Hallo zusammen,
ich muss leider etwas weiter ausholen um mein Problem zu schildern und hoffe sehr, hier etwas Rat zu finden!
Anfang August zog ich mit meinen 9 Katzen 350 km entfernt vom alten Zuhause zu meinem Freund. Bis auf (Gott sei Dank) wenige kleine Problemchen hat auch alles geklappt und meine Lieblinge haben sich gut eingelebt und fühlen sich auch wohl...... nur einer macht mir etwas Sorgen..... Mein ca.4 Jahre alter Sammy......
vorne weg, wir haben 6 Jungs und 3 Mädels, bis auf die beiden jüngsten Weiber sind natürlich alle kastriert und bis auf paar kleine Streitigkeiten funktioniert unsrere Gruppe wirklich gut! Bis auf 2 Katzen waren fast alle Notfälle oder "Wegwerfprodukte" und ich habe alle von klein auf, davon 3mit der Flasche groß gezogen. Es sind reine Wohnungskatzen mit sehr viel Platz und einem baldigen grossen Freigehege, also fehlen tut es ihnen an nix!
Jetzt zu meinem Sammy: Er ist total verschmust und der Liebling eines jeden Tierarztes, einfach brav. Am Donnerstag war ich auch dort mit ihm, der Grund: Mittwoch etwas wackelig auf den beinen und ungewöhnlich viel geschlafen. Meine Katzen sind mir sehr wertvoll daher fahre ich lieber einmal zu viel als zu wenig zum Doc! Die sagten dass er gesund wäre und dass es sein könnte, dass er eine leichte Depressionsfase hat (er ist sehr auf mich fixiert und mir ging es letzte Woche auch nicht so besonders) die Ärztin tastete ihn überall ab und fand nichts......genau da liegt mein Problem.... Seit Dienstag Abend hat Sammy eine Verdickung am Genick. Mein Freund musste ihn baden weil er sich in seinen Kot gesetzt hatte,jetzt macht er sich gedanken ob er vielleicht einmal zu feste am Genick zugefasst hat.....aber das hätte die Tierärztin doch merken müssen oder? Sonst ist er wieder fit, frisst, spielt, schmust..... aber trotzdem mache ich mir Gedanken und nehme sehr gerne Hilfe, Rat und Tips in Anspruch!