Du tust mir richtig leid.
Ich hatte das wie schon gesagt auch mal in dieser schlimmen Form und kann dir echt nachfühlen. Mich juckte es damals schon, wenn ich nur in den Raum mit den Katzen kam

Seitdem wird meine alle 4 Monate provisorisch gefrontlined :razz:
Tja, das mit dem Kotzen scheint wohl ne spezielle Reaktion zu sein. Meine hat das bei Frontline nie gemacht, aber die Verträglichkeit ist halt immer anders.
Das mit dem Putzen ist, glaube ich, normal. Meine versucht sich immer zu verrenken um an den Fleck im Nacken zu kommen, ziemlich ergebnislos natürlich.
Außerdem haben sie ja viele Flohleichen im Fell, die sie loswerden wollen.
Mein
Tierarzt meinte mal: Putzt sich eine Katze, gehts auffwärts, bzw. gehts ihr gut. Also ist es nur ein gutes Zeichen *zwinker*
Behalt das mit dem Kotzen dennoch im Auge. Das macht mir ein wenig Sorgen, weil ich dir Reaktion so gar nicht kenne! Vor allem wenn du noch andere anormale Anzeichen erkennst.
Na dann! Frohes Staubsaugen :razz::razz:
Oh, ich habe noch eine "nette" Geschichte bzgl. Flöhe und Wohnung für dich:
Mein Freund wohnte mal mit Katze in einer Bauernhof-WG. Dort kamen irgendwann auch Katzenflöhe auf.
Er ging dann in Urlaub. Als er wieder kam sah er nur viele kleine schwarze Pünktchen, die begeistert 30 cm in die Höhe gesprungen sind. Das ganze Zimmer war voll davon.
Er machte nur die Türe zu, kam mit drei Dosen Insektenspray wieder (wohlgemerkt OHNE anderen Lebewesen außer Flöhen im Zimmer), sprühte die durchs Schlüsselloch ins Zimmer und fegte nach zwei Tagen 2, jawohl ZWEI, Kehrschaufeln Flöhe aus eben diesem Zimmer.
Danach war Ruhe. :lol:
Aber keine Angst, in der Form habe ich Flohbelastungen bis jetzt nur von ihm gehört.
Kleine Aufheiterung am Rande :mrgreen:
Herzlich, Tanja