katze mit behinderung an den hinterbeinen aufnehmen?

Diskutiere katze mit behinderung an den hinterbeinen aufnehmen? im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; hallöle, mein mann kam gestern von der arbeit nach hause und erzählte das ein arbeitskollege katze und kater abgeben muss. die kleine tochter (...
  • katze mit behinderung an den hinterbeinen aufnehmen? Beitrag #1
L

Luna-Maus

Gast
hallöle,

mein mann kam gestern von der arbeit nach hause und erzählte das ein arbeitskollege katze und kater abgeben muss. die kleine tochter ( 1 jahr ) hat eine allergie entwickelt und reagiert extrem :(. mein mann bekam dies durch eine unterhaltung mit einem anderen kollegen in der pause mit... dieser würde wohl den kater nehmen. die katze hat wohl eine behinderung an den hinterbeinen, da sie als kitten mal vom balkon gefallen ist und jeder der das hört will sie dann nicht mehr haben. nun hat er am mittwoch einen termin im tierheim weil es dringend ist.
mein mann war zutiefst berührt als er das hörte und hat sich dann in das gespräch eingemischt... er findet den gedanken das sie ins tierheim soll nicht schön, zumal sie wohl kaum weitervermittelt wird :(. nun bringt er am montag bilder mit zur arbeit und ich bekomme hoffentlich dann auch ein paar informationen... ich weiß nichtmal wie alt die katze ist ( er sprach von kätzchen? ).
ich habe also keinen plan ob es überhaupt mit unserer Luna ( 5 monate ) gutgehen kann und wie ich mir die gesundheitlichen probleme vorstellen muss :/.
allerdings bin ich begeistert das mein mann sich dort einbringt... er ist ja immer noch nicht so ganz dafür eine 2. katze aufzunehmen ;).

Lg Daniela

• katze mit behinderung an den hinterbeinen aufnehmen? Beitrag #2
Hallo! =)

Zuerst einmal finde ich es klasse das dein Mann sich für das Kätzchen einsetzt! :-D
Natürlich ist es schwierig über eine solche Entscheidung nachzudenken wenn man kaum etwas über das Kätzchen weiß.
Warte doch den Montag erst einmal ab, wenn ihr dann die Fotos sehen könnt und vermutlich auch mehr Info´s erhalten werdet.
Vielleicht ist es auch zeitnah möglich die kleine Katze einmal zu besuchen. Wenn man die Tiere live erlebt ist es einfach was ganz anderes ;)
Ob sich die beiden vertragen würden ist eine gute Frage. Wie du vielleicht schon gehört hast sollten Katzen immer mind. zu zweit gehalten werden. Auch hier würde ich mehr Info´s abwarten um abwägen zu können ob es klappen würde oder nicht.

Liebe Grüße, Coonie87

• katze mit behinderung an den hinterbeinen aufnehmen? Beitrag #3
also, ich habe nun ein paar informationen zu der süßen maus. sie ist von den beinen her nicht so sehr eingeschränkt, aber kann aufgrund der damaligen verletzung nicht mehr so hoch und gut springen und traut sich auch oft nicht herunter wenn sie es mal hoch geschafft hat. die süße heißt minosh und ist 2 jahre alt, komplett geimpft und kastriert.
mein mann hat gesagt das sie auf keinen fall ins tierheim soll und wir sie zu uns kommt wenn der andere kollege, der den kater nimmt, sie nicht auch nehmen kann. dieser kollege hat wohl selber schon 3 kater und ihm sind eventuell dann 5 echt einer zu viel.
ich bin baff das mein liebster sich so einsetzt, hat er doch echt vor wenigen wochen noch gesagt... eine katze reicht, eigentlich bin ich nicht der katzenmensch usw.... ;).

was meint ihr, kann das überhaupt gut gehen ... eine 2 jährige kätzin zu einer 5 monatigen prinzessin zu vergesellschaften ?

Lg Daniela

• katze mit behinderung an den hinterbeinen aufnehmen? Beitrag #4
Mitnehmen, gucken ob es klappt (eure Kleine sollte da weniger das Problem sein) und ansonsten wenn die Beiden sich überhaupt nicht grün sind, in die Vermittlung setzen.
Bei dem kollegen finde ich es auch eher suboptimal. Eine Katze zu 4 Katern ist nicht ubedingt so toll...

• katze mit behinderung an den hinterbeinen aufnehmen? Beitrag #5
Hallo Coonie,

was ist daraus geworden? Vertragen sie sich?

Ich find es auch toll, dass sich Dein Mann so eingesetzt hat!

LG, Dendrit

• katze mit behinderung an den hinterbeinen aufnehmen? Beitrag #6
Hallo Luna-Maus,

ja, würde mich auch mal interessieren! ;-)

GLG

• katze mit behinderung an den hinterbeinen aufnehmen? Beitrag #7
oh sorry, hab gerade erst gesehen das hier noch geantwortet wurde *schäm*
die beiden haben sich prima bei dem arbeitskollegen eingewöhnt und es geht allen gut... nachdem sie die 1. nacht das wohnzimmer auseinander genommen haben *lach*.

unserem neuzugang geht es auch super und er versteht sich prächtig mit unserer luna... endlich hat sie jemandem mit dem sie wild durch die bude toben kann :)

Thema:

katze mit behinderung an den hinterbeinen aufnehmen?

katze mit behinderung an den hinterbeinen aufnehmen? - Ähnliche Themen

Nie wieder eine Katze oder wir heissen Kasper und Julius: Hallo Ihr Lieben, ich heiße Kruemel, verh. Mutter von zwei Teenagern und mit dem festen Vorsatz in ein neues Bundesland gezogen....Nie wieder...
Felix (R.I.P.): Mein Freund der Zeitungsmann: Hallo, ihr lieben Menschen! Ich möchte euch heute die Geschichte über mein kurzes Leben (endete leider am 31.12.2012) erzählen. Natürlich geht es...
Diese Träume machen mich fertig :-(: Guten Tag, ich möchte Euch gerne die Geschichte von Liso erzählen. Da Liso stolze 17 Jahre alt wurde, kann es also länger werden. Ich bekam...
Zoff und eine sehr schüchterne Katze: Ich bin gerade mit meinem Latein am Ende, vielleicht hat jemand von euch einen Tipp. (Sorry, Text ist bissi lang geworden) Zur Vorgeschichte: Wir...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich will doch".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Oben Unten