warum macht er das jetzt????

Diskutiere warum macht er das jetzt???? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe mal eine Frage, aber vorher werde ich kurz die Hintergründe erklären: Wir haben eine Kunsstoff-Transport-Box. Die steht immer offen im...
  • warum macht er das jetzt???? Beitrag #1
T

Tiger-Chrisi

Ich habe mal eine Frage, aber vorher werde ich kurz die Hintergründe erklären:

Wir haben eine Kunsstoff-Transport-Box. Die steht immer offen im Arbeitszimmer. Früher (Als sie ganz klein waren) haben die Katzen gerne darin geschlafen. Später haben sie sie gar nicht mehr beachtet.

Am Wochenende waren wir mal wieder am Computer und auf einmal ist Mecki in die Box gegangen und hat sich da hingelegt. Das fand ich total klasse, weil er dann ja wohl nicht so viel negatives (Tierarzt-Besuch) mit der Box verbindet. Mein Mann hat gesagt, dass er das schon ein paar mal gemacht hat.

Gestern sass ich wieder am PC, als ich auf einmal Mecki in der Box scharren höre. Ich habe nachgeschaut und habe gesehen, dass er reingepinkelt hat. Ich war so perplex, dass ich ihn nicht mal geschimpft habe.

Jetzt frage ich mich, warum er das gemacht hat. Er hat noch nie (nicht mal als Baby) irgendwo hingepinkelt. Das klo stand ca einen Meter neben der Box. Das kanns also auch nciht sein. Es hat sich auch im Haus nix verändert oder so.

Gibt es das, das Katzen aus versehen mal irgendwo hinmachen, oderhat es immer einen tieferen Sinn?

Danke für Eure Antworten.

LG Chrisi

• warum macht er das jetzt???? Beitrag #2
War das KKlo vielleicht nicht geputzt? Manche Katzen legen sehr viel Wert auf ein auberes Klo.
Meine Fellnase macht ab und zu im Wohnzimmer in eine Ecke. Ihr Kklo steht im Badezimmer und leider macht mein Freund die Tür ganz zu wenn er drin ist, so das Ally nicht rein kann. Dann passiert es schon mal das sie in "ihre Ecke" macht. Ist zum Glück bei uns nicht weiter schlimm, da wir überall Kachelboden haben.

• warum macht er das jetzt???? Beitrag #3
Re: warum macht er das jetzt????

Gibt es das, das Katzen aus versehen mal irgendwo hinmachen, oderhat es immer einen tieferen Sinn?

Also ich kenn nur die klassischen "Protestwürsteln" wenn z.B. der Kleiderkasten für die nächtliche Verwüstungstour nicht geöffnet ist, Badezimmertür geschlossen o.ä...kommt allerdings nicht häufig vor.

Du solltest auf jeden Fall acht geben das ddas keine Gewohnheit wird..

• warum macht er das jetzt???? Beitrag #4
Das Klo mache ich immer in unregelmäsigen Abständen auber. Das heißt immer wenn ich gerade dran denke. Das kann im extremstfall auch mal drei Tage dauern. Da wir aber 2 Klos haben und Extreme Classic benutzen ist das nicht so schlim. Bis jetzt hat noch keiner protestiert.

Dieses Mal war es aber ziemlich sauber. Mecki ist übrigens direkt danach aufs Klo gegangen. Also kanns nicht so schlimm gewesen sein.

• warum macht er das jetzt???? Beitrag #5
Hmm, das finde ich aus aktuellem Anlass eine gute Frage mit dem "aus Versehen".:

Hobbes ist jetzt seit fast vier Wochen bei uns und hat immer in sein Klo gemacht, ohne Ausnahme. Am Samstag stand er plötzlich (nachdem er gerade ausgiebigst und wild in der Wohnung rumgerast war) scharrenderweise auf dem Wohnzimmerparkett und hat versucht, eine kleine Wurst - naja, vielleicht eher ein Knödelchen - zu verscharren :)
Erst dachten wir "Oha, jetzt geht das mit dem Protest-Ka**en los" aber es kam nie wieder dazu. Er sah auch sehr peinlich berührt aus, so dass wir zu dem Schluss gekommen sind, dass das wohl ein Versehen war.

Lügen wir uns da in die eigene Tasche oder kommt sowas vor? (Sorry wenn ich hier in einem "fremden" Thread eine Frage poste, aber passte eben zum Thema)

• warum macht er das jetzt???? Beitrag #6
Kann es sein, dass er potent wird? Auch nicht markierende Kater können im Frühling spritzen, wenn die "Frühlingsgefühle" umgehen.

• warum macht er das jetzt???? Beitrag #7
Ich kann dazu nicht wirklich viel sagen, weil ich selbst noch nie in solch einer Situation war.
Allerdings kleiner Tipp am Rande: Mensch sollte das KaKlo meiner Ansicht nach mind. 1 mal täglich säubern, besser sogar 2 mal. Auch wenn EC benutzt wird. :wink:

Alles Liebe von Eva mit Blacky und Gizmo

• warum macht er das jetzt???? Beitrag #8
Das habe ich vergessen zu erwähnen: Mecki ist 10 Monate alt und kastriert.

• warum macht er das jetzt???? Beitrag #9
Dann tippe ich eher auf Protest. Hast du in der Wohnung irgendwas verändert in letzter Zeit?

Thema:

warum macht er das jetzt????

warum macht er das jetzt???? - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quälen: Ihr Lieben, Anfang Oktober verstarb unser Katerchen ganz plötzlich und qualvoll - und ich werde die Bilder der letzten Stunden nicht los. Ich...
So viel Neues...: Hallo ihr Lieben! Ich schreibe euch mal wieder, weil ich ein paar Tipps gebrauchen könnte. Wie manche vielleicht wissen, habe ich vor einer Weile...
Bin ich zu ängstlich ?: Die Frage sagt eigentlich schon alles . Meine Nerven sind im Moment den ganzen Tag irgendwie angespannt, obwhol eigentlich gar kein Grund dafür...
Oben Unten