt, denn die Katze verhielt sich völlig normal. Sie Miaute noch nicht mal laut. Sie reagierte auf Laute, alles.

• Kuka, taube Maine Coon sucht Einzelplatz Beitrag #53
Wir waren jetzt im Tierheim und haben geguckt. Sie haben dort ausnahmslos Freigänger, und das ist ja nicht möglich für uns. Sie sagten dort, wir könnten ja mal ne Katze mitnehmen und probieren, es wäre nur schade, wenn man dann die Katze wiederbringen müsste. Nun ja, ich war dann doch etwas erstaunt muss ich sagen, aus "ausprobieren" wollte ich eigentlich nicht. Am Ende hab ich dann doch immer an Kuka gedacht und bin immer mehr zu der Überzeugung gekommen, wir sollten sie doch mal real und in echt sehen, mal gucken ob es passt. Also, wenn Ihr der Meinung seid, dass 45 qm nicht zu klein sind, würden wir doch gerne das Angebot annehmen und Kuka mal besuchen. Könnte ja sein, dass sie uns gar nicht mag. :roll: Oder dass wir sie gar nicht so toll finden wie auf den Bildern, was ich mir aber nicht vorstellen kann.
Auf jeden Fall wird das Zimmer nach vorne raus mit nem Schutz versehen, ich habe jemanden gefunden, der mir da vielleicht helfen könnte, er guckt sich das morgen an.

Meine beste Freundin hat allerdings nen Schock bekommen als sie Kuka auf dem Bild gesehen hat. Nee, also bei so einem "Riesenvieh" ist sie nicht bereit, mich auch nur einmal zu besuchen! Sie hat sich gleich von einer Maine Coon-Besitzerin erklären lassen wir hoch die Tiere werden und wäre fast in Tränen ausgebrochen. Ich hab ihr dann versichert, dass sie vor Kuka keine Angst zu haben braucht, weil ich sie nur nehmen würde wenn sie definitiv keine Menschen anfällt. Ich hab dann in Gedanken den Test "Kuka mit Eintagsküken im Maul" verworfen - zumindest bis die Freundin dann wieder weg ist. Aber selbst nach meiner Versicherung, dass Kuka sie nicht lebensgefährlich verletzen würde musste ich ihr versprechen, dass ich Kuka im Schlafzimmer einsperren würde, wenn sie mich mal besucht. Das kommt ja nicht häufig vor, vielleicht einmal im Monat. Ich hoffe inständig, dass Kuka damit keine Probleme hat, mal ein, zwei Stunden im Schlafzimmer zu sitzen. Diese Freundin hat ein Wahnsinnsangst vor Katzen, und das verstehe ich auch, ich hab ja selbst Angst vor Hunden. Ich wäre auch nicht begeistert, wenn bei ihr ein Schäferhund rumlaufen würde. Darum kann ich das nachvollziehen. Ich denke, ich würde auch darauf verzichten mal nen Putenunterschenkelknochen mit Fleisch dran liegen zu lassen. Ich hab das auf einem Bild gesehen auf einer Seite über Barf, und das sah interessant aus. Ich dachte, vielleicht hätte Kuka mal Spass an sowas. Nur mal testweise irgendwann. Aber wenn sie DAS sehen würde, würde das natürlich ihre Meinung unterstreichen, dass Kuka eine Raubkatze ist, wobei ich unterscheide zwischen Raubtier und Raubkatze.

• Kuka, taube Maine Coon sucht Einzelplatz Beitrag #54
Du machst Dir aber Gedanken über ungelegte Eier, und ehrlich Coonies sind so beeindruckend, Deine Freundin wird bestimmt Ihre Meinung ändern. Dass zeigt mir eigentlich dass Du Dich schon längst entschlossen hast.

• Kuka, taube Maine Coon sucht Einzelplatz Beitrag #55
So riesig groß ist Kuka nicht:p:p:p

ich spreche mit der Pflegestelle und schicke Dir dann gern per PN ihre Telefonnummer damit ihr einen Termin absprechen könnt.

Wart ihr im Hallerey im Tierheim??

lg
Petra

• Kuka, taube Maine Coon sucht Einzelplatz Beitrag #56
Ich musst erst mal nachgucken was der Hallerey ist. :lol: Ja, dort waren wir. Waren ja ganz süße Katzen dort, wirklich. Ich liebe halt alle Katzen. Einige haben ganze Storys erzählt.

Ich mach mir das wirklich nicht leicht, ich denke ständig über Kuka nach im Moment. Ich träume nachts von Kratzbäumen und Katzenfutter und obs ihr bei mir gutgeht oder nicht. Ich hab schon meiner Mutter und meinem Freund ans Herz gelegt, wenn ne Katze da ist und die hören nix von mir oder mir passiert was, dann sollen sie bloß als Allererstes an die Katze denken. Ja klar, hat mein Freund gesagt, was mit dir ist ist ja völlig gleich, Hauptsache um die Katze kümmert man sich. Aber so bin ich eben. :lol: Bisschen verrückt im Kopf manchmal.

Du kannst mir gern eine PN schreiben. Wir würden samstags hinfahren, kann aber sein, dass mein Freund diesen Samstag arbeiten muss. Vielleicht können wir ja wirklich zusammen mit Dir fahren, wenn Du sowieso mal hin wolltest.

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Kuka, taube Maine Coon sucht Einzelplatz Beitrag #57
ja,das ist wohl möglich,allerdings weiß ich zur Zeit noch nicht wann ich fahren kann:razz:

ich bin am samstag abend gegen meine Couch gelaufen und nun ist mein großer Zeh ziemlich lädiert,muß gleich erstmal zum röntgen:sad: und wenn der wirklich gebrochen ist habe ich wohl eine Zeitlang ein Problem mit dem Autofahren:sad::sad:

• Kuka, taube Maine Coon sucht Einzelplatz Beitrag #58
Das macht gar nichts. Wir könnten wohl sowieso nicht am Samstag fahren, weil mein Freund arbeiten muss. Und dann brauch ich sowieso die Spüle. Was wohl nicht lange dauern wird, aber ich muss meine beste Freundin anhauen, dass sie mit mir fährt. Das Abflussrohr ist nämlich vielleicht interessant für Katzen aber nicht gut. Das wird also auch noch ein oder zwei Wochen dauern. Und realistisch gesehen läuft Kuka wohl kaum davon, ich sowieso nicht, und irgendwie soll es wohl so sein. Ob ich mich entschieden habe oder nicht, irgendwie habe ich das Gefühl, es soll so sein, dass Kuka zu mir kommen wird. Selbst der Kleiderschrank im Schlafzimmer ist nicht zu hoch, ich muss da nur ne Möglichkeit finden, eine Leiter zu bauen aus Regalen, dann könnte ich das vielleicht so machen, dass Kuka den nutzen könnte um eine gute Aussicht zu haben. :razz:

• Kuka, taube Maine Coon sucht Einzelplatz Beitrag #59
zumindest bis die Freundin dann wieder weg ist. Aber selbst nach meiner Versicherung, dass Kuka sie nicht lebensgefährlich verletzen würde musste ich ihr versprechen, dass ich Kuka im Schlafzimmer einsperren würde, wenn sie mich mal besucht. Das kommt ja nicht häufig vor, vielleicht einmal im Monat. Ich hoffe inständig, dass Kuka damit keine Probleme hat, mal ein, zwei Stunden im Schlafzimmer zu sitzen

Ehmmm...

Bei mir würde meine Freundin im Schlafzimmer sitzen :mrgreen:
Und ich weiß wovon ich spreche, weil hier nämlich eine "riesige schwarze Maine Coon" wohnt, der es spaß macht Menschen anzufallen.....:-D

• Kuka, taube Maine Coon sucht Einzelplatz Beitrag #60
:lol: Ich kanns mir vorstellen. Ich hab Kuka als Hintergrund, da streckt sie sich so schön auf ner Decke mit geschlossenen Augen. Sie träumt wohl grad von all den menschlichen Opfern. :lol: Ihr wurde versichert, dass grad Main Coons total gutmütig sind, ich hab auch zu ihr gesagt, sie soll sich doch mal überlegen warum eine Coon auch "sanfter Riese" genannt wird und nicht "blutrünstiger Tyrann". Naja, man kennt ja auch die panische Angst vor Spinnen, die ich persönlich nicht nachvollziehen kann. Jeder, der mal in den Staaten war und in der Prärie Urlaub gemacht hat weiß, dass grad die kleinen, unsichtbaren Tiere die gefährlichen sind und nicht die Riesenspinnen. Aber gut, so ist das halt mit der Angst. Und wie gesagt, ich kenne ja selbst die Angst vor Hunden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kuka, taube Maine Coon sucht Einzelplatz

Kuka, taube Maine Coon sucht Einzelplatz - Ähnliche Themen

"Schneeflocke CHRISTA (w; *ca.01/2018) - Keinohrkatze sucht Einzelplatz oder WG (PS Berlin): Name: Christa - Charakter: dem Menschen gegenüber zutraulich und verschmust, anderen Katzen gegenüber gleichgültig bis abweisend, jedoch nicht...
Vermittlungshilfe: Hölzenbein – Ataxiekater (ca. 2 Jahre, FIV+) sucht liebevollen Einzelplatz (PS Rhein-Main-Gebiet): Hölzenbein – Ataxiekater (ca. 2 Jahre, FIV+) sucht liebevollen Einzelplatz Hinweis: Es handelt sich um eine Vermittlung von privat an privat...
Biete Fabby (w/*2014) - liebevolle Schildpatt sucht schon so lange (dringend!) - PLZ 16***: Name: Fabby Alter: 2 Jahre Geschlecht: Weiblich Kastriert: Ja Optik: Kurzhaarmix (Schildpatt) Kennzeichnung: Chip Impfstatus/welche Impfungen: Ja...
Biete kleiner Mimo sucht...: Mimo sucht tolle Dosis... Geschlecht: männlich Alter: geb. 10.10.2012 Rasse/Gattung: EKH Farbe: getigert mit weiß Aufenthalt: PS in Deutschland...
Biete Willy & Wally *08/13 2 taube Rabauken PS NRW: Name: Willy & Wally Alter/Geb.-datum: August 2013 Geschlecht: männlich Kastriert: noch nicht Farbe: weiß Rasse: EHK Impfungen...
Oben Unten