Wir waren jetzt im Tierheim und haben geguckt. Sie haben dort ausnahmslos Freigänger, und das ist ja nicht möglich für uns. Sie sagten dort, wir könnten ja mal ne Katze mitnehmen und probieren, es wäre nur schade, wenn man dann die Katze wiederbringen müsste. Nun ja, ich war dann doch etwas erstaunt muss ich sagen, aus "ausprobieren" wollte ich eigentlich nicht. Am Ende hab ich dann doch immer an Kuka gedacht und bin immer mehr zu der Überzeugung gekommen, wir sollten sie doch mal real und in echt sehen, mal gucken ob es passt. Also, wenn Ihr der Meinung seid, dass 45 qm nicht zu klein sind, würden wir doch gerne das Angebot annehmen und Kuka mal besuchen. Könnte ja sein, dass sie uns gar nicht mag. :roll: Oder dass wir sie gar nicht so toll finden wie auf den Bildern, was ich mir aber nicht vorstellen kann.
Auf jeden Fall wird das Zimmer nach vorne raus mit nem Schutz versehen, ich habe jemanden gefunden, der mir da vielleicht helfen könnte, er guckt sich das morgen an.
Meine beste Freundin hat allerdings nen Schock bekommen als sie Kuka auf dem Bild gesehen hat. Nee, also bei so einem "Riesenvieh" ist sie nicht bereit, mich auch nur einmal zu besuchen! Sie hat sich gleich von einer Maine Coon-Besitzerin erklären lassen wir hoch die Tiere werden und wäre fast in Tränen ausgebrochen. Ich hab ihr dann versichert, dass sie vor Kuka keine Angst zu haben braucht, weil ich sie nur nehmen würde wenn sie definitiv keine Menschen anfällt. Ich hab dann in Gedanken den Test "Kuka mit Eintagsküken im Maul" verworfen - zumindest bis die Freundin dann wieder weg ist. Aber selbst nach meiner Versicherung, dass Kuka sie nicht lebensgefährlich verletzen würde musste ich ihr versprechen, dass ich Kuka im Schlafzimmer einsperren würde, wenn sie mich mal besucht. Das kommt ja nicht häufig vor, vielleicht einmal im Monat. Ich hoffe inständig, dass Kuka damit keine Probleme hat, mal ein, zwei Stunden im Schlafzimmer zu sitzen. Diese Freundin hat ein Wahnsinnsangst vor Katzen, und das verstehe ich auch, ich hab ja selbst Angst vor Hunden. Ich wäre auch nicht begeistert, wenn bei ihr ein Schäferhund rumlaufen würde. Darum kann ich das nachvollziehen. Ich denke, ich würde auch darauf verzichten mal nen Putenunterschenkelknochen mit Fleisch dran liegen zu lassen. Ich hab das auf einem Bild gesehen auf einer Seite über Barf, und das sah interessant aus. Ich dachte, vielleicht hätte Kuka mal Spass an sowas. Nur mal testweise irgendwann. Aber wenn sie DAS sehen würde, würde das natürlich ihre Meinung unterstreichen, dass Kuka eine Raubkatze ist, wobei ich unterscheide zwischen Raubtier und Raubkatze.