• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Sind das Flohbisse?

Diskutiere Sind das Flohbisse? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Okay danke ich war mir auch sehr unsicher! Kann ich das Programm / Capstar online selber bestellen oder muss ich da zum Tierarzt? Was man da hat...
  • Sind das Flohbisse? Beitrag #21
Nicht mehr drauf machen!

Anderes Mittel suchen und/oder Tierarzt wechseln?

Aber erstmal abwarten, OB noch Flöhe da sind.

NIE wieder dieses Mittel nehmen und bei der nächsten Anwendung, die sicher IRGENDWANN einmal ansteht, ein anderes nehmen.

Herzlich!
Tanja

Okay danke ich war mir auch sehr unsicher! Kann ich das Programm / Capstar online selber bestellen oder muss ich da zum Tierarzt? Was man da hat hat man da.

Ich habe noch keinen einzigen floh gesehen, nur etwas Kot bei Belen und Eier auf dem Stuhl wo er liegt...beim Bürsten kam auch kein Kot mehr raus. Artemis hatte garkeine anzeichen..Eier finde ich nurnoch vertrocknete von dem Insect Shocker aber auch nur wenige...und Kot 1-2 Krümel die ich von der Hose abrolle...

• Sind das Flohbisse?

Anzeige

• Sind das Flohbisse? Beitrag #22
Wenn die Flöhe selbst vielleicht alle tot sind, heißt das nicht, dass du nicht noch Larven hast. Flohkot dient dem Nachwuchs ja auch als Nahrung. Deshalb hinterlassen die Flöhe da reichlich. Du wirst sehen. Selbst, wenn du keine Flöhe momentan findest, können nochmal welche auftauchen. Putzen putzen putzen (hab ich auch gerade....).

• Sind das Flohbisse? Beitrag #23
Also ich hab die Flöhe vom Tierarzt..schätzungsweise am nehm Mittwoch geholt..dann Samstag ein paar Krümel Kot entdeckt, Sonntag die Wohnung gedampft und Gestaubsaugt. Montag das Flohzeug drauf ( nur wenig kot im fell vllt 20 punkte) danach fast keine mehr ab Mittwoch nurnoch 4 krümel..keinen Floh live gesehen die ganze zeit nicht (zum Glück) nur eben die eier auf dem Stuhl die ich sofort geräuchert habe... und ab Mittwoch dann die Bude mit Insect Shocker eingesprüht..davor nochmal gedampft und jetzt jeden Tag gestaubsaugt.

• Sind das Flohbisse? Beitrag #24
Jetzt bin ich schlauer. Das das ganze ins Blut geht wuste ich nicht :idea:

Mitlerweile scheint das Zeug tatsächlich zu wirken was meinen Ekel allerdings noch verstärkt da jetzt überall vertrocknete Flöhe auf den Katzenschlafplätzen rum liegen:sad:

Ich denke bei mir ist der Flohbefall wirklich schlimm sonst würde ich die Flöhe ja nicht so sehen :a015:

Ist das normal das sich jetzt alle 4 Katzen so extrem oft putzen?

Ronja und Filou haben vorhin auch mal ganz komische geräusche von sich gegeben und es hat so ausgesehen als müssten sie gleich kotzen. War aber dann nicht so und es ging ihnen nach ein paar Minuten wieder gut. :!::?:

Bei mir ist leider das Problem das in der Wohnung Teppichboden verlegt ist und ich am liebsten den ganzen Teppichboden rausreißen würde. Der Vermieter würde sich vieleicht freuen wenn er davon wüsste:sad:

• Sind das Flohbisse? Beitrag #25
Du tust mir richtig leid.
Ich hatte das wie schon gesagt auch mal in dieser schlimmen Form und kann dir echt nachfühlen. Mich juckte es damals schon, wenn ich nur in den Raum mit den Katzen kam ;) Seitdem wird meine alle 4 Monate provisorisch gefrontlined :razz:

Tja, das mit dem Kotzen scheint wohl ne spezielle Reaktion zu sein. Meine hat das bei Frontline nie gemacht, aber die Verträglichkeit ist halt immer anders.

Das mit dem Putzen ist, glaube ich, normal. Meine versucht sich immer zu verrenken um an den Fleck im Nacken zu kommen, ziemlich ergebnislos natürlich.
Außerdem haben sie ja viele Flohleichen im Fell, die sie loswerden wollen.

Mein Tierarzt meinte mal: Putzt sich eine Katze, gehts auffwärts, bzw. gehts ihr gut. Also ist es nur ein gutes Zeichen *zwinker*

Behalt das mit dem Kotzen dennoch im Auge. Das macht mir ein wenig Sorgen, weil ich dir Reaktion so gar nicht kenne! Vor allem wenn du noch andere anormale Anzeichen erkennst.

Na dann! Frohes Staubsaugen :razz::razz:

Oh, ich habe noch eine "nette" Geschichte bzgl. Flöhe und Wohnung für dich:

Mein Freund wohnte mal mit Katze in einer Bauernhof-WG. Dort kamen irgendwann auch Katzenflöhe auf.
Er ging dann in Urlaub. Als er wieder kam sah er nur viele kleine schwarze Pünktchen, die begeistert 30 cm in die Höhe gesprungen sind. Das ganze Zimmer war voll davon.
Er machte nur die Türe zu, kam mit drei Dosen Insektenspray wieder (wohlgemerkt OHNE anderen Lebewesen außer Flöhen im Zimmer), sprühte die durchs Schlüsselloch ins Zimmer und fegte nach zwei Tagen 2, jawohl ZWEI, Kehrschaufeln Flöhe aus eben diesem Zimmer.

Danach war Ruhe. :lol:

Aber keine Angst, in der Form habe ich Flohbelastungen bis jetzt nur von ihm gehört.
Kleine Aufheiterung am Rande :mrgreen:

Herzlich, Tanja

• Sind das Flohbisse? Beitrag #26
Also gekotzt haben sie ja dann zum glück doch nicht und bis jetzt ist auch keine anzeichen davon mehr aufgetreten. War auch nur bei 2 von 4 Katzen der Fall.
Werde es aber auf jedenfall im Auge behalten.

Staubsaugen, ja der Straubsauger ist hier im Dauerbetrieb. Die Armen Katzen erst müssen sie sich die ganze Zeit kratzen und dann werden sie auchnoch von dem Bösen Monster Namens Staubsauger angegriffen:twisted:

Da ich gerade bei einer Zusammenführung bin, weil ich 2 Pflegis aufgenommen habe(ja das auch noch), ist es recht lustig zu sehen wie sie sich den Platz unterm Bett teilen obwohl sie sich nicht leiden können. Da gibt es dann Zwangsgruppenkuscheln:lol:

Kurz bevor heute die TÄ kam hab ich schlauer weise auch gesaugt. Nunja das Ergebniss war alle Patienten spurlos verschwunden (waren diesmal auch nicht unterm Bett). Da musste die TÄ wohl oder übel später nochmal kommen da alles suchen nichts gebracht hat:lol:

• Sind das Flohbisse? Beitrag #27
Hallo, mir fällt noch ein den Staubsaugerbeutel musst du allerdings auch wegschmeissen...

• Sind das Flohbisse? Beitrag #28
Ha, das ist witzig.
Ich musste schon mal einen Tierarzt-Termin absagen, wortwörtlich:
"Hallo, ääh, tut mir sehr leid, aber ich finde meine Katze nicht."
Als ich den Telefonhörer auflegte, dauerte es drei Minuten, der Patient saß am Fenster und wollte rein :twisted:

• Sind das Flohbisse? Beitrag #29
So ich bins nochmal;-)

Ronjas Bisse sind leider nicht viel besser geworden. Zwar waren die Flöhe jetzt größten teils alle Tot da sie sich kaum noch gekratzt haben ab die Bisswunden an Ronja heilen nur sehr langsam. Ich hoffe das ich von euch rat bekomme was ich noch tun kann deshalb. Wie kann ich vieleicht die heilung unterstützen ohne eine Cortisonspritze?

Nächste Woche wäre außerdem wieder die zweite Fuhre Frontline drann aber da sie sich wieder vermehrt Kratzen und ich Lauter weise Punkte im Fell finde vermute ich das wieder Flöhe munter ihere Eier produzieren. Flohkot habe ich zum glück noch nicht gefunden.
Soll ich Frontline jetzt schon wieder anwenden obwohl erst 3 Wochen rum sind oder was soll ich tun? Ich habe schon angst vor der Neuen Flohgeneration:-(

Thema:

Sind das Flohbisse?

Sind das Flohbisse? - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Dauerhaft Durchfall- mir gehen die Ideen aus :-(: Ich entschuldige mich vorab schon mal für den langen Text und danke allen die sich die Mühe machen den Text zu lesen. Wir haben zwei Kitten die...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Hautkrankheit... hat jeman damit Erfahrung ? brauche dringend Hilfe...: Hallo. Ich heiße Patrycja und bin neu hier... In meiner letzten Not versuche ich diesen Weg, denn ich weiß nicht wie ich meiner liebsten Katze...
Schrotkugeln! - Hat jemand Erfahrung?: Hallo ihr Lieben, ich erzähle euch kurz unsere Geschichte: Fiete wohnt nun seit ca. einem halben Jahr bei uns. Er wurde vernachlässigt und mit...
Oben Unten