Wie oft darf ich Rohfüttern ohne Zusätze?

Diskutiere Wie oft darf ich Rohfüttern ohne Zusätze? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Ich gebe 1-2x die Woche jedem Kater 2 Hühnerherzen, 1 Hühnermagen und ein paar Crevetten. Den Rest der Woche bekommen sie Animonda, Grau und...
  • Wie oft darf ich Rohfüttern ohne Zusätze? Beitrag #1
K

kiaaa

Ich gebe 1-2x die Woche jedem Kater 2 Hühnerherzen, 1 Hühnermagen und ein paar Crevetten.
Den Rest der Woche bekommen sie Animonda, Grau und Leonardo.

Darf ich das oder ist das nicht gut?
Und nein, ich möchte nicht ganz auf roh umstellen.

• Wie oft darf ich Rohfüttern ohne Zusätze? Beitrag #3
Die Garnelen solltest du weglassen. Ansonsten ist es ok.

• Wie oft darf ich Rohfüttern ohne Zusätze? Beitrag #4
Warum darf ich die nicht geben? Die werden am meisten geliebt :)

• Wie oft darf ich Rohfüttern ohne Zusätze? Beitrag #5
Weil Garnelen zu Fisch und somit zu Supplementen zählen. Soweit ich weiß, sind die auch Thiaminase vorbelastet (Thiaminase ist ein Stoff, der Thiamin, also Vitamin B1 zerstört). Bin mir aber grad nicht sicher.

Thema:

Wie oft darf ich Rohfüttern ohne Zusätze?

Wie oft darf ich Rohfüttern ohne Zusätze? - Ähnliche Themen

Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Hilfe! Akute Hyperkalzämie: Hallo, Wie in einem anderen Beitrag bereits geschrieben.. Kater fast 17, krea im Oktober 2,0 (bis 1,9 Norm) und Kalzium 3,1 (bis 2,9) Hier...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Oben Unten